• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

WARNUNG : Rainer Korn DVD Norwegen 2

Hm, habe mir den Film nun angesehen und bin begeistert. Ein toller Film!
Allerdings stimmt es im Zusammenhang mit den Streitigkeiten hinter den Kulissen nachdenklich, daß die Angelerfahrung von Herrn Zimmermann bereits im Film so deutlich artikuliert wurde, manch Person im Video unkenntlich gemacht wurde, die Penn-Werbung durch Shimano-Werbung ersetzt wurde, gegen manche selbst ernannte Norwegen-Profis gewettert wurde, die sich über Internet oder Printmedien Gehör verschaffen usw.

Der Streit zwischen den beiden läuft definitiv schön länger!


Für weitere Filme (Norwegen 2.1 oder 3.0):
Tip für Herrn Korn: Bei den Kommentaren im Film bitte nicht so oft "Geschichte" sagen.

Tip für Herrn Zimmermann: Bei den Kommentaren nicht so viel gestikulieren und mit dem Oberkörper drehen. Schon gar nicht, wenn man sich zur Deko eine Rute in die Armbeuge legt!

Als Bonus mal eine Filetieranleitung für Seeteufel!
 
Guck mal in KUTTER & KÜSTE 20 (aktuelles Heft) auf Seite 10, da wird erklärt, wie er aus der Decke geschlagen wird. Man braucht danach nur noch die Mittelgräte zu entfernen.
 
Ääh, nur mal so dazwischengequasselt, hat zufällig jemand die Absicht, beide Filme zu verticken? Ich hätte da einen Abnehmer...8)
 
Mantafahrer schrieb:
Guck mal in KUTTER & KÜSTE 20 (aktuelles Heft) auf Seite 10, da wird erklärt, wie er aus der Decke geschlagen wird. Man braucht danach nur noch die Mittelgräte zu entfernen.
Gut für den... der die Zeitung hat...
ich hab sie nicht...
ich würde aber trotzdem gern wissen, wie man am besten einen
Wolf nackig macht ;<
 
ich würde aber trotzdem gern wissen, wie man am besten einen
Wolf nackig macht
Hier gehts um Seeteufel.;)
Den Wolf bearbeitest Du wie andere Fische auch immer schön an der Mittelgräte lang.:]
 
Hähhhm, also als Norgwegen Newbie, darf man ja auch bestimmt was dazu sagen.... Ich fand Norwegen 2 super. Schöne Drillszenen und tolle Landschaften. Was mich ein wenig gestört hat, war das permanente Logo von "Liquid River" rechts oben in der Ecke...
Dennoch kann ich ihn als Angelfilm sehr empfehen. ...Nun kommt jedoch das große "Aber". Für einen Neuling wie mich, gab es leider zu wenig Infos für Angler die zum ersten mal in Norwegen sind (Einführung in Techniken, Zielfische, Strategie). Bei solch einem Titel sollte die DVD schon diesem Anspruch gerecht werden.Meiner Meinung nach, ein Film für Erfahrene und Leute die sich Appetit holen wollen.
Werde mir nächste Woche Norwegen 1 zulegen und mal schauen wie der ist!!!
Vielleicht hat ja noch einer Infos über andere Norwegenfilme, in denen man als Anfänger etwas mehr über Techniken,Material und generelle Ratschläge für das Meeresangeln erfährt.


Gruß Peppi
 
Peppi,

vielleicht nicht günstiger, aber lustiger:

Ein Treffen mit anderen Infizierten !


Aber stimmt schon: N 2 ist eben nicht N 1!

Das Anschauen von N 1 wird da schon vorausgesetzt, scheint mir...

Gruß
Heiko
 
Na da will ich doch auch mal son bischen Senf dazugeben, aber extra scharfX( Beide Filme sind es wert angeschaut zu werden, aber eins find ich absolut unmöglich , in beiden filmen werden die gefangenen Fische teiweise extrem lang vorgeführt ohne sie, so wie es sich gehört vorher zu töten, da haben ein paar Jungs bei der Sportfischerprüfungs (falls sie eine gemacht haben )nu überhaupt nicht aufgepasst8o
 
:--

Vieleicht haben die ja auch die Fische wieder zurückgesetzt. Und wenn Sie die erst totschlagen geht das wohl nicht mehr. Einerseits wollen alle schöne Filme und Bilder sehen, anderer seits soll der Fisch möglichst schnell wieder zurückgesetzt werden. Das wird wohl nie jedem recht gemacht werden können. Auf jedenfall bin ich auch der Meinung das Fische wie Lumb und Leng, wenn sie sowieso getötet werden nicht unnötig gequält werden sollten.

