Wie gefährlich ist RB Leipzig?

Leider wurde mein Kommentar dazu bei T-online.de vom Betreiber der Webseite gelöscht . wie kann man nur so engstirnig nicht sein den Kindern solch ein Erlebnis zu verbieten
 
Leider wurde mein Kommentar dazu bei T-online.de vom Betreiber der Webseite gelöscht . wie kann man nur so engstirnig nicht sein den Kindern solch ein Erlebnis zu verbieten
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/eklat-wege-einlauf-kids-53126108.bild.html
Haha.......da sieht man mal wieder wie albern sich erwachsene Menschen verhalten können. Hoffentlich folgen noch mehr Eltern und melden ihr Kindern bei solch einem Verein ab.

Ich gebe euch beiden recht, ich vergleiche es aber mal einer anderen Situation. Es würde sicher auch keine Schalker Kids bei Dortmund als Einlaufkids auflaufen oder Rot Weiß Essen Kids bei Schalke. Die Fanwelt ist eben so abgedreht und Kids werden schon früh geimpft, nach dem Motto die mögen wir nicht.
 
Es würde sicher auch keine Schalker Kids bei Dortmund als Einlaufkids auflaufen
Da gebe ich Dir recht - ist bei uns hier auch so mit Union und Hertha

Rot Weiß Essen Kids bei Schalke
Das sehe ich schon wieder etwas anders ...
Erstens liegen hier etwa 4 Ligaklassen dazwischen
Zweitens ist das Erlebnis als Einlaufkind in einem Bundesliga-Spitzenspiel in diesem Stadion ( ich war auch schon dort ) mit einer riesigen Kulisse nicht zu ersetzen.
Und da ist das Ding mit Gladbach nur ein sehr schwacher Versuch, seine Blödheit wieder zurechtzubiegen. Und dem Leipziger Kind wird von beschränkten Erwachsenen mal wieder das Falsche vorgelebt.
 
Da gebe ich Dir recht - ist bei uns hier auch so mit Union und Hertha


Das sehe ich schon wieder etwas anders ...
Erstens liegen hier etwa 4 Ligaklassen dazwischen
Zweitens ist das Erlebnis als Einlaufkind in einem Bundesliga-Spitzenspiel in diesem Stadion ( ich war auch schon dort ) mit einer riesigen Kulisse nicht zu ersetzen.
Und da ist das Ding mit Gladbach nur ein sehr schwacher Versuch, seine Blödheit wieder zurechtzubiegen. Und dem Leipziger Kind wird von beschränkten Erwachsenen mal wieder das Falsche vorgelebt.

der Vergleiche Essen/Schalke wurde mit Absicht gewählt, da zwischen den Fanlagern eine Fanfeindschaft besteht, daher halte ich es für ausgeschlossen, so wie sich eben mit Lok bei RB verhält...aber du ich gebe dir vollkommen recht, es ist Falsch!!
 
Diese Angelegenheit wurde sicher mehr als unglücklich gehandlet. Ich bin weis Gott kein Freund dieser Mannschaft, mein Focus liegt fussballtechnisch eher im Süden der Stadt.
Ich bin aber schon der Meinung das man den Kindern das Erlebnis hätte lassen sollen. Schließlich ist es Ihre Privatsache was sie in ihrer Freizeit machen. Das Geld was nun für diese Ersatzaktion ausgegeben wird hätte sinnvoller anlegt werden können.
Die Reaktion einiger Eltern, wenn sie denn wirklich so ist, ihre Kinder abzumelden ist aber genauso kleinkariert und engstirnig wie die des Vereinsvorstandes.
 
Also ich kann solche Aktionen absolut nicht verstehen. Ich bin derzeit als Jugendleiter und Trainer und Schiedsrichter aktiv und als Dortmunder ein bekennender Fan des BvB 09. Für unsere Sommerferien war auf unserer Platzanlage ein Knappen Sommercamp von S04 geplant. Das ist aber mangels Nachfrage leider ausgefallen. Wir unterstützen seit Jahren aktiv die Vereinsarbeit und Sammlung von Anmeldungen und damit Vergünstigungen für alle Teilnehmer bei einer bekannten Fußballschule im Umfeld. Diese wird durch einen ehemaligen S04 betrieben was im Sinne der Kinder kein Problem darstellen darf. Wir sind hier als Offizielle Vorbilder für die Kinder und sollten hier eine entsprechende Toleranz vorleben.
Auch die Verantwortlichen von Lok sollten begreifen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind und sie das Unternehmen RB Leipzig nicht verhindern können.
Als Wessi finde ich es gut, dass wieder qualitativ guter Fußball im Osten geboten wird. Das geht nicht gegen die anderen Vereine aber gegen die Engstirnigkeit die sich in dieser Gesellschaft breit macht. Was dem Eisbär seine Magdeburjer sind ist RG für Noah.
Ich bleibe beim BvB 09 und das ist auch gut so. Sport frei, wie ihr im Osten sagt (denn da habe ich früher auch aktiv gespielt)

Und nicht vergessen, leben und leben lassen!

Der Heringsdomteur
 
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/eklat-wege-einlauf-kids-53126108.bild.html
Haha.......da sieht man mal wieder wie albern sich erwachsene Menschen verhalten können. Hoffentlich folgen noch mehr Eltern und melden ihr Kindern bei solch einem Verein ab.
Du glaubst auch wirklich jeden Mist der geschrieben steht oder?(soviel ich hörte war lediglich eine Familie enttäuscht und der Rest zu 100% einverstanden.
Lok hat alles richtig gemacht und eigentlich ne ganz normale Nummer,aber was die LVZ und dann natürlich die Bild daraus machten?Absolut albern.Die machen sich in Leipzig immer mehr zum Toast(RBL Basecaps zur Geburt und bei einem Stadtpokal so einen"Preis":eek1:)Die armen LOK Kids wären doch in Grund und Boden versunken und haben" anstatt der Niete nun mit Gladbach doch noch den Hauptgewinn". :a020:

FCM Kids gewinnen einen Pokal und dürfen als Preis mit HFC Mützen in H...e einlaufen.Mal ne Umfrage bei den Kindern in Magdeburg starten D,E oder F-Jugend in diesem Falle egal.Ob Rostock/Pauli,Dortmund/Schalke,FCB/1860,Hertha/Union alle hätten nur mit dem Kopf geschüttelt.Doch bei Red Bull macht man sich wieder nass.
 
Mein Gott, was für eine Aufregung. Auch früher gab es Vereine, bei denen ganz Deutschland sich geteilt hat, für Bayern oder dagegen. Und Löwenkinder an den Händen von Bayernspielern, kann man sich das wirklich vorstellen?
Da gibts nun eine Firma, die der Fußballheilsbringer im Osten sein soll, und wer das nicht gut findet (davon solls ja einige wenige geben) ist gegen die, die das gut finden oder/und umgekehrt.
Im Falle der Kinder von LL würde mich wirklich mal die Meinung jedes einzelnen Kindes der Mannschaft interessieren und nur dann kann ich mir eine Meinung zu dieser Aktion bilden. Der Vereinsvorsitzende wird doch nicht so dumm sein und sich (falls es so wäre) gegen eine ganze Jugendmannschft samt Eltern stellen.
Ich war selber lange im Jugendbereich unterwegs und außer bei den wirklich großen (wie dem FCM:biglaugh:) sind sonst die Trainer auch auf die Eltern angewiesen.
Wenn es bei der Mannschaft von Lok ungefähr ein Gleichgewicht der Befürworter und Gegener gibt, können die Befürworter aber auch nicht von den Gegnern verlangen, gegen ihre Überzeugung zu handeln.
Ich glaube, ich würde als Trainer erst mit der Mannschaft reden, dabei aber auch meine Meinung zum Ausdruck bringen und dann die Mannschaft alleine lassen und abstimmen lassen. Natürlich kann es dann nur ins Stadion gehen, wenn mindestens 11 Kinder dazu bereit sind. Aber evtl. sollte man auch mal die verstehen, die da nicht mitmöchten.

Zum Abschluß aber mal noch dieses Liedchen.


Ist nen Hit und schon Kult, aber manche sind anderer Meinung. Deshalb bin ich auch nicht verpflichtet meine Meinung zu ändern. Wo kämen wir denn da hin.
Wieder in die DDR?
 
