Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

Aber nicht wenn man 1600 € investiert

Na komm.......Du warst 2 Wochen los; das habe ich in Nord-Norge für eine Woche ( und keine Anlage) auf den Tisch gelegt:}
Und da kommt dann wieder durch, was ich sagen wollte......
Wir haben aufgrund der Tatsache, neues Revier und viel zu warm, auch nicht das erwartete Ergebnis erzielt;
dann einen Schlachtraum der euren wohl ähnlich war, nur das bei uns in dem Raum auch noch die Truhe stand und als Beleuchtung ein Standstrahler, welcher ganz normal in einer 3 Steckdose steckte und sich beim Reinigen der Schlachtbank (mit dem Schlauch) mit einem Pooch verabschiedete; ist ein tolles Gefühl, dann mit Gummistiefeln in der Pfütze zu stehen und kurz über die Eigenschaften von Strom nachzudenken..(=)):}.
Aber wir Angler sind nun mal bekloppt und machen solche Sachen mit, auch in dem Wissen, dort oben nie den Standart zu bekommen, der diesen teuren Urlaub gerechtfertigen würde !:flaggen14:;)
Also shit happens..........alle wieder entspannt die nächste Tour planen !:}
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Zu einem der Vorredner:
In der Tat ist es so, dass ich zu den Verantwortlichen von K.S. eine freundschaftliche Beziehung pflege. Und zwar über Jahre gewachsen. Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich würde mal sagen, wohl eher nicht. Bin ich deshalb einseitig oder betriebsblind? Auch das glaube ich nicht (wer mich kennt, wird mir das aus dem Stand glauben. Die anderen mögen das hinnehmen oder abtun). An so manche streitige Auseinandersetzung mit Enni erinnere ich mich gerne (wir haben immer eine Lösung gefunden). Und bis auf den heutigen Tag besitze ich kein Produkt der Firma JM.

Hey Frank,
hab den Eindruck, dass es um eine grundsätzliche Problematik geht. Wenn ich nach Norwegen fahre, um die Ruhe und wunderbare Landschaft zu genießen UND zu fischen, bin ich in einem Angelcamp grundsätzlich falsch aufgehoben. Und wenn ich dann als als Angeler auch noch erwarte, ein perfekt ausgestattes Boot vor die Tür gestellt zu bekommen, sowie vom Anbieter in die Details erfolgreichen Fischens eingeführt zu werden (incl. Guiding), dann suche ich im Zweifel die eierlegende Wollmilchsau.
Ich habe viele Jahre in der Ecke Halsafjord/ Skalvikfjord zu gebracht. Privat untergebracht. Ein einfaches Boot mit 10 PS ohne jede technische Ausstattung vor der Tür. Kein Ansprechpartner. Kein Guide. Wir mussten uns alles selbst erarbeiten. Es war eine traumhafte Zeit, an die ich mich noch heute gerne erinnere. Ausspannen, entspannen, keine Menschen, erst recht keine Angler um einen herum.
Irgendwann wollte ich Köhler jenseits von 10 kg (neben Pollack mein Lieblingsfisch) beangeln. Als schon damals konsequenter Light Tackler lernte ich dann nach einigem Suchen Enni kennen. Wir haben uns sofort bestens verstanden und anglerisch habe ich bei ihm (fast) alles erreichen können, was ich mir vorgestellt habe (ob Hitra allgemein überbewertet ist oder nicht, ist für mich schon deshalb uninteressant). Was nichts daran ändert, dass der Rummel in Hitra (gerade im Vergleich zu dem, was ich vorher gemacht habe) für mich ein ziemlicher Kompromiss war.
Schon das Angeln am Hestoysund war im Gesamterlebnis ne ganz andere Nummer, der Kvaenangen war trotz simpelster Boote ohne jeden Komfort der absolute Hammer und Rolvsoya bei Kai letztes Jahr - no comment.
Zum Glück ganz weit weg und ziemlich unbequem zu erreichen!!

