Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo Marian,

Wolle ist doch bei der Anlage angestellt oder, ist auch nicht so wichtig. Es ist halt so, viele Kleinvieh macht auch Mist. So haste halt viele, an für sich Kleinigkeiten, die ein Gesamtbild verändern.

Letzlich hat Danny recht, vermutlich ist das größte übel das nicht abgesagte Guiding, das hat uns auch am meisten geärgert. Dazu kommen dann die anderen Dinge.
Mag sein, dass ich manche Dinge vielleicht kritischer sehe wie andere, mit dem Fisch lag ich auch voll daneben, lass mer einfach die Diskussion abschließen. Ich hab wirlich besseres zu tun als mich von der Steilwwand zu stürzen um das Niveau von "Sei" zu erreichen. Weisste Sei, du bist mir einfach sowas von egal, da machste dir garkeinen Begriff von...

Danke Marian, mit dir konnte man diskutieren und auch andere wie beispielsweise Hermi konnten sagen, okay das siehst du so, ich halt nicht, und dann ist das okay.

Wie auch immer, ich wollte heute schonmal das letzte mal geschrieben haben. Das wars jetzt auch dann von mir.

schönen Feierabend, wer ausser mir noch bis gearbeitet haben sollte. Weisste Kurt, dann klappt es auch mit dem elterlichen Betrieb...

Petri

Heineken

Diese hohe Niveau wirst du wohl auch nie erreichen, so leid es mir für Dich tut! -:)
Ich selbst habe heute übrigens gehört, dass du Dir die Anlage sogar im Vorjahr angesehen hast und deine Buchung unter der Voraussetzung getätigt hast, dass Starfisher zu bekommen?
Naja, wenn du jetzt noch arbeiten musst, dann hast du wohl irgendwann mal etwas falsch gemacht bei der Berufsplanung?! -:)

so, genug jetzt in dem Threat hier, du bist mir nämlich auch egal, aber meine Freunde nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo Frank, gehe erst mal in dich... und beruhige dich innerlich....und denke bitte noch mal darüber nach, welsche Sachen du zu Kritik bringest. Sicherlich ist das eine oder Andere ja so, wie du dieses schilderst. Aber ich kann leider von Solingen nicht nachvollziehen ob es so ist. Wolle, hat eine Wohnung gemietet und hat überhaupt nichts mit der Anlage/Führung zu tun. Wolle ist so wie ich und Du Frank, Kunde nur das er seinen Lebensabend in der Anlage verbringt, und Miete zahlt. Wolle hat mich 2004 in diese Anlage geführt. Dafür bin ich ihn immer noch dankbar.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Diese hohe Niveau wirst du wohl auch nie erreichen, so leid es mir für Dich tut! -:)
........................................................................................
Naja, wenn du jetzt noch arbeiten musst, dann hast du wohl irgendwann mal etwas falsch gemacht bei der Berufsplanung?! -:)

Als Erstes:
Ich kenne Frank nicht.

Zum Zitat:
Ganz toll ! Flacher geht es nun wirklich nicht mehr!!!!! Ganz arme Nummer! Landwirtschaft. Familie. Tradition. Dieses aufrecht zu erhalten, was Generationen einer Familie geschaffen haben, heißt Existenzerhalt und Verpflichtung. Schon mal gehört?

