Wie würdet Ihr euch verhalten?

AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Ich habe in allen großen Booten eine Rattpumpe und im Eisenschwein ist sie bestimmt schon 15 Jahre drin. Man kann so eine Pumpe nicht mit der Hand zerstören das ist einfach unmöglich es sei denn ich versuche mit mehreren Leuten das Rad über den Anschlag zu drehen aber selbst da geht eher die Manschette im Lenkzylinder kaputt. Ihr seit schön abgezockt worden. Die Pumpe war mit Sicherheit schon kaputt es wurde nur jemand gesucht der die Rep. bezahlt. Ich würde das Teil prüfen lassen und den Rechtsweg gehen.
Unterdimensioniert kann die Pumpe nicht sein weil sich die Pumpen nur in der Vördermenge unterscheiden das heißt wenn ich die kleinste Pumpe einbaue muss ich mehr umdrehungen am Steuer machen um die Lenkwirkung zu ereichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Ich habe in allen großen Booten eine Rattpumpe und im Eisenschwein ist sie bestimmt schon 15 Jahre drin. Man kann so eine Pumpe nicht mit der Hand zerstören das ist einfach unmöglich es sei denn ich versuche mit mehreren Leuten das Rad über den Anschlag zu drehen aber selbst da geht eher die Manschette im Lenkzylinder kaputt. Ihr seit schön abgezockt worden. Die Pumpe war mit Sicherheit schon kaputt es wurde nur jemand gesucht der die Rep. bezahlt. Ich würde das Teil prüfen lassen und den Rechtsweg gehen.
Unterdimensioniert kann die Pumpe nicht sein weil sich die Pumpen nur in der Vördermenge unterscheiden das heißt wenn ich die kleinste Pumpe einbaue muss ich mehr umdrehungen am Steuer machen um die Lenkwirkung zu ereichen


Genau so ist es.
Und wenn man kurz vor der abreise ohne jegliche vorankündigung die rechnung auf den tisch bekommt,wie soll man sich da wehren.
Die einzige rettung war der reiseveranstalter,aber der hat auch noch einen draufgestzt.

Gruß karsten.
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Genau so ist es.
Und wenn man kurz vor der abreise ohne jegliche vorankündigung die rechnung auf den tisch bekommt,wie soll man sich da wehren.
Die einzige rettung war der reiseveranstalter,aber der hat auch noch einen draufgestzt.

Gruß karsten.

Dem Mann nen Vogel zeigen und abreisen.

Und wenn das Boot gar übern Veranstalter gemietet
wurde
hat man mit ihm dies zu Klären und das geht
dann auch in D.

Sorry, ich will nicht klug scheißen aber daß
geht mir nicht in den Kopf wie man sich so
übern Tisch ziehen lassen kann.

Gruß Nauke:]
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Hier bin ich mit Nauke einer Meinung
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

hallo stefan775 & willkommen im NAF

es gibt bestimmt bessere themen für das erste post, als deins, doch ist ja noch nicht aller tage abend 8)

wenn ich das so richtig mitbekommen habe, ist es eher unmöglich so eine pumpe im fahrbetrieb zu zerstören

doch das verhalten des reiseanbieters ist ja noch interessanter, falls ich das falsch interpretiere, bitte aufklären !!!

- ihr habt die pumpe durch "falschbedienung" zerstört

- anspruch des vermieters korrekt, also zahlen

- ihr bekommt dann eine rechnung vom rv zur vorlage bei eurer privathaftpflichtversicherung, um die kosten dort geltend zu machen,
mit verlaub, absoluter unfug !!!,
ihr habt gezahlt, da kann die phv gar nichts mehr machen, selbst wenn diese schäden mitversichert sind

- der reiseveranstalter hat sich einfach vertan, "wer hat sich nicht schon mal vertan" (quelle, helge schneider, "ich habe mich vertan")

- ich würde dem rv anbieten, die ganze geschichte noch mal in ruhe zu bereden

- ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungs und mädels nicht von selber draufkommen, dass ihr zumindest eine gutschrift über diese summe bekommt

ps. ich hätte auch erst mal gezahlt und das ganze hinterher geklärt

viele grüsse aus dem erzgebirge, micha :]
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Hier veröffentliche ich, einer der Betroffenen, die schriftliche Darlegung des Schadensfalls von Seiten des Vermieters:

>>
Unfall/Schadensvorgang

Nach Beendigung der Bootsprobefahrt sollte der Kunde das Boot selber am Bootssteg anlegen.

Beim Anfahren an den Steg fuhr der Kunde das Boot im flaschen Winkel an, reagierte zu hektisch/panisch und schlug das Steuerrad zu hart an so dass die Hydraulikpumpe beschädigt wurde.
<<

So eine fadenscheinige Begründung habe ich ja noch nie gesehen. Selbst wenn das Steuerrad zu hetig gefreht werden sollte, so ist dies mit Sicherheit keine Fahrlässigkeit oder Absicht. Sich hier dieses Bauteil bezahlen zu lassen ist schon eine Frechheit.

Gruß
Alex
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Da man selber nicht beurteilen kann ob die Pumpe vom zu harten aufschlagen kaputt gegangen ist,
Hätte ich erstmal unter Vorbehalt bezahlt und mir das schriftlich bestätigen lassen.
Dann hätte ich in Deutschland einen Sachverständigen beauftragt zu schauen woran die Pumpe kaputtgegangen ist.
Lag es nicht am zu harten Anschlagen, dann hätte ich den Veranstalter oder Vermieter verklagt wenn die nicht einlenken würden.
Das ist auch die übliche Vorgehensweise bei einem Streit über eine Reparatur mit einer Autowerkstatt.


Gruß
Waldemar
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Da man selber nicht beurteilen kann ob die Pumpe vom zu harten aufschlagen kaputt gegangen ist,
Hätte ich erstmal unter Vorbehalt bezahlt und mir das schriftlich bestätigen lassen.
Dann hätte ich in Deutschland einen Sachverständigen beauftragt zu schauen woran die Pumpe kaputtgegangen ist.
Lag es nicht am zu harten Anschlagen, dann hätte ich den Veranstalter oder Vermieter verklagt wenn die nicht einlenken würden.
Das ist auch die übliche Vorgehensweise bei einem Streit über eine Reparatur mit einer Autowerkstatt.


Gruß
Waldemar

So ähnlich würde ich das auch machen, aber vergiss nie den Zeitdruck der betroffenen Gäste, du hast immer im Hinterkopf die Fähre noch zu bekommen.
Ist halt immer Mist so was kurz vor der Abfahrt unter die Nase gerieben zu bekommen, es ei denn dies war Absicht:>>

Gruß
Alex:]
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Wie versprochen eine kurze rückmeldung.
Die versicherung hat natürlich nicht bezahlt,also herzlichen glückwunsch an den abzocker und sein wasserträger.
Wer mehr wissen möchte,kann mich in reichenbach mal ansprechen.

Gruß karsten.
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Schade das ich in Reichenbach nicht sein werde, aber eventuell sehen wir uns ja in MD ;)

Mich interssiert die Geschichte schon von B3erufswegen her :)
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

So was habe ich mir schon gedacht.:(
Falls du in Magdeburg sein solltest, kannst du ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Gruß
Alex:]
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Wer mehr wissen möchte,kann mich in reichenbach mal ansprechen.

Gruß karsten.

... gerne, L ...

die reaktion der privathaftpflichtversicherung war logisch 8)

... da ich mich seit geraumer zeit, beruflich;) ,mit dererlei dingen "befasse", kann ich ab nächstes jahr vielleicht "richtig" mitreden :P ...

leider wird das den jungs nicht meer helfen :(

also bis dann, ich muss erst mal nach thyboron (dk) auf die ORCA-H, die dorschfilets für den winter sichern :}

viele grüsse aus dem erzgebirge, micha :}
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Na klar bin ich in MD,da können wir uns gleich am stand vom veranstalter treffen. :D

Gruß karsten.
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Dem Mann nen Vogel zeigen und abreisen.

Und wenn das Boot gar übern Veranstalter gemietet
wurde
hat man mit ihm dies zu Klären und das geht
dann auch in D.

Sorry, ich will nicht klug scheißen aber daß
geht mir nicht in den Kopf wie man sich so
übern Tisch ziehen lassen kann.

Gruß Nauke:]

Und wenn ich richtig informiert bin,;< mußten die Gäste noch an dem Veranstalter vorbei fahren:D

Also, ich will ja nichts verraten:D, aber ich hätte angehalten und wenn die Sachlage so ist, dann sollten die mir mal in die Augen schauen, wenn sie sagen "Sie sollen das bezahlen".
Außerdem können die dann immer noch ne Rechnung mitgeben.
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

hallo stefan775 & willkommen im NAF

es gibt bestimmt bessere themen für das erste post, als deins, doch ist ja noch nicht aller tage abend 8)

wenn ich das so richtig mitbekommen habe, ist es eher unmöglich so eine pumpe im fahrbetrieb zu zerstören

doch das verhalten des reiseanbieters ist ja noch interessanter, falls ich das falsch interpretiere, bitte aufklären !!!

- ihr habt die pumpe durch "falschbedienung" zerstört

- anspruch des vermieters korrekt, also zahlen

- ihr bekommt dann eine rechnung vom rv zur vorlage bei eurer privathaftpflichtversicherung, um die kosten dort geltend zu machen,
mit verlaub, absoluter unfug !!!,
ihr habt gezahlt, da kann die phv gar nichts mehr machen, selbst wenn diese schäden mitversichert sind

- der reiseveranstalter hat sich einfach vertan, "wer hat sich nicht schon mal vertan" (quelle, helge schneider, "ich habe mich vertan")

- ich würde dem rv anbieten, die ganze geschichte noch mal in ruhe zu bereden

- ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungs und mädels nicht von selber draufkommen, dass ihr zumindest eine gutschrift über diese summe bekommt

ps. ich hätte auch erst mal gezahlt und das ganze hinterher geklärt

viele grüsse aus dem erzg;<;<ebirge, micha :]

michamicha, was du da schreibst ist Unfug:>>.

Zwar gehe ich auch davon aus, dass keine Versicherung so einen Schaden bezahlt, aber Diskusionen zu dem Thema hatten wir ja an anderer Stelle schon mal, aber unsere und bestimmt auch andere Versicherungen zahlen PH Schäden an den Verursacher aus, wenn der Schaden erstattungsfähig war/ist und der Schädiger schon gezahlt hat.
;< aber natürlich hat man die Leute immer auf seiner Seite, wenn man was schlechtes zu dem Thema Versicherungen behauptet. Das glaubt sowieso fast jeder;<
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Zur Aussage von Eisbär:

Diese Aussage zur Zahlung an den Verursacher ist völlig richtig.:daumen: Ist der Schaden versichert, wird an den Geschädigten bzw. im Fall der bereits geleisteten Zahlung an den Verursacher gezahlt/erstattet.

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

hallo André

du hast ja gleich drei fehler in deinem statement, kein unfug /@
-noch gibt es zwei versicherer,bei denen schäden an geliehenen motorbooten versichert sind
-wer schäden bezahlt, ohne die haftpflichtversicherung vorher in kenntnis zu setzen, verliert den vers.-schutz, alles andere ist kulanz 8)
- & auch ich werde von den versicherungen bezahlt, negativwerbung absurd /@

wenn das nicht reicht, können wir gern in reichenbach oder machdeburch einen plausch machen :}

viele grüsse, micha
 
AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

@michamicha
Hallo Micha,
in Deinem Posting weist Du auf zwei Versicherer hin bei denen Schäden am geliehenen Boot versichert sind. Es gehört zwar nicht in diesen Threat, aber ich wüsste gern welche dies sind. In dem anderen besagten Threat zu diesem Thema wurde ja keine Lösung gefunden bzw. Du bist nach wie vor eine Antwort schuldig.
Du kannst mich über PN informieren und dann sollten wir deswegen mal telefonieren.
Ich bin wie Du weißt selbst in der Branche tätig.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Oben