Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi frank,

dat mit dem hochschaukeln kann schon passieren wenn frust und dickköpfigkeit aufeinanderprallen.
dit mit dem

Du stellst es so hin, ohne irgendwen zu kontaktieren, dass ich oder meine Freunde uns so mies verhalten haben, dass Enni nicht mit uns rausfahren wollte. Das kannste Spekulation oder subjektive Meinung nennen, eine Lüge ist es trotzdem.

is eben auch ne miese nummer, da hast du recht.
da ick auch denke das es so nicht gewesen ist, entschuldigung dafür - auch an deine kollegen.

das die sache mit dem nicht stattgefundenem guiding wirklich ärgerlich
ist glaub ick gern, besonders wenn man sich gerade darauf gefreut hat.
(und evt. auch nur deshalb gebucht hat?)

und wenn dann wirklich keine absage kam (ick kann es nicht beurteilen) denn
sorgt das schon für ordentlich frust - auch dat is verständlich.

der rest ist nicht mehr zu ändern, sollte aber nun einigermaßen klargestellt sein.
aus der sportsbar kann ick mich irgendwie kaum an dich erinnern, zu dem zeitpunkt hab ick allerdings meist größere lücken...

aber evt. sehen wa uns ja beim nächsten treffen im md und trinken den letzten rest ärger an der bar einfach wech.
(und dat sag ick als alter elefant)

gruß
danny

ps: ick hab übrigens schon ausfahrten mit enni ausfallen lassen weil ick lieber abends richtig einen
gehoben hab. dat versteht der "blonde bengel" und warscheinlich auch manch anderer bis heut nich.
nur ist dat eigentlich ein eigenes thema: übertriebene erwartungshaltung und vorsorgliche frustverhinderung.
raimund und ick erörtern dat schon seit geraumer zeit "intern" da wir beide lange an dieser krankheit
gelitten haben und uns dat zeitweise wieder einholt...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Danny,

klar haben wir beim bestenGuide der nördlichen Hemissphäre gebucht weil wir was von ihm lernen wollten. Deswegen auch die Gastgeschenke...
Ich denke deine Vorschläge werde ich mir mal zu Gemüte führen, deine Entschuldigung ist akzeptiert, ich hoffe meine auch :-)

Auch wenn ich mit den Dingen die du mir schön vorgehalten hast richtig daneben lag, so verbürge ich mich für die Aussagen bzgl des Guidings, Kersten weiss das auch, ihn kannst du gerne fragen. Meine Freunde hatten auch nachher mal nen Gespräch mit Wolle, da war auch alles in Ordnung, ist halt insgesam auch blöd gelaufen. Vielleicht schreib ich Enni mal an, wenn er mir nicht ins Gesicht springt.

Frank
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi frank,

ich hoffe meine auch :-)

falls das zwischen den zeilen nicht erkennbar war: ;) ja, ist auch angenommen.

mach dat mal, nix ist besser als ein paar klärende worte.
vor allem könnt das nur ihr beide wirklich abschließend klären.

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Männers,
richtig klasse, das Endergebnis!!
Frank, war wirklich sehr nett mit Dir im Hafen!! Also identische Wahrnehmung.
Danny, im August Teich/ Karpfen/ Bier/ Mischung/ Vergrillung. Chris (mein 2m-0,12t Sohn) ist richtig gespannt auf Dich. Deine sonstigen Aktivitäten sind genau sein Ding (incl. des technischen Beiwerks).
Jessi kannste ausrichten, beim nächsten Besuch gibts ne Gitarrenstunde. Basics of the blues!!
Bis bald!!

Rai

P.S.: Ab Sonntag bin ich im Appenzeller Land. Its Fredi time. Man sieht, redet man persönlich miteinander, lernt man fantastische Leute kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Männers,
richtig klasse, das Endergebnis!!

Auch ich ziehe den Hut vor euch! Wenn ich von hier aus könnte, würde ich euch glatt eine Runde spendieren.
Ach ja, dazu habe ich soeben nebenbei gelernt wie man Zitate aufsplittet. 8)

P.S.: Ab Sonntag bin ich im Appenzeller Land. Its Fredi time.

