Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hi Wolle

Du bist vieleicht noch einer der wenigen die wissen was nen Tütebell ist.:}

Gruß Uwe

Moin Moin.
Was ist denn ein "Tütebell" ?
Ich kenne bei uns im Norden den Ausdruck "Tüddelbüddel" . Ist sicherlich nicht das Gleiche, oder?

Gruß Carsten
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Uwe

man nennt es auch Senke, das Netz mit Seil und Stock für Köderfische


Wolle

Hi Wolle

100 Punkte

Aber das im großen Stiel.Ende 50 Anfang der 60 Jahre stand son Ding bei uns am Eisenbahnhafen in Ruhrort.Haben damals die Vereine ihre Besatzfische rausgeholt.

Uwe
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@nillemann: öl auf ein feuer dat bereits aus ist? reine ölverschwendung...


ne,ne,ne ölverschwender bin ich nicht.;)

Ihr habt euch nach langen hin und her die Hände gereicht, das ist auch gut so.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich mir selber kein Urteil erlauben würde wenn ich es selber nicht erlebt hätte.

Gruß Markus
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi wolle,

Angeln kann man halt nicht lernen, ist angeboren

da bin ick anderer meinung. ick "klau" immer mit den augen, funktioniert prima.
und nachdem hubert und ick dir gezeigt haben wie es auf leng funktioniert hat es ja nu bei dir auch mal geklappt. :D

nur das gewisse "feeling" das einige dafür (entwickelt?) haben geht mir halt völlig ab, aber da steh ick auch zu.
dafür angel ick halt zuwenig...

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@blabla


hmm, ick denke eher nicht.

wie genau funktioniert denn die "zusammenarbeit" zwischen eisele und enni/kvenvaer?
(ick plauder jetz ma ´n bissel)

nicht so wie wiele denken, enni muss den "plunder" angeln und vermarkten den michael(eisele)
ma wieder im netz gefunden und angeschleppt hat. nee, auf die art läuft dit nich.

anders rum wird ´n schuh draus, enni probiert aus neugier immer wieder neue sachen aus.
wat soll der arme kerl da oben auch machen, muss ja 363tage im jahr zum angeln raus.
(nur zu weihnachten und silvester fällt dat aus - für mich hat der im grunde ´n schaden,
nach 14tagen is bei mir schon die luft raus...)

und wenn denn von den vielen getesteten sachen (wo oft auch wirklich teurer markenschrott bei is)
mal wieder wat neues so richtig funktioniert... (z.b.: jm/ronz/hogi u.s.w.)

(bis dahin der nichtkommerzielle teil den raimund im ronz-thread meinte.)


...denn ruft der michael an und meint: du hör ma micha, ick hab da grad wat feinet am start -
du dit lööft wie die sau. und denn kauft der micha da ma ´n paar stück mehr von und denn wird in der
anlage ma noch ´n bissel weiter getestet. und wenn sich denn rausstellt das ganze is wirklich top denn
kauft der micha ganz viel davon, fotografiert ´n bissel und macht ´n katalog. der enni is denn
vorne drauf mit nem großen fisch und grinst blöde und dat zeuch geht meist weg wie geschnitten brot.
dafür darf der enni sich dann auf messen am stand die beine in den bauch stehen und abends ma
ne mische an der bar trinken. (von den nutten darf ick sicher nix schreiben)

(und dit is der kommerzielle teil halt.)

und warum verkauft es sich dann so schön? weil enni so schön grinsen kann? weil wir alle beim namen
"enni" wie die teenies kreischen (anbeten tun wa ja nu schon) und bei den messeauftritten in ohnmacht fallen?

nee, einfach weil es funktioniert. langfristig getestet. und eben nicht nur im katalog...
langfristiger erfolg funktioniert halt nicht mit plunder.

kommt doch nicht von ungefähr das sich im ronz-thread die aussagen zum köder von andreas und raimund so gleichen.

aber die aussage vom raimund soll "befangen" sein - obwohl er zum beispiel enni erst drauf gebracht hat diesen köder ma zu probieren und dat teil in no. warscheinlich am längsten fischt.

so, und jetz erzähl noch mal was von wegen du könntest auch nur im ansatz irgendetwas richtig einschätzen...

