• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

WARNUNG : Rainer Korn DVD Norwegen 2

bei liquid river producktio andre zimmermann!

anrufen, sagen, warten dass er kommt, anschauen.

kannst auch unter www.angelfilm.de bestellen. dann allerdings ohne rabatt. rabatt bekommt man nur wenn man bereits kunde ist. so wurde mir jedenfalls gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, "norwegen teil 1" ! die bieten auch filme über lofoten und nordkapp an wobei es sich meiner meinung nach nicht lohnt diese zu holen wenn man bereits norwegen 1 hat. vieles wird doppelt gezeigt.
 
als ich die vorschau (trailer) zum film gesehen habe wusste ich......

bestellen ( hab ihn allerdings noch nicht )

im übrigen ist es mir egal , wer einen guten film dreht


holsti
 
hab gerade erfahren das ich eine DVD von Liquid River bekommen habe, kann sich eingentlich nur um diese DVD handeln.

Muss leider noch ein paar Stunden arbeiten bevor ich ihn anschauen kann.

Bert
 
ich habe gestern richtig vermutet das es sich um die DVD Norwegen 2 handelt die ich erhalten habe.

Musste ich gestern natürlich gleich anschaun und ich kann euch nur sagen einfach toll.
Herrliche Aufnahmen und gute Tipps, meiner Meinung nach besser als Norwegen 1.

Bert
 
Jooo,
lustig finde ich bloß das R.Korn nur in Bauchhöhe zu sehen ist,schein wo noch ein paar ältere Aufnahmen zu sein,
ob das wohl so gewollt ist.....:? :D :D :D

und wer ist geheimnisvolle Angler mit dem schwarz übermalten Kopf,
ein Spion von einem
anderen Reiseveranstalter,als Nordatlantiktours....??????:lach :lach :lach

Trotz allem fand ich,das die Beiträge Rainer Korn's im 1.Teil besser rüberkamen als die von Herr Zimmermann im 2.Teil,sieht und hört sich schon
ein bißchen nachgeahmt an.

Aber trotzdem großes Lob,sahne Angelfilm,mit vielen tollen Tipps:baby:

Gruß Thomas
 
Hallo naffen,

ich habe die Beiträge mit großer Verwunderung gelesen.

Den Andreas Zimmermann von LRP habe ich schon vor ein paar Jahren in Norwegen kennen gelernt und habe seit dem persönlichen Kontakt.

Ich habe ihn mal wegen der Sache angemailt, um zu hören, was er dazu sagt.
Nach zwei Tagen hab ich jetzt eine ausführliche Antwort von ihm erhalten. Ich bin total baff! Es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille.

Es ist gerade eine E-Mail an Zimmermann unterwegs, mit der Anfrage,
ob er was dagegen hat, dass ich seine Antwort hier ins Forum stelle.

Wenn ich grünes Licht bekomme, gibt´s gleich große Augen!!

Gruß
Meeresmichel
 
Hallo naffen,

nachfolgend der Text von Andreas. Er gab zwar zu Bedenken, dass sein Text nicht für dieses Forum gedacht war, hatte aber dann doch nichts dagegen, dass ich ihn hier reinsetze.

Die Neujahrsrede wahr glaub ich ein bischen kürzer. :D


Viel Spaß

Antwort von A. Zimmermann.

Hallo Micha,

ich danke Dir für die Info.
Man hat mich schon vor einigen Tagen auf diese Angelegenheit hingewiesen.
Tja, wenn ich dieses Statement lese, kann ich nur davon ausgehen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Rainer Korn würde so ein Statement meines Erachtens nicht verfassen, denn der kennt ja die tatsächlichen Abläufe und Verhältnisse bestens.
Es kann sich hier nur um die Veröffentlichung einer Person handeln, die der Missgunst und dem weit verbreiteten Fischneid erlegen ist. Wer auch immer das sein mag, wir recherchieren in der Sache bereits.
Wie man schon eingangs dieses angeblich von R. Korn stammenden Statements sehen kann, verfügt hier scheinbar jemand über gewisse Insiderkenntnisse. Diese Kenntnisse sind aber entweder nur sehr wage oder möglicherweise bewusst verfälscht.
Die Idee zum ersten Norwegenfilm entstand nämlich auf der ANSPO/2001. Damals kam ich mit R. Korn ins Gespräch, nachdem er einigen Leuten von den kräftezehrenden Drills mit 20 pfündigen Butts in Norwegen berichtete. Später am Abend entstand dann bei einer Unterhaltung mit R. Korn die gemeinsame Idee, dass man in Norwegen irgendwann mal einen Film zusammen produzieren könnte.
Bis dann die Entscheidung zur Produktion für „NORWEGEN – Der Film für Meeresangler“ fiel, vergingen etwa eineinhalb Jahre.
Im Januar 2002 meldete sich zunächst Kai Witt bei mir, der von Rainer Korn an mich verwiesen wurde.
Kai hatte Interesse an einem Film übers Nordkap. Ich unterbreitete ihm ein Angebot, unter der Voraussetzung, die für diesen Film entstehenden Aufnahmen, auch in einer weiteren Produktion vermarkten zu können. Im Juni des gleichen Jahres wurde gedreht, im Oktober habe ich die Produktion fertig gestellt. Wie Du im Nordkapfilm und im ersten „NORWEGEN -Teil“ sehen kannst, war R. Korn auch anwesend und zwar war er als Redakteur für R&R oder K&K unterwegs, hatte aber an der Filmerei kaum Interesse. Ein Interview, das ich mit ihm drehen wollte, kam in einer ganzen Woche nicht zustande.
Erst im Frühjahr 2003 fiel dann nach einigen Gesprächen mit R. Korn mein Entschluss, weitere Aufnahmen für einen umfassenden Film über die Angelei in Norwegen zu erstellen. R. Korn hatte damals sehr großes Interesse an dem Projekt, da ja mittlerweile der Nordkapfilm vorlag und er die Qualität und Ausarbeitung ausgezeichnet fand.
Auch Kai Witt kam erneut ins Spiel, von ihm erhielt ich einen weiteren Auftrag, um einen Lofotenfilm zu drehen.

Allerdings erhielt ich niemals einen Auftrag, den Film „NORWEGEN – Der Film für Meeresangler“ zu produzieren, weder von R. Korn noch von Kutter&Küste.

Kutter&Küste hat auch nicht, wie in dem dubiosen Statement beschrieben, alles nötige dazu beigetragen, dass dieser Film überhaupt erst produziert werden konnte.
Ich habe jedenfalls in keiner Weise eine Zuwendung erhalten. Ob sonst wer eine Zuwendung von Kutter&Küste erhalten hat, ist mir nicht bekannt und wäre im höchsten Maße spekulativ. Fahrtkosten, Verpflegung, teilweise sogar die Kosten für Unterkünfte habe ich selbst bestritten, teilweise wurden diese Kosten von den Reiseveranstaltern übernommen, niemals aber von R. Korn oder K&K. Weitere Fakten die belegen, dass dieses veröffentlichte Statement nicht von R. Korn stammen kann.

Der Verfasser des Statements behauptet auch, dass der Inhalt des Films „NORWEGEN – Der Film für Meeresangler“, zu 100 % von R. Korn stammt. Das ist falsch!
Der Anteil des Textes, an dem R. Korn in der Ausarbeitung beteiligt war, macht ca. 50 Minuten des 137 Minuten langen „Norwegen 1“ Klassikers aus. Dieser ca. 50 Minuten lange Text ist in drei Tagen und Nächten entstanden, indem ich mit R. Korn die entsprechenden Filmszenen in meinem Studio durchgearbeitet und ihm Stück für Stück erklärt habe, was man zu den jeweiligen Szenen schreiben kann. So eine Prozedur hat es zuvor und danach nie mehr in meinem Studio gegeben, weil dies viel zu umständlich und zeitaufwendig ist.
Fakt ist, dass dieser Textteil allenfalls ein Ergebnis der zuvor beschriebenen Zusammenarbeit ist. Alle weiteren Texte und Inhalte des Films „NORWEGEN – Der Film für Meeresangler“ sind wie in all den anderen Filmen, meiner „Feder“ entsprungen (siehe z. B. Nordkap- bzw. Lofotenfilm). Dies ist natürlich auch der Grund, warum „NORWEGEN 2“ viele Ähnlichkeiten zu „Norwegen 1“ aufweist und wiederum viele Ähnlichkeiten in all meinen anderen Produktionen zu finden sind. Ist doch logisch, dass meine Filme auch meine Handschrift tragen! Nachahmer sind jene, die jetzt versuchen meine Schnittweise und Arbeit zu kopieren und keinen eigenen Stil entwickeln.
Natürlich ist R. Korn weitgehend für den Text verantwortlich, den er selbst und live vor Ort in die Mikros plaudert, das steht außer Frage.

Ein weiteres Indiz dafür, dass das veröffentlichte Statement nicht von R. Korn stammen kann, ist nachfolgende Begebenheit. Der Autor des Statements möchte mir mangelnde anglerische Kenntnis und Norwegenerfahrung andichten. R. Korn hätte das nie schreiben können, denn der weiß, dass ich sogar am Wasser aufgewachsen bin. Rechnet man meine Tage und Nächte mit der Angelrute am und auf dem Wasser zusammen, kommen in der Summe viele Jahre Fischwaid dabei heraus. Im Alter von vier Jahren hat alles angefangen – mit neun verbrachte ich bereits bis zu zehn Wochen pro Jahr auf dem Meer.
Was glaubst Du, würde R. Korn öffentlich das Gegenteil behaupten, wo er doch genaue Kenntnisse über meinen Background hat?
Dieser Background war doch der alleinige Grund, der ihn veranlasste, in einer meiner Produktionen aufzutreten. Er hatte erkannt, dass nur ein Angler mit grenzenlosem Idealismus, einen wirklich guten Angelfilm machen kann. Schau dir doch die Produktionen an, die auf dem Markt angeboten werden.
Warum sind wir denn Marktführer in Deutschland - etwa weil unsere Produktionen schlecht sind?
Warum schließen Produktionsfirmen ihre Pforten während wir expandieren?
Warum gibt es keinen „Seasons“ Angelsportkanal mehr in Deutschland?
Warum werden die Angelsportbeiträge auf „Terranova“ wahrscheinlich in Kürze „abgeschaltet“?
Warum gibt es den „Hechtsprung-Sender“ nicht mehr?
Die Antworten auf die Fragen kennst Du selbst am besten.

In dem vermeintlichen Statement ist von neutralen Fakten die Rede. Fakten kennt der tatsächliche Autor des Statements aber nicht. Fakt ist z. B., dass R. Korn, Kai Witt, Mario Witt und meine Wenigkeit, tatsächlich im April 2004 im Langesund den Grundstein für eine Fortsetzung von „Norwegen 2“ gelegt hatten. Außerdem sollte aber auch in dieser Woche die Bedienungsanleitung für eine elektrische Angelrolle von Shimano abgedreht werden. Ich hatte den Auftrag zu diesem Projekt erhalten und hielt es für angebracht, die Funktion und den Gebrauch der Rolle in realen Angelsituationen und unter harten Bedingungen vorzustellen. Schon drei bis vier Monate vor diesem Drehstart hatte ich R. Korn gefragt, ob er gegen entsprechende Bezahlung bereit sei, die elektr. Shimano- Rolle unter den geplanten Bedingungen einzusetzen.
Sehr dubiose Umstände führten dazu, dass es in dieser Aprilwoche nicht zu der geplanten Shimano Produktion kam.
Weiterhin hatte ich R. Korn mehrfach im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls erneut einen kostenlosen Werbefilm für Penn produzieren würde, zu dem ja bekanntlich „Norwegen 1“ schon mutiert war.
R. Korn glaubte scheinbar, meine Hinweise ignorieren zu dürfen.
Nun gut, das ist eben Marktwirtschaft.

Nach diesem Vorfall im Langesund, habe ich die Zusammenarbeit mit R. Korn beendet.
Die Fa. Liquid River Production wurde nicht ins Leben gerufen, um Dritten eine Werbeplattform zu bieten. Liquid River ist ein Garant für die ehrliche Weitergabe anglerischer Erfahrungen, Fakten, Tests, und Tipps. Dies kannst Du ja jetzt wieder bestens in „NORWEGEN 2 “ sehen,der objektiv und neutral entstanden ist, ohne die geringsten finanziellen oder materiellen Zuwendungen eines Angelgeräteherstellers.

Eine Woche später reiste ich übrigens erneut in den Langesund, um die Dreharbeiten für die Shimano Dendou Maru zu fertigen. Hieraus entstand eine DVD in sieben verschiedenen europäischen Sprachen, die jetzt jeder Angler beim Kauf einer Dendou Maru erhält. Natürlich entstanden auch viele schöne Szenen für den Norwegenfilm, die Lenggeschichten, Du weißt schon.


Weiterhin wird in dem Statement und auch an anderer Stelle im Forum, von irreführender Werbung, von vermeintlicher Verantwortung, vom unseriösen Reiten auf einer Erfolgswelle usw. berichtet.
Ganz klar, der oder die Verfasser haben nur sehr lückenhafte Kenntnisse der Basics. Keiner außer mir selbst hat die Verantwortung für meine Filme jemals gehabt.
Ich erstelle die Filmaufnahmen, führe Regie, schneide und vertone die Filme. Ich schieße die Fotos für die Drucksachen und lege das Layout dafür an. Ich erstelle Texte und die Titel der Filme für das Cover.
Den Untertitel „Erfolgreich auf Dorsch & Co mit Rainer Korn“ – den hat sich R. Korn zu 100 % selbst ausgedacht.
Weiterhin trage ich sämtliche Produktionskosten für die Filme sowie die Kosten für die Musik und für den oder die Sprecher. Ich trage die Kosten für den Wareneinkauf, die Lagerhaltung, den Aufwand die Ware zu versenden, Rechnungsstellung, Mahnwesen usw.
Rechne ich jetzt noch die Zahlungen an R. Korn hinzu, die sich mittlerweile im fünfstelligen Bereich bewegen, von mir an ihn dafür gezahlt werden, dass er in diesem Film tätig geworden ist, dann bin ich mir nicht sicher, wer sich hier in wessen Rampenlicht sonnt.
Weitere Zahlungen, im Wert eines Wagens der gehobenen Mittelklasse mit Vollausstattung, wurden meinerseits für die Werbung in den einschlägigen Medien aufgebracht.
Zudem hat R. Korn sicherlich eine erhebliche Imageaufwertung durch die Teilnahme im ersten „Norwegen-Film“ erfahren, so sollte es ja auch sein.

Der unbekannte Autor des Statements will scheinbar den Usern des Forums glauben machen, das mein erster „Norwegen-Teil“ nur deshalb erfolgreich ist, weil R. Korn im Film mitwirkt. Glaubst Du, das würde R. Korn von sich selbst behaupten? Das würde ja an eine Profilneurose grenzen und ich halte es deshalb für ausgeschlossen.
Das müsste außerdem bedeuten, dass nur der erste „Norwegen-Teil“ ein erfolgreicher Film in meinem bisherigen Sortiment ist. Zugegeben, der Film ist sehr erfolgreich, aber ich habe andere Filme produziert, hinter denen sich „Norwegen 1“ weit abgeschlagen einreihen muss.
Außerdem gibt es keine Werbung die aussagt, nicht mal annehmen lässt, dass in „Norwegen 2“ R. Korn oder K&K mit im Boot sitzen. Vielleicht sollten einige Personen mal frühere K&K und R&R Ausgaben nachschlagen. Dort wird in etlichen, ganzseitigen Anzeigen, eindeutig darauf hingewiesen, dass ich „Norwegen 1“ produziert habe.

Wenn Du diese Fakten nun liest, wer sollte deiner Meinung nach jetzt eigentlich einen Film mit dem Titel „NORWEGEN 2“ auf den Markt bringen dürfen und wer nicht?

Es wird im Forum auch berichtet, das R. Korn angeblich eine Fortsetzung des ersten „Norwegen-Films“ produzieren will. Ich denke das diese Aussage ebenfalls nicht von Herrn Korn stammt, da R. Korn wie Du ja jetzt weißt, den ersten Film gar nicht produziert hat.
Wie ich andernorts erfahren habe, scheint R. Korn aber tatsächlich mit der Produktion eines Filmes über die Angelei in Norwegen beschäftigt zu sein. Dies ist allerdings als seine erste Produktion in Norwegen anzusehen und keinesfalls mit einer meiner Produktionen in Verbindung zu bringen. Leider werden dies natürlich viele Leute annehmen.
Ich hoffe nur, dass R. Korns erste Norwegen Produktion auch mit entsprechend professionellen Qualitätsmaßstäben durchgeführt wird und wünsche gutes gelingen im Interesse von uns Anglern.
Dennoch, Mitbewerber beleben oft auch das Geschäft, somit ist R. Korns Filmproduktion gelassen entgegenzusehen. Seine ersten Gehversuche in Sachen Angelfilmproduktion kannst Du übrigens in dem Projekt „Lachsangeln an der Mörrum“ (oder so ähnlich) bestaunen (bei R&R erhältlich).
Ich hoffe auch, dass R. Korn seine erste Norwegenproduktion nicht bei einem öffentlichen Kanal oder Stadtsender produziert. Solchen Produktionen bleibt nämlich eine kommerzielle Auswertung untersagt!
Weiterhin bin ich persönlich sehr gespannt, ob R. Korn seinen ersten Norwegen-Film als Chefredakteur eines Angelmagazins auf den Markt bringen wird. Na ja, mal sehen, was das neue Jahr so alles mit sich bringt, scheint spannend zu werden.

Damit die ganze leidige Angelegenheit endlich ein Ende findet, habe ich bereits im Dezember den Verkauf von „Norwegen 1“ endgültig eingestellt. Mehrere hundert Exemplare wandern jetzt in den Sondermüll.