Rai, wenn du deine Gitarre mitbringst, werde ich mit dir zusammen wieder mal meine alten Bluesharps zum heulen bringen.

Gruss Fredi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Utzel, die Firma Eisele, Vertreter für Jigging Master in Deutschland, wirbt mit der Anlage in Kvenvaer. Viele Anlagenbesucher fischen diese Rollen. Auch für andere Produkte stehen Enni und Co. Pate, Raimung scheint hingegen andere Marken zu favorisieren, so dass er nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist.

Ich hoffe Raimund, ich hab nix falsches gesagt.
Vielen Dank Frank das du mir wenigstens geantwortet hast.:daumen:
Da Raimund und auch sonst niemand Veto eingelegt hat gehe ich davon aus das Dein Posting voll zutreffend ist.
Somit weiß ich nun auch den Beitrag #116 richtig einzuschätzen.
Also doch nur :blabla:
Und nein, ich werde meinen Ausdrucksstil auch auf anraten einer Person nicht ändern.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Und nein, ich werde meinen Ausdrucksstil auch auf anraten einer Person nicht ändern.

fragend guck:a0155:
das hoffe ich doch das du das auf wessen anraten auch immer nicht machst. Sonst wärst du ja nicht mehr Utzel:>>.
Immer wieder interessant hier die kleinen Details zwischen den Zeilen zu lesen.

AF
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo,

eines täte mich ja noch interessieren, warum wurde der Thread im Keller des Forums versteckt?
Ich meine, primär ist es ein Resebericht. Nur weil der jetzt so viele Mitleser hatte?
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar und lässt mich schon an der Neutralität von Hermi zweifeln.

Petri

Frank
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo,

eines täte mich ja noch interessieren, warum wurde der Thread im Keller des Forums versteckt?
Ich meine, primär ist es ein Resebericht. Nur weil der jetzt so viele Mitleser hatte?
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar und lässt mich schon an der Neutralität von Hermi zweifeln.

Petri

Frank

Beitrag 135
http://www.norwegen-angelforum.net/...er-Sjohusferie?p=706160&viewfull=1#post706160

Neutralität zu anderen Berichterstattern!

Muss man nicht verstehen, kann man aber verstehen.

Dein Reisebericht war sehr interessant, vielleicht ein wenig übertieben aber dennoch deine Meinung, noch interassnater fand ich die Gegenargumente von denen einige selber zu dieser Zeit garnicht vor Ort waren.

Gruß Markus
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich verschiebe mal das Thema in ein anderes Unterforum. Es tut mir sonst Leid um die anderen schönen Berichte die gerade online sind. Dort kann dann weiter diskutiert werden...

@Frank, das Thema ist sicher für Dich und allen Involvierten interessant. Aber neben der ausufernden Streitdiskussion, die letztlich in Dingen endete, die sehr viele eben auch nicht interessieren oder gar nerven, gibt es eben auch Berichte, die sich nicht um solche Streitthemen drehen und für sehr viele wesentlich interessanter sind. Weil eben viele Member in der Vorbereitung ihres eigenen Urlaubs diese Berichte gern lesen und sich informieren möchten, kommen diese wegen dieses Streitthemas einfach zu kurz. Die Frequenz dieses Themas lässt die anderen Beiträge und Berichte permanent zurückrutschen. Das ist nicht schön für die anderen Berichterstatter, die sich sehr viel Mühe mit ihren Berichten gemacht haben und auch nicht schön für die vielen anderen Member, die dem Thema K.S. nicht folgen können und nicht folgen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Hermi

Bei 5 aktuellen Threads im Monat Juli im Unterforum "Reiseberichte" willst Du hier doch niemandem ernstlich mit dieser Begründung kommen, oder?
Hier stecken andere Intentionen dahinter, das ist so klar wie Kloßbrühe ;)...

Sei`s drum, das Thema ist durch, auch wenn ein Geschmäckle bleibt.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Hermi

Bei 5 aktuellen Threads im Monat Juli im Unterforum "Reiseberichte" willst Du hier doch niemandem ernstlich mit dieser Begründung kommen, oder?

