Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

Was hier zu sehen ist, ist ein gegenseitiges Hochschaukeln, von beiden Seiten nicht wirklich höflich, von Respekt getragen und ernsthaft argumentiert, aber gleichwohl auch nicht ernsthaft beleidigend oder herabsetzend.

Das ist Killefit und wirklich kein nachvollziehbarer Grund, jemanden das Recht auf Meinungsfreiheit in diesem Forum zu entziehen, es sei denn Du sperrst Dich gleich mit. Dann wäre der Unsinn wenigstens ausgewogen.

Und die Folgen laufen Dir jetzt hinterher. Hätte kein Mod was gesagt, wär der Thread nach drei Seiten versiegt. Aber nein, erst wird auch von der Moderatorenseite unterschwellig gestichelt, dann verschoben und zuletzt gesperrt und nun prophezeihe ich diesem Thread ein langes Leben.

Nun gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß Dieter

Dieter, es sind Deine Wahrnehmung und Deine Argumente, aber sicher kein geschriebenes Gesetz...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ich bin ja noch nicht solange im Forum, aber wenn ich mir diesen Kinderkram durchlese frage ich mich ernsthaft warum überhaupt. Ich denke jeder sollte seine Meinung haben dürfen und auch aussprechen.
Oder verstehe ich das hier so langsam als Zensur? (Keine Behauptung sondern eine Frage)

Um Deine Frage zu beantworten, Zensur wäre wenn wir Diskussion überhaupt nicht zugelassen, geschlossen oder gelöscht hätten. Hier reden wir darum, ob die Umgangsformen die sind, die hier gewollt sind.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich wollte mich ja eigentlich hier raushalten, da ich sicher nicht als unbefangen eingeordnet werde.:D
Ich will hier auch nicht die erwähnten Kritikpunkte bewerten. Ich weiß selber wie es ist eine Anlage zu führen und das Ziel alles 100% perfekt zu machen, ist zum Teil Wunschdenken. Die Zielsetzung sollte halt sein, so nah wie möglich an die 100% ranzukommen. Ist aber, gerade in der Hauptsaison, nicht immer ganz einfach.;)

Ein Punkt stößt mir allerdings auf! Und zwar die Sache mit dem Boot. Wenn hier berichtet wird das Boot läge schief im Wasser und bei der Einweisung wurde darauf hingewiesen, dass die Ruderanlage ausfallen kann, dann sind das für mich keine Kleinigkeiten! Und gerade du Danny und du Hermi habt keine Gelegenheit ausgelassen das als Nichtigkeiten bwz. Kleinigkeiten abzutun. Finde ich äußerst bedenklich, gerade wenn man bedenkt, dass eure Aussagen hier jeder lesen kann! Das ist für meinen Geschmack nicht objektiv...
Ich kenne die Situation vor Ort nicht und es ist natürlich möglich, dass ich da was falsch verstanden habe, aber es hört sich für mich so an.

@Hermi
Ich finde es sehr schade, dass die Diskussion auf diese Weise eskaliert ist.
Spätestens mit dem Versuch den Fred im Keller zu verstecken, hast du in meinen Augen den Pfad der Neutralität verlassen. Das du dabei ins Schußfeld geraten bist, kann passieren.
Sicher war die Tonart dir gegenüber nicht die feinste, aber hier wild mit Sperrungen um sich zu werfen, ist für mich nicht die beste Grundlage für eine Diskussion.

@Enni
Ich denke, dass du hier mitliest.
Wenn das Boot wirklich schief im Wasser liegen sollte und du mit den Trimmklappen nichts auf die schnelle machen kannst, dann schmeiß wenigstens ein Gegengewicht auf die andere Seite und befestige dieses. Nur mal so...

Safety first :genau:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Du hast kein Interesse an irgendwelchen sinnvollen Themen, die hier ins Forum gehören. Ich bin jetzt fertig mit Dir. Außnahmsweise ohne mich mit eminen Mod-Kollegen abzustimmen war es das für Dich hier im NAF...