Nette Geschichte die du hier niedergeschrieben hast. Erinnert mich an irgendwas :a0155:
Nur leider sind die Zeiten vorbei, in denen mich Märchen noch beeindruckt haben.
s.u.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ach du kannst schreiben und denken was du willst, nur deine ständige zweizeilenstichelei ohne hintergrund, fakten und wissen beeindruckt doch eh nich wirklich.

vor allem von jemandem mehr durch seine unsachliche zweizeilenschreiberei auffällt und weniger mit argumenten agiert.
kann mich aber dunkel erinnern das schon mal angemerkt zu haben von daher irgendwie auch langweilig.

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Doch will ich und zwar ernsthaft!

Lächerlich und ein Armutszeugnis für jemanden, der die Funktions des Mod. hier ausübt.

Aber gut, wenn Du selbst dran glaubst... dem Menschen Wille ist sein Himmelreich...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Dass Du Dir anmaßt, die Meinung anderer und von mir als lächerlich abzutun, ist frech und überheblich. Es zeigt auch, dass Dir wenig am eigentlichen Sinn des Forums liegt. Du musst hier nicht lesen oder schreiben, wenn dass was andere hier denken lächerlich ist. Dazu zwingt Dich niemand, die anderen müssen auch Deine Beträge ertragen ohne diese öffentlich zu abzuwerten. Wenn Dir das missfällt hier, dann gewöhne Dich an Umgangsformen oder gib Deine Beiträge in anderen Foren zum Besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hermi,

versuchst Du mich hier in irgendeine Ecke zu stellen? Warum legst Du anderen Deine Meinung in den Mund? Es wurde meinerseits ausschliesslich auf DEINEN Beitrag, und die damit verbundene unglaubwürdige Aussage zur Verschiebung des Threads, Bezug genommen. Dies war und ist klar ersichtlich. Willst Du hier eine neue, diesmal unsachliche Diskussion aufmachen oder worin liegen Deine Beweggründe zu behaupten, ich hätte dies auf andere Member als Dich bezogen?

Wenn Du Dich ertappt fühlst oder Dir auf den Schlips getreten fühlst, dann schreib mit eine PN aber mach hier nicht den Oberlehrer...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

evt. bekommen wa den fredi ja och ma dazu? ;)

So eine Zwischenzeile lässt mein Anglerherz gleich ein paar Takte schneller schlagen. Auch kein Problem wenn es mit den Fischen nicht klappt; dann geben wir uns einfach den Blues, nebenan ein brutzelndes Steak auf dem Feuer und einem kühlen Blonden in der Hand. Wenn das noch nicht reicht, können wir auch über den Urknall diskutieren.:}

Gruss Fredi

Sorry, ist völlig out of Topic, ist aber nicht weniger sinnvoll als dass, was hier nach einem guten Zwischenschluss wieder auf ein Neues abzugehen droht!

@Hermi: Ooooohhhhhmmm - Oder eben ein kühles Blondes, das hilft auch.:}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich lade mich dann auch schon mal mit ein und stifte das Bier vom Faß. Die Kühlanlage bringe ich mit, wenn Stromanschluß da ist.
Michael
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@fjordmaster, da liest Du nicht richtig, meinen Beitrag nicht und die der anderen auch nicht! Es gab mehr als ein Posting, die wünschten das Thema zu löschen. Nicht nur ich habe festgestellt, dass wir uns hier im Kreis drehen usw...

Das meine Aussage zum Verschieben des Threas unglaubwürdig ist einfach nur ne billige Unterstellung.

Die profanen Sprüche, kannst Du Dir schenken. Es gibt eben auch noch Leute denen das andauernde Gestänkere zu Nebenthemen auf den Senkel geht. Wenn das Deine Intention ist, Dich nur so am NAF zu Beteiligen, dann haben wir ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Nein Hermi, nicht wir, sondern Du... und lass dass Beifallhaschende "Wir-" Geschreibsel, das solltest Du nicht nötig haben!

Übrigens haben mindestens genauso viele darum gebeten, das Thema offen zu lassen - warum negierst Du die Member, für die noch nicht alles abgeschlossen war? Du hast den Thread am Ende zwar doch nicht geschlossen, aber unter fadenscheinigen Gründen "in die Ecke" gestellt...