Doch will ich und zwar ernsthaft!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

moin raimund,

ick freu mich och uff den teich, und deinen sohnemann. :)
evt. bekommen wa den fredi ja och ma dazu? ;)


@nillemann: öl auf ein feuer dat bereits aus ist? reine ölverschwendung...


@blabla
Somit weiß ich nun auch den Beitrag #116 richtig einzuschätzen.

hmm, ick denke eher nicht.

wie genau funktioniert denn die "zusammenarbeit" zwischen eisele und enni/kvenvaer?
(ick plauder jetz ma ´n bissel)

nicht so wie wiele denken, enni muss den "plunder" angeln und vermarkten den michael(eisele)
ma wieder im netz gefunden und angeschleppt hat. nee, auf die art läuft dit nich.

anders rum wird ´n schuh draus, enni probiert aus neugier immer wieder neue sachen aus.
wat soll der arme kerl da oben auch machen, muss ja 363tage im jahr zum angeln raus.
(nur zu weihnachten und silvester fällt dat aus - für mich hat der im grunde ´n schaden,
nach 14tagen is bei mir schon die luft raus...)

und wenn denn von den vielen getesteten sachen (wo oft auch wirklich teurer markenschrott bei is)
mal wieder wat neues so richtig funktioniert... (z.b.: jm/ronz/hogi u.s.w.)

(bis dahin der nichtkommerzielle teil den raimund im ronz-thread meinte.)


...denn ruft der michael an und meint: du hör ma micha, ick hab da grad wat feinet am start -
du dit lööft wie die sau. und denn kauft der micha da ma ´n paar stück mehr von und denn wird in der
anlage ma noch ´n bissel weiter getestet. und wenn sich denn rausstellt das ganze is wirklich top denn
kauft der micha ganz viel davon, fotografiert ´n bissel und macht ´n katalog. der enni is denn
vorne drauf mit nem großen fisch und grinst blöde und dat zeuch geht meist weg wie geschnitten brot.
dafür darf der enni sich dann auf messen am stand die beine in den bauch stehen und abends ma
ne mische an der bar trinken. (von den nutten darf ick sicher nix schreiben)

(und dit is der kommerzielle teil halt.)

und warum verkauft es sich dann so schön? weil enni so schön grinsen kann? weil wir alle beim namen
"enni" wie die teenies kreischen (anbeten tun wa ja nu schon) und bei den messeauftritten in ohnmacht fallen?

nee, einfach weil es funktioniert. langfristig getestet. und eben nicht nur im katalog...
langfristiger erfolg funktioniert halt nicht mit plunder.

kommt doch nicht von ungefähr das sich im ronz-thread die aussagen zum köder von andreas und raimund so gleichen.

aber die aussage vom raimund soll "befangen" sein - obwohl er zum beispiel enni erst drauf gebracht hat diesen köder ma zu probieren und dat teil in no. warscheinlich am längsten fischt.

so, und jetz erzähl noch mal was von wegen du könntest auch nur im ansatz irgendetwas richtig einschätzen...

gruß
danny

ps: @hermi: jetzt wo die frequenz ja etwas nachgelassen hat könnte der thread auch wieder an seinen platz wenn es denn für frieden sorgt. für mich nicht relevant - ist nur ein vorschlag.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ps: @hermi: jetzt wo die frequenz ja etwas nachgelassen hat könnte der thread auch wieder an seinen platz wenn es denn für frieden sorgt. für mich nicht relevant - ist nur ein vorschlag.

Wenn es dann irgendwann wirklich ruhig ist, wäre das sowieso passiert. Aber solange hier noch über kleine Details gefeilt wird, eher nicht...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Wenn es dann irgendwann wirklich ruhig ist, wäre das sowieso passiert. Aber solange hier noch über kleine Details gefeilt wird, eher nicht...

ach, an kleinen details wird auch in anderen threads gefeilt.
aber das du dem frieden noch nicht ganz traust ist für mich auch verständlich... :)

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ja Danny ist schon komisch das der nach all den Jahren immer noch so geil auf das angeln ist ganz alleine wenn er anfängt zu erzählen merkt man das der Mann das angeln wirklich liebt und kleine Details wirklich Super erklären kann das selbst so ein Depp wie ich das auch verstehe
 
Oben