Dieser Satz macht mir richtig Angst Hermi.
An diesem Satz erkennt man, dass es dir bewusst war, dass so eine Entscheidung
erst im Team besprechen werden müsste, was aber leider nicht geschah.
Ein Member nach dem Anderen wurde regelrecht still gestellt.
Das erinnert mich an die angebliche Demokratie in der Türkei - ich bin dort geboren
und weiß ich wovon ich spreche.
Ich finde diesen Thread bzw. die Entwicklung des Threads für dieses Forum äußerst traurig.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Dieser Satz macht mir richtig Angst Hermi.
An diesem Satz erkennt man, dass es dir bewusst war, dass so eine Entscheidung
erst im Team besprechen werden müsste, was aber leider nicht geschah.
Ein Member nach dem Anderen wurde regelrecht still gestellt.
Das erinnert mich an die angebliche Demokratie in der Türkei - ich bin dort geboren
und weiß ich wovon ich spreche.
Ich finde diesen Thread bzw. die Entwicklung des Threads für dieses Forum äußerst traurig.

Es gibt manchmal Dinge, wo man schnell entscheiden muss, was ich getan habe.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ein Punkt stößt mir allerdings auf! Und zwar die Sache mit dem Boot. Wenn hier berichtet wird das Boot läge schief im Wasser und bei der Einweisung wurde darauf hingewiesen, dass die Ruderanlage ausfallen kann, dann sind das für mich keine Kleinigkeiten! Und gerade du Danny und du Hermi habt keine Gelegenheit ausgelassen das als Nichtigkeiten bwz. Kleinigkeiten abzutun. Finde ich äußerst bedenklich, gerade wenn man bedenkt, dass eure Aussagen hier jeder lesen kann! Das ist für meinen Geschmack nicht objektiv...
Ich kenne die Situation vor Ort nicht und es ist natürlich möglich, dass ich da was falsch verstanden habe, aber es hört sich für mich so an.

Andree, ich kenne die Situation vor Ort (Anlage und Boote) und ich habe mir auch aus zwei anderen Quellen berichten lassen, was geschehen ist. Ich verlasse mich bei wichtigen Entscheidungen nicht auf das, was von einer Seite vorgetragen wurde. Zum Boot kann man zu einem späteren Zeitpunkt noch mal was sagen, denn das würde die Situation noch mehr hochpushen, als sie schon ist.

Ich muss akzeptieren (auch wenn mir das schwer fällt), dass jemand nicht mehr mit dem Betreiber sprechen will. OK, dann möchte ich aber auch nicht, wenn es nicht würdig ist, dass man das mit dem Betreiber bespricht, dass das hier plakativ zum Thema gemacht wird. Das ist einfach nur unfair! André, wenn zu Dir ein Gast vor Ort sagt, die Welt ist in Ordnung, Du hilfst ihm beim Angelerfolg und wenn er zuhause ist, bringt er sowas. Das Ganze noch mit dem Wissen (als erfahrener Member), dass Enni, hier nichts im NAF schreibt. Er hätte es auch im AB bringen können, dann bekommt er auch ne Antwort von Enni. Da frage ich mich welche Intension hinter der Threaderstellung und dem im Nachhinein für mich unsauberen Nachhaken steht? Aber egal, ich will das nicht weiter erörtern, weil ich es leid bin, das noch 1000-mal darzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Hermi
Wie ich schon sagte ich werde da niemanden meinen Glauben schenken und irgendwas bewerten. Ganz einfach weil ich nicht dabei war. ;-)
Mir ging es nur um die Sache mit dem Boot (wenn es denn so sein sollte), die von dir und Danny so runtergespielt und abgetan wurde. Das ist sicherheitstechnisch ein no go! Gerade als Mod, aber auch als Danny, sollte man das tunlichst unterlassen!
Und gerade weil dazu nicht Stellung bezogen wurde, werden andere umsomehr darauf Aufmerksam!
Wenn einer auf nem Fischfoto keine Schwimmweste trägt heult die hälfte der User hier auch gleich rum, obwohl keinerlei Verstoß vorliegt...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Mir ging es nur um die Sache mit dem Boot (wenn es denn so sein sollte), die von dir und Danny so runtergespielt und abgetan wurde. Das ist sicherheitstechnisch ein no go! .


Lass uns mal die Sache mit dem Boot erörtern, wenn die Sache etwas emotionsloser ist. Ich bin absolut bei Dir, Safety first! Aber auch hier gibt's Redebedarf, was aber unter diesen Spannungen nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ick bin ja schon weg... nur schieflage hatt ick hinreichend erklärt (einfach suchen und lesen) und vom bootsdefekt war bisher keine rede... die lenkung kann genau so ausfallen wie bei einem außenborder, nur gibt es hier ne zusätzliche sicherheit wo halt der bolzen fehlt. da kann man aber auch alles mögliche reinstecken. (is aber der einzige punkt den ick mit auf die liste setzen würde)
da wa den kumpelkram auch hinreichend diskutiert haben muss ick ja da auch nich mehr drauf eingehen.
(stichwort kreisdrehen.)

bye

aloha
danny

und andre, ick kenn das boot, sonst würde ich so etwas definitiv nicht abtun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

So, wir haben das Thema noch mal ausgiebig besprochen und alles Für und Wider aufgewogen. Die beiden Member werden für 14 Tage gesperrt und können danach wieder am NAF teilnehmen.

Es war keine einstimmige Entscheidung, wo die Meinungen von Sperre aufheben bis für immer reichte. Die beiden Member werde ich noch heute entsprechend per Mail informieren. Aber jetzt ist erst mal mein Hundi dran.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Danny
Glaub ich dir das du den Kahn kennst und ich halte dich auch nicht für nen Selbstmörder der mit dem Seelenverkäufer rausfahren würde.
Wenn die Schieflage des Bootes aber mit der Trimmanlage zusammenhängt, ist es halt nicht wie von dir behauptet, bauartbedingt, sondern ne simple Wartungsgeschichte...
Und wegen der Sache mit der Steuerung. Klar bei jedem Fahrzeug kann die Lenkung ausfallen. Auch hier kenn ich das Boot nicht und es kann ja sein das es sich mit dem Bolzen nur um ne zusätzliche Sicherheit handelt. Dann ist ja alles fein mit der Lenkung. :-)
Aber durch das nicht darauf eingehen und als Nichtigkeit zu bezeichnen, ohne es zu erklären, wird es eben erst interessant für andere. Verstehst was ich meine...? ;-)
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Noch was in eigener Sache! Ich bedanke mich bei allen, die sich bei mir in irgendeiner Form persönlich gemeldet haben und meiner Bitte gefolgt sind sich nicht noch zusätzlich an diesem Thema zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Man könnte meinen es sei Januar und Alle haben "Unterbier" und "Angelentzug"...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi andre,

nur boot!

ick hatte dich gebeten dir den teil rauszusuchen und nachzulesen, hast du scheinbar nicht getan.
da ick ja so´n netter bin:

boot: dat sind keine stabilisatoren sondern trimmklappen. hat das boot auch nicht original, sind nachträglich ma angebaut worden. ein bissel schieflaufen ist bei einem versetzt angeordnetem steuerhaus also normal. (ist nun mal besser zum angeln)
die trimmklappen stehen auch nicht in der bootsbeschreibung, wären also nur ne nette zugabe.

und warum werden die trimmklappen nicht gewartet?
weil einige kunden nicht mit umgehen können und der kahn dann so schief läuft das es wirklich probleme geben könnte. man könnte sie also auch ausbauen. original sind sie nun mal nich dran.
(auch nicht an einer arvor 640as oder einer askeladden 660ph, die ohne eben auch schief laufen)

und genau so wie du schreibst ist es bei der lenkung, es ist nur eine zusätzliche sicherheit.
aber ick versteh was du meinst, mein fehler, ick muss jetzt auf noch kleinere kleinigkeiten eingehen.

es war ja noch das nicht anspringen - das kann überall mal vorkommen.
als wir letzt jahr unsere halsatour hatten waren wir just in dem moment bei dir als du auch ´n boot reingeschleppt hast. selbst mit der besten wartung wird so etwas immer wieder mal vorkommen.
nur in welcher anlage bekommt man denn sofort ein ersatzboot? (in dem fall sogar ein gleichwertiges.)

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

und genau so wie du schreibst ist es bei der lenkung, es ist nur eine zusätzliche sicherheit.
aber ick versteh was du meinst, mein fehler, ick muss jetzt auf noch kleinere kleinigkeiten eingehen.

Na endlich mal ein paar klärende Worte! War doch gar nicht so schwer. :D

Schieflage ist trotzdem doof. Und wenn dann noch alle auf eine Seite rennen...
Wir hatten auch mal nen Diesel mit dem Haus an Steuerbord. Da war Backbord ein Bleigewicht verbaut und gut war. ;-)
Und das mal ein Motor nicht anspringt, ist ja nu in der Vermietung nix neues! Man staunt ja überhaupt wie lange die ihren Dienst tun...:D
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Abend,

gerne gehe ich nochmal auf das Boot ein. Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole möchte ich nochmal klarstellen, dass ich die Mängel nur so detailliert beschrieben habe weil hier ständig versucht wird alles zu relativieren. Aber gut, war ja nicht mein Wille das dieser Thread vollkommen aus dem Ruder läuft :]
Generell fühlten wir uns jedoch auf dem Boot sicher, auch bei hoher Dünnung konnten wir problemlos fischen.
Ich möchte Euch also bitten nicht mehr auf das Thema Boot einzugehen.
Es war also nicht alles negativ, auch wenn viele das aus Frank's Bericht herauszulesen scheinen.
Wir hatten alles in allem zwei nette Wochen.

Andree, ich kenne die Situation vor Ort (Anlage und Boote) und ich habe mir auch aus zwei anderen Quellen berichten lassen, was geschehen ist. Ich verlasse mich bei wichtigen Entscheidungen nicht auf das, was von einer Seite vorgetragen wurde. Zum Boot kann man zu einem späteren Zeitpunkt noch mal was sagen, denn das würde die Situation noch mehr hochpushen, als sie schon ist.

Ich muss akzeptieren (auch wenn mir das schwer fällt), dass jemand nicht mehr mit dem Betreiber sprechen will. OK, dann möchte ich aber auch nicht, wenn es nicht würdig ist, dass man das mit dem Betreiber bespricht, dass das hier plakativ zum Thema gemacht wird. Das ist einfach nur unfair! André, wenn zu Dir ein Gast vor Ort sagt, die Welt ist in Ordnung, Du hilfst ihm beim Angelerfolg und wenn er zuhause ist, bringt er sowas. Das Ganze noch mit dem Wissen (als erfahrener Member), dass Enni, hier nichts im NAF schreibt. Er hätte es auch im AB bringen können, dann bekommt er auch ne Antwort von Enni. Da frage ich mich welche Intension hinter der Threaderstellung und dem im Nachhinein für mich unsauberen Nachhaken steht? Aber egal, ich will das nicht weiter erörtern, weil ich es leid bin, das noch 1000-mal darzulegen.

@Hermi

Du findest es also unfair, dass wir einen Reisebericht über die Anlage Sjohusferie hier im Naffenboard schreiben ohne uns vorher mit dem Anlagenbetreuer auseinandergesetzt zu haben.
Was glaubst Du eigentlich wie wir es gefunden haben als wir erfahren haben, dass unser geplantes Guiding nicht stattfinden wird weil der Guide fünf Tage vor unserer Abreise das Weite gesucht hat?
Hat er uns etwa angerufen oder uns eine Nachricht geschickt? Um es kurz zu machen, es kam rein gar nichts. Von einem Anlagenbetreuer kann man eigentlich ein professionelleres Verhalten erwarten. Ein einfaches Telefonat hätte die Sache klären können, aber er hat sich nun mal für die komplizierte Variante entschieden. Sorry, aber der Fehler liegt nicht bei uns, auch wenn Du das so darstellen willst.
Die Thematik jetzt so hinzustellen das wir "unsauber Nachhaken" kann jawohl nur ein schlechter Scherz sein. Auch Du kannst das Blatt wenden und drehen wie Du willst, am Ende stehst Du als Moderator da, der nur eine einzige Meinung vertritt, die des Anlagenbetreuers.
Aber vielleicht biegen das ja deine zwei Quellen wieder hin.:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Ein Moderator ohne geheime Quellen und mit einem Hauch von Neutralität würde hier Abhilfe schaffen.

Auch Dir Hermi danke ich für die Aufmerksamkeit.

Reinhauen!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Hermi

Du findest es also unfair, dass wir einen Reisebericht über die Anlage Sjohusferie hier im Naffenboard schreiben ohne uns vorher mit dem Anlagenbetreuer auseinandergesetzt zu haben.
Was glaubst Du eigentlich wie wir es gefunden haben als wir erfahren haben, dass unser geplantes Guiding nicht stattfinden wird weil der Guide fünf Tage vor unserer Abreise das Weite gesucht hat?
Hat er uns etwa angerufen oder uns eine Nachricht geschickt? Um es kurz zu machen, es kam rein gar nichts. Von einem Anlagenbetreuer kann man eigentlich ein professionelleres Verhalten erwarten. Ein einfaches Telefonat hätte die Sache klären können, aber er hat sich nun mal für die komplizierte Variante entschieden. Sorry, aber der Fehler liegt nicht bei uns, auch wenn Du das so darstellen willst.
Die Thematik jetzt so hinzustellen das wir "unsauber Nachhaken" kann jawohl nur ein schlechter Scherz sein. Auch Du kannst das Blatt wenden und drehen wie Du willst, am Ende stehst Du als Moderator da, der nur eine einzige Meinung vertritt, die des Anlagenbetreuers.
Aber vielleicht biegen das ja deine zwei Quellen wieder hin.:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Ein Moderator ohne geheime Quellen und mit einem Hauch von Neutralität würde hier Abhilfe schaffen.

Auch Dir Hermi danke ich für die Aufmerksamkeit.

Reinhauen!


Der Form halber! Ja, für mich ist es unfair, wenn man oben einen auf Friede, Freude Eierkuchen zu machen und dann hier so was anzettelt. In Anbetracht der Gesamtsituation erspare ich mir weitere Worte auf diese Polemik. Es gehört schon viel Unverständnis dazu zu glauben, dass ich der einzige bin der diese Meinung vertritt. Aber was soll's, das zieht so durch den ganzen Thread und für mich wird immer deutlicher was das eigentliche Anliegen dieses "Reiseberichtes" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Der Form halber! Ja, für mich ist es unfair, wenn man oben einen auf Friede, Freude Eierkuchen zu machen und dann hier so was anzettelt. In Anbetracht der Gesamtsituation erspare ich mir weitere Worte auf diese Polemik. Es gehört schon viel Unverständnis dazu zu glauben, dass ich der einzige bin der diese Meinung vertritt. Aber was soll's, das zieht so durch den ganzen Thread und für mich wird immer deutlicher was das eigentliche Anliegen dieses "Reiseberichtes" ist.

Moin,

Frank's Absicht in seinem Reisebericht war es lediglich auf gewisse Defizite hinzuweisen. Nicht mehr und ich weniger. Was einige Member dieses Forums dann daraus gemacht haben, nur weil sie dem Anlagenbetreuer auf Teufel komm raus versucht haben zu unterstützen liegt nicht in meiner Hand.
Mich der Polemik zu bezichtigen passt da natürlich gut ins Bild.
Du gehst in keinster Weise auf die von mir angesprochen Punkte ein und leierst immer die gleichen Phrasen daher.
Würdest Du zu den angesprochenen Punkten mal Stellung beziehen müsstest Du wohl über deinen eigenen Schatten springen, aber das geht im Interesse der Personen die Du versucht zu schützten natürlich nicht.

Stattdessen werden Personen die eine andere Meinung vertreten mundtot gemacht in dem sie gesperrt werden, konträr der Forenregeln.
Da wird der Thread kurzerhand in die letzte Ecke des Naffenboards verschoben, damit er nicht mehr so eine große Aufmerksamkeit erfährt.

Alles Punkte die dich als Forenadmin in keinem guten Licht dastehen lassen.

Kannst Dich glücklich schätzen Hermi, habe nicht mehr vor etwas in diesem Forum zu schreiben, ich denke es ist alles gesagt und deine Antwort aus leeren Worthülsen kannst Dir auch sparen.

Der Thread hat mehr Aufmerksamkeit erfahren als Dir lieb sein kann, dafür danke ich Dir aufrichtig.:]
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Moin,

Frank's Absicht in seinem Reisebericht war es lediglich auf gewisse Defizite hinzuweisen. Nicht mehr und ich weniger.

Genau das war von Frank/Dir großer Mist. Wenn man seinen/deinen Eröffnungsbeitrag liest, kann man schnell
erahnen was er beabsichtigt hat/hatte.
Du solltest auch endlich an deiner Sprache arbeiten damit hier eine bessere Verständigung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben