• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

WARNUNG : Rainer Korn DVD Norwegen 2

Lengalenga schrieb:
.........Nun ok sehenswert ist er ja, ich finde allerdings den ersten vom Informationsgehalt deutlich besser.
Und bevor ich so viele kleine Heilbutts von aussen gehakt zeige, würde ich vorher die Kamera lieber ausschalten.

Für mich gilt eben ein Fisch nur dann als gefangen und überlistet wenn er im Maul oder eben im Maulbereich gehakt ist.
Man schiesst ja auch nicht als Jäger in den Wald und hofft das irgendwo was umfällt.;)

Gut gebrüllt Löwe :baby: :baby: :baby:

Wieder mal einer Meinung:}

Gruß
Palometta
 
@Rheini
Habe von Rainer Korn nur den 1. Norwegenfilm
nur um ganz ganz sicher zu gehen :D NORWEGEN 2 ist nicht von und nicht mit Rainer Korn, Kutter und Küste oder Rute und Rolle.
Norwegen2 ist in Zusammenarbeit Liquit River - Nordatlantik Tours entstanden. Ob andere Partner dabei sind, entzieht sich meiner Kentniss. Wichtig ist hier nur, wie man weiter vorn in diesem Thread lesen kann, Rainer Korn hat mit diesem Film nichts zu tun. Wenn du einen Weiteren Film mit Rainer sehen willst, der sogar im Dreh und beim Schnitt bzw. Musikalischer Untermahlung aus seiner Feder stammt, empfehle ich dir Lange Lengs. (Bei Interesse an dem Film bitte PN an mich).
Dieser Film wird bei Messen und Veranstaltungen wo Rainer ist, mit begeisterung des Publikums gezeigt...


Gruß Andy
 
...nun mal Punkt auf das I, Rainer ist auch kein Gott des Meeresangelns, aber sein Film mit Liquid war nicht schlecht, aber der 2. ohne Rainer war meine Meinung nach besser, nicht nur mehr Infos, nein auch besser und verständlicher gedreht.
...und was würde der Zuschauer sagen, wenn er auf einmal keine Fische, auch wenn Sie von außen gehakt und kleiner als erlaubt waren, mehr zu sehen bekommt, dann würde sich der Film glaube ich nicht mehr verkaufen lassen.
...die nicht verwertbaren und untermaßigen Fische wurden ja auch zurück gesetzt.

Es war halt LIVE
 
Sicher???
Ich habe keinen der genannten gesehen und denke, die Zeit die ich fürs downloaden von Heinz-Jürgen seinen Filmempfehlungen verbracht habe, ist besser investiert.
Was mich aber irgendwie beschäftigt, sind die doch ein wenig parteiischen Postings von ein paar Forumsmitgliedern - es erscheint, als hätten sie eine Liebesbeziehung zu bestimmten Personen, Firmen, Redaktionen!
... wem die Jacke, die er sich anziehen möchte, passt der denke darüber nach, ob er zukünftig weiter so macht und stur nachbetet oder gelegentlich sein eigenes Hirn ein- und die Promoschiene ausschaltet!
Nichts gegen vernünftige Werbung, aber Heiligenscheine werden nicht auf Erden verteilt, sie müssen erarbeitet werden:BASTA!

Petri & all times tight lines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gutes posting, ralle...klar, ohne werbung und lobby geht die sache nicht...is leider so und seit jahren ziemlich "normal" in der szene...die medienleute haben nicht die kohle, aufwändige reisen aus eigener tasche zu bestreiten...ergo gibts nen flotten dreier zwischen besitzer, verkäufer und vermarkter...
bei aller wirklich anerkennenswerter mühe des k-mannes und cutters beider filme (a. zimmermann...greets an dich, andreas), darf man nicht vergessen, dass das professionelle produktionen mit professionellem equipment sowohl in der kamera, als auch im schnitt und erst recht in der möglichkeit der postproduktion sind...sowas ist in keinster weise mit dem privat produzierender leute zu vergleichen...ich finde aber beide filme immer noch um ellen besser als andere produktionen der vorgänger-generation...vor allem die müden sprecherkommentare so mancher alk-media-produktion hauen heute keinem mehr vom hocker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norge guru hin oder her,norge 1 oder 2,mit und oder ohne r.k. beide filme sind sehenswert!super kameraequipment haben die natürlich auch!der schnitt ist heute nicht mehr das wilde,aber sehr zeitintensiv für ne privatperson,wenn da nicht immer die probleme mit der musikalischen untermalung(urheberrechte) wären,bekommt man so etwas auch für den "hausgebrauch" ganz ordentlich hin!
aller erster sahne ist natürlich ihr(liquid river und auch r.k.) marketing konzept!
das bekommt man nicht so einfach nochmal hin!!!!
aber es geht ja anscheinend gut auf,die dvd`s werden gekauft,die vorgestellten camps gebucht,es lockt mehr leute ins schöne norwegen,auch auf dieses forum,etc.
einzig negative an norge 1 und 2 war meiner meinung nach das norge 2 auf der welle von norge 1 auf den markt schwappte,und somit ungewollt oder auch gewollt fast jeder meinte r.k. sei auch mit von der partie!einige klarstellungen dazu waren ja in angelzeitungen zu lesen!wenn man dann etwas zwischen den zeilen lesen kann sind die macher von norge 1 sich nicht gerade sehr grün mit den machern von norge 2!
heilbutt-jigger contra svenskepilk!
trotz allem gute filme!!!!!
 
