Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

. . . . . . schon schade, was aus dem Forum geworden ist!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Einfach schade, dass es nicht beim versöhnlichen Abschluss geblieben ist, aber nun ist es so wie es ist. Den Diskussionsprozess der Kontrahenten bis zum Zwischenstand habe ich sehr bewundert, fand das Resultat von von den Hauptmitspielern echt klasse.

Wenn wir mal ehrlich sind, hat es keine Rolle gespielt, dass Hermi den Tread verschoben hat, die Diskussion wurde dadurch ja nicht abgewürgt. Leider fand die Verschiebung kurz vor dem Happy-End dazwischen statt, was was einige Wenige dazu animierte wieder auf ein Neues los zu preschen. Spätestens ab diesem Moment wurde diese Geschichte definitiv säuerlich, besser gesagt unnötig und destruktiv, weil eigentlich schon gegessen.

Man kann Hermi vorwerfen er sei hart gewesen, aber nicht, dass er vorher nicht versucht hätte auf das Thema mildernd einzuwirken und vor zu warnen. Ok, über die Wortwahl kann man immer streiten, für den einten war sie passend, für den einten eben nicht. Darüber zu diskutieren, oder dies erneut auseinander zu sezieren scheint mir sehr fraglich und birgt nur wieder neuen Zündstoff, welcher dem NAF nicht wirklich dienen kann.

Was ich aber einfach wieder mal deponieren möchte:
Ohne Mods, welche ihre Arbeit wohl aus freien Stücken, aus Passion, oder wie auch immer tun, gäbe es hier keine Plattform für unser Hobby. Mögen sie auch mal Fehler machen, oder sich in der Wortwahl unglücklich ausgedrückt haben - dies wird immer für den einten passend sein und für den andern eben nicht. Auch Mods sind letztendlich nur Kumpels, sie haben bestimmt null Bock Polizei zu spielen - so mindestens meine eigene Wahrnehmung.
Etwas mehr Toleranz insgesamt würde dem ganzen NAF in Zukunft wohl gut anstehen, denn letztendlich ist dies hier nicht das Leben, sondern es geht (immer noch) nur um eine gemeinsame Passion, welche auch Solidarität und Freundschaft untereinander verdient, das hat nix mit einem mal etwas "direkteren Ton" zu tun. Das Thema ist für mich persönlich abgeschlossen, leider durch einen Entscheid welcher zweifellos alle hier schmerzt (Mods eingeschlossen). Ohne unnötige persönliche Misstöne am Ende wäre es wohl anders gelaufen, nun ist es halt so. Aber wir alle können kann daraus lernen, zum Schluss also eine ziemlich gute Erkenntnis, welche das zukünftige Klima verbessern und nicht verschlechtern sollte.

So, nun freue ich mich auf den ruhigen Bodensee und den Felchentanz an feinstem Gerät, einfach herrlich.

Gruss Fredi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich aus der ganzen Diskussion nun komplett herausgehalten habe und interssiert mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschieden, und es war keine leichte Entscheidung!, mich hier komplett neu anzumelden um meine Meinung kundzutun. Ich bin Member der ziemlich ersten Stunde mit mittlerweile gut 8000 Beiträgen. Ich kenne sehr viele hier persönlich, auch die beiden nun gesperrten User. Mit dem neuen Account habe ich mich angemeldet, weil ich in diesem Forum (nicht erst nach diesem Thread) nicht mehr an die freie Meinungssäußerung glaube und die Zensur satt bin. Aus Angst vor einer Sperrung auch meines "Haupt"accounts nun also dieser Weg... Leider.

