Zurück vom Perfekten Urlaub

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
Bin gerade aus Snekvika gekommen. MAN WAR DAS EIN HAMMER URLAUB. Fische ohne Ende und das Haus war das beste was ich bis jetzt hatte. Morgen gehts los mit Reisebericht schreiben, heute wollte ich nur mal paar Bilder rein stellen. Freut euch auf morgen und die nächsten Tage.http://www.norwegen-angelforum.net/...en-angelforum.net/forum/images/attach/jpg.gif

Das sind 4 von 400 Bilder,morgen kommt noch viel mehr.
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Hi Rore, klingt nach mehr und Spannung - Prima!:]
Gruß
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Willkommen zurück,

bei den Bilder halte ich es ja fast nicht mehr aus.
Bin vom 01.08. - 15.08.09 genau im selben Haus.

Gruss anglerobi
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Meinen Glückwunsch !
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Gruß Pitla !
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

@Rore: Lass uns nicht so lange auf deinen Bericht warten, nur lange Zähne machen gilt nicht...:D:}
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Hallo Rore,

wilkommen zurück. Die Bilder sind ja schon vielversprechend.
Bin mal auf den Bericht gespannt. Las Dir also nicht zuviel Zeit.

Das mit dem Wassertropfen auf dem Objektiv ist ja schade.
Irgendwie kann man keinen erkennen. :D:lach:lach
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Hi Rore,

schön das Du so einen tollen Urlaub hattest und ein zwei Fische hast du ja auch gefangen :D:D,
bin schon gespannt auf deinen Bericht da ich ja im September in die Nähe fahre.

Gruss Jürgen
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Die Bilder sind ja klasse.Bin schon gespannt auf den Bericht.
Wo liegt Snekvika eigendlich? Habe es auf Google Earth nicht finden können.
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 1 und 2:

Wir (meine Frau und ich) sind 1 Uhr von Mainz losgefahren Richtung Puttgarden zur Fähre,da ich so gut wie nicht geschlafen habe,haben wir nach 4 Stunden ne Pause gemacht und uns erstmal für 2 Stunden aufs Ohr gelegt.:P 7 Uhr gings dann weiter und wir waren gegen 9.30 Uhr am Fährhafen. Es kam uns vor als wenn wir die einzigen waren,schnell bezahlen hoch auf die Fähre und schon ging es Richtung Rödby. Es waren vielleicht 20 Leute mit auf der Fähre :daumen: sehr sehr angenehm. Und ein Raucherzimmer war auch vorhanden so das ich 2 mal eine Rauchen war.:D Wir haben beide erstmal gefrühstückt und lecker Kaffee getrunken und nach ca. 20 min waren wir schon da. Ging ganz schön schnell.:daumen:
Ab über Dänemark Schweden und rüber nach Norwegen. Man man man war das langweilig und lang /@ aber mit paar Pausen waren wir dann früh 1.30 Uhr endlich da. Da wir erst um 10 Uhr ins Haus durften haben wir uns ein schönes Plätzchen ausgesucht und schliefen dort bis 7 Uhr. Dann los zum Haus,und genau so habe ich mir das vorgestellt. Top Lage Top Haus Top Boot und alles andere war auch Top. Ich bin eine Runde ums Haus gelaufen war hell auf begeistert. In dem Augenblick kam ein Mann um die Ecke und es stellte sich raus das es der Vermieter war. Ein sehr sehr netter Mann mit dem wir gleich erstmal ein Schwätzchen hielten,wir übergaben unser Gastgeschenk und er wies uns ins Haus und Boot ein. Da ja auch meine Eltern und Schwiegereltern kamen haben wir uns erstmal ein Zimmer ausgesucht und die Sachen ausgepackt. Ich kann jeden Raten dieses Haus mal zu besuchen,es ist wirklich geil. Da wir wussten das meine Eltern erst so gegen 16 Uhr kommen und die Schwiegereltern erst gegen 22 Uhr kommen sind wir erstmal in unseren Pool gesprungen und haben bei 32 C die ersten Norwegen Minuten genossen,es war der Hammer,es war einfach nur geil. Da wir beide aber ein leichtes Hunger Gefühl hatten sind wir dann erstmal einkaufen gefahren,ich muss eingestehen ich habe mir erstmal ne TK Pizza gekauft und im Haus aufgebacken. Ging schon,war aber ne Norwegen Pizza :lach:lach:lach,meine Frau wollte nicht und hat die letzten Brote gegessen die wir aus Deutschland mit hatten.:P:P (die müssen ja auch weg):D:D:D
Dann war erstmal Relaxen angesagt,ich muss ja nicht sagen wo wir hingegangen sind oder,ab in den POOL mit Sekt und Kippen. Meine Frau Sekt und ich ne eiskalte Cola. Es war Traumhaft. Da wir mit der Angelei auf meine Eltern warten wollten waren wir die ganze Zeit im Pool.:P:P:P
Kurz nach 3 Uhr klingelt das Handy meine Eltern haben es gleich geschafft und sind nur noch wenige Km vor Snekvika. Meine Eltern kamen vom Vestkap wo sie zuvor eine Woche waren. Nun aber schnell raus sagte ich,abduschen und Kaffee kochen. Meine Frau machte gerade Kaffee und da sind sie schon um die Ecke gekommen,erstmal umarmen und nett begrüssen und lecker Kaffee mit Norwegischen Schnecken essen. Es war gegen 17 Uhr und wir riefen erstmal die Schwiegereltern an und fragen wo sie sind,bevor wir uns aufmachen aufs Wasser. Da meine Schwiegereltern mit Wohnwagen unterwegs waren brauchten sie noch ne Weile,sie blieben ja nur eine Woche und danach gings für die beiden Richtung Norden. Nun gut,sie sagten sie sind gerade vor Oslo,das kann sich nur noch um Stunden handeln.:lach
Papa und ich machten die Angeln Start klar und dann gings endlich raus aufs Wasser. Natürlich hatten wir auch ne Seekarte die ich mir im Pool genau angeschaut habe:P:D:P:D.
Wir waren von 18 Uhr bis 20 Uhr draussen und fingen 3 Seelachse in Grössen von 50-55 cm,net viel aber wir wollten und müssen uns ja erstmal mit dem Gewässer anfreunden :D:D:D. Wir fuhren mal da und mal da hin, Fakt war das Boot hat mir und uns gut gefallen,obwohl es nur ein 16 Fuss Boot war hatten wir 4 ausreichend Platz. Nun aber schnell wieder ins Haus und Fisch essen,war nicht viel aber für uns vier hat es gereicht. Dann haben wir erstmal die Sachen von meinen Eltern ausgeladen und haben erstmal ein :<- getrunken. Kurzer Blick auf die Uhr 22 Uhr,na sagte die Mama bald werden die andern beiden da sein und kaum war der Satz gefallen klingelte das Handy wir sind in 5 min da. Meine Frau war glücklich das auch ihre Eltern gesund und heil angekommen sind. Grosse Begrüssung und Umarmung war erstmal angesagt,den so oft sehen wir uns ja nun auch nicht mehr. Auto auspacken und den Abend gemütlich mit einem Gläsel Wein ausklingen lassen. Alle waren echt fertig von der Anreise,so das wir um 2 Uhr alle im Bett lagen. Wir waren alle sehr begeistert vom Haus,meine Eltern waren jetzt das 6 Jahr in folge in Norwegen und meine Schwiegereltern das 17 Jahr in folge aber beide sagten das sie noch nie so ein Tolles Haus hatten. Ich war Richtig Stolz,den ICH HABE ES AUSGESUCHT UND GEBUCHT!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
Schwiegervater konnte nicht schlafen und hat von 3-4 Uhr vom Bootssteak geangelt und ein Dorsch von 50 cm und ein Pollack von 70 cm rausgeholt,ich konnte es erst garnicht glauben was ich früh gesehen habe,ich habe mich sehr gefreut das es Fische gibt und das man mal vom Ufer aus Angeln konnte.

Tag 3:

Papa und Schwiegermama waren mal wie immer die ersten die wach waren :D dann kam Mama und Schwiegerpapa und wir als letztes. (wie immer)!!:P:P:P
Auf Terrasse haben wir erstmal gemeinsam Gefrühstückt,ich kann euch sagen wir hatten 2 Wochen lang 34 C jeden Tag. Nun ging es erstmal an Boot aufbauen vom Schwiegervater,er hat ein kleines Schlauchboot mit 5 Ps was für die beiden voll gereicht hat. Keine 45 min und es schwamm schon im Wasser. Unsere erste gemeinsame Ausfahrt stand nix mehr im Wege und wir machten uns auf die Socken nach den Fischplätzen. Die Boote habe ich ja schon reingestellt,Schwiegermama fing gleich mal an mit einem fast 75 cm grossen Pollack,Schwiegerpapa hat sich zwar gefreut konnte aber an diesem Tag mit Schwiegermama nicht mit halten,2 kleine Seelachse mehr war es nicht. Da ja unser Boot grösser und schneller war konnten wir andere Plätze anfahren,aber mit mässig Erfolg, Papa konnte ein Leng von 77 cm rausholen in einer Tiefe von 70 Meter. Meine Frau und ich hatten ein schönen Seelachs und Mama blieb an diesem Tag Schneider. Das war alles noch nicht so der Hammer aber der Anfang war gemacht. Gegen 15 Uhr waren wir wieder drin und haben erstmal Mittag gemacht,es gab natürlich Fisch mit Kartoffelbrei und einer Senf-Dill Soße,man war das lecker.:daumen::daumen:,und da wir ja ein Koch mit hatten (ich) gabs jeden Tag 3 Sterne Essen.:lach:lach:lach
18 Uhr gings dann noch mal raus,aber mehr als paar Seelachse und Dorsche in grössen von 50-65 cm war nicht drin,wir wussten aber wir sind ja noch 2 Wochen hier,also keine Panik,wir fangen schon noch unseren Fisch. Und wie ihr sehen konntet haben wir auch noch unseren Fisch gefangen,aber später mehr. Wir waren dann alle man um 23 Uhr wieder am Haus und die beiden Mamas haben erstmal fleissig den Fisch sauber gemacht.:D:D:D
Die Papas haben sich ein :<- gegönnt,meine Frau hat den Tisch gedeckt und ich habe in der Küche was leckeres gezaubert.:P:lach:P (ich habe es versucht:lach)
Dann war erstmal der Pool von den Frauen beschlagnahmt,mit Gläsel Sekt haben sie sich es erstmal gemütlich gemacht und wir Männer haben erstmal Videotext gelesen,es kann ja sein das es was neues gab. (Neuer zu Bayern oder so :D),war aber nicht so. Nach einer Stunde ganz aufgeweicht sind die Frauen dann doch mal wieder raus gekommen :lach und wir dachten schon sie wollen im Pool übernachten. Meine Frau will jetzt auch so ein Ding,wenns weiter nix ist.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
2 Uhr war dann Schluss,zuerst die Frauen und dann wir,ich bin aber noch mal aufgestanden und habe an gestern gedacht,mensch Schwiegerpapa hat doch fast um diese Zeit 2 Fische von Bootssteak rausgeholt,also wenn er das kann muss ich das doch auch können. Angel geschnappt und los gings,nach ner halben Stunde hatte ich immer noch kein Biss.;(;(;(;(;(;(;(;(
Ich hatte noch so ein Verrosteten 45g Pilker,ran damit und nach 2 min BISS. Ein kleiner Dorsch der kleiner war als meine Handfläche,ich musste mich kaputt lachen und gab dem Fischel wieder sein leben. Leider musste ich nach ca. einer Stunde feststellen das ich es nicht so kann wie mein Schwiegerpapa,also Duschen im Freien,ich wollte kein mehr wach machen und ab ins Bettel. Meine Frau fragte,und haste noch was,und ich,NATÜRLICH,ein Dorsch. Mehr erzähle ich dir morgen früh. Nachtkussi :XX und ab ins Land der Träume.

Ich hoffe es gefällt euch schon mal bis hier hin,ich stell gleich noch paar Landschaftsbilder rein und dann gehts weiter. :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal im voraus. Aber wir sind ja hier nicht im Deutsch Unterricht,ODER!!! :lach:lach:lach:lach
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Schön das Ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder heil zurück seid.
Bis jetzt sehr schön der Bericht und die tollen Bilder.
Solche Temperaturen hat man ja auch nicht alle Tage in Norge.
Bin schon gespannt wie esweiter geht.
Lass uns nicht solange drauf warten.:daumen:
MfG Detse
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 4:

Früh um 10 Uhr war erstmal Frühstück angesagt,den wir machen Urlaub und gehen Angeln und nicht Angeln und machen Urlaub.:lach:lach:lach
Danach bin ich erstmal mit dem Vater Tanken gefahren und haben noch paar Kleinigkeiten gekauft. Man war das mal wieder warm,am Haus angekommen bin ich gleich erstmal in Pool gegangen und habe ne halbe Stunde nix gemacht. Oh doch,ich habe ein Waffelbecher mit Eierlikör getrunken,hups!!!:D:D:D
Dann habe ich Martin (leuchtturm) angerufen und bin mal vorbei gefahren,war ja nur 15 min entfernt. Leider (für meine Frau) bin ich erst nach 3 Stunden wieder zurück gekommen,alle dachten schon es sei was passiert,ich hatte auch leider kein Handy mit,naja war nicht ganz so klug von mir.:P
Wir beide hatten ne schöne Unterhaltung und da meine Schwiegereltern auch mal mit einem grossen Boot fahren wollten haben wir uns mit Martin ausgemacht erstmal morgen ne 4 Stündige Ausfahrt zu machen um ein wening zu Angeln. Die Freude war gross,denn ich selber habe auch noch nicht sowas gemacht. Tag vier sollte ein Relax Tag werden,sollte,kam aber ganz anders. 15 Uhr Mittag und danach raus aufs Wasser. Ich habe mir auf der Seekarte 3 Stellen ausgemacht die ich anfahren wollte,eine Leng und Lumb Stelle,eine Dorsch stelle und eine Pollack Stelle. Ab zur Pollack stelle von 1,5 m bis 17 m war alles drin. Angeln rein und schon hatten alle man was an der Angel!!!
Nur was??? Kleine mini Pollacks,nicht grösser als 10 cm. Das tat uns echt leid und wir sagten nach dem 3 Versuch machen wir Schluss und fahren zur Dorsch Stelle. 2 Versuch,das gleiche wie beim ersten mal. Alle wieder ab und rein mit euch,in 2 Jahren komm ich wieder und hole euch. 3 Versuch,wieder das gleiche,aber dann bei Schwiegermutter machts rums,Angel zum Halbbogen und erstmal Bremse auf,der Fisch nahm bei 16 Meter Tiefe erstmal 20 Meter weg!!!
Dann ab hoch mit ihm,ein 80 Pollack kam zur Oberfläche,schönes Teil muss ich schon sagen. Schwiegervater konnte es nicht fassen,wieder hat seine Frau den grössten,bis jetzt.:lach
Jetzt waren alle heiss und versuchten es noch ne halbe stunde lang,aber ausser diese kleinen war nicht mehr drin. Da ist wohl der Vater-Fisch mit seinen Kindern spielen gegangen.:lach:lach:lach
Ab zur Dorsch Stelle,tiefen von 3 m - 50 m. Sehr sehr angenehm zum Angeln,mit leichten Pilkern bis 80 g haben wir in 45 min 5 Dorsche rausgeholt,kein Weltwunder aber hat Spass gemacht. Meiner war der grösste :P:P:P, 75 cm mit 2,8 Kg. Der Anfang war gemacht. Meine Schwiegereltern mögen nicht die Tiefen,und blieben noch bei der Stelle,wir fuhren weiter und suchten uns die Leng und Lumb Stellen. Ohne Naturköder nur mit Silberner Banane Angelten wir in Tiefen von 70 runter auf 120 runter auf 200 bis 400 Meter. Ich möchte kein Fisch aus 300 Meter hoch holen,das macht mir kein Spass!!! Nach 10 min hatte meine Frau den ersten Biss,ein Lumb in 90 Metern mit einer Grösse 68 cm,sie freute sich sehr,ist zwar nicht der Riese,aber darum ging und gehts uns auch nicht. Ich hatte leider kein Biss,aber mein Papa und meine Mama konnten die gleichen Grössen von Lumb rausholen. Auf dem Rückweg fuhren wir unsere Ecke an wo es immer Seelachse gab,und siehe da ich hatte noch ein ordentlichen Knall in der Rute und holte ein Seelachs von 70 cm raus. Man hat der getobt. Ich dachte eigentlich es wäre noch was Grösseres,aber es sollte noch nicht sein,und ich betone auf noch.:D
Zuhause am Haus angekommen machten wir erstmal ne halbe Stunde die Fische sauber,dann war Duschen und essen angesagt und zum Abschluss ab in den Pool,man kann sich schon sehr an sowas gewöhnen.:lach:lach
Kurze Bilanz vom Tag,alle waren zufrieden und jeder hatte mehr als ein Fisch,wir waren glücklich und wussten ja morgen wird ein anderer Tag,es geht zu viert meine Schwiegereltern meine Frau und ich zu Martin und raus zum Angeln. Die Vorfreude war gross.:]:]:]
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

ja liest sich wirklich prächtig, als wär man dabei gewesen.
Nur das du die Bilder so gross einstellst find ich nicht so gut.
Bilder auf normale Bildschörmgrösse skalieren wäre nicht schlecht.

Gruss Jürgen
 
Oben