Davon ab kann ich jedes Wort von Fredi nur unterstreichen. Ich freu mich tierisch, dass ich mit meinem Schweizer Freund im April 2014 in Sorreisa aufschlage. An einsamer Stelle in gigantischer Natur mit ganz netten Leuten und - so wie es aussieht - mit der berechtigten Aussicht auf verdammt gute Fische.

Lieber Frank. Vielleicht solltest Du in die von mir angedeutete Richtung denken. Nicht so sehr in den Rummel, sondern möglichst individuell. Nicht alles perfekt, sondern selbst erarbeitet ohne Hilfe Dritter. Ohne Fischdruck, sondern auf der Suche nach einem Gesamterlebnis aus Natur und Angeln.
Zumindest zT werd ich das zukünftig auch so machen. Schon wegen meines Sohnes, der ein sog. ''Anlagenhasser'' ist. Für ihn ist Hitra das Malle des Nordens.
At last: Perfekt ist das Unperfekte. Mir schmeckt ne Suppe auch dann, wenn ich zwei Haare in ihr finde! Anglerisch kocht K.S. ne verdammt leckere Suppe. So lecker, dass mich die jedes Jahr gefundenen Haare rein gar nicht gestört haben.

In Summe wünsch ich Dir jedenfalls, dass Deine nächste Tour nach Norge ein ganz tolles Erlebnis wird!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

bei manchen "meinungen" kann man eigentlich nur lachen, obwohl es eigentlich zum heulen ist.

wenn jemand ´n kommentar in einem forum ablässt dann stellt er die zur diskussion.
dafür ist ein forum ja auch da - das gilt also auch für eine subjektive meinung.

wenn man also der meinung ist das an dieser "subjektiven meinung" wat nicht stimmt
dann kann man das eben auch kommentieren.
und der meinung waren eben einige die diese anlage kennen, und die haben die zustände
dort eben anders in erinnerung und haben ihre sicht der dinge darauf gegeben.
man kann keine übertreibungen und lügen hinter der "subjektiven meinung" verstecken und
denken das man damit durchkommt. das läuft eben nicht wenn es genug leute gibt die
die anlage kennen und eben wissen das es so wie geschrieben nicht stimmt.

den ersten post von frank, nach den augenscheinlichen übertreibungen, auch noch als sachlich
hinzustellen und die anlage mit den zuständen bei dem objekt von borks zu vergleichen finde ich,
vor allem nach den vielen positiven kommentaren zu der anlage, schon sehr dreist.

die leute die zur anlage wat schreiben kennen enni alle persönlich, is doch logisch. sonst könnten sie
ja nix zur anlage schreiben. wie hohl is das eigentlich die leute die alle was zu schreiben über einen
kamm zu scheren und "freunde die aus dunklen ecken springen" zu beschreiben. sowas ist sachlich?
wo hat denn so etwas bitte niveau?

vor allem sind das leute die schreiben "ick kenn die anlage nicht", können sich also nicht mal ne eigene meinung bilden - verlassen sich aber, trotz der aufgedeckten übertreibungen, weiterhin auf die aussagen eines
einzelnen und ignorieren die vielen positiven meinungen.
da könnt ick auch schreiben: "schön das ihr eurem kumpel frank so schön zur seite springt aus euren dunklen ecken" mach ick aber nich weil ick so etwas als dämlich empfinde, vor allem wenn man gleichzeitig nach niveau und sachlichkeit verlangt.

wenn frank ohne übertreibungen die punkte die stimmen zum besten gegeben hätte, ick glaube nicht einer wär dazwischen gegangen und hätte gemuckt. nein, ick denke manch einer hätten einigen sachen sogar zugestimmt. warum auch nicht, ick hab es ja mehrfach bestätigt das auch in K.S. nicht alles rund läuft.

aber das hier war in meinen und eben auch vieler anderer augen einfach nur hetze, und nur deshalb und aus keinem anderen grund ist es hier so ausgeartet.

