•   
  •   
 
 
 
Heute morgen mit der Flut auf Tirevet.
116cm/20kg auf Überbeißer
Anhang anzeigen 251146

Meine Herren ist der Bereich groß, ich vermute da lauert noch der ein oder andere größere Fisch.
Petri zur Platte, ich weiß das dort größere sind vor 5 Jahren glaube ich war es, wurde zu unserer Zeit wo wir da waren, ein 1,70 m Butt gefangen 👍
 
Der sympathische junge Mann in meinem Profilbild hat auch mal bei Tirevet gewohnt. Am erfolgreichsten waren die Kanten bei West-/Nordwestwind mit einer Drift Richtung Fjellværsøya. Was auffällig war, alle Bisse bei 80-90 m.
 
Kann ich zustimmen, sehr gute Stelle dort, das ganze nennt sich im übrigen Fingergrund...
Nein, der Fingergrund ist weiter oben, wird aber sehr oft und gerne verwechselt, weil das obere Ende von Tirevet so ähnlich aussieht. Auf einer sehr großen Seekarte aus Papier hatte ich vor 15 Jahren den Fingergrund gefunden. Da stand glaube ich "Fingergerk".
1690533361147.png
 
Am Fingergrund wimmelt es übrigens immer von kleinen Seelachsen zwischen 30 und 40 cm. Demnach eine gute Stelle auf dem Weg zum 37er Plateau bzw. zur "Nase", um sich Ködefische zu besorgen.
1690536119716.png
 
Am Fingergrund wimmelt es übrigens immer von kleinen Seelachsen zwischen 30 und 40 cm. Demnach eine gute Stelle auf dem Weg zum 37er Plateau bzw. zur "Nase", um sich Ködefische zu besorgen.
Anhang anzeigen 251249
Die kannst du dir auch auf dem 37 er holen, der Berg stand vor 2 Wochen voll mit Köhler.
Allerdings haben wir alle Seehechte auf Makrele gefangen auf Köhler nicht einen Biss...
 
Moin zusammen.
So für uns geht es morgen auch endlich los. Wir werden Dienstag wieder in Heggvika unser Lager aufschlagen.
Die Sachen sind größten Teils verstaut, morgen früh noch den Rest und dann geht's Richtung Kiel, wo wir mit der Color line Richtung Oslo fahren.
Auch dieses Jahr ist wieder eine zwischenübernachtung auf dem Hogkjollen Campingplatz geplant, so das wir Dienstag morgen ganz entspannt den Rest der Etappe fahren können.
Ich hoffe zeitnah berichten zu können was so läuft.

Gruß Sven
🇧🇻🇧🇻🎣🐟🍺😎
 
Oben