Kalender 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kalender 2011

Auch wenn's eure Auswahl noch mehr erschwert: Ich finde die Regel, dass ältere Bilder als 2 Jahre nicht zugelassen werden, einfach doof, falls diese noch nie veröffentlicht wurden. Ich meine, dass der Preikestolen 2006 nicht wesentlich anders aussieht als 2009, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Um nicht missverstanden zu werden: Ich selbst habe gar nicht vor, irgendein Foto einzubringen. Es geht mir nur darum, das Ganze nicht zu sehr einzuschränken !


Hi Bleischrot,

die Reglementierunghaben wir deshalb gewählt, damit die Kalendermotive Zeitnah und aktuell sind und bleiben.
Diese Aktion soll ja, sofern erfolgreich, Jährlich wiederholt werden.
Würden wir kein Limit bezüglich des Alters der Bilder setzen, würde ja die Möglichkeit bestehen, jedes Jahr die gleichen Bilder zu sehen.
Und die Auswahl fällt ja so schon schwer genug , bei so vielen tollen Fotos.
Also stellt bitte nur die neuesten Fotos wie in der Reglementierung beschrieben,ein. Das sind mit Sicherheit genug zur Auswahl. Die Älteren brauchen wir für die Aktion bestimmt nicht mehr.

Gruß
Schwabe
 
AW: Kalender 2011

Hi Bleischrot,

die Reglementierunghaben wir deshalb gewählt, damit die Kalendermotive Zeitnah und aktuell sind und bleiben.
Diese Aktion soll ja, sofern erfolgreich, Jährlich wiederholt werden.
Würden wir kein Limit bezüglich des Alters der Bilder setzen, würde ja die Möglichkeit bestehen, jedes Jahr die gleichen Bilder zu sehen.
Und die Auswahl fällt ja so schon schwer genug , bei so vielen tollen Fotos.
Also stellt bitte nur die neuesten Fotos wie in der Reglementierung beschrieben,ein. Das sind mit Sicherheit genug zur Auswahl. Die Älteren brauchen wir für die Aktion bestimmt nicht mehr.

Gruß
Schwabe

Ok, jetzt noch mal zum mitdenken.
Die Fotos dürfen nicht älter als 2 Jahre sein es sei denn sie wurden noch nie veröffentlicht.
Hab ich das richtig verstanden?
Dann glaube ich dass meine Fotos rausgenommen werden müssen. Die sind zwar noch nie veröffentlicht worden, sind aber zeimlich genau 2 Jahre alt.

Gruß
Alex:]
 
AW: Kalender 2011

"Würden wir kein Limit bezüglich des Alters der Bilder setzen, würde ja die Möglichkeit bestehen, jedes Jahr die gleichen Bilder zu sehen.
Und die Auswahl fällt ja so schon schwer genug , bei so vielen tollen Fotos.
Also stellt bitte nur die neuesten Fotos wie in der Reglementierung beschrieben,ein. Das sind mit Sicherheit genug zur Auswahl. Die Älteren brauchen wir für die Aktion bestimmt nicht mehr". ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------------------------------------------------------------------------- Hi Schwabe, natürlich verstehe ich die Argumentation und die Beweggründe. Doch ich bitte euch - auch im Interesse folgender Kalender daran zu denken, dass Aktualität nicht alles ist ! Wir sind doch alle Norge-Fans und lieben dieses Land nicht nur wegen der möglichen Fischfänge (da wäre ja z.B. Island vielleicht 'ne viel bessere Alternative), sondern auch oder gerade wegen der beeindruckenden Landschaft. Warum also soll ein im Jahr 2005 aufgenommenes Foto, das den Sonnenuntergang am Kannesteinen zeigt und vorher noch nie veröffentlicht wurde, nicht im Kalender aufgenommen werden können, statt eines Fotos aus dem Jahr 2010, welches das gleiche Motiv abbildet, aber vielleicht bei nicht optimalem Wetter ? Entscheidend sollte sein, dass der Urheber die vollen Rechte am Bild besitzt und es vorher nirgends veröffentlicht hat. Dann erledigt sich auch die berechtigte Frage von Alex nach dem konkreten Verfalldatum. Ich traue der Jury schon zu, dass ein Bild, welches im Kalender war, im nächsten nicht wieder erscheint.

Beste Grüße,
Reiner:]
 
AW: Kalender 2011

Hi,

im Grunde ist die Regelung das Bilder nicht älter als 2 Jahre vertretbar und die anderen Vorgaben der Jury sind nachvollziehbar.

Es werde sicher genug Fotos zusammenkommen aus den letzten zwei Jahren und die Member die keine aus dieser Zeit beisteuern können, können das ja im Jahr 2011, 2012, 2013.... nachholen... :daumen:

Jens
 
AW: Kalender 2011

@jens24
Das ist doch gar nicht das Thema. Die Gestalter und Verantwortlichen des Forums können das letztlich so bestimmen, wie sie es wollen. Ich habe lediglich eine Anregung zum Nachdenken gegeben !
 
AW: Kalender 2011

@jens24
Das ist doch gar nicht das Thema. Die Gestalter und Verantwortlichen des Forums können das letztlich so bestimmen, wie sie es wollen. Ich habe lediglich eine Anregung zum Nachdenken gegeben !

Erzähl doch keinem das deine Fotos älter als 2 Jahre sind. :rolleyes:;<
 
AW: Kalender 2011

Wie schon vorher gesagt - ich selber will gar keine Bilder einstellen. Die älter als 2 Jahre sind, wurden eh schon veröffentlicht. Mir geht es einfach darum, dass nicht aus Formalitätsgründen Quellen ausgeschlossen werden, die es verdient hätten, gewürdigt zu werden. Ob es die gibt, weiß ich ja selbst nicht. Aber man sollte sie doch nicht von vornherein ausschließen ! Meine Meinung.
 
AW: Kalender 2011

Also meine Bilder wurden definitiv vor zwei Jahren noch nicht hier gezeigt, denn so lange bin ich noch kein Mitglied im Forum.

Gruß
Alex:]
 
AW: Kalender 2011

Hier wieder ein paar Bilder von Norwegen!
Gruß Udo ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Kalender 2011

"Würden wir kein Limit bezüglich des Alters der Bilder setzen, würde ja die Möglichkeit bestehen, jedes Jahr die gleichen Bilder zu sehen.
Und die Auswahl fällt ja so schon schwer genug , bei so vielen tollen Fotos.
Also stellt bitte nur die neuesten Fotos wie in der Reglementierung beschrieben,ein. Das sind mit Sicherheit genug zur Auswahl. Die Älteren brauchen wir für die Aktion bestimmt nicht mehr". ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------------------------------------------------------------------------- Hi Schwabe, natürlich verstehe ich die Argumentation und die Beweggründe. Doch ich bitte euch - auch im Interesse folgender Kalender daran zu denken, dass Aktualität nicht alles ist ! Wir sind doch alle Norge-Fans und lieben dieses Land nicht nur wegen der möglichen Fischfänge (da wäre ja z.B. Island vielleicht 'ne viel bessere Alternative), sondern auch oder gerade wegen der beeindruckenden Landschaft. Warum also soll ein im Jahr 2005 aufgenommenes Foto, das den Sonnenuntergang am Kannesteinen zeigt und vorher noch nie veröffentlicht wurde, nicht im Kalender aufgenommen werden können, statt eines Fotos aus dem Jahr 2010, welches das gleiche Motiv abbildet, aber vielleicht bei nicht optimalem Wetter ? Entscheidend sollte sein, dass der Urheber die vollen Rechte am Bild besitzt und es vorher nirgends veröffentlicht hat. Dann erledigt sich auch die berechtigte Frage von Alex nach dem konkreten Verfalldatum. Ich traue der Jury schon zu, dass ein Bild, welches im Kalender war, im nächsten nicht wieder erscheint.

Beste Grüße,
Reiner:]
Mein lieber Reiner,
diese Vorgabe bzw. Regel ist eine Grobe Richtlinie, die eigentlich gar nicht überprüfbar ist.
Wir appellieren nur an die Vernunft, keine Uralt-Fotos zu präsentieren.
Also, wenn du ein super gutes Foto von 2005 hast, das noch keiner gesehen hat... woher sollen wir wissen, dass das Foto von 2005 ist ??? Also stell es ein...

Gruß
Schwabe
 
AW: Kalender 2011

Einer meiner ersten beiträge hier im forum, habe aber ein paar schicke bilder von meinem letzten norwegen Trip gefunden. Vieleiecht gefällt ja eines davon Gruß
 
AW: Kalender 2011

Moinsen nae2003,

deine Fotos haben einen gewissen Reiz und auch vom Motiv her gut getroffen. Leider können wir deine Fotos nicht berücksichtigen, da sie im Hochformat abgelichtet sind. Es können nur Fotos im Querformat berücksichtigt werden.

Die Anforderungen an den Fotos kannst du hier nachlesen.

PS: Willkommen im Forum, auch wenn etwas zu spät.
 
AW: Kalender 2011

Mein lieber Reiner,
diese Vorgabe bzw. Regel ist eine Grobe Richtlinie, die eigentlich gar nicht überprüfbar ist.
Wir appellieren nur an die Vernunft, keine Uralt-Fotos zu präsentieren.
Also, wenn du ein super gutes Foto von 2005 hast, das noch keiner gesehen hat... woher sollen wir wissen, dass das Foto von 2005 ist ??? Also stell es ein...

Gruß
Schwabe


Hallo Andreas, im digitalen Zeitalter kommt man sehr leicht hinter das Aufnahmedatum: Schau dir nur die herrlichen Bilder von Udo an ! Unten links erfährst du aber, dass die von 2007 sind und streng genommen nicht teilnehmen dürfen. Und als Fälscher wird sich deswegen wohl Keiner betätigen < hoffe ich zumindest >.

Beste Grüße, Reiner:]
 
AW: Kalender 2011

Ich hab noch ein paar Bilder.
Gruß Udo ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Kalender 2011

Und hier noch weitere Bilder!
Gruß Udo ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Kalender 2011

Und noch ein paar Bildchen!
Gruß Udo ;ooo;;ooo;;ooo;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben