Norwegen und die Tiere

und als abschluss ein Tier was ich persønlich besonders faszinierend finde - der Luchs







bevor ihr Euch zusehr wundert, Bären, Wolf, Vielfrass, Polarfuchs und Luchs sind von mir nicht in freier Wildbahn fotografiert worden sondern in einem Tierpark hier in Norwegen. Diese Tiere gibt es zwar alle auch in freier Wildbahn hier in Norwegen, sie sind aber so scheu, dass man sie unter normalen Umständen nur selten zu Gesicht, geschweige denn vor die Kamera bekommt.
Luchse zum Beispiel haben wir abends und nachts beim angeln schon øfters høren kønnen, war auch nie weit weg. Aber zu Gesicht bekommt man diese wunderbaren Tiere leider fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne aufnahmen :baby: luchse werden zur zeit im harz wieder ausgewildert:)
 
@ Trolljenta

Hallo Trolljenta,

also ich bin echt überwältigt über Deine tollen Fotos. Absolte SPITZENKLASSE !!! :baby: :baby: :baby:

Gehe ja mal davon aus, dass Du diese alle selber geschossen hast, oder? Eigentlich blöde Frage. Entschuldigung.

Also mein dickstes ;ooo; :-- ;ooo; Kompliment !!!

Vielen Dank nochmal dafür. :}

Hoffe nur dass für Hein noch was für seinen Adventskalender übrigbleibt. :D

Also Ihr Beide seid Spitze ! :baby: Bin froh dass es Euch gibt. ;<

Viele Grüße in den hohen Norden, freddy
 
Bussi die Beiden sind cool :}

@ Alle: Das geht ja hier ab wie ein Zäpfchen :D
Ihr seht mich hellauf begeistert ;ooo;
über so viel schöne Fotos :--
 
@ admiralrolli
Die Fohlen sind ja süß :baby:

Ich muss nun leider für heute meine PC erstmal ausmachen, bevor er es selbst tut.
(Ich muss das Teil doch mal irgendwann nachsehen lassen)

Bin aber schon gespannt wie es hier weitergeht. :) :) :)

Ich hab auch noch ein Bildchen von unseren Lieblingstieren, die wollen aber noch ein bisschen wachsen bevor sie nach einem Köder schnappen :D

Bis morgen :]
 
jetzt kommt das grauen....




















drei mittelnorwegische bestien, gefræssig und gefæhrlich:





























8f2eff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Tier lebt hier am Rødvenfjord, zeigt Nerzen, Füchsen und Dachsen die Krallen, macht sich aber schlauerweise unsichtbar, wenn ein Luchs auftaucht.
Ist mit Whiskas oder Kittekat nicht aus dem Busch zu locken, braucht aber unter acht Sekunden für die hundert Meter vom Wald bis zum Fressnapf, wenn ich ' fiiiiisk ! ' rufe.
 
Oben