•   
  •   
 
 
 
Zweite Etappe auch problemlos geschafft, schön gegrillt und nun ist ein bisschen Budenzauber angesagt 😉🍻
 

Anhänge

  • 20230731_210040.jpg
    20230731_210040.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 205
  • 20230731_194239.jpg
    20230731_194239.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 128
Na geil, Hitra Marine hatte heute keinen Sprit mehr, zum Glück fiel mir das erst zum Ende der Ausfahrt auf, die übrigens wieder einen Butt und keinen einzigen Pollack bescherte.

Irgendwie merkwürdig, alles voller Futterfisch, vielleicht zuviel?

Unsere Besucher sind jetzt heim gefahren, jetzt habe ich mehr Zeit zum Angeln.

Würde die Tage mal bis in die Schären Nord östlich von Mausund fahren, wäre aber schöner zu zweit.
Jemand Lust? Könnte gern ne Nacht Tour werden.


20230801_131315.jpg
 
Na geil, Hitra Marine hatte heute keinen Sprit mehr, zum Glück fiel mir das erst zum Ende der Ausfahrt auf, die übrigens wieder einen Butt und keinen einzigen Pollack bescherte.

Irgendwie merkwürdig, alles voller Futterfisch, vielleicht zuviel?

Unsere Besucher sind jetzt heim gefahren, jetzt habe ich mehr Zeit zum Angeln.

Würde die Tage mal bis in die Schären Nord östlich von Mausund fahren, wäre aber schöner zu zweit.
Jemand Lust? Könnte gern ne Nacht Tour werden.


Anhang anzeigen 251751

Lust darauf haben ist wohl nicht die Frage. Wäre ich vor Ort, würde ich sofort ….

Beste Grüße
Axel
 
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Debit-Karte von WISE verwendet und bin begeistert (hab nix mit WISEzu tun und verdiene auch nix an dem Post!!!). Ich habe mir vor drei Monaten die Karte von WISE (früher Transfer Wise) bestellt. Dann habe ich über Wochen einen günstigen Kurs für NOK abgewarten und mir dann Kronen im Wert von 1000 € auf die Karte laden lassen. In der Vergangenheit hab ich mit meiner Debit-Karte der ING bei jeder Bezahlung immer Gebühren zahlen müssen, was am Ende ne orendtliche Summe waraber mit der WISE-Karte komplett entfällt. Beim Überweisen der Kronen auf die Karte zahlt man einmalig eine geringe Gebührt - das war's. Jede Bezahlung läuft dann in der entspr. Fremdwährung. In Norge konnte ich mit der Karte überall bezahlen - auf der Fähre, Tanke, Geschäft - alles.

Wise ist auch eine sehr gute und günstige Möglichkeit, Überweisungen in Fremdwährung durchzuführen. Die Gebühren sind deutlich geringer als bei deiner Bank und vor allem kommt auch genau der Betrag auf dem Konto des Empfängers an, den du angewiesen hast. Das hab ich in Norge leider schon ganz anderes erlebt, obwohl ich die Option "Gebühr bezahlt Sender" gewählt hatte. Da hatte sich die Zielbank leider noch mal einen Anteil "geklaut".

Auf die Karte kann man jede beliebige Währung laden und man kann dort z.B. bei gutem Kurs die Fremdwährung "parken" und von dort aus später auf andere Konten überweisen.

Kleiner Nachteil zur "normalen" Debit- oder Kreditkarte: Die WISE-Karte ist eine reine Prepaid-Karte! Wenn nix mehr drauf ist, kannste auch nix mehr bezahlen.
Geht auch ein Rücküberweisen in EUR auf das Heimatkonto?
 
Sind heute gut in Heggvika angekommen.
Geangelt wurde auch schon, jedoch mit überschaubarem Erfolg. Wir fingen ein paar Pollacks bei Flesa und Köhler am Heggvikgrunnen. Die Größe ist aber noch ausbaufähig.
Nichts desto trotz sind wir zufrieden mit dem Start da alle satt geworden sind und ein paar Kilo Filet liegen auch schon in der Truhe.

Gruß Sven
 
Geht auch ein Rücküberweisen in EUR auf das Heimatkonto?
Klar, du kannst jede gewechselte Währung wieder in Euro zurück auf dein Konto überweisen. Du kannst zb auch von deiner Karte Geld in NOK an den Vermieter überweisen. Also nicht nur irgendwo mit Karte bezahlen oder Geld in Norwegen abheben.
 
Bin gerade von meiner Abend Ausfahrt zurück.

Zunächst nördlich vom 37er probiert, nach einem Lengchen und einem Hai hatte ich eigentlich die Schnauze voll.
Bin dann direkt auf den Berg.

Als Grade ein 80er Köhler Einstieg ging auch die Bremse der NK Montage.
Siehe da, Seehecht, auf 30m Tiefe, direkt auf dem Berg.
Es folgten noch 3 weitere, alle so zwischen 80 und 90cm und alle zwischen 15 und 30m tiefe (angle da wo ich Anzeigen bekomme, mein High Transducer Kegel ist auf 40m grade mal 6m im Durchmesser oder so).

Dann hatte ich die Wahl, Rückmarsch oder Bleiben, habe mich eingedenk von Family Time dann für Rückmarsch entschieden.
Zwischenzeitlich zog dichter Nebel auf, da helfen die besten Scheinwerfer nichts.

Bin dann mit 20kn zurück getuckert und sah erst im Dolmsundet das erste bisschen Land.

Ich denke morgen fahr ich da nochmal hin.

Jetzt muss ich noch Filetieren und genieße dabei die bunten Lichter am anderen Ufer.

Keine Knott unterwegs heute, zum Glück.
 

Anhänge

  • 20230802_003700.jpg
    20230802_003700.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 118
  • 20230802_012444.jpg
    20230802_012444.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 118
Bin gerade von meiner Abend Ausfahrt zurück.

Zunächst nördlich vom 37er probiert, nach einem Lengchen und einem Hai hatte ich eigentlich die Schnauze voll.
Bin dann direkt auf den Berg.

Als Grade ein 80er Köhler Einstieg ging auch die Bremse der NK Montage.
Siehe da, Seehecht, auf 30m Tiefe, direkt auf dem Berg.
Es folgten noch 3 weitere, alle so zwischen 80 und 90cm und alle zwischen 15 und 30m tiefe (angle da wo ich Anzeigen bekomme, mein High Transducer Kegel ist auf 40m grade mal 6m im Durchmesser oder so).

Dann hatte ich die Wahl, Rückmarsch oder Bleiben, habe mich eingedenk von Family Time dann für Rückmarsch entschieden.
Zwischenzeitlich zog dichter Nebel auf, da helfen die besten Scheinwerfer nichts.

Bin dann mit 20kn zurück getuckert und sah erst im Dolmsundet das erste bisschen Land.

Ich denke morgen fahr ich da nochmal hin.

Jetzt muss ich noch Filetieren und genieße dabei die bunten Lichter am anderen Ufer.

Keine Knott unterwegs heute, zum Glück.
Sehr interessant und Perti! Hast du bei Dunkelheit gefischt und dann die Seehechte gefangen oder war noch Tageslicht?

Und wo bist du untergebracht?
 
Gerade von Svissaflua zurück.
Schöne Köhler gefangen, teilweise jagten die an der Oberfläche und kamen richtig aus dem Wasser geschossen.
Micha fing noch einen kleinen Heilbutt, der noch weiter wachsen darf.
Heute Abend wollen wir es noch mal im Fillfjord auf Seehecht probieren.
 

Anhänge

  • IMG-20230802-WA0014.jpg
    IMG-20230802-WA0014.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20230802-WA0022.jpg
    IMG-20230802-WA0022.jpg
    69 KB · Aufrufe: 92
Gerade von Svissaflua zurück.
Schöne Köhler gefangen, teilweise jagten die an der Oberfläche und kamen richtig aus dem Wasser geschossen.
Micha fing noch einen kleinen Heilbutt, der noch weiter wachsen darf.
Heute Abend wollen wir es noch mal im Fillfjord auf Seehecht probieren.
PETRI die hatten wir auch vorige Woche , standen sehr flach 15m bei 20-40 m Wassertiefe hat Riesen Laune gemacht . Kleine Pilker 60-80 g oder Mörchen an Leichen Köpfen .
 

Anhänge

  • IMG-20230724-WA0000.jpg
    IMG-20230724-WA0000.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 130
Das Ergebnis würde mich interessieren, denn da waren wir auf den bekannten Stellen leider nicht erfolgreich.
Sind gerade zurück, haben 5 Seehechte und mehrere große Wittlinge in der Linie zwischen Punkt 1 und 2 gefangen.
 

Anhänge

  • 20230802_193437.jpg
    20230802_193437.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 134
  • 20230802_193216.jpg
    20230802_193216.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 148
Sind gerade zurück, haben 5 Seehechte und mehrere große Wittlinge in der Linie zwischen Punkt 1 und 2 gefangen.

Probiert auch mal vor Sandholmen auf Seehecht, da sollten eigentlich auch welche sein und ist ja von Euch nur östlichen rausgefahren.
 
Waren heute noch am 144er und 146er, wo nichts lief.
Anschließend fing Hero auf Svissaflua einen gut 1m langen Heilbutt.
Wie eben geschrieben hatten wir auf dem 85 Plateau im Fillfjord noch einen schönen Abschluss für den heutigen Tag, der für Micha noch einen 85er Heilbutt brachte. 😁👌🎣IMG-20230803-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230803-WA0027.jpg
    IMG-20230803-WA0027.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 80
Oben