Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

@djac, hallo Dieter

ich habe bei dieser Geschichte nur einmal Position bezogen

und das kann ich dir gern erklären

wenn Moderatoren wie hermi in unangemessenem ton mit Unterstellungen konfrontiert werden,

dann ist das ein absolutes no go

es passiert ja nicht zum ersten mal, dass Moderatoren "angemacht" werden

mir ging es nicht darum wie viele andere (bodenseefischer, kossiossi, sherwan ...) einen sachlichen von feiner Wortwahl geprägten beitrag zu verfassen

das hat ja nicht viel gebracht, sonst würde man doch irgendwann ruhe geben

ich hab es eben kurz gefasst, was mir nicht passt (ok, mit dem "zeugs rauchen", war nicht unbedingt als spass zu verstehen)

das ist so und ich habe null Probleme, wenn deswegen wieder unterstellt wird

"wessen geistes Kind ich bin"

mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich werde wohl den Zirkus der verletzten Eitelkeiten nicht Meer betreten

viele grüße aus dem Erzgebirge, michamicha :}

@clubdorsch
ps. sperre ok, nur nicht zu lang, nach ein paar mal schlafen sieht die welt gaaaanz anders aus, oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Also ich glaube ja, dass sich die Endlosdiskussionen sehr schnell erledigen, wenn man nicht mehr auf jedes Pferd aufspringt.
Ferner glaube ich nicht, dass der wesentlich größere Teil der Member die Entscheidung der Sperre mitträgt. Ich jedenfalls habe noch kein Post dahingehend entdecken können.

Clubdorsch
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hermi, wenn es keine spontane Entscheidung war, ist die Sache ernster zu nehmen als ich ursprünglich annahm.

Was sind denn dann Deine Beweggründe?

Beleidigung und Unhöflichkeit fällt aus. Dass sich die Diskussion forsetzte, als sie schon zu einem halbwegs glücklichen Ende gekommen schien, hast Du mit der Verschiebung des Threads selber verursacht. Ich hätte darum kein Aufhebens gemacht, aber offensichtlich hast Du damit einen Nerv getroffen und Deine Begründung, wonach die anderen Threads sonst unterzugehen drohten ist mit Verlaub doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Und das mit dem Mißbrauch habe ich erst gar nicht verstanden. Eine Kritik zu äußern, auch dann wenn sie falsch ist, ist kein Mißbrauch eines Forums sondern sein ordnungsgemäßer Gebrauch. Nur aus Kritik und gegenteiliger Meinung erwächst Leben und Erkenntnis. Weichgespülte Foren brauchen wir nicht. Siehe das Nachbar-(Gähn!)-Forum.

Was also sind Deine wirklichen Beweggründe? Hängt es damit zusammen, dass man den Werbepartnern allgemein signalisieren will, dass man ein "geschäftsschädigendes Klima" hier gar nicht erst aufkommen lassen will?

Ich unterstelle das nicht, ich Frage nur, denn Dein Verhalten bleibt mir ohne die Annahme einer spontanen Verärgerung sonst einfach rätselhaft. Und ich möchte wetten, dass das den meisten so geht. Und ohne Dich überzeugend zu erklären, wird das nur dazu führen, dass die Spekulationen ins Kraut schiessen, zumal eine Sperrung gegen die Forenregeln ein einigermaßen starker Tobak ist für die man sehr gute Gründe ins Feld sollte führen können.

Wenn das Team die Entscheidung trifft, so will ich hoffen, dass es in dieser Sache verständiger ist als Du.