gruß
danny

ps: und warum ein moderator nicht seine eigene meinung haben darf, vor allem da ja auch er die anlage kennt,
also im gegesatz zu manchem weiß wovon er hier schreibt, ist mir auch schleierhaft.
vor allem da nicht in die eine oder andere richtung moderiert sondern nur kommentiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Es lohnt nicht wirklich, hier noch etwas zu schreiben, aber einige Punkte möchte ich nicht unkommentiert lassen....da wird vor einem Zimmer gesprochen in dem man nicht stehen kann und in dem kein Schrank ist...Robur 2...man schaue die Beschreibung Robur 2 an und entdeckt einen Hems = Frank, dir ist bekannt, was ein Hems ist ? nein, das ist ein Dachboden. der eben nicht der normalen Höhe entspricht, sondern nur zum schlafen dient, oft nichteinmal mit Betten, sondern nur mit Matratzen bestückt. Immer wieder gern von Kindern bewohnt.
Dann noch das Thema Mundgeruch: Ich für meine Person kann das schon mitteilen und viele Schreiber hier tun das auch. Nur wir nutzen den kleinen direkten Dienstweg und sprechen das vor Ort direkt an. Vieles ist über die Jahre verändert worden und viel Geld investiert worden (siehe die komplett renovierten Robur), aber irgendwann kann man nur das investieren, was man als Gewinn überbehält. (ansonsten gehen irgendwann die Lichter aus).
Irgendetwas ist dir, neben den geschilderten "Mißständen", noch über die Leber gelaufen, ansonsten hättest du deinen Bericht nicht mit falschen Behauptungen und maßlosen Übertreibungen ausschmücken brauchen. Wie du speziell von Danny gelesen hast, werden nicht alle deine Kritikpunkte vom Tisch gewischt, nur bestimmte Dinge sind einfach (bewusst ?) falsch wiedergegeben worden.
Zum Anglerischen: wer sich die Seekarte Nr. 41 anschaut, evtl. noch die 37 und die Smöla Karte, der sieht, welch aussergewöhnliches Potential in dem Gebiet steckt und dazu braucht es nicht die Hotspots "Offshore", wobei Offshore relativ ist. Die Bootsflotte, deren Ausstattung ist für Norwegen schon ganz oben und ermöglicht das Anfahren dieser Spots...und auch da reizt das, was "hinter" der Sportschifffahrtskarte kommt...Wieviel erreichbare Kvistens gibt es noch....Ich werde so lange nach Kvenvaer fahren, bis ich alle potentiellen Spots befischt habe (aber dafür reicht ein Urlauberleben nicht). Aber schön, dass es vor Ort einen begeisterten Angler gibt, der diese Möglichkeit hat und Erfahrungen auch mal teilt...
Habe sehr viel vor Ort lernen dürfen und das, obwohl ich schon sehr sehr lange angel....und ich fische auch weiterhin mit einer Stationärrolle auf Leng (ein Insider) :angler:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Nobi und seine Stellas....:bussi:
Liebe Grüße
Andreas
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Über Kvenvaer habe ich jetzt auch einiges gelernt.
Nachts Angeln, Weite Wege, Offshore angeln, das ist der Preis für Größere Wahrscheinlichkeit für Große Fische.
Das sollte man wissen und akzeptieren wenn man Kvenvaer buchen tut.


Gruß
Waldemar

Wenn 10min Bootsfahrt weit ist na alle Achtung :a0155:

Gruß

Fabi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@ Fabi, bis ihr zum Örne gefahren seid, habt ihr mal so garnichts gefangen also, bitte nicht von 10 Minuten reden. Es ist zwar richtig, dass man in 10 Minuten entfernung auch fängt aber man muss das Revier schon kennen, wie man an euren Resultaten sehen konnte.

@Danny, du willst also bestreiten, dass Leute, die die Anlage nicht kennen, sich keine Meinung erlauben dürfen? Du hast 2 Punkte gefunden, die strittig sind. Das gebe ich zu aber zu den anderen, von mir genannten, Punkten hast du erst Stellung bezogen, als ich dich konkret darum gebeten habe, sonst hätteste die nämlich einfach net erwähnt.
Dich jetzt als Saubermann darzustellen, der über jeden Zweifel erhaben in dieser Diskussion thront ist schon genauso dreist, wie dein Urteil über Leute, die zwar die Anlage nicht kennen, aber sich trotzdem eine Meinung bilden.
Denn gerade die, die nicht bei Enrico urlauben, die sehen das ganze eher objektiv. Aber wenn man deine Schreibe so liest, ist der, der noch nicht vor Ort war dumm, das heisst also alle, die sich mit Drogen und sagen wir mal Heroin beschäftigen, sind nur sachverständig, wenn sie auch selber schonmal Heroin genommen haben.
Jawoll, so kommen wir wirklich weiter...

Ganz ehrlich, wenn mir das mit dem ständigen vertröstet werden bzgl des Guidings, dann hätte ich diesen Bericht so einfach nicht geschrieben. Wir haben zwar innerhalb der Mannschaft und auch mit Kersten diese Mißstände angesprochen, aber na gut das ist halt Norwegen, irgendwo traurig aber auf Dolmoy wars ja auch nicht besser...

Aber diese:" Ja, nen Freund von mir fährt mich euch raus." dann kam nix mehr "Ja, ich hab das auffen Schirm.", und dann wieder "Ja, Morgen könnts was geben, ich komm auf euch zu..." und wir haben nicht erst in Kvenvaer danach gefragt... Und dann kommt Kersten eines Tages bei uns rein und erzählt und irgendwann meint er so, ja der Enni is auffem Geburtstag in Deutschland...

Tja alles egal, aber wir haben Enni 3kg besten Spargel und 2 Sack Tierfutter geschenkt... ich bewerte Freundschaften die gepflegt werden, nicht nach dem Wert der Geschenke, aber sowas find ich einfach auf gut Deutsch, Scheisse. Und da hab ich auch keine Lust mehr den Enni anzurufen und zu sagen, du Enni, schade dass du uns einfach so versetzt hast, hör mal muss das denn sein, dass euer Raum wo die Tiefkühltruhen stehen so versifft is...

Dann is man einfach sauer... und dann seh ich nicht ein zu sagen, der Enni ist nen super Guide (der er vermutlich auch ist) und dann muss man einfach über diese Sachen hinwegsehen, weil der persönliche Kontakt war ja super und wir sind alle nur Menschen. Nein, der persönliche Kontakt war insgesamt gesehen nicht super und dann bin ich auch nicht geneigt solche Sachen auch noch hinzunehmen.

Das ist meine Motivation. Und das hat sich Enni zuguterletzt selber zuzuschreiben und dass er sich nicht einmal gemeldet hat, nicht mal um zu sagen, sorry jungs bin in Deutschland hab das mit dem Guiding total verpeilt oder wenigstens Wolle bescheid zu sagen das find ich einfach nicht i.O. wir haben Enni fast jeden Tag darauf angesprochen und er hat nicht einmal gesagt, Jungs das wird nix, nein immer wieder hingehalten...

Petri

Heineken
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

An so manche streitige Auseinandersetzung mit Enni erinnere ich mich gerne (wir haben immer eine Lösung gefunden). Und bis auf den heutigen Tag besitze ich kein Produkt der Firma JM.
Was hat das mit Produkten der Firma JM zu tun?
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Nobi

Du meinst sicher die klasse Beschreibung hier:
http://hitra.com/de/node/48

tut mir leid, dass ich nicht erst nen Kurs nehmen bevor ich nen Ferienhaus buche...
Und jetzt musst du mir mal allen ernstes Erklären, wo bitte in dieser Wohnung noch 2 Mann schlafen sollen, auf der Anrichte in der Küche? Weil da steht 4(6). In dem einen Schlafzimmer kann man nicht aneinander vorbeilaufen, und oben, ja das hatten wir ja schon.

Wenn ich als Urlaubsanwärter nen Ferienhaus buchen möchte und da steht 4(6) Personen, dann geh ich einfach mal davon aus, dass da auch mindestens 4 Personen unterkommen und nicht nur 2 Erwachsen und 2 Kinder oder 2 Erwachsene und 2 Gichtkranke...

Manche Sachen kann man sich auch echt schönreden...

Petri

Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Danny, du willst also bestreiten, dass Leute, die die Anlage nicht kennen, sich keine Meinung erlauben dürfen?

nö, sich ne meinung bilden is eine sache. sich bei der meinungsbildung auf eine meinung zu verlassen
wo nachweislich zwei aspekte vollkommen übertrieben dargestellt wurden ne andere.
da frag ick mich halt wie so ne meinungsbildung funktioniert? aus den argumenten die vorgebracht werden
oder aus anderen gründen? denn rein von der argumentation wird es bei dir halt dünn...

Du hast 2 Punkte gefunden, die strittig sind.

die sind nicht "strittig". die waren völlig überzogen dargestellt wie du selbst zugegeben hast.
warum macht man sowas? und wie soll der leser deiner zeilen, der sich doch daraus ne meinung bilden soll,
wissen was von deinem geschriebenen sonst noch alles stimmt oder auch wieder nur übertrieben ist?
wer einmal lügt... kennste doch, oder?

Das gebe ich zu aber zu den anderen, von mir genannten, Punkten hast du erst Stellung bezogen, als ich dich konkret darum gebeten habe, sonst hätteste die nämlich einfach net erwähnt.

klar, ick dachte wirklich nicht das man die verschiedenen anschlussvarianten von kühltruhen ernsthaft diskutieren kann... wieder was gelernt.
aber ick hab schon im ersten post geschrieben das bei K.S. mit sicherheit nicht alles rund läuft.
und von deinen "punkten" konnte ick ja noch einige relativieren - die du nur zum aufplustern benutzt hast.

Dich jetzt als Saubermann darzustellen, der über jeden Zweifel erhaben in dieser Diskussion thront ist schon genauso dreist, wie dein Urteil über Leute, die zwar die Anlage nicht kennen, aber sich trotzdem eine Meinung bilden.
dann beweise mir doch bitte mal erst wo ick mal gelogen hab, bitte! komm, tu allen die das glauben den gefallen. is nich, ick hab dich allerdings schon zwei mal erwischt. und einige weitere punkte relativieren bzw. klären können. (bei denen ick dachte die sind so normal das man sich nicht mal drüber unterhalten müsste)

desweiteren hab ick mir nicht eine meinung über leute gebildet die die anlage nicht kennnen und sich ne meinung bilden sondern über leute die niveau nur auf einer seite anmahnen (ick sag nur "klopapier") und sachlichkeit einfordern wo sie keine einbringen. (dunkle ecken)

Denn gerade die, die nicht bei Enrico urlauben, die sehen das ganze eher objektiv.

genau, dazu haben sie ja durch deinen völlig übertriebenen post die ideale basis.
ick denke eher nicht...

Aber wenn man deine Schreibe so liest, ist der, der noch nicht vor Ort war dumm

nicht dumm, das hab ich nicht behauptet. unwissend über die wirklichen zustände, denn um die objektiv zu bewerten muss man zwingend vor ort gewesen sein. und das waren ja einige hier im thread, aber das sind ja dann wieder alles "freunde die aus dunklen ecken springen..."
jaa, das ist aber wieder nicht objektiv, nicht mal subjektiv, denn alle die mal da waren sind grundsätzlich ennis freunde. und alle springen grundsätzlich immer und überall aus dunklen ecken... sehr sachlich übrigens. und so voller niveau.

mein fazit bisher immer noch: 2mal gelogen, massiv übertrieben und nichtigkeiten (schräglage boot z.b.)
gesammelt um enni wegen dem verpassten guiding eins reinzuwürgen.
nach dem ganzen theater glaub ick von den gastgeschenken und dem regelmäßigen nachfragen nach dem
guiding auch nur noch die hälfte - da relativiert sich dann schon wieder einiges.

wat bleibt is ne top anlage mit kleineren macken und einem nicht gefahrenem guiding.

wenn ick mir die sache mit wolle so durch den kopf gehen lasse (ick kenne wolle ein wenig) dann frag
ick mich mittlerweile wie ihr euch da so benommen haben müsst das euch wolle hat so abtreten lassen.
(wenn dat überhaupt stimmt, was kann man denn überhaupt noch glauben?)

und dann komme ick doch glatt auf den gedanken das enni evt. schon garkeine lust mehr hatte mit euch
rauszufahren... aber dat is nur spekulation, oder nenn es "subjektive meinung" von mir.
die darf man ja haben und schreiben - egal ob es stimmt oder nicht.

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Wenn 10min Bootsfahrt weit ist na alle Achtung :a0155:

Gruß

Fabi

Kenne Kvenvaer ein wenig,
War von dort aus 2 mal mit dem Kutter auf dem Örne.
Wenn es da gute Potentielle Stellen in der Nähe gibt, warum war der Örne voll mit Booten aus Kvenvaer?
Die Guten Stellen in der Nähe werden wohl Überfischt sein, bei der Anzahl der Boote die da herumangeln und man braucht wohl schon Glück, das man zur richigen Zeit am richtigen Ort ist.
Sowas hat man auch an anderen Stellen, da braucht man deswegen nicht nach Kvenvaer mit den Preisen und dem Gedränge zu fahren.
Hitra ist Groß.
Da gibt es auch etwas ruhigere Ecken die mir besser zu sagen.



Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Heineken,

ich weiß nicht warum du ewig auf "Örne" rum reitest.
Das ist unser Wunsch gewesen, und Wolle hat ihn erfüllt
Ja, dort haben wir große Kracher gefangen und andere haben halt die großen auf dem 15er oder 21er gezogen.

Warum hast du eigentlich den Rorbur 2 genommen wenn in der Beschreibung steht:
1 Schlafraum + Hems
Erst buchen und hinterher beschweren........versteh ich nicht :p075:

wuffi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

nö, sich ne meinung bilden is eine sache. sich bei der meinungsbildung auf eine meinung zu verlassen
wo nachweislich zwei aspekte vollkommen übertrieben dargestellt wurden ne andere.
da frag ick mich halt wie so ne meinungsbildung funktioniert? aus den argumenten die vorgebracht werden
oder aus anderen gründen?

Bisher habe ich es ja geschafft sachlich zu bleiben und auch versucht mit ein wenig Ironie die Spitzen auf beiden Seiten rauszunehmen......
Zur Meinungsbildung: Also ich frage mich, wie einige "Lichtgestalten" (will jetzt keinen Namen nennen) sich seine Meinung bildet; natürlich das selbstgesehene (erlebte) und auch das was andere berichten........und wenn ich das dann mit meinen Erfahrungen aus 20 Jahren Norge vermenge, kommt nen Bild raus.......
Da Kossiossi ja leider nicht richtig zwischen den Zeilen lesen kann und es aufgrund seiner "gebetsmühlenartigen Argumentation" schwer fällt, sachlich zu bleiben, klinke ich mich hier mal aus.....
Gruß
Uwe
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Da Kossiossi ja leider nicht richtig zwischen den Zeilen lesen kann...

Als Nichtkenner der Anlage müsste ich mich im Prinzip raushalten, aber beim obigen Zitat irrst du dich mit Sicherheit!

@Danny:
Sorry, aber anlagen-unabhängige Betrachtung (aus dunkler Ecke?) über oft zu hohe Erwartungen schien mir hier Situationsgerecht. Aber auch dies hast du bestimmt längst zwischen den Zeilen erkannt, oder hab ich jetzt selbst was falsch gedeutet?

Gruss Fredi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Freunde der Sonne, fahrt runter!

Ich kann nur noch mal betonen, dass hier Heineken erst mal mit der Person unterhalten sollte, um die es hier im Hauptsächlichen geht. Hier eine Person in den Schatten zu stellen, ohne vorher mal mit ihm selbst gesprochen zu haben, ist für mich unterste Schublade.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hier eine Person in den Schatten zu stellen, ohne vorher mal mit ihm selbst gesprochen zu haben, ist für mich unterste Schublade.

Das muss mit dem Wetter zusammen hängen.....:}
Alle werden aggressiv.....:ergibmich:
Mach das Ding hier dicht; Heinecken hat seine subjektive Meinung geäussert, was ihm hier ja wohl zustehen sollte und gut !!
Wenn Du jetzt als Moderator noch Öl ins Feuer kippen willst, mit deiner untersten Schublade-Bemerkung....nun gut, das soll jeder für sich werten..........
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ja, es ist wohl besser, den Thread zu schliessen. Es haben genug Leute ihre Meinung kundgetan und nachdem Danny hier die Steilvorlage gegeben hat, rutscht hier alles ins unsachliche. Es macht auch nicht mehr viel Sinn das jetzt noch zu vertiefen.

