WM 2018

Wenn Wagner schlau ist und die Schn... hält, dann ist die Tür sicherlich noch nicht zu. Am Saisonende und mit 2 "Freundschaftsspielen" vor den Endnominierung kann noch viel passieren.
Wenn D sich auf schnelles Kurzpassspiel, schnelle Außenverteidiger und schnelle Stiche in die Mitte besinnt, bekommen wir den 5. Stern. Daß sie es können, haben sie schon oft bewiesen. Leider aber auch das Gegenteil mit langsamem Spiel hintenrum.
 
Ne Hermi, Jogi will es wieder spielerisch lösen mit nem "falschen" Neuner und ner variablem Mittelfeldvariante!

Oh man, was gibt es mit diesem Kader für Möglichkeiten, wenn der Plan funktioniert!!
Gruss
Gut, aber man braucht in der Box auch einen, der ohne Rücksicht mal den Körper einsetzen kann. Hier sehe ich Wagner weit vorne.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob neben der Vornominierung nicht noch 1-2 Spieler in Hinterhand sind, ...Jogi hat das drauf. Ebenfalls gespannt bin ich über die Entscheidungen zu Rudy und Brandt.
 
Alles gut...ist doch alles nur Vorgeplänkel..entscheident wird dann der schlussendlich nominierte Kader sein und die die dann davon wirklich zum Einsatz kommen.
Gündugan und Özil haben jetzt noch etwas Zeit die deutsche Nationalhymne zu lernen und bekommen dann im Trainingslager Gesangsunterricht!:wave:
Neuer darf er definitiv nicht mitnehmen.....der soll mal in München trainieren und auf die nächste Saison hinarbeiten!
 
Tja, das hamse nun davon mit den dämlichen doppelten Staatsbürgerschaften...

Da von der Nationalmannschaft nur noch eine "Mannschaft" übrig ist, könnte man ja nun auch aus der Nationalhymne eine "Hymne" machen, ohne dieses "...deutsche Vaterland...", dann dürfen auch die "Halbdeutschen" mitsingen ohne mit der Familie Ärger zu bekommen.
 
Ne Hermi, Jogi will es wieder spielerisch lösen mit nem "falschen" Neuner und ner variablem Mittelfeldvariante!

Oh man, was gibt es mit diesem Kader für Möglichkeiten, wenn der Plan funktioniert!!
Gruss

Schon klar, aber alle Spiele der Saison, ob EL, CL, Bundesliga oder Pokal haben gezeigt, dass die spielerische Lösung nicht immer funktioniert, wenn da eine fitte robuste Truppe ordentlich dagegen hält. Gerade die Mittelamerikaner vom Schlage eines Vidal oder Salcedo, mit dem Messer zwischen den Zähnen, nockst Du nicht immer mit spielerischen Mitteln aus. Da brauchst Du auch schon mal Typen vorn drin, zwischen den Innenverteidigern, auch zurückbeißen. Nur Torriecher reicht da nicht...
 
...neben den ganzen 'Nebenskriegsschauplätzen' rundum die WM (und hier is die Aktion in London nur eine Facette - siehe Causa 'Hajo Seppelt') find ichs schade, dass Wagner nich mitfährt. Meiner Meinung nach kann er vorne schon ordentlich was reißen und is zudem n Typ, der aufm Platz auch mal 'sein Maul aufmacht' und ordentlich 'Präsenz' ausstrahlt. Ansonsten find ich die nominierte Truppe schon ganz gut! Auf den 5ten Stern!!

Kölsche Grüße
 
Hier mal Nils sein Vater im MDR
Sehr sympathisch und bodenständig - erschreckend selten in der Profi-Landschaft.
Und ganz ehrlich - lieber ein Schlüsselspieler in einem "kleinen" Verein , als ein Wasserträger im großen Club, der ab und zu mal ein paar Minuten Spielzeit
" hingeworfen" bekommt. Sein Auskommen sollte er auch in Freiburg haben.

Und daß Jogi Löw im direkten Vergleich evtl. lieber den ruhigen Petersen als den fordernden Wagner mitnimmt, kann ich zumindest nachvollziehen.
 
Abgesehen davon, dass ich Nils Petersen rein aus Sympatigründen auswählen würde, war ich von der Menge der Mittelfeldspieler überrascht. Natürlich können die auch alle Torgefährlich sein, aber wenn wir mal in einem wichtigen Spiel zurückliegen, bzw. in einem Ausscheidungsspiel zurück liegen, dann brauch wir evtl. auch mal 3 Stürmer. Also brauchen wir alle 3, die in der Vorauswahl sind. Einer mehr, z.B. Werner, hätte ruhig mit bei sein können.
 
Abgesehen davon, dass ich Nils Petersen rein aus Sympatigründen auswählen würde, war ich von der Menge der Mittelfeldspieler überrascht. Natürlich können die auch alle Torgefährlich sein, aber wenn wir mal in einem wichtigen Spiel zurückliegen, bzw. in einem Ausscheidungsspiel zurück liegen, dann brauch wir evtl. auch mal 3 Stürmer. Also brauchen wir alle 3, die in der Vorauswahl sind. Einer mehr, z.B. Werner, hätte ruhig mit bei sein können.
Wagner, ... :bussi:
 
Abgesehen davon, dass ich Nils Petersen rein aus Sympatigründen auswählen würde, war ich von der Menge der Mittelfeldspieler überrascht. Natürlich können die auch alle Torgefährlich sein, aber wenn wir mal in einem wichtigen Spiel zurückliegen, bzw. in einem Ausscheidungsspiel zurück liegen, dann brauch wir evtl. auch mal 3 Stürmer. Also brauchen wir alle 3, die in der Vorauswahl sind. Einer mehr, z.B. Werner, hätte ruhig mit bei sein können.

Da stimm ich dir zu, Eisbär:a010:...kann Petersen sportlich nich wirklich nachvollziehen, keine intl Erfahrung, keine A-Länderspiele, dann noch das relativ hohe Alter...aber Jogi hat bei ihm ja wohl 'so'n Gefühl' und er hat den Petersen intensiver beobachtet und zudem mehr Ahnung als ich...bin gespannt! Zudem wird das ganze Vorhaben wohl auch nich wegen dieser einen Personalie entschieden werden.

Auf den 5ter Stern!
 
Oben