Aber lass gut sein, auch Du hast Deinen Stempel bei mir, zumindest . Wichtig ist im Endeffekt, dass das Thema "Kvenvaer Sjohusferie" dank der Sachlichkeit der Mitwirkenden auch ohne Dein Zutun als Moderator einen mehr als gütlichen Ausgang fand. Ich kritisiere hiermit mitnichten Dein generelles Wirken hier, sondern Deinen Umgang mit dem hier aktuell besprochenen Thema.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Nein Hermi, nicht wir, sondern Du... und lass dass Beifallhaschende "Wir-" Geschreibsel, das solltest Du nicht nötig haben!

Übrigens haben mindestens genauso viele darum gebeten, das Thema offen zu lassen - warum negierst Du die Member, für die noch nicht alles abgeschlossen war? Du hast den Thread am Ende zwar doch nicht geschlossen, aber unter fadenscheinigen Gründen "in die Ecke" gestellt...

Aber lass gut sein, auch Du hast Deinen Stempel bei mir, zumindest . Wichtig ist im Endeffekt, dass das Thema "Kvenvaer Sjohusferie" dank der Sachlichkeit der Mitwirkenden auch ohne Dein Zutun als Moderator einen mehr als gütlichen Ausgang fand. Ich kritisiere hiermit mitnichten Dein generelles Wirken hier, sondern Deinen Umgang mit dem hier aktuell besprochenen Thema.

Es geht eben nicht nur um die eine Seite hier im Forum, sondern auch um die, die es nicht so sehen wie Du. Ergo ist das Thema offen und hier gelandet.

Danke für den Stempel, mach was Du für richtig hältst...
 
AW: was manchmal so geschrieben wird, kopfschüttel

... nachdem das ding ja schon, endlich durch war ...

... @ fjordmaster, sach ma, wad rauchst du denn für ein zeugs ?

lass mal die nächsten wochen die finger vom lenkrad, sonst ist der lappen wech

... lieb gesagt, überlege bitte erst, bevor du dich dermaßen in der wortwahl vergreifst,

das geht ja gar nicht

... zum glück bin ich kein mod ...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hermi,

auch wenn Fjordmaster ein wenig mit seiner Kritik überzieht, ein Schelm der böses dabei denkt, dass du dir was von geschäftsschädigend zusammen fabulierst und dann den Thread in der Abstellkammer verschwinden lässt.

Du schuldest hier niemandem Rechenschaft, aber ich denke durch deine unsachlichen Äusserungen wider meine Person und eben dieses verschieben des Threads bleibt ein fader Beigschmack.
Was ich dir speziell nochmal sagen wollte ist, dass es mittlerweile auf zahlreichen Webseiten üblich ist, die Anlagen und Hotels und zig andere Sachen zu bewerten, ohne dass man dafür Kontakt zum Bertreiber, Besitzer oder ähnliches aufnimmt. Ist das denn alles auch moralisch verwerflich? Weil muss es ja, wenn du mir das vorwirfst.

Noch was, ich bin mal gespannt ob ein Reisebericht, in dem 1 Woche lang geschrieben würde, wie toll alle die Anlage finden auch in das gleiche Unterforum kommt. Weil die 4 aktuellen Reiseberichte lese ich auch noch, wenn ein anderer mit 11000 hits da ist.
Für mich riecht das ganze hier nach Schadensbegrenzung, mag sein dass dem nicht so ist, aber es sieht arg danach aus.

Wieso darf in einem Forum für eine Anlage geworben werden, aber ein Negaitvbericht (so negativ ist mein Bericht ja nichtmal) wird kaltgestellt? Ist das nicht ein wenig einseitig?

@michamicha
Nunja Hermi ist in diesem Thread auch nicht für seine zurückhaltende Art bekkannt geworden.

@Utzel
Ich würde mich jetzt eindeutig nicht als Anhänger von Eisele oder Enni definieren, aber mit dem was Danny geschrieben hat stimme ich überein. Wie man das bewertet muss man selber wissen, aber mein eigener Eindruck stimmt mit Dannys Schreibe überein.

Petri

Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hermi,

auch wenn Fjordmaster ein wenig mit seiner Kritik überzieht, ein Schelm der böses dabei denkt, dass du dir was von geschäftsschädigend zusammen fabulierst und dann den Thread in der Abstellkammer verschwinden lässt.