Generell bin ich der Meinung, dass die Diskussion hier absolut sachlich geführt wurde, kleinere und vielleicht auch größere Übertreibungen wurden direkt eingeräumt und entschuldigt (mehrere tote Fisch = 1 toter Fisch etc.). Dies beziehe ich ausdrücklich auf alle Teilnehmer und ohne Einschränkungen auch auf heineken und fjordmaster. Die Sperrung der beiden ist und auch das muss deutlich angesprochen werden, durch fehlende Argumente seitens hermi entstanden. Auch ich bin nämlich der Meinung, dass der ganze Roman hier unter äußerst merkwürdigen Umständen verschoben wurde. So eine Maßnahme sollte man, wie von fjordmaster nachgefragt, schon mit Argumenten unterfüttern können, welche aber von dir lieber hermi (tut mir leid) absolut nicht kamen. Die beiden dann wegen Deiner Sprachlosigkeit "in die Ecke" zustellen und für 2 Jahre (damit ist nun auch diese Frage geklärt) zu sperren halte ich für unwürdig.
In einem gesunden Forum muss man auch kritische Köpfe ertragen, irgendwo lebt das hier ja auch davon. Da muss schon jeder über den Tellerrand schauen, sonst ist absehbar, dass wir hier nur noch mit 20-30 Stammusern diskutieren... Die Maßnahme einer Sperrung von Andersdenkenden kann der Anfang vom Ende sein... Nein ich will hier nicht schwarzmalen, kenne es nur von genügend anderen Foren, die sich damit selbst ins Knie geschossen haben.
Bedenkt bitte immer, dass hier nicht nur aktiv schreibende Mitglieder sind, sondern auch viele "Mitleser". Diese und sicher auch der eine oder andere Stammposter wird sich künftig 3x überlegen, hier eine differenzierte Meinung zu schreiben.

Um die Reputation des Forums und der Person "hermi" wiederherzustellen gebe ich Euch einfach nur den Tipp, die beiden kurzfristig wieder zu entsperren. Ob sie dennoch hier weiter posten weiß ich zwar nicht, aber zumindest hat das NAF damit einen in meinen Augen schweren Fehler ausgebügelt.

So, jetzt könnt Ihr mich lünchen, weil ich mich anonymisiert habe, aber bei der Vorgeschichte... Naja. Ein Geschmäckle bleibt...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Man darf sich die Frage stellen, was der Thread eigentlich sollte. So richtige Mängel gab es eigentlich nicht.

Soll das ein schlechter Scherz sein?

Frank und ich waren im Juni gemeinsam in der Anlage Sjohusferie und ich kann die geschilderten Eindrücke nur bestätigen. Die angesprochenen Defizite entsprechen der Realität und sind mit Sicherheit keine Hirngespinste unsererseits.
Sicherlich war es beispielsweise nicht Richtung sich über einen toten Fisch, der auf welche Weise auch immer dorthin gekommen ist, zu beschweren, dass hat das Ganze doch ein wenig kleinlich erscheinen lassen.
Mängel gab es aber dennoch, sei es das Boot, das Anlagenumfeld, die Wohnung und das abgesprochene aber nicht durchgeführte Guiding durch Hernn Wyrwa.
Da der Thread schon bis ins kleinste Detail ausgeschlachtet wurde erspare ich mir weitere Schilderungen hierzu.
Die meisten Schreiber dieses Beitrags scheint es ohnehin nicht zu stören, deshalb wünsche ich Euch in den noch kommenden Urlauben viel Spaß und Erfolg beim Fischfang in der besagten Anlage.


Schade übrigens das man für das Schreiben seiner Meinung aus diesem Forum verbannt wird. Hätte von einem Moderator ein bisschen mehr Neutralität erwartet.
Wirklich schade das eine Diskussion so enden muss, gerade als die Wogen geglättet schienen.

Für diejenigen die es interessiert, Frank wurde bis ins Jahr 2015 gesperrt. Eine ganz schön heftige Strafe für das Führen einer sachlichen Diskussion.

Reinhauen!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Man darf sich die Frage stellen, was der Thread eigentlich sollte. So richtige Mängel gab es eigentlich nicht. Der Themenersteller räumt auch noch ein übertrieben zu haben und mit dem Veranstalter will er es nicht klären, noch nicht mal reden. Warum tritt man dann hier so ne Diskussion los? Da kann man von mir denken was man will, aber die lockere Gangart des NAFs dafür auszunutzen, ohne hermi.

noch ein kurzer Nachtrag:
die Frage kann ich beantworten. heineken wollte einfach einen Reisebericht erstellen. Dieser hob sich von den allgemeinen Berichten ab, denn er hatte einige negative Punkte zu berichten. Dies wäre noch nicht schlimm, aber sie bezogen sich eben auf eine "Institution" und auf einen "Freund" vieler anderer Mitglieder. Daraus ergab sich die hohe Frequenz in dem Thema. Wo ist das Problem, dass es dan auch mal intensiver wurde? Keiner wurde beleidigt und ganz ehrlich hermi, das Feuer hast erst Du reingebracht!
Wir müssen auch nicht die "lockere Gangart" des NAF hervorheben, denn die ist schon lange eine Farce. In anderen Foren, nicht mal unbedingt Angelforen, siehts da anders aus... Am Ende diskutieren hier zum Großteil MÄNNER, da darfs auch mal deftiger zugehen, was nicht zwangsläufig heißen muss, daß hier beleidigt, gepöbelt und gelogen wird.

so, nun habe ich fertig...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich kann mir jetzt die Arbeit mach und prüfen, wer es von den Beiden ist, hab aber im Moment die Zeit nicht dazu.

