Wie gefährlich ist RB Leipzig?

Ist denn bekannt, was RB bisher an Miete bezahlt hat und was das Stadion jetzt gekostet hat? Anscheinend nicht, aber was interessiert uns das?
Sollte das Stadion mal wieder vom DFB genutzt werden, müßte der selbige dann an RB Miete bezahlen, oder kann er es auf Grund der Förderung günstig nutzen? Bisher haben DFB und DFL alles durchgewunken, was RB gewollt hat, warum sollte sich das ändern? Sind doch gute Freunde.
 
Die Mietkosten betrugen in der 1. Bundesliga annähernd 2 Mio Euro. Was die Herren vergessen, ohne RBL war das Stadion bis auf die WM eine Investruine und wurde für den Eigentümer, Herrn Kölmel (Kinowelt), erst durch RBL lukrativ, auch wäre in das Stadion nichts mehr investiert wurden und die folgen daraus könnt ihr euch selber ausmalen.
Zu diesem Blödsinn mit der Miete vom DFB an RB, sage ich mal nix. Und man sollte lieber genauer Hinschauen, wenn Steuergelder für schlecht wirtschaftende Traditionsclubs ausgegeben werden.
 
und der FCB ist ja so stolz darauf sein Stadion allein bezahlt zu haben, ach warte da gab es doch fette Investoren wie die Allianz, Audi und adidas...und mit dem Geld von der Allianz wurde der Kredit dazu vorzeitig abgelöst. und wie viel Geld hat die öffentliche Hand für die Erschließung und Infrastruktur ausgegeben? 210 Mio??
 
Jo,..eigentlich ne Sauerei,...der Kasten ist für die WM mit Steuermitteln gebaut worden und wird jetzt für nen Appel und nen Ei an nen Brausekonzern verscherbelt

Komme mir mir vor wie bei der legendären HV der Deutschen Bank :zwinker:, irgendwie sind Appel und`n Ei oder eben Peanuts bei den aufgerufenen Beträgen nicht so ganz angebracht :wink:, da muss ne Oma ganz schön für stricken, am besten mit reinem Gold, dass sie es zu Lebzeiten überhaupt schafft.:32:

PS. Wenn das Stadion schon lange in Privatbesitz war, wo issn das Problem? Das Problem war, dass man den WM-Zirkus überhaupt subventioniert hat, haben Blatter und Co sich damals nicht die Taschen bis zum Überlaufen gefüllt? Die FIFA schwimmt im Geld und wir subventionieren diesen Riesenhype noch, darauf stoßen wir an. :a015:.
 
Traurig aber wahr.Ein Hurra auf den modernen Fussball.Armutszeugnis der Ratos. FB_IMG_1534450422412.jpg Selbst der Ordner fühlt sich verarscht.Braucht einfach niemand das Produkt.
 
Ach der Junge Mann nimmt Bezug darauf das offenbar nur 8 Fans von RB in Craiova zum Rückspiel der Euro League Quali waren...also an einem Donnerstag nach Rumänien für ein schnödes Quali Spiel, also da muss mir schon viel fehlen um das in Kauf zu nehmen. Da kann auch ich als Fan meinen Urlaub besser nutzen. Wie für Norwegen...das allgemeine Interesse an solchen Spielen zeigt sich schon daran das DAZN, welches die rechte an der Euro League hat, nur ein Spiel der ganzen Runde heute gezeigt hat. Na Juhuu...wir haben Quali Spiele, es interessiert nur niemanden.
 
Ich wage mal zu behaupten, da Luhansk sich gegen Braga durchgesetzt hat, es in Luhansk zum PlayOff-Spiel bzw. im Spielort Saporischschja nicht wesentlich mehr werden, vielleicht sogar gar niemand...weil das Spiel findet schon nächste Woche statt.
 
Ach der Junge Mann nimmt Bezug darauf das offenbar nur 8 Fans von RB in Craiova zum Rückspiel der Euro League Quali waren...also an einem Donnerstag nach Rumänien für ein schnödes Quali Spiel, also da muss mir schon viel fehlen um das in Kauf zu nehmen. Da kann auch ich als Fan meinen Urlaub besser nutzen. Wie für Norwegen...das allgemeine Interesse an solchen Spielen zeigt sich schon daran das DAZN, welches die rechte an der Euro League hat, nur ein Spiel der ganzen Runde heute gezeigt hat. Na Juhuu...wir haben Quali Spiele, es interessiert nur niemanden.
 
Hab heute zwischendurch immer wieder mal in ein Quali(Heim)spiel von Rosenborg (ist sowas wie der norwegische FC Bayern) reingezappt.
Haben gegen eine englische Mannschaft (Cork?!?) gespielt und waren zur 60. 3:0 vorne.
Vor leeren Rängen!
Hatte was von einem Geisterspiel...

ABER:
Böser Brauseclub!:1poke:
Nur der hat keine echten Fans!:genau:
 
Alles gut :a020:Der harte Kern war doch da:lacher:.An Lächerlichkeit ist das einfach nicht zu überbieten.
also da muss mir schon viel fehlen um das in Kauf zu nehmen. Da kann auch ich als Fan meinen Urlaub besser nutzen.
Na klar Noah "Nutze deinen Urlaub"Du Fan!Das wird in diesem Leben nix mehr.Hätte Vaddern dich mal mehr zu Lok oder Chemie mitgenommen anstatt im Bälleparadies abzugeben.
ABER:
Böser Brauseclub!:1poke:
Nur der hat keine echten Fans!
Und zum Nachtschwärmer,:a0155:.Hamburg hat glaube ich mehr Einwohner wie die Fussballnation Norge.Dazu noch ne Bevölkerungsdichte von vielleicht 10/km².Denk mal drüber nach :p075:bei Deinen Nachtschwärmereien.
Die nächste Kaffeefahrt :kaffeetrinken:zum Produkt kommt bestimmt.
 
Alles gut :a020:Der harte Kern war doch da:lacher:.An Lächerlichkeit ist das einfach nicht zu überbieten.

Na klar Noah "Nutze deinen Urlaub"Du Fan!Das wird in diesem Leben nix mehr.Hätte Vaddern dich mal mehr zu Lok oder Chemie mitgenommen anstatt im Bälleparadies abzugeben.

Und zum Nachtschwärmer,:a0155:.Hamburg hat glaube ich mehr Einwohner wie die Fussballnation Norge.Dazu noch ne Bevölkerungsdichte von vielleicht 10/km².Denk mal drüber nach :p075:bei Deinen Nachtschwärmereien.
Die nächste Kaffeefahrt :kaffeetrinken:zum Produkt kommt bestimmt.

Erstmal lässt du Birne meinen Vater aus dem Spiel...und dann kann sich jeder mal selber hinterfragen ob er mitten in der Woche nach Rumänien oder in die Ukraine fliegt...zumindest war ich für den Fussball mit RB in Neapel, wo warst du mit dem FCM, in Buxtehude?? und wenn dann hat mich mein Vater zum HFC mitgenommen...du Knallkörper.

So und jetzt darf mich ein Mod auch verwarnen und bringt wenn dann gleichzeitig dem anderen bei, seine Worte ordentlich zu wählen...sonst mache ich so weiter.
 
Und zum Nachtschwärmer,:a0155:.Hamburg hat glaube ich mehr Einwohner wie die Fussballnation Norge.Dazu noch ne Bevölkerungsdichte von vielleicht 10/km².Denk mal drüber nach :p075:bei Deinen Nachtschwärmereien.
In Trondheim leben immerhin rund 180.000 Menschen und die Bevölkerungsdichte liegt dort auch ganz knapp über dem Landesdurchschnitt...
Dort könnten sich also schon genug Leute finden, um ein Stadion mit grad mal 20.000 Plätzen nicht völlig verweist aussehen zu lassen.

Ich find es jedenfalls nicht tragisch, wenn Menschen, trotz Fussballbegeisterung, sich nicht so leer fühlen, daß sie sich komplett einer Firma der Unterhaltungsindistrie ( und nix anderes sind Proficlubs nunmal, egal ob 3.Liga Traditionsverein oder Retorten-Erstligist) identfizieren müssen, sondern genug eigenes Leben haben, um sich dafür zu entscheiden,ein Spiel, daß sie nicht interessiert, nicht anzuschauen...
 
Leute ,Leute!
Es ist NUR Fussball !
Jeder aber wirklich jeder , der irgendwo ins Stadion rennt oder sich den Sch.... Im Fernsehen anschaut trägt mit dazu bei, dass Fussball ein Wirtschaftszweig ist in dem es um aberwitzige Summen geht. Das erstaunliche daran , am meisten wird über die Vereine gehetzt ,die entweder ein perfektes Management oder großzügige Sponsoren haben. Warum ? Es sind Wirtschaftsunternehmen nicht mehr und nicht weniger. Ihr seid selber daran schuld, dass Red Bull viel Geld investiert um einen geeigneten Werbeträger zu finden. Wird ein Mensch dadurch schlechter nur weil er Fan von Red Bull Leipzig ist. Bestimmt nicht !
Ich hab ja keine Ahnung vom Fußball, deshalb hört es sich für mich so an, dass in der Magdeburger Mannschaft nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der wiederum selbstverständlich auch ausschließlich in Magdeburg geboren wurde, auf dem Platz stehen.
Auch sind die Fußballbegeisterten mit daran schuld ,dass die sogenannten Nationalspieler satte, lustlose, arrogante Affen sind. Da ihr dazu beitragt, dass Fussball einen solch hohen Stellenwert in der Wirtschaft hat.

Gruß Thomas
 
und bringt wenn dann gleichzeitig dem anderen bei, seine Worte ordentlich zu wählen...sonst mache ich so weiter.
So damit ihr alle Bescheid wisst,der Noah macht sonst weiter und wird ganz dolle wütend.
Prinzessin bleib sachlich,denn im Gegensatz zu Dir ,war ich nicht beleidigend.(aber mir war schon klar warum in Merseburg Nord selbst bei Spitzenspielen das Stadion nur halbvoll ist)Die andere Hälfte sitzt ein paar Kilometer weiter und frisst Popcorn.
wenn Menschen, trotz Fussballbegeisterung, sich nicht so leer fühlen,
Wir sind heute aus dem Pokal raus.Fühle mich irgendwie leer.Mein Leben hat keinen Sinn mehr.:confused1:

Meine Fresse, du solltest doch nachdenken.:p075:


War vielleicht etwas zu spitz heut Abend,egal,bin erst einmal für ne Woche raus hier und geh angeln.:angler:
 
So damit ihr alle Bescheid wisst,der Noah macht sonst weiter und wird ganz dolle wütend.
Prinzessin bleib sachlich,denn im Gegensatz zu Dir ,war ich nicht beleidigend.(aber mir war schon klar warum in Merseburg Nord selbst bei Spitzenspielen das Stadion nur halbvoll ist)Die andere Hälfte sitzt ein paar Kilometer weiter und frisst Popcorn.

Wir sind heute aus dem Pokal raus.Fühle mich irgendwie leer.Mein Leben hat keinen Sinn mehr.:confused1:

Meine Fresse, du solltest doch nachdenken.:p075:


War vielleicht etwas zu spitz heut Abend,egal,bin erst einmal für ne Woche raus hier und geh angeln.:angler:

Du merkst es gar nicht, oder, wie und was du schreibst...entsprechend bekommst du die antworten...so wie du sie wahrscheinlich nur verstehen kannst.
 
Vielleicht sollte man sich in einigen Themenbereichen ein Beispiel an der vereinfachten Sprache aus einigen deutschen Behördenbereichen ( Zoll / Polizei ) nehmen.
Ironie und Rhetorik machen nur Sinn, wenn es der Gegenüber auch versteht !!!!
 
Oben