Ob Frank richtig liegt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, da ich nicht vor Ort war, aber....... was hier so zum "Besten" gegeben wird, ist teilweise für den neutralen Betrachter schon amüsant. :)
Das Problem in diesem Thread ist doch nur, dass ein normal Sterblicher an ein Denkmal gepinkelt hat! Gäbe es diese Diskussion so umfangreich für eine Anlage irgendwo bei Bergen oder Kristiansand vom Reiseanbieter XYZ?
Weiß Enni eigentlich, dass er mit so vielen Leuten eine "fast" - Freundschaft pflegt?
Hier gibt es ja Psychologen die Reaktionen eines Menschen herleiten können........., grandios.
Frank sollte mit Enni Verbindung aufnehmen und die Sache klären. - fertig.
Ein Moderator sollte auch neutral moderieren!
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hi Frank,
klar weiss ich, dass wir uns auf dem Steg im Hafen begegnet sind. Sehr nett, dass wir uns kennen gelernt haben. Schade, dass es nicht geklappt hat mit einem weiteren Treffen in Vikan. Ich bin mir sicher, eine Unterbringung in den dortigen Häusern weit weg vom Hafentrubel hätte Dir und Deiner Truppe weitaus besser gefallen.
Übrigens habe ich jedes Verständnis für die in deinem Eingangspost geäußerte Kritik. Andererseits ist es so, dass jeder Mensch zT ein ganz anderes Verständnis von dem hat, was für die Beurteilung wichtig bzw. marginal ist.
Mich selbst interessiert an erster Stelle die anglerische Kompetenz der für die Anlage verantwortlichen Leute. Und die ist, was K.S. betrifft, wohl unbestritten und (fast) ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest was Hitra betrifft.
Für andere ist primär relevant, welchen Qualitätsstandard die gebuchte Anlage besitzt und wie der Service vor Ort ist. An dieser Stelle sehe ich, was K.S. betrifft, durchaus einen gewissen Optimierungsbedarf. Nichts ist perfekt, auch K.S. nicht. Dieser Optimierungsbedarf bezieht sich allerdings weder auf die Boote, noch auf die Qualität der Wohnungen/ Häuser!
Trotzdem komme ich im Ergebnis zu einem sehr positiven Gesamturteil. Allerdings beruhend auf weitaus mehr als 10 Aufenthalten bei Enni und Co. Anglerisch habe ich so ziemlich alles umsetzen können, was ich mir in den letzten Jahren gewünscht habe. Ich habe sehr nette Menschen kennen gelernt, mit denen man sich, falls die Zeit es erlaubt, nicht nur über Jigging Master, sondern auch über den Urknall unterhalten kann. Und die Unzulänglichkeiten, die ich selbst erlebt habe, waren entweder belanglos (für mich) oder ich habe sie selbst (lautlos) gelöst.
Zu Deinem Tripp: Es ist Fakt, dass in unserer gemeinsamen Zeit das Angeln im Vergleich zu den Vorjahren eher mühselig war. Nochmals: Die kapitalen Köhler waren nur als Einzelfische vor Ort. Es ist Fakt, dass man zT gewaltige Bootsstrecken hinter sich bringen mußte, um seine Fische zu finden. Ich selbst jedenfalls habe keinerlei Spaß daran, jeden Tag die ca. 17 Seemeilen in die Ecke Örne zu ballern, auch wenn dies vom Wetter in unserer Zeit durchaus möglich war ( im Schnitt dauert das definitiv deutlich mehr als eine Stunde).
Mag sein, dass das jetzt wieder anders ist. Davon ab ist Örne schon lange nicht mehr der Ort der Glückseligkeit (Danny hat es richtig beschrieben). Meine zwei Besuche dieses Jahr (und zwar mit den mehrfach genannten Helden des Angelns) waren schlicht dürftig und kein Anlass, dies permanent zu wiederholen.
Was Facebook betrifft: Wie auch hier im Forum, gibts natürlich nur Bilder von erfolgreichen Anglern und Super Traumfischen. Ein ziemlich trügerischer Eindruck: Welcher Angler präsentiert sich schon stolz mit ner leeren Fischkiste oder aber einem 3kg Köhler (auch das ist Realität, auch in Kvenvaer!)? Im Grunde also egal, ob die abgebildeten Viecher auf Örne, 15/43 oder sonstwo gefangen wurden. In Summe jedenfalls ein ziemlich kleiner Teilausschnitt der anglerischen Realität in der Zeit Mitte/ Ende Juni.

Als Abschluss: Kvenvaer ist very special. Eigentlich nur was für Offshore Freaks, konsequente Nachtangler und begeisterte Bootsfahrer mit einem Hang zur Wellenreiterei. Mein Sohn findet das furchtbar. Er hat sich nicht nur geweigert, kapitale Seelachse zu drillen, obwohl sie (zu der Zeit) Schlag auf Schlag am Haken hingen. Er würde sich auch weigern, mich nochmals dorthin zu begleiten. Er liebt halt die Ruhe, die Einsamkeit, die Schönheit der Fjorde. Die Größe der Fische ist ihm egal. Eben kein Fischverrückter wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Das Problem in diesem Thread ist doch nur, dass ein normal Sterblicher an ein Denkmal gepinkelt hat!

genau das ist das problem, treffend beschrieben.

denn ein denkmal ist die anlage in kvenvaer doch nicht von allein geworden, da steckt ´n haufen arbeit
und energie drin - und viele haben schöne erinnerungen von dort mit nach hause genommen.

um es also mit deinem vergleich auszudrücken:

wenn ein denkmal etwas moos angesetzt hat meldet der normalsterbliche
das der zuständigen stelle und pisst da nicht gegen.

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Diese hohe Niveau wirst du wohl auch nie erreichen, so leid es mir für Dich tut! -:)
Ich selbst habe heute übrigens gehört, dass du Dir die Anlage sogar im Vorjahr angesehen hast und deine Buchung unter der Voraussetzung getätigt hast, dass Starfisher zu bekommen?
Naja, wenn du jetzt noch arbeiten musst, dann hast du wohl irgendwann mal etwas falsch gemacht bei der Berufsplanung?! -:)

so, genug jetzt in dem Threat hier, du bist mir nämlich auch egal, aber meine Freunde nicht!

:applaus:Du sprichst in einer vorherigen Antwort, auf Heineken´s Aussage, von Frechheit! Diese Antwort hingegen ist zutiefst beleidigend und hat gar nichts mit diesem Thema zutun!:aufweck:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@ hermi bedanks du du dich jetzt für den sinnvollen oder meints du eher sinnlosen letzten beitrag? ich würde es begrüßen wenn jetzt hier jemand abscließende worte findet damit heineke endlich wieder zeit findet seinen elternlichen betrieb weiter zu führen. denn wenn das hier nicht bald zu ende geht sehe ich schwarz für den betrieb. und noch so einen betrag für den du dich bedanken musstes ist nun wirklich nicht zu ertragen
:ergibmich:kurt

Kurt, ein abschließendes Wort zu finden ist hier scheinbar nicht möglich. Es sei denn, wir würden das Thema schließen, was wir aber nicht unbedingt möchten. Weil das ne Notbremse ist, die nur im äußersten Notfall zu Anwendung kommt.

AF hat eigentlich nur das wiederholt was ich schon vorher geschrieben habe. ...Wir drehen uns im Kreis... Und warum bzw. für was? Für nen Schotterhaufen, 2 toten Fischen und einem verpassten Guiding? Da fehlt mir irgendwie der Draht das zu verstehen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich wohl nie Fan dieser Region werde, was aber nicht an irgendwelchen Anlagen, dem Angeln oder Personen liegt.

Tut mir leid Kurti, da kann ich mich nur bei jedem Beitrag bedanken, der ähnlich wenig Gehalt in diesem Thread sieht. Wenn wir hier über Erfolge und Misserfolge beim Angeln und warum das so ist, dann OK. Aber die sogenannten Mängel hier zu diskutieren, ohne dass der Themenersteller den Kontakt zum Veranstalter gesucht hat, da komme ich mir mit dem NAF wie eine billige Nutte vor und könnte an die Decke gehen. Dazu noch die die unsäglichen Vergleiche mit einem Türkeiurlaub, die man auch abwertend in Richtung Türkei sehen kann.

Sorry für die derben Worte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hi Danny,
im Grunde muss ich grinsen: Enni ist ein netter, cleverer und ziemlich junger (aus meiner Sicht) Mann, der ne Menge vom Angeln versteht.
Aber bestimmt kein Denkmal. Schon für ihn wäre das furchtbar. In Stein gemeißelt, unbeweglich auf der Stelle stehend und zu keiner Bewegung fähig.
Im Grunde liegt das Problem aber im Gegenüber. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, einen anderen Menschen als Denkmal zu klassifizieren. Denkmäler gehören geschliffen, sag ich mal als Alt 68er!! Wenn man das gemacht hat, kann man mit dem ehemaligen und zu Leben erweckten Denkmal ganz entspannt quatschen und - so meine Prognose - alles ist gut!!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hi Kurt mein lieber Freund, Betrieb und so, lass das bitte raus. Geht keinen was an womit Frank seine Kohle verdient und hat überhaupt gar nichts mit diesem Thread zu tun. Einen lieben Gruß an dich du Urgestein :flaggen14:

Moin Marian, womit Du eigentlich Recht hast, aber dazu möchte auch nur kurz antworten bevor ich, für mich, das Thema schließe. Im Beitrag 27 hat Heineke mir direkt geantwortet, soll heißen, dass ich mich nur auf diese Info bezogen habe. Aber nun ist wirklich gut und wir wären gut beraten wenn wir Schluss machen mit diesem Thema. Übrigens, den Titel URGESTEIN hättest Du auch längst verdient bei Deiner Norge E:angler:rfahrung. LG Kurt
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi rai,

"denkmal" kam ja auch nicht von mir, und galt wohl eher der gesamten anlage.

etwas moos setzt der gute aber trotzdem an, und der blonde schopf ist auch nicht mehr ganz so füllig wie früher... :D

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi rai,

"denkmal" kam ja auch nicht von mir, und galt wohl eher der gesamten anlage.

etwas moos setzt der gute aber trotzdem an, und der blonde schopf ist auch nicht mehr ganz so füllig wie früher... :D

gruß
danny

Moin Moin.
Ja Danny, so war es gemeint. :)

Gruß Carsten
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

nabend allerseits...

also ich bin ganz froh das ich bei enni noch nie ein Schloss für die Gefriertruhe brauchte...ich kenne auch keinen der seine Truhe in der Anlage überhaupt mal abgeschlossen hat. Ich bewerte das positiv!
Scheinbar hast du in der Nachbaranlage schlechte Erfahrungen gemacht was das betrifft....

Es gibt keine herumliegenden Fische in Hafenanlagen...jedenfalls nicht lange...dafür gibt es Möwen!

Auch ich bin schon etliche mal bei enni gewesen,diese Anlage gehört definitiv zu den Top-Anlagen Norwegen´s!
Boote,Service,Kompetenz,Revier und die Anlage selber mit den Tankstellen und dem Ladenlokal sind meines Erachtens super geführt und in einem richtig guten Zustand!

Regelmäßig werden neue Boote gegen alte getauscht und wechselweise die Rorbu´s renoviert.

Die Anlage ist seit Jahren ausgebucht, allein das ist Referenz genug!

Petri Heil!
---Bin auch ein Jünger--Petrijünger--wer ist der Judas? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Jo...keine Anlage ist perfekt..

Wir hatte dieses Jahr auch des öfteren einen Möwenschiss auf dem Boot und

am Steg....:angry:

Unser Vermieter zuckte nur mit den Schultern:p075:

Eine Frecheit..da fährt man soweit ,bezahlt soviel und dann sowas....

Gruss Andreas
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

War echt interessant sich hier durchzukämpfen:}
Ich fahre nun auch schon 20 Jahre ins gelobte Land und habe auch schon einige Hütten und Anlagen gesehen....ok, den Tempel der Lust ;), um den es hier geht, kenne ich auch nur aus Funk und Fernsehen, den Enni ist ja fast ein "Rockstar" unter den Anglern......:}.
Ich kann CalleB und den Fred-Eröffner für die sachlichen Beiträge nur danken !
Einige andere sind hier ja aus ihren dunklen Ecken gesprungen, um ihren "Freund" Enni zu unterstützen; das ist ne helle Freude..........Ich glaube das hat Enni gar nicht nötig...
Wieso darf hier niemand seine (subjektive) Meinung von sich geben, ohne gleich unsachlich quer angegangen zu werden; Niveau ist keine Creme.....:}
Fest zuhalten bleibt doch eigentlich nur:
Enni macht bestimmt (trotzdem) einen guten Job und ich finde es gut, dass sich ein Angler aus Germany so gut vermarktet !!
Und Heinecken hat wenn wir ehrlich sind, ein eigentlich Norge typisches Problem angesprochen.......
Wir lassen uns viel Kohle aus der Tasche ziehen, um mit 3 Leuten in einem Zimmer in Etagenbetten zu schlafen; und wenn dann der typische Norge-Schlendrian hinzukommt, wird es halt **** technisch kritisch..:D

Gruß
Uwe
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

na die 19 Seiten haben sich gelohnt... zudem wurde das Bild des einen oder anderen Members abgerundet...

Grundsätzlich kann ich an der Argumentation des TE nicht negatives oder wie sogar oft behauptet "verlogenes" erkennen. Was für mich weitaus bedenklicher ist, ist die Tatsache, dass die sachliche Argumentation die von Frank ausging leider nicht auf alle anderen übertragbar ist. Das wäre ja noch ok, wenn wenn nicht der eine oder andere Mod hier seine Neutralität aufgegeben hätte...

Insgesamt sind die geschilderten "Unannhemlichkeiten" natürlich subjektiv zu sehen und werden, je nach Vergleichsmöglichkeit, bei jedem anders gewichtet. Wer seit Jahren in diese Anlage fährt, hat sich damit arrangiert und kennte es eben nicht anders. Diejenigen, die auch andere Anlagen besuchen (auch ausserhalb Norwegens) sehen das wohl etwas differenzierter. Daran ist nichts verbotenes. Genau wenig wie daran, es hier darzulegen.
Das die "Freunde" oder "Fans" der Anlagenbetreiber hier laut aufschreien ist auch verständlich...

Ich persönlich könnte mir immer wieder auf die Schulter klopfen, noch nie in einer "Anlage" geurlaubt und gebucht zu haben, da ich eher die Ruhe und Individualität bevorzuge, für die dieses wunderschöne Land für mich steht. Von daher verzichte ich lieber auf Guiding und fotogene Fische...

@Frank
ich würde, so wie ich Dich hier lese, fast denken, dass auch Du kein Klientel (das ist jetzt nicht negativ gemeint!) für Angelanlagen bist... Probiers doch mal individueller?!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Verstehe dieses Thema nicht wirklich...

Ich (und meine Kollegen) erwarten für ein ereignisreiches Abenteuer in Norwegen keine Umgebung mit gehobener Infrastruktur entsprechend unserer alltäglichen Gewohnheiten. Gerade hohe Erwartungen bergen die Gefahr von Mauern (NICHT NUR BEIM ANGELN!), denn wenn sie nicht vollumfänglich in Erfüllung gehen, ist der ganze Zauber umso schneller dahin. Was bleibt ist Frust - dieser ist in diesem Fall nur sehr beschränkt mit dem Vermieter oder deren Infrastruktur zu verbinden. Das scheint mir die einzige nachvollziehbare Erklärung für diese Geschichte zu sein.

