•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

Herzlichen Glückwunsch
Da hast du dir was feines gegönnt.
Ich hab die kleinere Schwester sehr breitbändig einsetzbar.

ich glaub das man von dieser Sorte auch mal 1 oder 2 mehr haben kann:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird man ja neidisch und der Bestellfinger zuckt ganz wild , sieht gut aus das Gerät und ich wünsche dir gute Fische damit , ich muss noch 4 Wochen warten bis ich mein Gerät einsetzen kann !
 
Ich werde mir wohl eher eine Fokeete Whippy 62-6 zulegen , ich mag lieber den langen Blank !
 
Ich werde mir wohl eher eine Fokeete Whippy 62-6 zulegen , ich mag lieber den langen Blank !

Lang=Einteilig?
Is eine komplett andere Rute (Jigrute) hab meine aber auch schon als Wurfrute und zum leichten NK fischen auf Seehecht missbraucht. Nich optimal aber durchaus dafür zu gebrauchen.
 
Ich fische gerne mit Jig-Ruten , sensibel in der Spitze aber genügend Rückgrat , meine Lieblingsrute ist ne Smith AMJ 52h , die taugt allerdings nicht zum Großlengfischen , da nehme ich eine Italcanna Raissa !
 
Die Aktion der Rouf 73B ist gigantisch.
Den kleinen Cutbait steckt sie noch locker weg und ich konnte einige Seelachse der 15 kg Klasse aus den Straumen kitzeln.
Mann waren das U- Boote.
Ich hätte jedes mal geschworen da ist ein Butt am anderen Ende.
Warscheinlich auch auf Grund der geringen Tiefe in der wir fischten.
Das krasse Gegenteil hat sie auch locker gemacht.
Mit Minnipilker von der Hafenmole 40g Pilker und Makrelen gestippt.
Dafür hatte ich nix extra bei und habe über die Wurfweiten gestaunt und wie toll sie sich aufläd.
Ich sehe in der Teilung keinen Nachteil sondern nur Vorteile in der breitbandigeten Verwendung bei der Anreise.
LG.mülli44
 
Servus,
und bis zu welchem Gewicht lässt es sich gut werfen? Ist ein kleiner Storm zum Beispiel noch drin? 180 Gramm Bergmann Pilker?
Gruß Holger
 
Die Aktion der Rouf 73B ist gigantisch.
Den kleinen Cutbait steckt sie noch locker weg und ich konnte einige Seelachse der 15 kg Klasse aus den Straumen kitzeln.
Mann waren das U- Boote.
Ich hätte jedes mal geschworen da ist ein Butt am anderen Ende.
Warscheinlich auch auf Grund der geringen Tiefe in der wir fischten.
Das krasse Gegenteil hat sie auch locker gemacht.
Mit Minnipilker von der Hafenmole 40g Pilker und Makrelen gestippt.
Dafür hatte ich nix extra bei und habe über die Wurfweiten gestaunt und wie toll sie sich aufläd.
Ich sehe in der Teilung keinen Nachteil sondern nur Vorteile in der breitbandigeten Verwendung bei der Anreise.
LG.mülli44

Hi Mülli,

das hört sich super an. Hab mir auch wegen der Breitbandigkeit die S geholt. Aber das man mit der B auch auf Makrelenjagd gehen kann hätt ich dann doch nicht erwartet. Werde das demnächst noch probieren und kleinen Eisengeschossen rausfeuern. 18er Gufies fliegen ja nicht ganz so prickelnd. Hab am Samstag mit 40/50 gr. Köpfen aber doch schon ordentliche 40-50 m erreicht. so ein kleiner Pilker fetzt da natürlich nochmal deutlich weiter raus . . .

. . . jetzt dürfen mich nur die Grundeln nicht im Stich lassen. . . .:biglaugh:
 
nur wenn sie noch jung und knackich sind :lacher:
 
Aber nach 10 mal werfen. Boh ich bin kaputt. Also was willste mit ner knackigen. :lacher::lacher::lacher:
 
wußte bisher nicht, das dabei der rechte Schlagarm enorm wichtig wäre:biglaugh:
 
Aber so nebenbei: Für Zingel und Streber is des Rütchen klar zu lütt oder?

sind leider schon seeeehr selten geworden . . . . und viel zu schön um gezielt drauf zu angeln:wave:
 
Oben