Zitat mephisto :

heilbutt-jigger contra svenskepilk!
__________________________________________________________

Der war gut:D !

Mavo
 
als hätten sie eine Liebesbeziehung zu bestimmten Personen, Firmen, Redaktionen!
... wem die Jacke, die er sich anziehen möchte, passt der denke darüber nach, ob er zukünftig weiter so macht und stur nachbetet oder gelegentlich sein eigenes Hirn ein- und die Promoschiene ausschaltet!
@angel Ralle
ich ziehe mir die Jacke an :] :D
Aber Promoschiene und eigenes Hirn einschalten ... hmmmm
Der Thread wurde aufgemacht hier, ich kenne beide Filme, gebe mein Kommentar ab. Ich habe beide Rainer und Andreas gebeten, Ihre sicht der Dinge mitzuteilen, was geschehen ist. Neben vielen Liquid River Produktionen auch in wärmeren Ländern (die Filme kann man sich alle durchweg anschauen) gibt es eben die erste komplette eigen Produktion von Rainer Korn. Viel mehr ist es, ein Nachbericht zur Großlengtour 2005 in bewegten Bildern. Da ich viel auf Messen unterwegs war, wo auch dieser Film lief weiss ich wie begeistert das Publikum war und ist von diesem 33 minüter...
Ich kann aber auch sagen, der nagel neue Film beispielsweise von DinTur der die Tage erst zu erstehen ist, ist mindestens genauso spannend, bis auf zwei drei Szenen 8o Ich weiss jetzt schon, daß dieser Film für ordentlich diskusionstoff sorgen wird, aber egal, auch dieser ist gut :baby:

So wie mir, wird es vielen anderen auch gehen. Ein einstimmiges Urteil wird es nie geben was filme angeht, man muss den Film gesehen haben den man beurteilt um sagen zu können jo passt, oder passt nicht... meine meinung...
 
@AngelRalle Mein heilig Admin hats schon gut geschrieben.
Was mich aber irgendwie beschäftigt, sind die doch ein wenig parteiischen Postings von ein paar Forumsmitgliedern

Ich ergreife nur für einen Partei, für mich.;)

Ich finde die Korn DVD einfach besser auch für Norwegenanfänger, muss aber dazu sagen das ich mir auf der Liquid River noch nicht den Infoteil angeschaut habe.:rolleyes:
 
ich geb auch noch meinen senf dazu ab::D

ich habe auch beide filme gesehen, und norwegen 1 lebt auch davon, daß r.k. als sympathieträger auftritt.

in norwegen 2 gibts ja wenigstens noch die witt-brüder, aber der zimmermann geht einem mit seinem ständigen fisch-gepose auf den senkel. immer auf die gleiche art, immer langsam dichter an die kamera kommend, das wirkt wirklich unfreiwillig komisch.

und die vielzahl der von außen gehakten fische ist auch nicht gerade ansehnlich. da geht es mir genau wie lengalenga. ich finde ohnehin, daß sich die heilbuttangelei kaugummiartig zäh dahinzieht, so spektakulär finde ich das am ende auch nicht.

und man kommt sich vor wie in einem shimano werbefilm. naja, sei es drum, die kameraführung ist gut, filmen kann herr zimmermann offensichtlich. aber er hat sich auch noch möglichkeiten zur steigerung gelassen.

[klugscheißmodus ein:]
UND DER PLURAL VON BUTT HEISST RICHTIG BUTTE UND NICHT BUTTS!
das macht auch der sprecher fast ständig falsch.
[klugscheißmodus aus]:D
 
Ich kann aber auch sagen, der nagel neue Film beispielsweise von DinTur der die Tage erst zu erstehen ist, ist mindestens genauso spannend, bis auf zwei drei Szenen Ich weiss jetzt schon, daß dieser Film für ordentlich diskusionstoff sorgen wird, aber egal, auch dieser ist gut

da bin ich aber gespannt auf heute abend/nacht!!!! haben den film im gepäck...
...wird ne im übrigen ne lange flimmerstunden-, skatspiel-, in-c-map-rumstöber- und antiregenwaldvernichternacht aufm osloer flughafen...
man ist mich dann für ne weile los...:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magix
dann man viel Spass in Norwegen und viel Erfolg beim Versuch wieder ein Stück des Regenwaldes zu retten :baby:
Der Film, wenn Du ihn bei hast, der hat was. Ist wie gesagt nicht der schlechteste ;)
 
Angel-Ralle schrieb:
Sicher???
Ich habe keinen der genannten gesehen und denke, die Zeit die ich fürs downloaden von Heinz-Jürgen seinen Filmempfehlungen verbracht habe, ist besser investiert.
Was mich aber irgendwie beschäftigt, sind die doch ein wenig parteiischen Postings von ein paar Forumsmitgliedern - es erscheint, als hätten sie eine Liebesbeziehung zu bestimmten Personen, Firmen, Redaktionen!
... wem die Jacke, die er sich anziehen möchte, passt der denke darüber nach, ob er zukünftig weiter so macht und stur nachbetet oder gelegentlich sein eigenes Hirn ein- und die Promoschiene ausschaltet!
Nichts gegen vernünftige Werbung, aber Heiligenscheine werden nicht auf Erden verteilt, sie müssen erarbeitet werden:BASTA!

Petri & all times tight lines

Puh, harter Tobak8o
 
:--


Ich finde die Filme einfach klasse. Natürlich sind manche Stellen vieleicht ein bisschen zäh, und Werbung kommt auch drin vor. Aber anders wird das in dem Geschäft nicht funktionieren. Herr Zimmermann ist ein genialer Fotograf, aber bestimmt auch nicht als Millionär auf die Welt gekommen. Und irgendeiner muss die Filme ja bezahlen. Also muss man Sponsoren haben. Im gegensatz zu den langweiligen 240 min. Endloslangeweilern von Profiblinker und anderen Filmen ist diese Produktion ein echter Fortschritt. Ist aber nur meine Meinung.

Viele Grüße Steffen Hendreich

;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Was mich bei kleinem aber an all diesen Filmen und Zeitschriften gewalltig annervt sind die Titel:Angeln in Norwegen oder so angelt man in Norwegen und wie sie nicht alle heißen:O und wenn man mal dahinter schaut kommt raus das für die Herren R. Korn und andere Redaktuere Norwegen erst ab frühestens Hitra zu exestieren scheint, der rest von Norge wird einfach vergessen ,dabei sind gerade diese Gebiete wichtig für Norge und Meeresanfänger um erstmal Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit Booten und Gerät ehe sie sich an die Lofoten und Saltstraumen e.c.t wagen sollten
 
umfischherumangler schrieb:
Was mich bei kleinem aber an all diesen Filmen und Zeitschriften gewalltig annervt sind die Titel:Angeln in Norwegen oder so angelt man in Norwegen und wie sie nicht alle heißen:O und wenn man mal dahinter schaut kommt raus das für die Herren R. Korn und andere Redaktuere Norwegen erst ab frühestens Hitra zu exestieren scheint, der rest von Norge wird einfach vergessen ,dabei sind gerade diese Gebiete wichtig für Norge und Meeresanfänger um erstmal Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit Booten und Gerät ehe sie sich an die Lofoten und Saltstraumen e.c.t wagen sollten

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
naja, dreht doch mal einen film nur ueber das angeln in suednorwegen, mal sehen, wie oft der sich verkauft. die leute wollen doch nur spektakulære sachen sehen.

habe heute uebrigens einen wirklich guten film uebers heilbuttangeln in die hand bekommen, der ist aber schwedisch, heisst "hälleflundra frossa" und ist von dem bekannten schwedischen guide kristian keskitalo. dagegen wirkt der film von hernn zimmermann lächerlich.
 
umfischherumangler schrieb:
Was mich bei kleinem aber an all diesen Filmen und Zeitschriften gewalltig annervt sind die Titel:Angeln in Norwegen oder so angelt man in Norwegen und wie sie nicht alle heißen:O und wenn man mal dahinter schaut kommt raus das für die Herren R. Korn und andere Redaktuere Norwegen erst ab frühestens Hitra zu exestieren scheint, der rest von Norge wird einfach vergessen ,dabei sind gerade diese Gebiete wichtig für Norge und Meeresanfänger um erstmal Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit Booten und Gerät ehe sie sich an die Lofoten und Saltstraumen e.c.t wagen sollten

Tja wird sicher seine Gründe haben ;< die Jung's wollen ja schließlich nen Angelfilm drehen und keine Landschaftsaufnahmen :P


@Magix
Ich schick dir mal die besten Wünsche hinterher :baby: komm gesund wieder und bring nen bischen Filmmaterial mit ;< dein letzter Film war ja auch wirklich gelungen :baby: :baby:

Gruß
Palometta
 
ok, statt heilbuttangeln im trollsund das næchste mal lippfischangeln am flekkefjord.:D wird der reisser schlechthin!:P
 
Oben