Es ist und bleibt immer ein Abenteuer, wenn man sich in Norwegen oder irgendwo in der Welt auf was einlässt, aber den Inhalt der schönsten Momente lassen wir selber zu, oder eben auch nicht.
Den entscheidenden Inhalt eines gelungenen Angelabenteuers ergibt sich doch immer aus der Kollegialität im Team, aber auch aus den Erlebnissen in der fantastischen Natur, welche uns immer wieder in ihren Bann zieht. Dies kann man nicht kaufen und bevorzugte Fische lassen nicht auf Abruf bestellen usw. Auch der beste Guide kann dies nicht ändern, die Natur richtet sich nun mal nicht immer nach unseren Wünschen, das ist doch die Herausforderung - ohne die uns etwas Entscheidendes fehlen würde. Gut wer sich mit dem "Ist" arrangieren kann, oder eine solche Herausforderung sogar sucht. Dabei bleibt eine funktionierende Infrastruktur zwar wünschenswert, kann aber niemals ein Garant für einen perfekten Angelurlaub sein oder werden. Keine Kompromisse gibt es für uns nur bei der Sicherheit auf dem Wasser - aber auch da nützt die beste Infrastruktur offensichtlich nur beschränkt, die grösste Gefahr geht immer noch von uns Angel-Urlaubern selbst aus.

Klar, bei gravierenden Mängeln ist dieses Forum eine echt wertvolle Plattform. Im Zweifelsfall ist der direkte Draht zum Campvermieter, Guide etc. aber fast immer der Beste. Verbesserungsvorschläge haben wir auch in unserem Camp (im Bereich des Machbaren) schon angemeldet!
Sinnvoll im gut gesinnten Zusammenhang angebracht, waren diese sehr willkommen. Entsprechend wurden unsere Anregungen auch schon teilweise umgesetzt, einiges blieb bis jetzt auf der Strecke, weil der Besitzer einfach nicht wahllos Mittel zur Verfügung hat. Dort oben auch kommerziell überleben zu können ist bestimmt kein so ein fettes Brot, wie wir manchmal annehmen.

Gruss Fredi

Ach ja, ich war noch nie in Kvenvaer oder auf Hitra - kenn die Anlage und den Blondschopf nur vom hören sagen.:}

@ Heinecken: Meine Worte sind nicht primär gegen dich gedacht, aber lass die Geschichte einfach fahren und befreie dich für das nächste Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Habe den Thread halb durchgelesen und einiges gelernt, deswegen finde ich den Thread wertvoll.
Die Erwartungshaltung und subjektive Empfindung der Beteiligten ist total verschieden und die Anzahl der Besuche in Norwegen, ist nicht unbedingt für die Fähigkeit ausschlaggebend eine Anlage neutral zu beurteilen, da viele als Stammkunden nur die eine Anlage zu kennen scheinen. Außerdem scheint die Sympathie gegenüber dem Betreiber manches was nicht perfekt ist zu relativieren.
Fakt ist: Die Anlage ist sehr teuer und wenn einer deswegen da auch was besseres erwartet kann man es Ihm auch nicht verdenken.
Das besondere was den Preis Rechtfertigt muss aber nicht unbedingt die Perfektion der Anlage sei. Es kann auch einfach nur das Angelrevier oder der Service sein.
Aber wenn man weder die Vorteile des Angelreviers in Form der Großen Fische noch des Services hier in Form von Guiding erlebt hat, bleibt nur die Anlage selber als Preis rechtfertigung übrig.
Verständlich das der Threaderteller hier enttäuscht ist. Es würde aber wahrscheinlich schon anders Aussehen wenn er mit den Fischen mehr Glück gehabt hätte. Dann wäre auch das ausgefallene Guiding, und andere Sachen nicht mehr so schwerwiegend.

Über Kvenvaer habe ich jetzt auch einiges gelernt.
Nachts Angeln, Weite Wege, Offshore angeln, das ist der Preis für Größere Wahrscheinlichkeit für Große Fische.
Das sollte man wissen und akzeptieren wenn man Kvenvaer buchen tut.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

sehr schöne Zusammenfassung von Waldemar, auch wenn mir die Anmerkung erlaubt ist, dass Frank seine Eindrücke nicht mit den schlechten Fängen verbunden hat, wie er selbst mehrfach betonte.

Gelernt habe aber auch ich etwas, nämlich dass Hitra in der Tat völlig überbewertet ist, was mir auch meine beiden Aufenthalte dort bestätigten. Kann natürlich auch an meinen Fähigkeiten gelegen haben...:). Zum anderen hat jeder von uns seine favoritisierte Region, sonst wären wir alle am gleichen Ort :}...

Ich will jetzt auch kein neues Wespennest anstechen, aber die beschriebenen Mängel in dieser Anlage wurden von deren Verfechtern im "Borks Thread" als absolute no goes und unmögliche Zustände deklariert, was die These meiner Vorredner unterstreicht, dass sich viele derer, die sich hier geäussert haben, doch eine gewisse Sympathie gegenüber dem Betreiber hegen.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo,

normalerweise würden wir immer eine Privatwohnung der Anlage vorziehen, das Problem ist leider, dass meine Mitstreiter Schichtarbeiter in der Chemiebranche sind und deren Urlaubsplanung beginnt im November, da sind die Privatwohnungen oft schon ausgebucht.

Macht letztlich nichts, weil wir wollen sowieso nicht mehr nach Hitra ausser wenn wir privat unterkommen. Beide Anlagen sind für uns passé.

Der Vergleich zum 2* Türkei Hotel hat einfach nichts mit Rassismus oder ähnlichem zu tun, ähnliche Hotels gibt es auch in Spanien und anderen Ländern. All Inclusive für nen kleinen Euro und dann findet man ähnliche Zustände. Aber nicht wenn man 1600 € investiert.

Hallo Bodenseefischer,

im Prinzip hast du recht, wir werden weiter nach Norwegen fahren, aber vielleicht nicht unbedingt wieder zu einem Angelcamp.
Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, jedoch denke ich, dass für eine gewisse Summe auch eine gewisse Rückvergütung da sein muss. In Naturalien ist Quatsch weil für den Fangerfolg sind zuallererst die Gäste selbst verantwortlich. Worin besteht das ganze dann? In qualitativ hochwertigen Unterbringungen? Ja die gibt es in Kvenvaer, urige Häuser mit Charme und in unserem Fall mit einer tollen, neuen Küche.
Mit einer gepflegten Anlage? Hier setzt die Kritik an, wenn man wenig bis keine Ansprüche stellt, dann ist das okay, für meinen Geschmack halt nicht.
Wie andere schon geschrieben hat, wenn man nicht für Anlagenurlaub gemacht ist, dann sollte man dort vielleicht nicht urlauben. Bin ich dann halt nicht, ist okay, kann ich mit leben.

Mittlerweile schreibe ich trotz anderslautender Aussage wieder, um die an mich gerichteten Beiträge zu kommentieren.

Noch was zu den Freunden und Freundschaftsdienst, gute Freunde sagen einem auch wenn man Mundgeruch hat und wenn die Frisur nicht sitzt und klopfen einem nicht auf die Schulter und sagen, geil, du siehst gut aus, deine Anlage ist perfekt...
Zu dem Vorwurf, ich hätte das nicht mit dem Betreiber geklärt, nun ja der Betreiber weilte ja auch in Deutschland ohne das zu kommunizieren, wenn uns ein anderer Gast nicht darauf hingewiesen hätte, hätten wir das wohl nichtmal gemerkt, erst beim auschecken.

Ist dann schon etwas seltsam, wenn die Anlage dann von Wolle, der dort auch Gast ist, betreut wird.
Nun gut, es reicht jetzt auch, einer meiner Mitstreiter wird sich nächste Woche wohl noch dazu äussern und ich denke dann ist auch alles gesagt.

Petri

Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hoi Heineken

Hauptsache du findest in Zukunft einfach das was du suchst oder erwartest.
Ist schon Ok, wir dürfen ja verschiedene Erwartungen haben - auch ich bin nicht immer frei davon. :spiegel:

Grüss dich, Fredi
 
Oben