So, lange genug getextet. Mit dem Thema werden sich andere Leute jetzt näher beschäftigen müssen.
Als ob die Angelbranche nicht schon ausreichend genug vergiftet ist?
Außerdem habe ich jetzt so oft das Wort „ich“ geschrieben, dass ich (oops – schon wieder) glaube, mittlerweile selbst am „Profilneurosenvirus“ erkrankt zu sein.

Wie war eigentlich Dein Weihnachtsfest? Gab`s auch was nettes unterm Christbaum?
Ich hab ne schöne DVD bekommen – solltest Du dir unbedingt mal ausleihen oder kaufen. Es ist die stark abgewandelte Verfilmung eines Weihnachtsmärchens von Charles Dickens. Titel: „DIE GEISTER, die ich rief …“ . Prädikat: wertvoll !!!

Ich melde mich mal bei Dir wenn ich aus Indien zurück bin, dann machen wir mal ein paar Planungen für die diesjährigen Touren. Hab schon wieder ein paar hammerharte „Buttneuigkeiten“.

Gruß und Always tight lines!

Andreas Zimmermann
 
Moin Meersmichel,

danke für das reingestellte Statemant von A.Zimmermann.

Es gibt immer zwei Seiten und nur eine Wahrheit, wobei uns die Hintergründe zur Entstehung einer solchen aufwändigen Filmproduktion eigendlich nur am Rande interressieren sollten. Ob wer mit wem wann etwas geplant oder gemacht hat ist für den Betrachter guter Produktionen zweitrangig! Aber wo Geld verdient wird, läuft wie überall im Leben nicht alles "reibungslos"!

Im Interesse von uns Norgeverrückten hoffe ich nur, daß es ein gutes Ende in der Diskussion nimmt und wir noch viele schöne Filmproduktionen zu sehen bekommen.

Gruß
Jörgi :<- :<- :<-
 
Hallo Naffen

Mir stellt sich nun die Frage, wer ist denn der SCHREIBERLING der angeblich im Namen des R. Korn die E-Mail an unseren Admin geschrieben hat, ist schon ein wenig verwirren die ganze Sache.

Tja, wenn ich dieses Statement lese, kann ich nur davon ausgehen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Rainer Korn würde so ein Statement meines Erachtens nicht verfassen, denn der kennt ja die tatsächlichen Abläufe und Verhältnisse bestens.


Im Interesse von uns Norgeverrückten hoffe ich nur, daß es ein gutes Ende in der Diskussion nimmt und wir noch viele schöne Filmproduktionen zu sehen bekommen.

Gruß
Jörgi

Dem kann ich mich nur Anschließen und werde mir meine Meinung nach dem Anschauen der DVD "Norwegen 2" bilden.

Ach Jörgi, vielleicht sehen wir uns im Mai auf dem Bömlofjord, ich bin ab 26.05. dort.
 
Meeresmichel schrieb:

Antwort von A. Zimmermann.

Hallo Micha,

Liquid River ist ein Garant für die ehrliche Weitergabe anglerischer Erfahrungen, Fakten, Tests, und Tipps. Dies kannst Du ja jetzt wieder bestens in „NORWEGEN 2 “ sehen,der objektiv und neutral entstanden ist, ohne die geringsten finanziellen oder materiellen Zuwendungen eines Angelgeräteherstellers.



Andreas Zimmermann

Eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden, aber diese Textzeilen lassen mich doch sehr schmunzeln.

Ich denke da nur an die Shimano Antares, die Shimano Stella, die Solvkroken Svenske Pilk und die anderen doch etwas übertriebenen Produktplacements in dem Film "Norwegen-2".

Alles in allem aber ein echt gelungener Film und massig Minuten um Junkies wie mich zu befriedigen.;)
 
Schöner Film und Statement ;< Muß ich doch mal schauen ob der Herr Zimmermann auch Fliegenfischer-Filme dreht :D

Ich hoffe doch das alle Member nun Aufgeklärt sind und nun nicht noch andere Vermutungen oder Halbwahrheiten niederschreiben.
Manchmal sind die Finger schneller wie der Verstand :lach :lach :lach
 
@HeinzJürgen
Neugierig wie ich bin habe ich mir den Film gleich mal runtergeladen und angeschaut.

Kann nur sagen: DAS WAR SPITZE !!!!


Schöne Untermalung-Tolle Texte-Fisch- Norwegen- Drills-Gemeinschaft-Top Erklärungen:
Was will man mehr!

IMMER WIEDER SCHÖN ANZUSCHAUEN!!
 
Oben