Hermi, auf deine "unterste Schublade" Polemik werde ich nicht näher eingehen. Keine Lust mir hier nen Maulkorb zu fangen.

Danny, wenn es nichts mehr zu relativieren gibt, bezichtigt man den Gegenüber einfach pauschal der Lüge, Readers Digest "Wortführer werden in 10 Schriiten, Schritt 9".
Willkommen im Club Niveaulos e.V. Echte Männer brauchen keine Creme... Kannste gleich mit Sei gründen...

Petri

Heineken
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Üblicherweise ist es so, dass man Meinungen auf Tatsachen stützt, wobei das Ergebnis zusätzlich davon abhängig ist, wie man die Bedeutung der einzelnen Tatsachen gewichtet. Hinzu kommt, dass es - als Voraussetzung - zunächst darum geht, festzustellen, welcher konkrete Sachverhalt bzw. einzelne Tatsache überhaupt vorliegt.
Bildet man sich eine Meinung aus Meinungen, hat man im besten Fall allenfalls einen Eindruck. Dieser Eindruck aber hat im Zweifel eher etwas mit Spekulation zu tun.

Es liegt in der Natur der Sache, dass jemand, der ein bestimmtes Revier (hier Kvenvaer), eine bestimmte Anlage (hier K.S.), die für die Anlage Verantwortlichen (Enni und Co.) aus eigener Erfahrung vor Ort ( bitte nicht schon nach dem ersten Tripp!!) ziemlich genau kennt und auch noch Vergleichsmaßstäbe mit anderen Locations hat, mindestens die Chance zu einer realitätsnahen Bewertung hat unter der Voraussetzung, dass er sich die Distanz bewahrt und nicht zu einem Groupie wird.

Genau das nehme ich für mich (auch berufsbedingt) in Anspruch. Zusammenfassend (auszugsweise):
- Kvenvaer/ Hitra Top Revier mit großartigem Potential für kapitale Köhler, Pollack, Kabeljau, Leng
- K.S. mit anglerisch hochkompetenter Leitung, mindestens guter Bootsflotte, adäquater Unterbringung
- Offshore Revier mit starker Wetterabhängigkeit. Riesiges Revier mit jedem Potential für Erfolg und Niederlage (anglerisch). Im Zweifel intensives Bootsfahren zu ungewohnter Zeit.
- K.S.:Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Anlagenzustand (Filetierräume, Fischkisten etc.), Organisation

Da für mich als halbwegs ambitioniertem Angler die ersten beiden Aspekte mit Abstand am wichtigsten sind, die ganz einfache Aussage: Sehr empfehlenswert. Für mich wars sogar ein MUST.

Was Frank betrifft: Sein Gesamturteil ist für mich absolut akzeptabel und zwar unabhängig davon, ob das, was er geschildert hat, so war, anders war, oder nicht war. In vollem Umfang kann man das eh nicht mehr feststellen. Ich denke, er hat eine klare Entscheidung getroffen: Never again. Meine Entscheidung und die vieler anderer: Always again. Und zwar nur zu K.S., wenns um Hitra geht ! Ich finde, damit kann man leben.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ein passender Abschluss Raimund um das Thema dicht zu machen
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Freunde der Sonne, fahrt runter!

Ich kann nur noch mal betonen, dass hier Heineken erst mal mit der Person unterhalten sollte, um die es hier im Hauptsächlichen geht. Hier eine Person in den Schatten zu stellen, ohne vorher mal mit ihm selbst gesprochen zu haben, ist für mich unterste Schublade.

Verstehe jetzt auch Dein Problem nicht so wirklich....?

Warum sollte in einem "DISKUSSIONS"FORUM nicht auch diskutiert werden dürfen? Hier gehts doch nicht unsachlich zu... Von Deinem Comment im letzten Satz mal abgesehen...;)
 
Oben