Norwegen und die Tiere

@Trolljenta,

deine Fähigkeiten (bezüglich der Tierfotografie) hätte ich mir in diesem Jahr auch gewünscht. Wir haben in diesem Jahr Seeadler bei der Jagd beobachten können. Erst hat ein Seeadler versucht, eine Möwe zu bekommen und da haben wir noch auf die Möwe gewettet. Andere Möwen haben den Seeadler angegriffen und in unseren Augen hatte der Seeadler keine Chance. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als ein zweiter Seeadler in das Geschehen eingriff. Bei koordinierten Angriffen dieser beiden Seeadler (Horstpartner???) auf die Möwe war diese innerhalb kurzer Zeit verloren.

Ein grandioses Schauspiel, welches ich leider nicht festhalten konnten, da meine Kamera dies leider nicht auflöste. Um so beeindruckender für mich dein Bild des Seeadlers.
 
@ Alexander Perte,

Ehre, wem Ehre gebührt. Also das Bild deines Seeadlers hat mich unheimlich beeindruckt.:baby:
 
heute morgen bei der arbeit ist er ganz spektakulær etwa 5 m ueber meinem kopf entlang gesegelt. hatte aber zum einen keine kamera dabei, und zum anderen war es noch zu dunkel. seeadler sind hier wirklich ein alltæglicher anblick, genau wie elche.:) einen elch hætte ich heute næmlich auch noch bei der arbeit vom dach aus fotografieren kønnen.
 
@ Alexander Perte,

du machst es mir nicht leicht, nicht neidisch zu sein. Derartige Begegnungen sind für mich so außergewöhnlich, dass diese immer das Highlight eines Urlaubs darstellen. Bei deinen/euren Bildern packt einen unwillkürlich das Fernweh.
 
Die hatten wir noch nicht...aufgenommen 2006 im Meeresmuseum in Alesund
 
@Trolljenta
Deine Bilder sind echt klasse! Würd mich mal interessieren was du für ne Kamera verwendest? Hast du für die Hummel ein Makroobjektiv verwendet, welche Brennweite?
 
Scheu aber neugierig kam sie aus dem Unterholz am Hallandsvannet (Farsund) und ließ sich die Rekker schmecken.

 
Diese knuddelige Familie kam oft in Flekkeroy bis an unsere Terrasse.
Der norwegische Nachbar dort fütterte sie regelmäßig.
Er meinte das die Elterntiere ganz schön aufpassen müssen, da die Möwen es auf die Kleinen abgesehen haben.
In den 14 Tagen ist aber keines abhanden gekommen. :)

Gruß Achim :]
 
Skorpione waren in unserem Kroatienurlaub nicht selten zu sehen.



Zwei übermütige Hunde am Strand.



Ein Grashüpfer auf der Wäscheleine wirft seinen Schatten an die Wand.


 
Einen Grashüpfer hab ich auch zu bieten :)
Der hatte sich in Sogne unseren Terrassentisch als Parkplatz ausgesucht.
War so lang wie mein Finger.
Seine Kollegen können in manchen Ländern ja ganz schön lästig sein :rolleyes:
 
Eine Auerhenne...allerdings dieses Jahr in Island:}
 
Oben