•   
  •   
 
 
 
Bei uns gehts auch nächste Woche los.
Fjellværsøya
Ich bin gerade dabei alles akribisch zu wiegen nicht das wir wieder überlade fahren. (letztes Jahr gewogen wurden und zu viel gehabt) zum Glück durften wir ohne Strafe weiter.

Wir machen auch ne Übernachtung.
Allerdings in Atna
 
Moin zusammen.
So für uns geht es morgen auch endlich los. Wir werden Dienstag wieder in Heggvika unser Lager aufschlagen.
Die Sachen sind größten Teils verstaut, morgen früh noch den Rest und dann geht's Richtung Kiel, wo wir mit der Color line Richtung Oslo fahren.
Auch dieses Jahr ist wieder eine zwischenübernachtung auf dem Hogkjollen Campingplatz geplant, so das wir Dienstag morgen ganz entspannt den Rest der Etappe fahren können.
Ich hoffe zeitnah berichten zu können was so läuft.

Gruß Sven
🇧🇻🇧🇻🎣🐟🍺😎
Gute Reise, einen schönen Urlaub und Skitt Fiske 🇳🇴🎣
 
Bei uns gehts auch nächste Woche los.
Fjellværsøya
Ich bin gerade dabei alles akribisch zu wiegen nicht das wir wieder überlade fahren. (letztes Jahr gewogen wurden und zu viel gehabt) zum Glück durften wir ohne Strafe weiter.

Wir machen auch ne Übernachtung.
Allerdings in Atna
Euch ebenso Gute Reise, einen schönen Urlaub und Skitt Fiske 🇳🇴🎣
 
Bei uns gehts auch nächste Woche los.
Fjellværsøya
Ich bin gerade dabei alles akribisch zu wiegen nicht das wir wieder überlade fahren. (letztes Jahr gewogen wurden und zu viel gehabt) zum Glück durften wir ohne Strafe weiter.

Wir machen auch ne Übernachtung.
Allerdings in Atna
Würdest du mir diesbezüglich ein paar Details zukommen lassen? (Wie viel zu viel, Ablauf der Kontrolle, etc.)
 
Bei uns gehts auch nächste Woche los.
Fjellværsøya
Ich bin gerade dabei alles akribisch zu wiegen nicht das wir wieder überlade fahren. (letztes Jahr gewogen wurden und zu viel gehabt) zum Glück durften wir ohne Strafe weiter.

Wir machen auch ne Übernachtung.
Allerdings in Atna
Wo genau bist du da?
 
@andiolsi

Wurden wie viele andere bei einem Kontrollpunkt rausgezogen.

War zum Glück ein sehr gut gelaunter Polizist.
Wir waren glaube fast 200 kg drüber.
Ein Bekannter wohnt am Snillfjord dem wir noch was mitgebracht haben.

An eine Überladung hatte ich nie gedacht. Bei meinem Auto fällt das auch nicht wirklich auf.

Wir wurden darauf hingewiesen das es zu viel ist und was es gekostet hätte.

Dann hat er uns gesagt, das er einen guten Tag hat.

Hat uns einen schönen Urlaub gewünscht.

Wir sollen bitte immer 10 kmh unter Limit fahren um nix zu riskieren.


Also Schwein gehabt 👌
 
@andiolsi

Wurden wie viele andere bei einem Kontrollpunkt rausgezogen.

War zum Glück ein sehr gut gelaunter Polizist.
Wir waren glaube fast 200 kg drüber.
Ein Bekannter wohnt am Snillfjord dem wir noch was mitgebracht haben.

An eine Überladung hatte ich nie gedacht. Bei meinem Auto fällt das auch nicht wirklich auf.

Wir wurden darauf hingewiesen das es zu viel ist und was es gekostet hätte.

Dann hat er uns gesagt, das er einen guten Tag hat.

Hat uns einen schönen Urlaub gewünscht.

Wir sollen bitte immer 10 kmh unter Limit fahren um nix zu riskieren.


Also Schwein gehabt 👌

@Achterwasserphil Echt Glück. Meinem Auto sieht man auch null die Überladung an. Letztes Mal war ich schockiert 200kg zu viel (inkl Stützlast) auf die Waage zu bringen. (Fahre gern mal auf so eine Vekt stasjon an der E6)

Hatte nur mal gelesen, dass schon bei 1kg zuviel die Weiterfahrt verweigert wird.
 
Moin zusammen.
So für uns geht es morgen auch endlich los. Wir werden Dienstag wieder in Heggvika unser Lager aufschlagen.
Die Sachen sind größten Teils verstaut, morgen früh noch den Rest und dann geht's Richtung Kiel, wo wir mit der Color line Richtung Oslo fahren.
Auch dieses Jahr ist wieder eine zwischenübernachtung auf dem Hogkjollen Campingplatz geplant, so das wir Dienstag morgen ganz entspannt den Rest der Etappe fahren können.
Ich hoffe zeitnah berichten zu können was so läuft.

Gruß Sven
🇧🇻🇧🇻🎣🐟🍺😎
Na dann gute Fahrt! Freue mich auf Live Berichte, wir sind ab 24.8 bei Heggvika:)
 
Eine Frage in die erfahrene Runde gibt es auf knarrlagsund auch irgend eine Möglichkeit mit Wohnmobil also einen Stellplatz mit Strom meine Schwiegereltern würden gern mal mit aber die haben ein Wohnmobil und würden dieses gerne nutzen wären wir eine wohnung nehmen würden .
Danke schonmal für die Infos
 
Eine Frage in die erfahrene Runde gibt es auf knarrlagsund auch irgend eine Möglichkeit mit Wohnmobil also einen Stellplatz mit Strom meine Schwiegereltern würden gern mal mit aber die haben ein Wohnmobil und würden dieses gerne nutzen wären wir eine wohnung nehmen würden .
Danke schonmal für die Infos
Fragt doch Euren Hütten Vermieter, ob Deine Eltern gegen ein Entgeld mit Ihrem WoMo bei Euch stehen dürfen?!
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Fragt doch Euren Hütten Vermieter, ob Deine Eltern gegen ein Entgeld mit Ihrem WoMo bei Euch stehen dürfen?!
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
Wäre für über nächstes Jahr Ich fahre nächstes Jahr mit meinem Bruder nach Elisabeth haben aber über Kingfisher gebucht habe noch keine kontaktdaten vom Vermieter aber das ist ne super Idee das ich sie einfach nächstes Jahr mal anspreche
 
Oben