Gruß Dieter
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

An dieser Situation sind diese gesperrten Member nicht alleine Schuld.

ick aber ganz bestimmt auch nich, von daher geht mir dat ´n bissel ab.
ick warte jetz erstmal wat dat naf team in ruhe darüber entscheidet - nur gönnt den jungs doch diese ruhe.
denn schnellschüsse anmahnen aber gleichzeitig keine zeit gönnen passt och irgendwie nich. :rolleyes:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@djac, hallo Dieter

ich habe bei dieser Geschichte nur einmal Position bezogen

und das kann ich dir gern erklären

wenn Moderatoren wie hermi in unangemessenem ton mit Unterstellungen konfrontiert werden,

dann ist das ein absolutes no go

es passiert ja nicht zum ersten mal, dass Moderatoren "angemacht" werden

mir ging es nicht darum wie viele andere (bodenseefischer, kossiossi, sherwan ...) einen sachlichen von feiner Wortwahl geprägten beitrag zu verfassen

das hat ja nicht viel gebracht, sonst würde man doch irgendwann ruhe geben

ich hab es eben kurz gefasst, was mir nicht passt (ok, mit dem "zeugs rauchen", war nicht unbedingt als spass zu verstehen)

das ist so und ich habe null Probleme, wenn deswegen wieder unterstellt wird

"wessen geistes Kind ich bin"

mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich werde wohl den Zirkus der verletzten Eitelkeiten nicht Meer betreten

viele grüße aus dem Erzgebirge, michamicha :}

Micha, damit Du mich nicht falsch verstehst, ich habe nichts gegen eine deftige Argumentationsweise, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und das war auch bei Deinem Statement nicht der Fall.

Nur, gemessen an Höflichkeit und Forenregeln hätte man Dich eher sperren müssen als die beiden anderen.

Wenn man glaubt, überhaupt sperren zu müssen. Ich bin von ganz seltenen Ausnahmefällen abgesehen ein strikter Gegner davon, weil es mehr Unheil anrichtet als es nützt. Laßt lieber die Leute reden wie ihnen der Schabel gewachsen ist: Wer zu grob und ungehobelt ist, dem werden die Member selber schon den Kopf waschen. Und die Sensibelchen unter uns haben die Gelegenheit zu lernen, dass das Leben kein Sanatorium ist.

Gruß Dieter
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hier hat sich ne Situation entwickelt, wo am ende 2 oder 3 Member gesperrt wurden. An dieser Situation sind diese gesperrten Member nicht alleine Schuld. AF


ick aber ganz bestimmt auch nich, von daher geht mir dat ´n bissel ab.
:

Doch kossiossi! Ganz ehrlich meine Meinung, wenn schon sperren, dann konsequent und da wärst du für mich auch mit ein Kandidat gewesen. Nun bin ich aber Gott sei Dank nicht Mod. Aber da kannst du mal sehen wie unterschiedlich jeder für sich so die Situation einschätzt und die Lage beurteilt.

Aber nun warten wir mal ab und hoffen es gibt für alle inkl. der gesperrten eine akzeptable Lösung

AF
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Finde es scheiße das wenn man mal Sachfragen und so weiter hat kaum Antworten bekommt.
Aber so einem Tread schon 46 Seiten Füllt schade.
MFG Güni
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

:Smilie18:

Um 15.48Uhr waren 48 Member und Gäste in diesem Thema Online.
Dafür, das solche Themen angeblich unerwünscht und für das NAF angeblich schädlich sind, sind das ne ganze Menge.:p075:

Das lässt tief blicken!!!!

Das Thema zu verschieben war für mich eine gute Entscheidung. Spätestens nach dem 30. Beitrag hatte das ganze mit dem ursprünglichen Reisebericht nichts mehr zu tun.
Allerdings wäre es auch gut gewesen, den Thread nach Posting 145 zu beenden.
Alles was danach kam, war nur noch das künstliche hochhalten eines Streitthemas.

Jetzt, nachdem die Disskussion schon recht wilde Ausmaße angenommen hatte, die große Moderatorenkeule zu schwingen, um ein paar Leute gewaltsam aus der Disskussion zu entfernen finde ich überzogen.

So, und jetzt geh ich in die Garage, pack meine sieben Sachen ,und fahre an den Gulafjord.
Und wehe wenn ich wiederkomme, und das Thema ist immer noch nicht durch.
:anschrei: Dann schreibe ich zur Strafe für alle dieses Jahr keinen Reisebericht! :-->:lacher:

LG Frank
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

................
Ich weiß, dass ich es nicht allen Recht machen kann, aber ich weiß auch, dass gerade diese schwere Entscheidung vom wesentlich größeren Teil der Member getragen wird.


Moin Moin.
Ich kann diese Sperrung auch nicht so richtig nachvollziehen. :a0155:
Das Verschieben dieses Themas war meiner Meinung nach der Auslöser, dass hier wieder die Emotionen neu in Wallung gebracht wurden. Hätte man es dort gelassen, wo es hingehört, dann wäre jetzt bestimmt schon ein kleiner stiller Deckel drauf gewesen. Wohlgemerkt ----- meine Meinung dazu.
Gruß Carsten
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Das Thema zu verschieben war für mich eine gute Entscheidung. Spätestens nach dem 30. Beitrag hatte das ganze mit dem ursprünglichen Reisebericht nichts mehr zu tun.


LG Frank

Da gebe ich dir recht das es eine gute Entscheidung war, nur ein Reisebericht war es nicht (meine Meinung). Allerhöchstens war es ein Beschwerdebericht der aber als erstes immer zur Betroffenen Person geschickt werden sollte in diesem Fall Enni:daumen: (hat Hermi aber auch mindestens 1000 mal erwähnt, deswegen kann ich auch Hermis Reaktionen zum Teil verstehen)

Aber das man von Anfang an übers NAF geht ist sicherlich kein feiner Zug.

So das wars hier von mir

Gruß

Fabi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Wenn man glaubt, überhaupt sperren zu müssen. Ich bin von ganz seltenen Ausnahmefällen abgesehen ein strikter Gegner davon, weil es mehr Unheil anrichtet als es nützt. Laßt lieber die Leute reden wie ihnen der Schabel gewachsen ist: Wer zu grob und ungehobelt ist, dem werden die Member selber schon den Kopf waschen. Und die Sensibelchen unter uns haben die Gelegenheit zu lernen, dass das Leben kein Sanatorium ist.

Gruß Dieter

Dieter, genau an dieser Stelle gehen unsere Meinungen auseinander. Ich finde nicht, auch wenn es, wie Du richtig sagst, in einigen Fällen passend ist, dass sich das NAF mit solchen Diskussionen (Kopf waschen) schmücken muss.

Richtig ist, dass das Thema eigentlich unter dem Membern geklärt wurde. Die Verschiebung sehe ich für die Klärung des Themas eher vorteilhaft als negativ. Die Member und Beteiligten konnten dadurch sehen, dass wir trotz der angespannten Diskussion, das hier zulassen. Man kann jetzt drüber diskutieren, ob das besser in Fanecke gepasst hätte oder unter Fragen und Anregungen zum NAF. OK!

Jedenfalls war für mich der Punkt einzuschreiten, der Punkt als nach der Klärung des Themas sich ein erneuter Kriegsschauplatz gesucht wurde. Das weckt in mir das Empfinden, dass an konstruktiven Themen kein Interesse besteht und hier andere Ziele verfolgt werden. Hinzu kommt dass man uns permanent unterstellt, dass wir hier Enni irgendwie zusteuern oder gar von dort gesteuert werden. Keines der beiden Dinge ist der Fall und wer mich kennt weiß das. Da kann man es mehrfach schreiben und erläutern und wieder kommt die Unterstellung. "Ernst" wurde die Lage ab Posting 152 und ab da hat's nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern nur mit Unterstellungen und Anfeindungen. Die Postings 179 und 168 sind für mich am Thema vorbei und haben nur den Grund hier noch mal nachzutreten. Aus diesen Grund die Sperre...

Ich bitte wirklich drum, dass mal kurz das Team beraten zu lassen, wie die Sperre nun ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

wofür denn, für meine sachliche argumentation?

ja für die penetrante Sachlichkeit die den Rahmen meises Geschmacks geprengt hatte, immer und immer wieder auf die selben Dinge rumzustochern und das Thema immere wieder oben zu halten....... Das hatte ich persöhnlich als Erbsenzählerei empfunden und war in meinen Augen nicht einen Deut besser wie heinicken, und hatte sich auch durch diese Sachlichkeit so richtig schön nach oben geschaukelt. Ohne diese Sachlichkeit hätte sich dieser Thread nach 2 Tagen todgelaufen gehabt.
Aber das ist nur mein Empfinden, ganz allein nur meins und ich kann damit auch total falsch liegen!

AF
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

aha, zuviel sachlichkeit. dat hab ick auch noch nicht gehört.

@hermi: bitte forenregeln ändern, penetrante sachlichkeit jenseits des guten geschmacks ab jetzt unerwünscht.

im ernst, ´n thema totlaufen lassen in dem sachen nicht richtiggestellt
wurden ist für mich auch nicht besser als sperren und schließen.
dat kommt nämlich auf das gleiche raus.

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Danny, Du gehst jetzt endgültig Smoken sonst muss ich dich schicken. Die Sache und die Sachlichkeit ist schon lange nicht mehr das Thema. Die anderen bitte ich ebenfalls hier nicht mehr nachzukarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ein bootstyp der sich nicht rückwärts lenken lässt, weil es nun mal bauartbedingt so ist, hat keinen mangel.
es lässt sich nun mal rückwärts nicht lenken. ganz einfach. ick hatte solche boote auch schon und hab mich nicht beschwert weil ick es vorher wusste. ick hab mich vorher mit der technik halt beschäftigt.

Ich wollte eigentlich nichts mehr zur Thematik schreiben, aber Kossiossi's Beitrag unkommentiert stehen zu lassen geht natürlich auch nicht, zumal seine Argumentation doch erhebliche Mängel aufweist.
Hätte er den Thread aufmerksamer gelesen wäre ihm nicht entgangen das Frank noch andere Dinge bezüglich des Boots angesprochen hat.


  • Fehlender Bolzen zum justieren des Handruders
  • Fehlende oder defekte Stabilisatoren wodurch es zu einer extremen Schieflage des Bootes kommt
  • Das Boot sprang nach dem Tanken nicht mehr an und musste durch ein anderes ersetzt werden


Echt schade das ich den ganzen Mist wieder hier aufbereiten muss, aber Kossiossi's relativierende Haltung zu all unseren Beiträgen zwingt mich einfach dazu.
Die Geschichte mit dem Rückwärtsfahren hat mich eigentlich gar nicht gestört, war nie ein großen Problem, okay das Manövrieren war ein bisschen aufwendiger, aber was soll's.

Insgeheim frage ich mich was Kossiossi mit seinen relativierenden Beiträgen eigentlich bezwecken möchte. Er bezichtigt andere keine Argumente zu haben, reitet aber selber auf Kleinigkeiten herum ohne sich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.
Es ist ehrenhaft von Dir Enrico und seine Anlage in Schutz zu nehmen, komme was wolle. Ob Du ihm damit wirklich einen Gefallen getan hast vage ich zu bezweifeln, bei der hohen Anzahl der Norwegenurlauber die hier mitlesen.

Vielen Dank

P.S: Heineken lässt herzlich Grüßen.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

ich bin ja noch nicht solange im Forum, aber wenn ich mir diesen Kinderkram durchlese frage ich mich ernsthaft warum überhaupt. Ich denke jeder sollte seine Meinung haben dürfen und auch aussprechen.
Oder verstehe ich das hier so langsam als Zensur? (Keine Behauptung sondern eine Frage)
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Danny, Du gehst jetzt endgültig Smoken sonst muss ich dich schicken. Die Sache und die Sachlichkeit ist schon lange nicht mehr das Thema. Die Anderen bitte ich ebenfalls hier nicht mehr nachzukarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

...
"Ernst" wurde die Lage ab Posting 152 und ab da hat's nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern nur mit Unterstellungen und Anfeindungen. Die Postings 179 und 168 sind für mich am Thema vorbei und haben nur den Grund hier noch mal nachzutreten. Aus diesen Grund die Sperre...

Ich bitte wirklich drum, dass mal kurz das Team beraten zu lassen, wie die Sperre nun ausfällt.

Nur die entscheidenen Passagen, ab wo es "ernst" wird, mal einfach ausschnittsweise zusammengestellt:

152, fjordmaster
@Hermi
Bei 5 aktuellen Threads im Monat Juli im Unterforum "Reiseberichte" willst Du hier doch niemandem ernstlich mit dieser Begründung kommen, oder?
Hier stecken andere Intentionen dahinter, das ist so klar wie Kloßbrühe ...

#153, Hermi
Doch will ich und zwar ernsthaft!

#168, fjordmaster
Lächerlich und ein Armutszeugnis für jemanden, der die Funktions des Mod. hier ausübt.
Aber gut, wenn Du selbst dran glaubst... dem Menschen Wille ist sein Himmelreich...

#169, Hermi
Dass Du Dir anmaßt, die Meinung anderer und von mir als lächerlich abzutun, ist frech und überheblich. Es zeigt auch, dass Dir wenig am eigentlichen Sinn des Forums liegt. Du musst hier nicht lesen oder schreiben, wenn dass was andere hier denken lächerlich ist. Dazu zwingt Dich niemand, die anderen müssen auch Deine Beträge ertragen ohne diese öffentlich zu abzuwerten. Wenn Dir das missfällt hier, dann gewöhne Dich an Umgangsformen oder gib Deine Beiträge in anderen Foren zum Besten.

#173, Hermi
Das meine Aussage zum Verschieben des Threas unglaubwürdig ist einfach nur ne billige Unterstellung.
Die profanen Sprüche, kannst Du Dir schenken. Es gibt eben auch noch Leute denen das andauernde Gestänkere zu Nebenthemen auf den Senkel geht. Wenn das Deine Intention ist, Dich nur so am NAF zu Beteiligen, dann haben wir ein Problem...

#179, heineken2003
Waren wir 2 denn fertig miteinander? Du hast mir ein paar Sachen an den Kopf geschmissen, die für meinen Geschmack einem Moderator nicht gut zu Gesicht stehen. Fremdenhass, Rotlichmilieu, Hinterhältigkeit um nur ein paar Sachen zu nennen.
Ich würde es wirklich begrüßen wenn du dazu mal Stellung beziehst. Das geht jetzt nicht mehr um die Anlage an sich, sondern um deine unsachlichen Vorwürfe mir gegenüber, betreffend meines Verhaltens.
In der Hinsicht haust du mit der Faust gleich auf den Tisch, aber bei der Nachspeise willst du jetzt den Tisch abräumen? Den Thread verschiebst du mit der Begründung, dass niemand mehr die anderen 3 aktiven Reiseberichte liest, hm ich weiss ja nicht wie groß die Monitore der anderen Forumnutzer sind, aber ich schätze im Reiseberichtsforum überschlagen sich jetzt die Ereignisse nicht dermaßen, dass man den Überblick verliert.


Was hier zu sehen ist, ist ein gegenseitiges Hochschaukeln, von beiden Seiten nicht wirklich höflich, von Respekt getragen und ernsthaft argumentiert, aber gleichwohl auch nicht ernsthaft beleidigend oder herabsetzend.

Das ist Killefit und wirklich kein nachvollziehbarer Grund, jemanden das Recht auf Meinungsfreiheit in diesem Forum zu entziehen, es sei denn Du sperrst Dich gleich mit. Dann wäre der Unsinn wenigstens ausgewogen.

Und die Folgen laufen Dir jetzt hinterher. Hätte kein Mod was gesagt, wär der Thread nach drei Seiten versiegt. Aber nein, erst wird auch von der Moderatorenseite unterschwellig gestichelt, dann verschoben und zuletzt gesperrt und nun prophezeihe ich diesem Thread ein langes Leben.

Nun gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß Dieter
 
Oben