• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

WARNUNG : Rainer Korn DVD Norwegen 2

Männe

Well-Known Member
Registriert
7 November 2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
NRW
Hallo Naffen,

es ist wirklich eine Schande dass einige Menschen sich im Rampenlicht anderer sonnen und auch noch versuchen Geld damit zu machen. X(

Lutz rief gestern bei mir auf der Arbeit an, er habe im Blinker eine Anzeige gefunden, in der eine DVD mit dem Titel "Norwegen 2" angepriesen wurde.
Da er im Auto saß, bat er mich kurz bei Moritz und Fishermanspartner anzurufen um zu fragen ob diese die DVD schon im Sortiment haben.

Bei beiden bekam ich eine Absage.

Lutz sagte mir dann dass die Produktionsfirma dieselbe wie beim ersten Teil von Kutter und Küste sei.
Ich habe dann auf Rainer Korns Homepage nachgeschaut und mich schon gewundert dass die DVD hier noch garnicht aufgeführt ist.
Nachdem ich dann die Firma gefunden hatte " Liquid River Production " suchte ich vergeblich nach einer Internetpräsenz.
Heute morgen, Lutz ist früh zur Arbeit, bekam ich eine SMS von ihm, dass er die Anzeige im Blinker wiedergefunden hätte und darunter auch eine Homepage. Er habe die DVD jetzt bestellt.

Sch....ße, ich hatte vergessen ihm zu sagen, dass ich herrn Korn gestern noch eine E-Mail geschrieben hatte, mit der Bitte um Kontaktdaten zur Bestellung. Hier nun die Antwortmeil von heute morgen:

Hallo Tina Mergemeier,

Sie haben sich nicht verguckt, es wird ein Norwegen 2 Film beworben, der hat aber weder mit mir noch mit unserer Zeitschrift KUTTER & KÜSTE zu tun. Da versucht jemand, auf der Erfolgswelle unseres Norwegenfilms zu reiten. Meines Wissens ist dieser Film aber noch gar nicht fertig gestellt. Wie gesagt, es hat mit mir nichts zu tun. Ich werde nächstes Jahr eine Fortsetzung unseres erfolgreichen Norwegen-Films herausbringen.

Herzliche Grüße
Rainer Korn


Also ihr Lieben,

Finger weg von der vermeindlichen Rainer Korn DVD. :baby:
Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

Liebe Grüße, Tina.

PS: Leider kann ich Lutz davon erst heute abend erzählen. Freu mich schon auf sein Gesicht
 
Also wenn es sich lediglich nur um die Produktionsfirma handelt und der Film nicht unter Rainer Korn läuft ....... wo ist denn das Problem :? :?

Warum dürfen andere nicht auch Filme über Norwegen und übers Angeln drehen ..... auch andere Mütter haben schöne Töchter :D

Also ich sehe die von dir geschilderte Kritik nicht ....... Konkurrenz befügelt das Geschäft
 
Ich kenne die Anzeige auch und habe von Liquid River Productions sogar eine Promo-DVD auf der zu jedem bislang veröffentlichten Film und auch zur geplanten Veröffentlichung von "Norwegen 2" ein kurzer Trailer enthalten ist.

Ich kann nur sagen, dass weder in der Anzeige noch auf der DVD ein Zusammenhang zu Rainer Korn oder Kutter und Küste hergestellt wird.

Auf der CD wird glaube ich lediglich mal kurz erwähnt, dass nach dem erfolgreichen Rainer Korn-Film "Angeln in Norwegen" bald eine neue Produktion mit dem Titel Norwegen 2 in den Regalen stehen wird.

Das die Firma dabei auf dem Erfolg von Rainers Film (der ja auch von Liquid River produziert wurde) aufbauen möchte ist doch vollkommen legitim.

Steven Spielberg kann sich auch nicht darüber beschweren, dass der "Weisse Hai" Teil 2 bis 98 nicht mehr von ihm gewesen sind und auf dem Erfolg des ersten teils aufgesattelt haben, oder???!!! ;)

...und was die Qualität des Filmes anbelangt, da kann man wohl erst etwas zu sagen, wenn er denn dann auf dem Markt erschienen ist.

Bin mal gespannt, wer den zweiten Teil des erfolgreichen R.K.-Norwegenfilms produzieren wird??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo Tom69,
hallo Bromsekönig,

keiner sagt dass die DVD deshalb schlechter ist.
Allerdings habe ich schon sehr sehr viele Norwegen-DVDs gesehen und
keine davon war von der Qualität des Materials oder des Inhaltes vergleichbar mit der von Rainer Korn. Desweiteren ist mir kein Film bekannt, der als Norwegen 1 DVD den Vorgänger dieser Vision darstellen könnte.
Leider habe ich die Anzeige nicht hier. Ich weiß aber das mein Freund sich diese nicht nur 1x angeschaut hat und der festen Überzeugung war dies sei der 2. Teil von Rainer Korn.

Es sollte auch kein Angriff für andere Hersteller sein, ihr könnt ja kaufen was ihr wollt, sondern lediglich ein Hinweis für die die es auch falsch interpretieren könnten.
 
Also Tina ...das nenne ich doch jetzt ein Eigentor 8)

So wie es sich hier darstellt, ist der Film ja noch gar nicht produziert .... lediglich ein Trailer existiert.

Wie also kannst du denn über die Qualität des Filmes etwas sagen, wenn du ihn noch gar nicht gesehen hast :? :? :? Es sind doch nur Vermutungen von dir, dass dieser Film schlechter ist als der von Rainer Korn.

Also ihr Lieben,

Finger weg von der vermeindlichen Rainer Korn DVD.
Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

Sicherlich existieren viele Filme über Norwegen, die den Kaufpreis nicht Wert sind, jedoch schon im Vorfeld, nur auf einer Vermutung heraus deinen Aufruf .... weiß nicht :(
 
Meine Güte Leute ... ist dieser Beitrag so schwer zu verstehen?
Und muss man jemanden anmachen der hier nur helfen will?

Wie schon gesagt, diese Warnung ist für Leute die so blöd sind wie wir und die DVD kaufen
in dem Glauben es wäre der 2. Teil von Rainer Korn, Für diejenigen, die halt gerne Rainer Korn
in Aktion sehen würden.

Alle anderen können es ja dann als einen Hinweis verstehen, dass es eine neue Norwegen DVD gibt.

So Bromsekönig, jetzt sag mir mal wo ich geschrieben habe, dass besagte DVD schlecht ist? Und bitte auch wie man die bestellen kann und Werbung dafür gemacht wird, wenn es angeblich bisher nur den Trailer gibt?

MOTZ ...
 
Hallo Eifelshark,

vielen Dank für den Link.

Also ist mit Norwegen 2 sehr wohl der Nachfolger zum Rainer Korn Film gemeint. Beide haben die Subline " Ein Film für Meeresangler ".
Aber ist ja jetzt auch egal.

Wenn ich den Film gesehen habe werde ich vielleicht meine bisherige
Erfahrung zu Angelfilmen revidieren können ... wer weiß.
 
cool bleiben, Leute dat is halt Marktwirtschaft, in allen "Abartigkeiten"
 
Tina & Lutz,

es ist ganz ganz prima, dass ihr auf den Umstand hinweist, dass man die Filme leicht miteinander in Verbindung bringen kann. Wer denkt, ahhh der zweite Korn-Film ist da, der täuscht sich. Insofern habe ich Eure Message schon richtig verstanden.

Aus Sicht von Liquid River ist es aber nunmal der zweite Norwegen Film! Nämlich der zweite, den sie produziert haben. Insofern fand ich nur Euren Vorwurf des "im-Ruhme-anderer-sonnens" etwas überzogen.

Und Euren Hinweis mit "WARNUNG" anzukündigen und mit der Empfehlung "Finger weg von der vermeindlichen Rainer Korn DVD" zu versehen halte ich übrigens auch aus rechtlichen Gründen für etwas bedenklich! ;)

Da wir über die Qualität des Filmes bislang nichts sagen können und R.K. wie schon gesagt in keinster Weise mit dem zweiten Film in Zusammenhang gebracht wird, können wir uns doch eigentlich ganz entspannt zurück lehnen und uns auf eine hoffentlich positive Überraschung aus der Angelfilmecke freuen. ;)

Auf Rainers zweiten Film freuen wir uns natürlich auch alle! :} :baby:

Gruß
Tom
 
Hallo Tom 69,

der Threat war so gemeint wie Du ihn in der ersten Spalte verstanden hast. Mehr auch nicht.
Rechtlich sehe ich da keine Probleme.
Ich habe ja nicht gesagt dass ihr die Finger von dieser DVD lassen sollt sondern lediglich von der
Zitat: "vermeindlichen Rainer Korn DVD".

Im Ruhme anderer sonnen ... mhm... doch das sehe ich so wie R.K. selber.
ZITAT R.K."Da versucht jemand, auf der Erfolgswelle unseres Norwegenfilms zu reiten." Schließlich haben Produktionsfirmen nie die Ideen selber entworfen. Sie sind das Ende der Kette vom Layouter, Akteur, (Kutter & Küste ) etc. .

Aber jeder hat da ja eine andere Meinung. Gott-sei-dank ist das so.
 
Zitat R.K.:
"Da versucht jemand, auf der Erfolgswelle unseres Norwegenfilms zu reiten." Schließlich haben Produktionsfirmen nie die Ideen selber entworfen. Sie sind das Ende der Kette vom Layouter, Akteur, (Kutter & Küste ) etc. .


Stimmt, aber:

Zitat Rueganer:
"cool bleiben, Leute dat is halt Marktwirtschaft, in allen "Abartigkeiten""

Fazit:

Zitat Männe:
Aber jeder hat da ja eine andere Meinung. Gott-sei-dank ist das so.

:baby: :baby: :baby:

Tom
 
Habe dazu eine Mail von Rainer Korn erhalten...

Dies ist meine offzielle Stellungnahme zu dem neuen Film "Norwegen 2". Vielleicht klärt diese alle Fragen, die so im Umlauf sind: Der erste K&K-Film "Norwegen" war meine Idee und der Inhalt ebenfalls - und K&K hat das seine dazu gegeben, dass der Film überhaupt produziert werden konnte. Liquid River Production/A. Zimmermann hat den Film für uns produziert, also Kamera geführt, geschnitten und vertont - wobei der Text, also der Inhalt, der transportiert wird, zu 100 Prozent von mir stammt. Bevor ich A. Zimmermann 2002 mit nach Norwegen nahm, um eben den Anfang des Films zu drehen, war er noch nie in Norwegen gewesen - für ihn war das Neuland und er hätte nie einen Film über Norwegen gedreht, wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte. Das sind die Fakten. Um bei den neutralen Fakten zu bleiben, sagen wir einfach mal, dass sich unsere Wege nach diesem Filmprojekt getrennt haben - warum auch immer. Vorher hatte ich ihm vorgeschlagen, einen Film übers Angeln auf große Fische in Norwegen zu drehen - quasi als Fortsetzung des ersten Films. Wir hatten sogar im April 2004 mit dem Dreh begonnen - danach trennten sich unsere Wege. Er hat dann augenscheinlich meine Idee und meine Vorstellungen für einen weiteren Norwegenfilm genutzt, um ein eigenes Projekt zu machen. Jeder kann für sich entscheiden, ob er das korrekt findet oder nicht - oder wie ein Naf-Member ja richtig meinte, das ist halt Marktwirtschaft. Unbestritten ist, dass A. Zimmermann ein guter Filmer ist - das ist er ohne Zweifel. Ob er mit seiner kurzen Erfahrung ein guter Norwegen-Experte ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was ich aber überhaupt nicht korrekt finde, dass er mit seinem neuen Film "Norwegen 2" suggeriert, dass dies die Fortsetzung des KUTTER&KÜSTE-Films ist. Das ist er nämlich definitiv nicht! Unabhängig davon, ob der neue Film gut ist oder nicht, versucht er auf der Erfolgswelle des ersten Films zu reiten. Und mich löchern jetzt alle Leute, weil sie automatisch annehmen, dass ich auch für diesen Film verantwortlich bin. Um das noch einmal ganz klar und deutlich zu sagen: "Norwegen 2" hat weder mit KUTTER & KÜSTE noch mit meiner Person etwas zu tun (außer dass A. Zimmermann meine Idee benutzt hat), sondern ist ein alleiniges Produkt von A. Zimmermann. Das soll und kann keine Wertung über den Film selbst sein - schließlich habe ich ihn nicht gesehen.

Rainer Korn
 
na schön heul - da nimmt mir jemand Geschäft weg.

Warum entsteht hier so ein Getöse um einen weiteren Norwegenfilm???
Ich habe nichts gegen Korn´s Rainer und nichts für Liquid River Products - aber vielleicht sollten mal ein paar Leute in der Szene über Über-Vermarktung von Namen und Geldschneiderei bei bestimmten Angelgeräten einen gemeinsamen Nenner zu erzeugen!

Schluß Ralf, sonst rastest Du noch aus;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Allen normalgebliebenen ein kräftigen "Petri & all times tight lines:]
 
von der qualität steht er dem originalem in nix nach. auch wenn er nicht von herrn korn ist, ist es ein sehr guter film mit wirklich schönen fischen. wer den ersten hat, kommt um diesen nicht herrum. ich kann ihn nur empfehlen und zwar aus sicht eines begeisterten norwegenanglers und nicht aus sicht von a.zimmermann oder r.korn.
 
sspringborn schrieb:
von der qualität steht er dem originalem in nix nach. auch wenn er nicht von herrn korn ist, ist es ein sehr guter film mit wirklich schönen fischen. wer den ersten hat, kommt um diesen nicht herrum. ich kann ihn nur empfehlen und zwar aus sicht eines begeisterten norwegenanglers und nicht aus sicht von a.zimmermann oder r.korn.

:] hallo,

hast du ihn schon gesehen, mir wurde gesagt der kommt erst mitte dezember auf den markt.

gruß
micha
 
Oben