Das Geschmäckle, aber anders als Du das siehst, bleibt auf jeden Fall, weil Du wieder schön die Anonymität des Netzes nutzt. So wie im eigentlichen Thread. Tut mir Leid, solange wir im Team nicht entschieden haben, wie Deine Sperre ausfällt ist auch Deine Neuanmeldung dunkel...

Als Mensch nicht als Mod sage ich, einfach nur feige!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Moin Jungs!
Auch wenn ich ein "Wenig-Poster" bin und auch erst 1 oder 2 Reiseberichte mal eingestellt habe....aber nach diesem Thread habe ich für mich beschlossen hier kein Reisebericht mehr reinzustellen.
Ich kann ja nie wissen welcher Naffe schon mal bei dem Vermieter/Anlage war und sich bei eventueller
schlechter Darstellung auf den Schlips getreten fühlt.
Ich fande den "Reisebericht" von Heineken gut und es wurde so seine Meinung von der Anlage was er erlebt hat dargelegt.
Vieles war gut...einiges schlecht...Ergebnis= das fahr ich nicht mehr hin!
Das war die Aussage seines "Reiseberichts".
Was dann daraus von einigen Membern gemacht wurde, war schon nicht mehr schön.
Lass Heineken doch seine Meinung...nur er und die die zur der Zeit vor Ort waren können das Ganze beurteilen.
Aber immer und immer wieder mußte er sich rechtfertigen...wofür? Für sein erlebtes?
Schade das man Member, die nur ihr erlebtes berichten wollen (und anderen damit eventuell bei einer Entscheidung für ihren nächsten Angelurlaub helfen) so in die Enge treibt.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

einige können oder wollen einfach nicht verstehen, da kann man die argumente immer wieder und wieder
hervorholen und sie mit der nase draufstoßen. da wird einfach nicht drauf eingegangen sondern immer wieder schön mit blablabla abgelenkt. frei nach dem motto: warum auch argumente bringen, hab ja keine.
selbst das der threadersteller die sache klarlegt reicht nicht aus das manche "den knall endlich hören". (der ausdruck kommt nicht von mir)

wer auf argumente nicht eingeht und ausschließlich phrasen ala "subjektive meinung" und "unsachlichkeit" bringt statt auf argumente einzugehen mit dem kann man nicht diskutieren. sorry, wie soll so denn eine sachliche diskussion funktionieren? dat is genau wie kleine kinder die die augen zumachen, sich die ohren zuhalten und laut "blablabla" von sich geben um ja den anderen zu übertönen.

und wenn der threadersteller die sache klarlegt hat dann kommt am ende der nächste aus der truppe und schreibt dat gleiche wieder. (nur ein beispiel: die sache mit dem boot is kein mangel, wie hohl muss man eigentlich sein um das nicht zu begreifen? und die punkte die wirklich stimmen haben wa ja auch benannt, aber is auch sinnlos, wird eh nicht drauf eingegangen...)

da verlasse ick doch langsam den pfad der sachlichkeit und viel weiter will ick es denn nich kommen lassen.

da geh ick lieber smoken, les mir dat hier durch und denk mir meinen teil...
(ick mach jetz hier quasi erst ma frei :) )

aloha
danny

edit:
hi hermi, zwei jahre sperre find auch ick zu lang.
gib ma bidde die kontaktdaten von frank per pn. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

und wenn der threadersteller die sache klarlegt hat dann kommt am ende der nächste aus der truppe und schreibt dat gleiche wieder. (nur ein beispiel: die sache mit dem boot is kein mangel, wie hohl muss man eigentlich sein um das nicht zu begreifen? und die punkte die wirklich stimmen haben wa ja auch benannt, aber is auch sinnlos, wird eh nicht drauf eingegangen...)

Kossiossi hat leider den Blick für die Realität verloren, sorry.
Wenn ich, sagen wir mal es handelt sich um Boot, ausleihe, und es funktioniert etwas nicht wie es soll, handelt es sich dann nicht etwa um einen Mangel? Bei Kossiossi ist das alles nicht so schlimm, er nimmt es einfach hin und schaut drüber hinweg, er will ja schließlich keinen Ärger machen.
Guter Junge!
Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, für uns waren es Mängel, da kannst noch so viele kleinkarierte Beiträge schreiben, ändert nichts an der Situation.

Und mich als "hohl" zu bezeichnen, na wo kommen wir denn da hin? Da sollte Hermi aber mal einschreiten, Beleidigungen gehen ja gar nicht.
Aber schon okay, jedem so wie er kann und mag.

Wünsche noch einen angenehmen Resttag.

Reinhauen!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich habe mir diesen thread jetzt mal reingezogen und eigentlich war ja alles, trotz teilweise harter Auseinandersetzungen, geklärt. Aufgefallen ist mir, dass Hermi mehrmals moniert hat, dass sich der Themenersteller nicht direkt an den Anlagenbetreuer mit seinen Beschwerden gewandt hat. Aber umgekehrt wäre das doch (zumindest nach dem Telefonat mit Hermi wird er ja spätestens gewusst haben, dass da was läuft) auch möglich gewesen. Ich als Dienstleister hätte jedenfalls grosses Interesse daran, diese Dinge aus der Welt zu räumen, auch wenn ich mich im Recht fühlen würde.
Die Sperren für die beiden Member finde ich, wie einige andere auch, völlig überzogen.


Grüße vom Clubdorsch
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi hermi, zwei jahre sperre find auch ick zu lang.
gib ma bidde die kontaktdaten von frank per pn. danke.

Ich hatte zuvor schon geschrieben, das wir im Team die Dauer der Sperre noch festlegen, es werden sicher keine zwei Jahre werden.

Mit den Kontaktdaten habe ich ein kleines Problem, ich darf, auch wenn ich das gern würde, sie nicht einfach so weitergeben.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Und mich als "hohl" zu bezeichnen, na wo kommen wir denn da hin? Da sollte Hermi aber mal einschreiten, Beleidigungen gehen ja gar nicht.


David, das ist sicher nicht OK, aber wo fangen wir jetzt an und hören auf? Wenn wir jetzt alles werten und alles auf die Waage legen, wird es kein Ende geben. Irgendwann muss es doch mal möglich sein, sich über unser Hobby zu unterhalten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Wenn ich, sagen wir mal es handelt sich um Boot, ausleihe, und es funktioniert etwas nicht wie es soll, handelt es sich dann nicht etwa um einen Mangel?

ein bootstyp der sich nicht rückwärts lenken lässt, weil es nun mal bauartbedingt so ist, hat keinen mangel.
es lässt sich nun mal rückwärts nicht lenken. ganz einfach. ick hatte solche boote auch schon und hab mich nicht beschwert weil ick es vorher wusste. ick hab mich vorher mit der technik halt beschäftigt.

die eigene ahnungslosigleit (hohl darf ick ja nich schrieben) anderen sachen als mangel auszulegen und anderen vorwerfen den blick für die realität verloren zu haben is einfach so was von lächerlich.

ick leih mir ja auch kein fahrrad und beschwer mich hinterher beim vermieter das ick mit dem blöden ding beim
motoradrennen nich gewonnen hab weil dat ding nich so schnell gefahren is wie ick mir dat gern gewünscht hab. au man...

nu is aber feierabend, ab montag kann ick wieder...

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ein bootstyp der sich nicht rückwärts lenken lässt, weil es nun mal bauartbedingt so ist, hat keinen mangel.
es lässt sich nun mal rückwärts nicht lenken. ganz einfach. ick hatte solche boote auch schon und hab mich nicht beschwert weil ick es vorher wusste. ick hab mich vorher mit der technik halt beschäftigt.

die eigene ahnungslosigleit (hohl darf ick ja nich schrieben) anderen sachen als mangel auszulegen und anderen vorwerfen den blick für die realität verloren zu haben is einfach so was von lächerlich.

ick leih mir ja auch kein fahrrad und beschwer mich hinterher beim vermieter das ick mit dem blöden ding beim
motoradrennen nich gewonnen hab weil dat ding nich so schnell gefahren is wie ick mir dat gern gewünscht hab. au man...

nu is aber feierabend, ab montag kann ick wieder...

gruß
danny

Danny, fahr runter und erspare Dir weitere Kommetare, so kommen wir nicht weiter.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

gelöscht weil das Posting vor mir das gleiche zum Ausdruck brachte.