Petri Heil Steffen :] :] :]
 
@hendreich
ich glaube es ging "umfischherumangler" nur um die zeit der vorführung der fische. das die meisten zurückgesetzt wurden ist schon klar. und das ist halt sehr lange gewesen. bei beiden filmen. da muß ich ihm recht geben.

aber es ist auch so wie du sagst. mann kann es nicht jedem recht machen und man findet wenn man sucht überall und zu jeder zeit kritikpunkte
 
sspringborn schrieb:
@hendreich
ich glaube es ging "umfischherumangler" nur um die zeit der vorführung der fische. das die meisten zurückgesetzt wurden ist schon klar. und das ist halt sehr lange gewesen. bei beiden filmen. da muß ich ihm recht geben.

aber es ist auch so wie du sagst. mann kann es nicht jedem recht machen und man findet wenn man sucht überall und zu jeder zeit kritikpunkte
Da hast du recht mir geht es wirklich nur um die zeit die man die lebenden fische in die kamera hilt und die meisten davon wurden gegafft, also nischt mit zurücksetzen, Ich will bestimmt nicht meckern , aber dadurch sieht es für Anfängerangler nu mal so aus als müßte man die fische die man verwerten will nu nicht unbedingt gleich töten ,die sterben schon von Alleine, und dieser gedanke sollte doch beim Anschauen von dem Ansonst super Film garnicht erst aufkommen

Schöne Grüße von
Jürgen:] :]
 
@Ballast1

da haste natürlich vollkommen recht :<- , aber leider bin ich momentan der einzige in unsere Reisegruppe der sich intensiv mit Norwegen ( Land u. Leute, Kultur, Angellei, Seekarten, Zollbestimmungen....ach ich könnte die Liste endlos weiterführen) auseinandersetzt....Darüber hinaus scheint bei uns in der Gegend das Gesetz der Verschwiegenheit zu gelten.(bei mir auch Brandenburger Borniertheit genannt).. Schade eigentlich... Zum Glück gibt es dieses Forum.

@umfischherumangler

ist mir auch aufgefallen. Stimme dir hundertprozentig zu:baby:
 
@umfischherumangler

das mit dem ewig langen "Posing" von gegafften Fischen vor der Kamera. Beherzten griffen in die Kiemen damit die Fische schön weit ihr Maul spreizen geht mir auch ganz gewaltig auf die E***. X(
Solche Filme kannst du im Kreise deiner Familie nicht anschauen "ohne" das blöde Fragen kommen......... und das ist schade:(

...bezieht sich nicht auf Norwegen 2 von R.K

Gruß
Rainer
 
Ich hatte nun auch mal Gelegenheit den Film zu schauen.:rolleyes:

Nun ok sehenswert ist er ja, ich finde allerdings den ersten vom Informationsgehalt deutlich besser.
Und bevor ich so viele kleine Heilbutts von aussen gehakt zeige, würde ich vorher die Kamera lieber ausschalten.

Für mich gilt eben ein Fisch nur dann als gefangen und überlistet wenn er im Maul oder eben im Maulbereich gehakt ist.
Man schiesst ja auch nicht als Jäger in den Wald und hofft das irgendwo was umfällt.;)
 
Noch mal zur Klarstellung:
Habe von Rainer Korn nur den 1. Norwegenfilm.....finde diesen aber mit Abstand , lehrreicher,informatiefer und sehenswerter als manch andere Produktionen wo nur zusammengeschnittenes Material .......meist 5 sec. Drill; 10sec. gaffen...und 20 sec. "Deutschland braucht den Superfisch"!
Meine Meinung bezog sich zuletzt auf die FischFang CD
"Traumreise, Drillaction, Großfisch" wo teils im Hirn gehakte Heilbutts zum "grinsen" gezwungen wurden!!!

Gruß Rainer
 
Oben