Du schuldest hier niemandem Rechenschaft, aber ich denke durch deine unsachlichen Äusserungen wider meine Person und eben dieses verschieben des Threads bleibt ein fader Beigschmack.
Was ich dir speziell nochmal sagen wollte ist, dass es mittlerweile auf zahlreichen Webseiten üblich ist, die Anlagen und Hotels und zig andere Sachen zu bewerten, ohne dass man dafür Kontakt zum Bertreiber, Besitzer oder ähnliches aufnimmt. Ist das denn alles auch moralisch verwerflich? Weil muss es ja, wenn du mir das vorwirfst.

Noch was, ich bin mal gespannt ob ein Reisebericht, in dem 1 Woche lang geschrieben würde, wie toll alle die Anlage finden auch in das gleiche Unterforum kommt. Weil die 4 aktuellen Reiseberichte lese ich auch noch, wenn ein anderer mit 11000 hits da ist.
Für mich riecht das ganze hier nach Schadensbegrenzung, mag sein dass dem nicht so ist, aber es sieht arg danach aus.

Wieso darf in einem Forum für eine Anlage geworben werden, aber ein Negaitvbericht (so negativ ist mein Bericht ja nichtmal) wird kaltgestellt? Ist das nicht ein wenig einseitig?

@michamicha
Nunja Hermi ist in diesem Thread auch nicht für seine zurückhaltende Art bekkannt geworden.

Petri

Heineken

Wir wollen doch nicht noch mal von vorne anfangen?
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Waren wir 2 denn fertig miteinander? Du hast mir ein paar Sachen an den Kopf geschmissen, die für meinen Geschmack einem Moderator nicht gut zu Gesicht stehen. Fremdenhass, Rotlichmilieu, Hinterhältigkeit um nur ein paar Sachen zu nennen.

Ich würde es wirklich begrüßen wenn du dazu mal Stellung beziehst. Das geht jetzt nicht mehr um die Anlage an sich, sondern um deine unsachlichen Vorwürfe mir gegenüber, betreffend meines Verhaltens.
In der Hinsicht haust du mit der Faust gleich auf den Tisch, aber bei der Nachspeise willst du jetzt den Tisch abräumen? Den Thread verschiebst du mit der Begründung, dass niemand mehr die anderen 3 aktiven Reiseberichte liest, hm ich weiss ja nicht wie groß die Monitore der anderen Forumnutzer sind, aber ich schätze im Reiseberichtsforum überschlagen sich jetzt die Ereignisse nicht dermaßen, dass man den Überblick verliert. Gerade im Hinblick auf deine "geschäftsschädigende" Formulierung.

Wie gesagt, du schuldest mir in dieser Hinsicht keine Rechtfertigung. Nur wie du geschrieben hast, standest du mit Enrico in Kontakt und hast mein Verhalten mit Nutten, Fremdenhass und anderen tollen Aussagen kombiniert. Würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

Petri

Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Waren wir 2 denn fertig miteinander? Du hast mir ein paar Sachen an den Kopf geschmissen, die für meinen Geschmack einem Moderator nicht gut zu Gesicht stehen. Fremdenhass, Rotlichmilieu, Hinterhältigkeit um nur ein paar Sachen zu nennen.

Ich würde es wirklich begrüßen wenn du dazu mal Stellung beziehst. Das geht jetzt nicht mehr um die Anlage an sich, sondern um deine unsachlichen Vorwürfe mir gegenüber, betreffend meines Verhaltens.
In der Hinsicht haust du mit der Faust gleich auf den Tisch, aber bei der Nachspeise willst du jetzt den Tisch abräumen? Den Thread verschiebst du mit der Begründung, dass niemand mehr die anderen 3 aktiven Reiseberichte liest, hm ich weiss ja nicht wie groß die Monitore der anderen Forumnutzer sind, aber ich schätze im Reiseberichtsforum überschlagen sich jetzt die Ereignisse nicht dermaßen, dass man den Überblick verliert. Gerade im Hinblick auf deine "geschäftsschädigende" Formulierung.

Wie gesagt, du schuldest mir in dieser Hinsicht keine Rechtfertigung. Nur wie du geschrieben hast, standest du mit Enrico in Kontakt und hast mein Verhalten mit Nutten, Fremdenhass und anderen tollen Aussagen kombiniert. Würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

Petri

Heineken

Du hast kein Interesse an irgendwelchen sinnvollen Themen, die hier ins Forum gehören. Ich bin jetzt fertig mit Dir. Außnahmsweise ohne mich mit eminen Mod-Kollegen abzustimmen war es das für Dich hier im NAF...
 
Oben