AF
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hermi, ick wees das man da mit sachlichen argumenten nich weiterkommt. :)

außerdem bin ick tiefenentspannt, mach dit ja nur nebenbei.

die wichtigen sachen laufen hier: smoken

gruß
danny

ps: jetz kommt sicher wieder dat schieflaufen vom boot, hatten wa aber auch schon geklärt... :rolleyes:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hermi, ick wees das man da mit sachlichen argumenten nich weiterkommt. :)

außerdem bin ick tiefenentspannt, mach dit ja nur nebenbei.

die wichtigen sachen laufen hier: smoken

gruß
danny

ps: jetz kommt sicher wieder dat schieflaufen vom boot, hatten wa aber auch schon geklärt... :rolleyes:

liest sich lustig dein Posting, ist es aber nicht:rolleyes:
Hier hat sich ne Situation entwickelt, wo am ende 2 oder 3 Member gesperrt wurden. An dieser Situation sind diese gesperrten Member nicht alleine Schuld. Ich finde es immer Scheiße wenn jemand gesperrt wird (vielleicht weil ich mich in diese Member aus eigener Erfahrung hineinversetzen kann). Ja und irgendwie fehlt mir jetzt der Sinn für Humor.......................

AF
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Auch wenn ich seit einiger Zeit hier nur noch wenig schreibe, bin ich dennoch ein regelmäßiger Mitleser geblieben und meine Sympathie für das NAF habe ich mir erhalten.

Weil es aber hier mittlerweile um Grundsätzliches geht, sollte deshalb niemand schweigend darüber hinweggehen.

Das Thema des Threads ist eigentlich völlig unwichtig. Die Kritik von Heinecken fand ich im wesentlichen kleinkariert. Aber, jeder hat eben andere Maßstäbe und auch eine kleinkarierte Kritik ist kein Verbrechen sondern erlaubte Meinungsäußerung.

Dazu kommt, dass keiner von den gesperrten Personen überzogen ausfällig oder beleidigend vorgetragen hat. Ihr Ton war bestimmt, ihre Kritik deutlich, aber sie blieben im Wesentlichen sachlich und vor allem haben sie ihre Meinung begründet. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Membern, die eine gegenteilige Position einnahmen, z.B. herausragend MichaMicha.

Eine Verletzung der Forenregeln durch die gesperrten Member ist desahlb auch nicht ansatzweise erkennbar und somit eine Sperrung auch nicht begründbar. Die Forenregeln haben aber auch für die Moderatoren Gültigkeit und wo Recht aufhört beginnt die Willkür. Insofern geht es hier um etwas sehr Bedeutsames.

Hermi, Du hast Dir durch Deine demokratische Art der Moderation und durch Deinen langjährigen Einsatz zu Recht jede Menge Respekt erarbeitet.

In der Sache hier gehst Du allerdings völlig fehl, vermutlich einfach spontan aus einer heftigen Verägerung heraus, was vorkommen kann.

Deshalb mein Rat und auch meine Bitte, springe über Deinen Schatten und mache die Sperrung rückgängig und dann Schwamm drüber. Besser man verliert ein wenig an Gesicht als jede Menge Respekt.

Gruß Dieter
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

In der Sache hier gehst Du allerdings völlig fehl, vermutlich einfach spontan aus einer heftigen Verägerung heraus, was vorkommen kann.

Deshalb mein Rat und auch meine Bitte, springe über Deinen Schatten und mache die Sperrung rückgängig und dann Schwamm drüber. Besser man verliert ein wenig an Gesicht als jede Menge Respekt.

Gruß Dieter

Dieter, ich schätze Deine Meinung sehr und ich komme auch nach einer überschlafenen Nacht nicht ganz zu Deinem Schluss. Spontanität unter Stress geht mir meist ab, von daher kannst Du das in Deiner Vermutung streichen. Das Thema war wenn man alle Augen zudrückt in der Sache durch. Wieso das ganz noch mal von vorn? Ich habe mit dem was ich hier tue nicht nur Augenmerk auf die Member zu legen, die unmittelbar betroffen sind, sondern auf das ganze NAF. Und da geht es für mein Dafürhalten nicht, dass man mit solchen Endlosdiskussionen weit ab von eigentlichen Thema, das NAF hier missbraucht wird.

Demokratie hin oder her, auch mit den Wissen, dass es einigen nicht schmeckt. Meine Entscheidung steht, so wie sie steht. Ich weiß, dass ich es nicht allen Recht machen kann, aber ich weiß auch, dass gerade diese schwere Entscheidung vom wesentlich größeren Teil der Member getragen wird.

Zur Länge der Sperre werde ich, wie schon mehrfach geschrieben, noch bekannt geben wie das Team entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben