Wie gefährlich ist RB Leipzig?


11Freunde, ja...und mal wieder ein Abgesang auf RB, also alles wie immer. Tja Salzburg, das ist eben nur die Ösi Liga, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
das die 11Freunde Kneipe Dienstagsabend die Spiele von RB mit kommentiert, mein Gott die müssen ja rot anlaufen...

stimmberechtigte Mitglieder, ja 17, aber nicht die Anzahl der Mitglieder ist entscheidend ob ein Team sportlich erfolgreich ist, gut geführt wird und in welcher Liga das Team spielt.

Red Bull nach England möglich, warum nicht, die Gedanken gab und gibt es wohl, aber in der Premier League zu bestehen ist auch eine ganz andere Hausnummer, sowohl was Leistungsdichte, Gehälter, Ablösesummen angeht...da unter die ersten vier zu kommen und regelmäßig Champions League zu spielen, das ist auf Dauer eine echte Herausforderung, da holen sich jedes Jahr ganz andere Teams blaue Augen und ich denke das Erkennen und Sehen auch die Herrschaften bei Red Bull und mittlerweile auch alle anderen Investoren.

Warten wir doch einfach die Zeit ab, die Zukunft wird es zeigen...
 
Ja


Ja....das stimmt,.. beim Brauseprodukt ist es auch nicht gewünscht das jemand was mit zu quaken hat.
Selbst ihre Fanzeitschrift bekommt ne Woche vorher ne Zensur von oben,aber das hatten wir hier ja schon alles.
Eins noch denn merkwürdig ist es,das bei solch einen finanziellen Aufwand welchen die im Nachwuchs schon betreiben ,es noch nicht einer in die 1.Mannschaft geschafft hat.Schon die Nachwuchsmannschaften verfügen wohl über Psychologen,Physiotherapeuten,Torwarttrainer u.s.w.Absolut krank.Nachzulesen aus einem Interview unseres Trainers Jens Härtel."Es ist nicht alles Gold was glänzt"
 
Fakt ist doch, sportlich läuft es bei RB spitzenmäßig, der Fußball ist absolut sehenswert, was will man als Fan mehr. Wenn man mal die traditionsgeladene rot-,blau- grün-weiße Sichtbehinderung absetzt, würde man das auch sehen, völlig unabhängig davon, dass dabei der Heimatverein der Sympatieträger bleiben soll. RB ist eine Bereicherung für die BL. Geld regiert die Welt, es ist beim Profifußball egal, wo es herkommt, aus der Hähnchenmästerei, aus dem Schlachthof, vom Glyphosat, aus der Gebäudereinigung, vom Brause dealen oder aus einer Kartonfabrik oder aus den Erdgasfeldern Russlands oder, oder, oder. Die Frage ist doch, wofür verbrät eine so profane Sportart so unglaublich viel Geld?
 
Für mich ist Leipzig keine Gefahr für die Bundesliga ich finde es eher als Bereicherung für die Qualität der Liga
hoffe das Leipzig in der Bundesliga noch eine Weile für Spannung um die Meisterschaft sorgt

Gruß Dieter
Zuschauer mäßig sieht es doch so aus der RB in Leipzig gut angenommen wird
 
Es ist schön das ihr eure Magdeburger Tradition pflegt. Natürlich soll man nicht vergessen wo man her gekommen ist. Fur die Stadt Leipzig ist RB ein Glücksfall da passager zum Verein die gesamte Infrastruktur der Stadt profitiert. Es gibt viele Menschen die dadurch monetär profitieren.Das tut der ganzen Region gut!!!
 
In CB ist in der Vergangenheit genau das Gegenteil von RBs kometenhaften Aufstieg abgelaufen. Die monetäre Profitabilität ist in entgegengesetzter Form abgelaufen, mit allen Einschnitten in der vereinsinternen Infrastruktur. Passt irgendwie zu der eingeläuteten Energiewende :a0155:, kein Kohlestrom - keine Kohle für regionale Infrastruktur.

Aaaaber wie heißt es nicht umsonst: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".:a020:. An alle ein schönes Fußball-WE
 
Total daneben.
Z.Z. sind wir mit Sicherheit auf sowas nicht neidisch, sondern mehr als zufrieden mit dem wie es in MD ist.

Das ist Äpfel und Birnen vergleichen. Wenn die im Nachwuchs so professionell arbeiten finde ich da nichts schlechtes dran.
Früher waren es die Holländer, die extrem guten Nachwuchs über ihre Internate in den Weltfußball brachten und damit auch als Nationalmannschaft glänzen konnten.
Gerade auf eine gute Jugendarbeit kann mann doch stolz sein. Verstehe also diese negative Denke nicht wirklich. Und das sage ich als Dortmunder, wo wir Leipzig nicht wirklich lieben. Aber als Jugendleiter eines kleinen Clubs mit derzeit 12 Nachwuchsmannschaften muss ich auch immer mit Abgängen zu den großen Vereinen leben.
Im Gegenteil, wir empfehlen unseren Talenten durchaus den Vereinzu wecseln, wenn sie weiterkommen möchten. Nur wenn wir eine homogene Mannschaft haben lohnt es sich Talente zu halten. Es geht darum zu fördern und nicht darum die Kinder zu verbrennen.
 
Deinen letzten Satz in alle Ohren!!!
 
In CB ist in der Vergangenheit genau das Gegenteil von RBs kometenhaften Aufstieg abgelaufen. Die monetäre Profitabilität ist in entgegengesetzter Form abgelaufen, mit allen Einschnitten in der vereinsinternen Infrastruktur. Passt irgendwie zu der eingeläuteten Energiewende :a0155:, kein Kohlestrom - keine Kohle für regionale Infrastruktur.

Aaaaber wie heißt es nicht umsonst: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".:a020:. An alle ein schönes Fußball-WE
Sieht doch wieder vielversprechend bei euch aus.
Schaun mer ma am 14.01.2018
 
...
Im Gegenteil, wir empfehlen unseren Talenten durchaus den Vereinzu wecseln, wenn sie weiterkommen möchten. Nur wenn wir eine homogene Mannschaft haben lohnt es sich Talente zu halten. Es geht darum zu fördern und nicht darum die Kinder zu verbrennen.

Hast du eine Ahnung, wie dreckig dieses Geschäft schon in der U12 ist? Bestimmt nicht. Andererseits hast du explizit den RB angesprochen und da ist wirklich ein anderer Trend verfolgbar - da zählt nur Leistung. Ein Grund, warum man bei besonderen Talenten den RB vor Hertha, 1.FCU oder anderen Berliner Klubs empfiehlt, die Männermannschaften tragen da nur bedingt zur Entscheidung bei.
PS: Ideale Kinder- und Jugendarbeit wird neben Köln auch in Magdeburg betrieben, ...nichts ist schlimmer für Kinder als Intrigen im Verein.
 
Hast du eine Ahnung, wie dreckig dieses Geschäft schon in der U12 ist? Bestimmt nicht. Andererseits hast du explizit den RB angesprochen und da ist wirklich ein anderer Trend verfolgbar - da zählt nur Leistung. Ein Grund, warum man bei besonderen Talenten den RB vor Hertha, 1.FCU oder anderen Berliner Klubs empfiehlt, die Männermannschaften tragen da nur bedingt zur Entscheidung bei.
Was die Jugendarbeit bei RB betrifft, ist unser Trainer der Männer, Jens Härtel, aber ganz anderer Meinung :a0155:
“ Es sei „verwunderlich“, dass sich angesichts der Investitionen noch kein Spieler bei den Profis durchsetzen konnte.
 
Das ist eben das traurige dabei.Die natürliche Entwicklung der Kinder geht verloren.Wer es schafft ist okay und wenn nicht , endet er wie Sebastian Deisler und Co.
 
Heutzutage werden die Kids schon ab 3 Jahren systematisch getrimmt und der Erfolg ist die Nahrung der kleinen Männer. In der U12 reicht ein Vereinstraining schon lange nicht mehr, da kommt noch Privattrainer und Leichtathletiktrainer dazu. Die Knirpse sind Maschinen (Sixpack ist Standard) und die bezeichnen sich auch noch voller Respekt gegenseitig so.
Leistungssport war schon immer eine Gradwanderung, da wird nichts mehr dem Zufall überlassen. Was die Kids aber auch schon alles einstecken mussten, kann sich kaum einer von Außerhalb vorstellen.
Neben Können braucht man auch "Vitamin B", ansonsten läuft da gar nichts.

Warum aus den Klubs so wenige Talente den Weg in die 1. Liga schaffen, ist imho ganz klar, ...Zeit kostet Geld. Ein Mbappé oder Dembélé sind Ausnahmetalente, die es nur selten verstreut auf der ganzen Welt gibt, aber so etwas sollte es schon sein mit 18 Jahren, .......verrückte Welt.
 
Heutzutage werden die Kids schon ab 3 Jahren systematisch getrimmt und der Erfolg ist die Nahrung der kleinen Männer. In der U12 reicht ein Vereinstraining schon lange nicht mehr, da kommt noch Privattrainer und Leichtathletiktrainer dazu. Die Knirpse sind Maschinen (Sixpack ist Standard) und die bezeichnen sich auch noch voller Respekt gegenseitig so.
Leistungssport war schon immer eine Gradwanderung, da wird nichts mehr dem Zufall überlassen. Was die Kids aber auch schon alles einstecken mussten, kann sich kaum einer von Außerhalb vorstellen.
Neben Können braucht man auch "Vitamin B", ansonsten läuft da gar nichts.

Warum aus den Klubs so wenige Talente den Weg in die 1. Liga schaffen, ist imho ganz klar, ...Zeit kostet Geld. Ein Mbappé oder Dembélé sind Ausnahmetalente, die es nur selten verstreut auf der ganzen Welt gibt, aber so etwas sollte es schon sein mit 18 Jahren, .......verrückte Welt.
Du kannst davon ausgehen, dass viele Jungs nichts anders wollen als Fußball spielen.
Mein jüngster hat bis zum 16. alles das durch. Er war mit Schmelzer in einer Klasse in MD. Schmelzer ist der einzige, der es nach ganz oben geschafft hat. Aber meiner wollte wirklich nur Fußball spielen. Er wollte nicht im Sommer in den Urlaub, sondern zu Hause Fußball spielen.
Er hat nach dem Training Fußball gespielt. Dafür war er nie zu k.o..
Das geschah alles ohne Druck von uns. In den ersten Monaten habe ich die Sache noch garnicht ernst genommen. Er hat in der F-Jugend in unserem Dorf gespielt und erst als ich vom Trainer gefragt wurde, ob ich mal als Fahrer mitkommen kann, hat für mich auch der Spaß begonnen.
Es macht wirklich viel Spaß so eine Entwicklung zu beobachten, gerade wenn die Jungs wirklich immer besser werden. Von der Dorfmannschaft in die Kreisauswahl, in die Landesauswahl und ans Sportgymnasium und dann in der höchstmöglichen Liga zu spielen, das ist schon klasse.
Ich war nur ständig sein Fahrer und habe mir seine Spiele angeschaut und manchmal auch das Training.
So eine Beziehung eines Vaters eines eindeutig schlechteren, langsameren, zweikampfschwächeren usw. hat ihm den Weg verspert.
Aber ich habe damals in der C- und B-Jugend auch bessere als ihn und auch viele bessere als Schmelzer gesehen, aber keiner hat es nach ganz oben geschafft. Einer, mit dem er zusammen gespielt hat und der in der DFB-Auswahl war, sitzt heute im Rollstuhl. Ich bin heute noch froh und stolz ihn durch den Fußball kennen gelernt zu haben. Dieser Junge ist ein Vorbild für jeden, der in diesem Sport nicht ganz nach oben kommt.
Der Junge hat es auch so wieder in eine Nationalmannschaft geschafft. Ab und zu habe ich noch wieder Kontakt zu ihm. Ich bin überzeugt davon, hätte er nicht den Unfall, würde ihn heute auch ganz Fußball-Deutschland kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, dass viele Jungs nichts anders wollen als Fußball spielen.
...
Das ist bei fast allen Kindern/Jugendlichen so, ...Fußball ist das Größte.
Leider werden aber manchmal die Leistungen der Kinder aus niederem Ermessen negiert und der Bock zum Gärtner gemacht, da könnte ich dir auch Geschichten erzählen (über ambitionierte Trainer, noch ambitioniertere Spielermütter, straffällige Trainer, 3-Affen-Vorstand, .....).

Der Spruch von "Qualität setzt sich immer durch" war einmal, ...ohne gewisse "Zufälle" bist du von heute auf morgen weg vom Fenster.
 
Oben