Zurück vom Perfekten Urlaub

AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 5:

Auch heute war das Frühstück erst um 10 Uhr aufgebaut,da wir ja heute zu viert die Tour mit Martin machen war erstmal nix machen angesagt. Nach dem Frühstück sind wir alle 6 erstmal nach Surnadal gefahren und wollten uns die Stadt anschauen,aber bei 34 C macht das nicht immer Spass,den Mädels hat das nix ausgemacht,die sind in fast jedes Geschäft gegangen und haben nur mit Geld um sich geworfen :D:D:D,uns wurde gesagt sowas bekommt man nicht in Deutschland. Naja,wers glaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir Männer konnten uns gerade so mit Eis und kalten Getränken so über Wasser halten.:lach:lach:lach
Achso,ein Burger hatte aber Platz.:lach:lach:lach. Nun ging es aber wieder zurück und was war,STAU!!! Die Strasse wurde neu gemacht.:(:(:( Gott sei dank wir treffen uns erst 18 Uhr bei Martin. Als wir nun am Haus waren war erstmal kalt Duschen angesagt,beide Mamas sind in den Fjord gegangen,RESPEKT!!! Ich habe das mir noch nicht zu getraut. Dann muss ich hinterher suchen :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach,ihr wisst schon was ich meine.:P:P:P:P:P:P:P:P
Wir vier machten uns fertig für den Ausflug und meine Eltern machten sich auch fertig,sie fuhren zu zweit auf unseren Fjord. Bei Martin angekommen stellte ich erstmal meine Schwiegereltern und meine Frau Martin vor,wir waren uns alle von Anfang an sympathisch. Nun gings zum Boot und ich muss sagen,ICH WILL AUCH SO EINS.
Los gings,Martin fragte in die Runde ob wir Angeln wollen,wir schauten uns an und überlegten kurz was wir sagen,na klar rief ich als erstes,OK sagte Martin dann fahren wir Angeln. Nach einer halben Stunde Bootsfahrt waren wir da und versuchten unser Glück. Martin sagte gleich,das in dieser Region ohne Beifänger Angeln fast nix geht,(meine Schwiegereltern haben übertrieben gesagt 17 Jahre lang ohne Beifänger geangelt,sie waren erstmal unsicher und versuchten ohne. Meine Frau und ich haben paar von Martin bekommen,Angel runter und nach 10 min erster Seelachs. Alle zwischen 60-70 cm gross. Dach wieder 10 min wieder Biss,Seelachs,dann hat es mal schon 15 min gedauert und wieder ein Seelachs. Aber nur meine Frau und ich,dann machten meine Schwiegereltern auch Beifänger ran und siehe da,auch bei ihn klappte es nun,zwar immer in den Abständen von 10-15 min aber besser als nix.
Mir ging die ganze Zeit der Satz von Martin durch den Kopf,wollt ihr Angeln!!!! Das stand doch schon vorher fest das wir Angeln,warum stellte Martin diese Frage??????????
Es lies mir keine Ruhe und ich fragte Martin warum er das gefragt hat!!!:)
Er sagte es gibt zwei Möglichkeiten,Angeln fahren oder Kiste voll machen!!! Und ich,Kiste voll machen???????????
Na logisch will ich die Kiste voll machen,da sagte Martin das musst du mir schon sagen. Wir hatten eine grosse Maurer Kiste mit und es lagen bis jetzt nach 1,5 Stunden 7 Seelachse drin. Nun sagte Martin Angeln rein ihr wollt ja Kiste voll machen. Wir fuhren 10 min weiter hielten an und los gings, RUMS RUMS RUMS RUMS,meine Frau hatte mit Beifänger 4 Seelachse auf einmal,alle über 60 cm mit einem Gewicht zwischen 3-4 Kg,und das ging bei jedem so das wir in 40 min aufhören mussten weil die Fische aus der Kiste rausfielen,es war kein Platz mehr,sie hatte schon ein Berg voller Fische:lach:lach:lach:lach:lach:lach
Man war das ein Erlebnis,es war Traumhaft Toll. 35 Seelachse 2 Lengs und eine Pflunder war das Ergebnis in 40 min. Ich möchte das nicht jeden Tag machen,den dann machts kein Spass mehr,aber sowas habe ich und wir noch nie erlebt.:):):):):):):):)
Auf dem Rückweg durfte ich sein Boot fahren,es war der HAMMER,es war einfach nur Geil!!!!!!
Als wir Abend zuhause waren warteten meine Eltern schon auf uns,ganz stolz sagten sie sie hätten in einer Stunde 6 Seelachse 1 Dorsch und 4 Heringe gefangen. Dann sagte ich kommt mal mit zum Auto,ich machte den Kofferraum auf und man sah wie die Kinnlade Richtung Boden ging. Das hätten sie nie erwartet,das wir mit soviel Fisch nach Hause kommen. Es war ein Tolles Erlebnis was wir nicht so schnell wiederholen werden,weil wir nicht die Möglichkeiten hätten. 2 Stunden haben wir filetiert und das zu dritt,danach ging garnichts mehr ausser noch ein bisschen Fischsuppe. Vielen vielen Dank an Martin,es hat einfach nur Spass gemacht.http://www.norwegen-angelforum.net/...en-angelforum.net/forum/images/attach/jpg.gif
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Bis hierher absolut top. Macht Spaß zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fängen. Bin schon ganz kribbelig, nur noch 37 Tage, dann darf ich auch mal wieder für zwei Wochen ran...

Schnell weiter tippen bitte.

Gruß Matze :D
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

jupp, schöner Bericht.:daumen:
Ich hatte ja schon mit Martin gesprochen und gefragt wie es läuft .
Er sagte nur "ganz gut "

Na ja so ist er eben..........angeln oder Kiste vollmachen...........

Los schreib weiter :D

Gruß
Palo
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

jupp, schöner Bericht.:daumen:
Ich hatte ja schon mit Martin gesprochen und gefragt wie es läuft .
Er sagte nur "ganz gut "

Na ja so ist er eben..........angeln oder Kiste vollmachen...........

Los schreib weiter :D

Gruß
Palo

PAUSE,ich muss erstmal meine Finger kühlen :lach:lach
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

So, Finger müssten jetzt kalt sein.... :lach
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 6:

Nach dem gestrigen Tag sind meine Frau und ich erst 11 Uhr aufgestanden,beide Eltern hatten schon gefrühstückt und waren schon wieder am nichts tun.:lach:lach:lach. Erstmal Frühstück und dann mal sehen was der Tag so bringt. Mit taten die Finger weh,oh man,ich will ja nicht rum jammern aber Schmerzen hatten wir alle. Kurz noch was zur Ausrüstung. Meine Frau hatte meine Ausrüstung und ich ihre,sie kam mit meiner besser zurecht. Sie hatte also meine Balzer Boat 20 Rute mit meiner Penn 321 LH GT2,ich kann nur sagen das das ne Top Kombi ist,bis ca. 30 kg Fisch macht sie keine Geräusche und ohne Probleme. Ich hatte also ihre Penn Charisma Rute und ihre Penn Slammer 360. Die Rute mag fürs leichte Pilken gut sein,hat mir für unseren Fjord gereicht,aber die Rolle ist nicht der Hammer,ich möchte hier auch kein neues Thema anfangen,das ist meine Meinung und meine Erfahrung. Mann kann mit der Rolle ohne Probleme Fische bis 20 Kg rausholen,aber nur 3 am Tag!!!! Ich hatte meine Rute voll mit Kampfstarken Seelachsen,keiner kleiner als 70 cm und 4 Stück am Beifänger,das macht sie auch 4 mal mit,aber nicht auf Dauer und vorallem nicht in kurzer Zeit,dann ist einfach mal Schluss und sie geht an ihre Grenzen. Mir brauch jetzt auch keiner schreiben dafür ist sie nicht,auch bei 40 Seelachsen in 5 Stunden und immer nur einer an der Angel ist sie nicht so gut. Das wird jetzt meine Spinnrolle fürs leichte Pilken,aber mehr auch nicht mehr. Ich kaufe mir für solche Zwecke ne Multi,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wollte das nur mal so gesagt haben.
Nach dem Frühstück gings erstmal ab in den ..............
Richtig in den Pool. Da blieb ich erstmal fast bis Mittag.:P:P
Aber man muss ja auch mal wieder raus,sonst gibts Schrumpel Haut.:lach:lach:lach
Dann bin ich mit meim Vater erstmal Blaubeeren sammeln gegangen,nicht lange,bei der wärme macht das ja auch kein Spass,aber wir hatten soviel das jeder von uns sechs welche mit Milch und Zucker bekommen hat. LECKER!!! Dann gings nochmal an die Seekarte,da ich gestern mit Martin nochmal gesprochen hatte wo ich noch hinfahren kann habe ich mir das genau angeschaut. Nur bei 34 C macht das Angeln zur Schweisstreibenden Arbeit. Also machten wir erstmal nix :lach wie immer und fuhren so gegen 18 Uhr raus. Die erste Stelle war gut für Lumb und Leng. Ich versuchte mit Naturköder und der Rest ohne. Keine 5 min da merkte ich was,es zuppelte und zuppelte,kurz gewartet und angehauen,dann gings rauf. Man war das schwer,meine Rolle musste ganz schön Kämpfen um den Fisch nach oben zu holen,ich war auf 180 Meter hatte 50 Meter schon hochgekurbelt und dann AB. NEIN ICH KOTZE SAGTE ICH,naja was solls,erstmal hoch damit gucken was noch dran ist. War ja klar,Fischfetzen waren beide weg. Traurig ;( bestückte ich meine Angel neu mit Fetzen bis meine Frau Schrie,da liegt ein Fisch in 50 Meter Entfernung!!! WAS SAGTE ICH!!! Rein mit den Angeln ich fahr hin. Hingefahren lag ein 80 cm Lumb auf der Oberfläche und tobte rum. Gaff in die Hand und rein damit,ich konnte es nicht fassen,sowas habe ich noch nie erlebt. Ich sage gleich,meiner Mama ist am gleichen Tag nur paar Stunden später das selbe passiert,ein Lumb von fast 88 cm!!! Was für eine verrückte Sache.:D:D An diesem Tag fingen wir etliche Lumbs 3 Lengs und 1 Seehecht. Dazu kamen noch ca. 15 Seelachse 5 Dorsche 1 Knurrhahn und 2 Pollacks. WAS FÜR EIN TAG!!!! An der Stelle fing ich die letzten 7 Tage kein einzigen Fisch mehr,war schon komisch. Ab Richtung Haus und ich versuchte es noch mal mit Schleppen,aber ausser zwei halbstarke Seelachse ging nichts. (hat ja auch gereicht:D). Wie immer das gleiche Spiel,die Mamas waren fleissig am ausnehmen der Fische beschäftigt und der Rest machte das Essen. Das war unser bester Tag bis jetzt hier im Hamnesfjord,so kanns weiter gehen. Um 2 Uhr ging auch das letzte Licht aus und man merkte das man wieder mal hart gearbeitet hatte.:lach:lach

Tag 7:

Aufstehen um 10 und schön gemütlich Frühstücken,es kam ein vor als wenn es 50 C warm war,ich konnte nicht viel essen ausser Wassermelone. Die ging immer,egal um welche Zeit. Keiner hatte Lust sich zu bewegen,denn jede kleinste Anstrengung endete mit Schweissperlen.:lach:lach
Ich hatte nur ne kurze Hose an und fuhr mit dem Boot 100 Meter weiter raus,mehr nicht. Angel runter auf ca 130 Meter und ein wenig Speed-Pilken war angesagt,das machte ich 3 mal dann war ich klitsch nass und musste mich minimum 10 ausruhen.:lach:lach
Also weiter mit Pilken,und ich konnte in 1 Stunde 4 Schellfische verhaften,keine Riesen aber alle so um die 55-60 cm,sind ja eh die leckersten Fische.:daumen:
Nun musste ich aber aufhören,ich hatte ein Durst,ich hätte 10 l Wasser auf einmal trinken können.:D Meine Bande saß schon wieder im Pool,sie hätten nicht gedacht das ich da was fange. Zum Mittag gabs Melone,mehr ging einfach bei der Wärme nicht. In der Ersten Woche hatten wir zu 6, 7 grosse Wassermelonen verputzt.:lach Die schmecken echt lecker in Norwegen,vorallem waren sie Kernfrei,das mag ich am liebsten. Traurig war nur das die Kirschen so Teuer waren,500g für ca 9 Euro,nein danke,die können sie allein essen.:(
Da wir nicht immer erst um 1 Uhr Abendbrot essen wollten haben wir es mal vor 19 Uhr geschafft:daumen:,danach gings nochmal zum Fischen.
Ich kann euch sagen heute lief nicht viel,eigentlich fast nix ausser Heringe. Wir hörten nach 40 Heringen auf,wer soll die den alle essen???:D
Auf dem Rückweg machten wir nochmal halt an einer kleinen Insel,und was war,die kleinste holte den grössten Fisch raus. Meine Mama,ein Dorsch von ca. 90 cm mit 8,5 Kg,ich konnte es mal wieder nicht fassen,mehr war aber nicht zu holen. Ab zum Haus alle raus ausser ich und meine Frau,ich wollte noch bissel mit Vollgas über den Fjord Brettern,man hat das Laune gemacht.:D
Als wir wieder zurück kamen war es Menschen leer,das kann doch nicht sein sagten wir,die hätten uns doch gesagt wenn sie was vor hatten. Ja ja,versteckt hatten sie sich,unsere Eltern wie kleine Kinder.:daumen::daumen:
Da es der letzte Abend zu 6 war,meine Schwiegereltern fahren weiter mit Wohnwagen Richtung Norden haben wir uns noch ein richtig schönen Abend gemacht. Es war wunderschön zu 6,das machen wir auf jeden Fall nochmal.:]:]:]:]
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

schön,schön.....der Bericht wird immer besser :daumen:

Gruß
Palo
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 7:

Heute klingelte der Wecker schon :D um 9 Uhr,die Schwiegereltern wollten zeitig los wegen der Hitze. Als wir aufstanden war schon alles gepackt und alles verstaut,so konnten wir 6 nochmal gemütlich frühstücken. Meine Frau war schon bissel Traurig das ihre Eltern schon los fahren wollten,sie hätten ja auch noch bleiben können,wollten aber los weil sie sich ein Plan gemacht hatten was sie noch alles sehen wollten. 12 Uhr wars dann soweit,mit eins zwei Tränen wurden die Schwiegereltern verabschiedet,naja so ist das halt.;(
Wir vier wollten heute nix von Angeln hören und sehen,also beschlossen wir mal wieder nix zu machen. Meine Eltern gingen mal wieder in den Pool und ich machte mich mit meiner Frau auf nach Surnadal,ein wenig einkaufen. Es war ein schöner Tag,wir waren Eis essen und haben uns bissel was angeschaut. Auf dem Rückweg haben wir noch Sprit fürs Boot geholt und noch paar Essens Sachen,viel brauchten wir aber nicht. Als wir wieder am Haus waren haben wir erstmal Kaffee getrunken und Schnecke gegessen:P:P:P,sehr lecker. Als wir abräumen wollten kam unser Vermieter und wollte uns was zeigen. Ihm gehören noch 2 andere Häuser und eins wird gerade neu gebaut. (ohne Lärm)!!!
Er zeigte uns ein Haus was 200 Meter weiter weg war als unseres,es war der Hammer. Fast schöner als das was wir hatten,von aussen vielleicht nicht,aber drin wars schöner. Uns hat es sehr gut gefallen und hatte 30qm mehr als unseres. Er fragte uns ob wir die zweite Woche hier wohnen möchten,da ich aber wusste das es die Woche 300 Euro mehr kostet war ich erstmal skeptisch,aber er sagte wir brauchen nix nach zahlen und hätten 2 von den Booten. Wir überlegten kurz und sagten JA. Wenn das die Schwiegereltern gesehen hätten wären sie noch da geblieben. 2 Boote,das gleiche was ich schon als Foto reingestellt habe. Geil,ob mans brauch bei 4 Personen ist ne andere Sache. Keine halbe Stunde hat es gedauert und wir waren schon im neuen Haus mit sag und pack. Dann wollten die beiden Frauen rübergehen und das Haus sauber machen,durften aber nicht:P,der Vermieter sagte nur das seine Frau das macht und wir nix extra zahlen müssten. Toller Vermieter,wir haben ihn und seine Frau zum Essen Eingeladen,ich habe ein 3 Gänge Menü gezaubert und man hat es den beiden gesehen das es geschmeckt hat. Das Haus hatte natürlich auch ein Pool,so das wir vier die letzten Minuten vorm Schlafen gehen dort verbracht hatten. Im Pool beschlossen wir vier,wir wollen noch ne Ausfahrt mit Martin machen,diesmal mit meinen Eltern aber auf Leng und Lumb. Da es aber schon fast 1 Uhr war und mit Sicherheit Martin schon im Bett liegt haben wir beschlossen das ich morgen nach dem Frühstück zu Martin fahre und mit ihm ne Tour aus mache. Mal schauen ob es klappt. Da die anderen drei müde waren gingen sie ins Bett und ich schnappte mir ne Angel und Fischte noch bissel vom Ufer aus,und diesmal mit erfolg,2 Dorsche konnte ich verhaften,und einer mit 69 cm garnicht mal sooooooooo klein. 3 Uhr war dann aber auch bei mir Schluss und ich fiel ins Schlaff Koma.:lach:lach
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 8:

Schnell Frühstücken und ab zu Martin,diesmal hatte ich mein Handy dabei,wobei es diesmal schon ne weile dauern könnte. Angekommen stand Martin schon draussen,SERVUS RENE rief er nur,komm rein. Nun gut,rein mit mir. Ich sagte ihm mein Anliegen und er sagte sofort morgen 13.30 Uhr. JUHU!!!
Wir machten uns aus ne Bunte Fischkiste voll zu machen,sprich Leng,Lumb,Dorsch,Schellfisch und Pollack. Verspechen kann er nix,das leuchtet mir schon ein,aber Fisch gibts auf jeden Fall.
Zurück im Haus erzählte ich erstmal alles und alle waren hell auf begeistert. Wir sollen was zum Essen mit nehmen und reichlich Trinken,denn von 14 Uhr bis 23 Uhr ist schon ne menge Zeit. Gleich fingen wir an rum zu spinnen,Meter Leng und Lumb Meter Dorsch und co. Man muss aber immer wissen wo wir waren,da ist es nicht so einfach wie im hohen Norden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gab mal wieder Kaffee und Melone und danach haben wir uns Startklar gemacht um aufs Wasser zu gehen. Wir angelten heute mal da und mal da,aber wirklich ohne richtig bei der Sache zu sein,die Gedanken waren schon bei morgen. Aber ohne Fisch sind wir nie rein gefahren,so auch diesmal. Es konnten paar Dorsche mitgenommen werden und paar Seelachse,alles nichts zum ausflippen aber es hat Spass gemacht. Leider war heute nicht mein Tag,so das ich 3 mal Hänger hatte und alles verlor. So ist halt angeln.:D:D:D
Da wir Fit sein wollten sind wir mal vor 12 Uhr ins Bett gegangen,es viel zwar schwer aber es klappte.:]
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 9:

Ganz gemütlich Frühstücken und uns seelisch und moralisch auf die Ausfahrt fertig machen. Doof ist nur wenn die Frauen aufs Klo müssen,da haben wir Männer schon Vorteile.:P:P:P
Papa und ich machten die Angeln klar und 10 vor halb zwei waren wir bei Martin,es kann los gehen. Wir sind ca 3 Stunden gefahren und waren fast vor der Insel Smola und los gings. Wir brauchten erstmal paar Naturköder,also Seelachse fangen. Angeln runter und bei allen vier knallte es in der Rute,9 Seelachse an 4 Angeln,wir konnten weiter fahren.:lach:lach:lach
Es ging erstmal auf Pollack was nicht ganz so erfolgreich war,aber ausreichend. In 30 min konnten meine Frau und mein Papa jeweils 3 grosse Pollacks angeln,ich hatte 2 kleine Lumbs und Mama hatte ein schönen Dorsch. Der Anfang war gemacht,das Wetter war mal wie immer der Hammer und das Meer war Ententeich glatt. Schöner hätte der Ausflug nicht sein können. Dann fuhren wir die nächste Stelle an,Dorsche ohne Ende,alle so um die 80 cm,se knallte in min Tackt,meine Frau hatte 3 Dorsche a 80 cm auf einmal dran (Beifänger),das tat ihr ganz schön in den Armen weh.:D Zum Glück hatten wir diesmal 2 grosse Kisten mit,die eine war jetzt schon voll und wir haben noch nicht mal mit Naturköder angefangen.:lach:lach
Wir machten jetzt Schluss und fuhren nochmal ne halbe Stunde bis zu den Leng und Lumb Stellen. Achso,wir haben nicht einmal Tiefer als 120 Meter geangelt,was uns sehr gefallen hat,vor allem den Frauen.:daumen::daumen:
Dann gings los,Naturköder Systeme ran Köder ran und runter. Es dauerte nicht lange da bog sich Muttis Rute zum Halbkreis,gefolgt von mir Papa und meiner Frau,alle hatten Lumben dran in Grössen von 75-90 cm. Ein Traum wurde war,es hat einfach nur Spass gemacht. Angeln wieder runter und Mama war wieder die Erste.:daumen:
Da wir ja auch wieder zurück mussten haben wir aufgehört und sind weiter gefahren weil wir ja noch paar Lengs wollten. Gleiches Spiel,Angeln runter und es krachte wieder bei der Mama,Leng 85 cm. Dann bei bei meiner Frau,Lumb 80 cm,dann war ich dran,bei mir wars aber (nur) ein grosser Dorsch. Wir fingen noch paar Lumben und Lengs und fuhren mit zwei vollen Maurer Kisten wieder nach Hause,es war das schönste Angeln was ich erlebt habe,auch für meine Eltern und Frau.
Als wir dann 12 Uhr abends am Haus ankamen haben wir zu 3 noch 3 Stunden gebraucht um alle Fische aus zu nehmen. Man man man war das ne Arbeit,jetzt müssen wir aber langsam aber sicher aufhören weil wir schon 55 Kg hatten. Wir haben gesagt das was jetzt noch kommt ist nur noch Zugabe,wir nehmen nur noch grosse Fische mit und nur noch Lumb Leng,aber kein Seelachs mehr. Tot müde krochen wir ins Bettel und Träumten alle man von diesem Erlebnis.
Morgen gehts mit den anderen Tagen weiter,und paar Fotos kommen ja auch noch. :]:]:]
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Tag 10:

Nach dem gestrigen Tag war erstmal ausschlafen angesagt,11.30 Uhr sind wir mit meiner Frau aufgestanden. Da wir schon reichlich Fisch hatten war heute mal wieder nichts angesagt. Frühstück viel aus,wir machten uns nur ein Kaffee und essen später gemeinsam Mittag. Heute war Karten Spielen angesagt,Melone essen und ab und zu mal ein Eiskaffee trinken. Heute sind wir vier alle mal in den Fjord gesprungen,man war das ne tolle Abkühlung.:daumen:
Die Wärme war heute mal wieder unerträglich,aber lieber so als Dauerregen.:D
Wir wollten heut Abend Grillen,also machte ich den Grill sauber und Start klar. Es gab Fisch was auch sonst.:lach
Mama machte noch ein leichten Kartoffelsalat und meine Frau noch ein anderen Salat,wir Männer kümmerten uns um den Grill. :<-
Nach dem Essen wollte aber alle noch mal aufs Wasser,so beschlossen wir uns anzuziehen und noch mal raus zu fahren. Es war wie immer Enten Teich,das macht schon echt Spass. Gefangen wurden mal wieder Seelachse die alle wieder zurück gesetzt wurden,wir hatten ja genug von den. Dann gings auf Leng,leider ohne Erfolg,ein Lumb von 60 cm konnte meine Frau rauf holen,naja nix grosses aber besser als nix. Als wir uns Richtung Haus machten beobachteten wir ein kleines Boot mit einem kleinen Jungen,er versuchte sein Motor wieder anzukriegen,ich fuhr ran und fragte ihn auf Englisch ob er Hilfe bräuchte,seine Antwort war sofort ja. Da wir ein Seil mit hatten schleppten wir ihn bis zu seinem Haus,er bedankte sich bei uns und wollte uns Geld geben,wir haben gleich abgelehnt und gesagt er soll sich lieber ein Eis kaufen gehen. Seine Eltern kamen auch gleich ganz aufgeregt und bedankten sich auch. Wir fuhren nach Hause und haben bei einem Bier den Abend ausklingen lassen. 1 Uhr gingen die Lichter aus und wir alle waren im Land der Träume.:D


Tag 11:

Heute mal 9.30 Uhr aufstehen,schön Frühstücken und erstmal den Schatten auf suchen. Beide Mädels wollten sich noch bissel Bräunen,wir Männer hatten Lust auf Angeln. Wir sind 12 Uhr Mittag raus gefahren,ich musste mir aber nach 5 min das Hemd ausziehen weil mir warm war wie ein Ochse. Wir beobachten ein riesigen Möwen Schwarm auf der Wasseroberfläche,also kurzer Stop und Angeln rein. Heringe ohne Ende,wir sind nicht mal bis zum Boden gekommen. Beifänger ab und wieder runter,es müssen doch paar grosse auch da sein. Rums,da hatten wir beide schon ein Dorsch an der Angel. Da wir noch mal Fischsuppe machen wollten durften die Dorsch mit.:D
Es wurde immer wärmer und wir beschlossen erst mal wieder nach Hause zu fahren,wir können ja Abend noch mal raus. Den Rest des Tages verbrachten wir im Pool oder im Fjord,mehr war einfach nicht drin. :P:P:P
Gegen 20 Uhr sind wir noch mal zu viert raus,zu unser Lumb und Leng Stelle,mit Naturköder versuchten wir unser Glück. Und meine Frau hatte den ersten Biss,aber das muss was ganz kleines sein,die Rute machte kaum Anzeichen das überhaupt was dran sei,ein Rotärschel kam hoch.:lach:lach:lach,man war der klein,leider aber auch schon Tot wegen der Tiefe.:(;(
Dann hatte ich mein Biss,oh das muss was grösseres sein,ich habe ganz schön gewirkt und dann kam was flaches aus dem Wasser,Vater brüllte gleich ein Butt,ich rief jawohl ein Butt,aber dann sah ich den Stachelschwanz,ich war bissel Traurig das es kein Butt war,es war ein Rochen. Ich habe noch nie so was gefangen,gesehen habe ich schon öfters so was. Der Schwanz war nur so bestückt mit Stacheln,also vorsichtig ins Boot. Kann man so was Essen war unsere erste Frage??????????????????
Keine Ahnung,aber ich habe schon oft gelesen das man Rochen gefangen hat. Wir nahmen ihn mit,ich weiss nicht ob es Richtig war,keine Ahnung. Man kann ja nicht alles wissen.:D:D:D
Zuhause angekommen fragte ich unseren Vermieter ob man den Essen kann,er sagte keine Ahnung. Na toll dachte ich,wenn er das nicht weiss wer dann????? Doch einer weiss es bestimmt,Martin (Leuchtturm) muss es wissen. Kurz angerufen und gefragt,er sagt nur ja Rene kannst du essen,schmeckt aber nicht so dolle. Sollte ich nochmal sowas fangen kommt er wieder rein,es war wirklich nicht der Hammer,aber daraus lernt man.
http://www.norwegen-angelforum.net/forum/images/attach/jpg.gif
http://www.norwegen-angelforum.net/forum/images/attach/jpg.gif
http://www.norwegen-angelforum.net/forum/images/attach/jpg.gif


Tag 12:

Wie immer nix besonderes,der gleiche Ablauf wie immer. Abend sind wir dann noch mal raus gefahren,vielleicht kommt ja heute ein Butt an die Angel:lach:lach:lach:lach
Aber nix war,ausser Seelachse Dorsche Heringe war erst mal nix zu holen. Ich sagte lass uns noch mal an die Spitze fahren und danach rein. Und siehe da meine Frau konnte ein Seehecht angeln,man war sie Stolz. 84 cm und 3,8 kg schwer. Wieder ein neuer Fisch in unserer Sammlung.
http://www.norwegen-angelforum.net/forum/images/attach/jpg.gif


Tag 13 und 14:

Wir machten nichts mehr,wir hatten auch keine Lust mehr,auf garnichts mehr. Nicht mal essen:lach:lach:lach
Wir machten dann das Boot sauber und das Haus,ich hollte noch bissel Sprit fürs Boot und alles war Ok.

Tag 15:

Abreise nach Deutschland.
Wir fuhren 12 Uhr Mittag los und wollten bis 21 Uhr hinter Oslo sein und uns dann ein Hütchen suchen,aber wir haben vergessen das auch in Norwegen Ferien sind.;(:(
Das war garnicht so einfach noch was zu bekommen,wir stellten auch kein Anspruch,aber es sollte einfach nicht sein. Erst in Schweden um 23.45 Uhr haben wir dann was gefunden,das Zimmer mit Frühstück für 89 Euro,wir haben Ok gesagt und vielen ins Schlaff Koma.:lach:lach

Tag 16:

Nach dem Spärlichen Frühstück:lach gings dann weiter Richtung Deutschland,wir waren dann 23 Uhr wieder zuhause,und unsere Katzen (2 Mädels) freuten sich uns endlich zu sehen.:}:}:}:}:}:}


Fazit:

Es war ein Hammer Urlaub,auch für meine Eltern und Schwiegereltern. Die Häuser waren Traumhaft,ein wenig Luxus brauchen wir einfach.:D
Fische ohne Ende, wir haben in den ganzen Tagen 13 Verschiedene Fischsorten gefangen,das hätten wir so nicht erwartet. Diesmal blieb der Meter aus,aber das war für uns kein Problem.:P:P:P:P
Vielen vielen Dank noch mal an Martin,es hat ne menge Spass gemacht,und er ist wirklich ein feiner Kerl. Danke auch nochmal an Frank (Team Hidra) du hast mir ja auch sehr geholfen,und danke schön das du immer gleich meine Fragen beantwortet hast. Danke an Giraffe,du hast mir nicht zu viel versprochen,und danke an Admiralrolli du hast mich ja auch ganz schön heiss gemacht.
Das Haus war Spitze,das Boot hat echt Spass gemacht und hat auch gereicht. Die Gegend ist Traumhaft schön,wir kommen wieder,wann weiss ich noch nicht ganz genau.

Danke all den,die mein Bericht Ok finden,und ich wünsche den Rest die noch nach Norge fahren einen Wunderschönen Urlaub mit Fisch.
Tschaui sagt Rore (Rene)
:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Hallo Rene :]
Danke für Deinen tollen Bericht,das Lesen hat richtig Spaß gemacht!:--
Gruß
Bernd
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Auch von mir Danke. War ein super Bericht und hat Spaß gemacht zu lesen.

Gruß Matze.
 
AW: Zurück vom Perfekten Urlaub

Hallo René, super Bericht- klasse!
Kannst du mir vielleicht mal per PN die Kontaktdaten von dem Haus geben? Das würde uns auch interessieren.
 
Oben