Zuletzt bearbeitet:
2014 Kimmich mit einem Lok Einlaufkind.

DJJDhl3XgAAPIZl.jpg


war zwar ein Lok-Heimspiel in der heutigen Red-Bull Arena, aber Lok Kinder oder zumindest Kinder in Lok-Kleidung Hand in Hand mit RB Spielern, ob die sich wohl in Grund und Boden schämen oder die Führungsriege bei den Einnahmen auch sagten wir wollen das Geld nicht aus einem Heimspiel gegen RB.
 
Irgendwie schon wieder süss der Noah und ich fange an zu begreifen wie Du tickst.Von daher alles gut.Du begreifst schon den Unmut/Wut von min.80%der Fans in Deutschland,doch fehlt es Dir wahrscheinlich an Reife es einzugestehen und fängst an zu bocken. Am 25.11.17 laufen übrigens auch Magdeburger Kiddies mit Spielern des HFC ein.Dies ist allerdings etwas völlig anderes.
Darum nochmals, ganz normale Geschichte und gute und richtige Entscheidung von Lok.
 
Irgendwie schon wieder süss der Noah und ich fange an zu begreifen wie Du tickst.Von daher alles gut.Du begreifst schon den Unmut/Wut von min.80%der Fans in Deutschland,doch fehlt es Dir wahrscheinlich an Reife es einzugestehen und fängst an zu bocken. Am 25.11.17 laufen übrigens auch Magdeburger Kiddies mit Spielern des HFC ein.Dies ist allerdings etwas völlig anderes.
Darum nochmals, ganz normale Geschichte und gute und richtige Entscheidung von Lok.

nenn mich nicht süß, wo bitte bocke ich gerade und wie ich ticke weißt du nicht mal im Ansatz! wenn du dir meine Aussagen zu dem Thema anschaust, bewerte ich es auch nicht übermäßig, sondern vergleiche es mit Vereinen wie Essen/Schalke, es geht hier auch nicht um RB sondern um LOK. es ist mir aber wurscht ob da LOK einläuft oder nicht, ich wollte lediglich zeigen das alles schon mal da war, wenn auch LOK der Gastgeber war. Wenn 80 % der Fans Wut auf RB haben, dann ist es so, es ist mir auch vollkommen klar warum, nur es ist mir egal, es ändert nix an meiner Meinung und ich werde meine Meinung dazu sagen. du wirst aber nie von mir hören das ich es scheiße finde das es RB gibt, weil ich gehe viel und sehr gerne hin.
 
nenn mich nicht süß, wo bitte bocke ich gerade.
Stimmt ,mal eben nicht.:a010:Es wurde alles von meiner Seite aus gesagt.Hoch die Hände /Pappen Wochenende.




"Wenn 80 % der Fans Wut auf RB haben, dann ist es so, es ist mir auch vollkommen klar warum, nur es ist mir egal, es ändert nix an meiner Meinung und ich werde meine Meinung dazu sagen".

Damit ist doch alles gesagt ,eigentlich weisst Du Bescheid,aber Dir ist es egal.Das dachte ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollten 80% der Fans einen Rochus auf RB haben? Bei RB Fans sind es nicht mal 0,01% .

Stimmt es, dass RB 17 Mitglieder hat und keine weiteren aufnimmt?
 
ist glaub ich bei anderen Profivereinen so ähnlich, quaken ist für die Fans erlaubt, aber zu sagen haben sie nichts.
 
ist glaub ich bei anderen Profivereinen so ähnlich, quaken ist für die Fans erlaubt, aber zu sagen haben sie nichts.
Bei der ausgliederung der Profis haben die Mitglieder des FCM einiges durchgedrückt, was bei RB undenkbar ist.
Hier nur ein Auszug aus der letzten MGV. Das ist so durchgegangen.
upload_2017-12-1_13-47-3.png


Salzburg zeigt, welches Schwert stets über Leipzig schwebt. Passt dem Herrn M. mal was nicht, so wird er seine Konsequenzen ziehen.
Kann jeder Sponsor andernorts auch, aber die Auswirkungen werden nicht so krass sein
 
Oben