WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Hallöle zusammen,

es hat sich im Rorbuer 1 etwas getan und unsere Tour ist somit voll.

Bei unserem Herbstfest konnte ich noch mit dem einen und anderen Interessierten sprechen und es ergaben sich neue Punkte. Daraus resultierend, musste ich leider Karline68 und Thoralf absagen. Es gelang mir aber eine komplette Besatzung für Rorbuer 1 zu gewinnen, die auch sofort verbindlich zugesagt haben.

Begrüßen möchte ich in unserer Runde Roman(Kveite15), Herbert(Südwind) und Olaf Ross. Allesamt erfahrene Norwegenangler und mit zweien von ihnen war ich schon selber zum Fischen in Norge gewesen.

Somit ist unsere Tour voll. Die Daten der Teilnehmer von Rorbuer 1 gehen heute an Dintur....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Moinsen zusammen,

soeben habe ich die Fähren für meine An- Abreise gebucht. Ich möchte sie euch einfach mal vorstellen. Vielleicht suchen ja noch andere für sich den passenden Weg nach Vega....

Das Problem für die An- und Abreise ist, sofern ihr die Routen Kiel/Oslo/Kiel in Betracht zieht, dass ihr die letzte Fähre nach Vega nicht bekommt... bei "normaler" Fahrweise. Auf der Rückfahrt, wenn ihr am 20. erst die Insel verlasst, auch nicht die Fähre nach Kiel erreicht. Bei dieser Konstellation muss man immer zwei Übernachten einplanen.. für die Hin- und Rückreise jeweils eine.

Ich habe mir jetzt folgende Strecken ausgesucht, damit ich die Übernachtungen umgehen kann.

Hinreise:
Am 09.05.2013 von Frederickshavn nach Oslo mit der Stena-Line. Die Fähre geht um 10:00 Uhr ab und ist um 18:30 Uhr in Oslo. Auf dieser Passage habe ich mir eine Kabine gebucht und werde mich am Nachmittag auch schlafen legen. Dann werde ich die Nacht durchfahren und werde dann so gegen 10:00 Uhr (mit Pausen natürlich) am Fähranleger nach Vega sein.

Rückreise:
Ich werde schon am Vorabend (19.05.13) des letzen Tages die letzte Fähre von Vega nehmen und dann nach Oslo direkt durchfahren. Bei normaler Fahrt werde ich so Oslo am 20.05.13 gegen 11:00 Uhr erreichen. Dort gehe ich auf die Magic, die um 14:00 nach Kiel fährt. Dort habe ich dann 20 Stunden Zeit, zu schlafen... :-).

So erspare ich mir zwei Übernachtungen.... Für mich aber viel wichtiger, weil ich nur begrenzte Anzahl an Urlaubstagen habe und die für 2013 schon sehr knapp sind, dass ich zwei Tage Urlaub weniger nehmen muss. Normal ziehe ich Zwischenübernachtungen auch vor, aber in der Not muss man sich Alternativen einfallen lasen.

Freu mich schon wie Hulle und könnte schon los.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Moinsen zusammen,

soeben habe ich die Fähren für meine An- Abreise gebucht. Ich möchte sie euch einfach mal vorstellen. Vielleicht suchen ja noch andere für sich den passenden Weg nach Vega....

Das Problem für die An- und Abreise ist, sofern ihr die Routen Kiel/Oslo/Kiel in Betracht zieht, dass ihr die letzte Fähre nach Vega nicht bekommt... bei "normaler" Fahrweise. Auf der Rückfahrt, wenn ihr am 20. erst die Insel verlasst, auch nicht die Fähre nach Kiel erreicht. Bei dieser Konstellation muss man immer zwei Übernachten einplanen.. für die Hin- und Rückreise jeweils eine.

Ich habe mir jetzt folgende Strecken ausgesucht, damit ich die Übernachtungen umgehen kann.

Hinreise:
Am 09.05.2013 von Frederickshavn nach Oslo mit der Stena-Line. Die Fähre geht um 10:00 Uhr ab und ist um 18:30 Uhr in Oslo. Auf dieser Passage habe ich mir eine Kabine gebucht und werde mich am Nachmittag auch schlafen legen. Dann werde ich die Nacht durchfahren und werde dann so gegen 10:00 Uhr (mit Pausen natürlich) am Fähranleger nach Vega sein.

Rückreise:
Ich werde schon am Vorabend (19.05.13) des letzen Tages die letzte Fähre von Vega nehmen und dann nach Oslo direkt durchfahren. Bei normaler Fahrt werde ich so Oslo am 20.05.13 gegen 11:00 Uhr erreichen. Dort gehe ich auf die Magic, die um 14:00 nach Kiel fährt. Dort habe ich dann 20 Stunden Zeit, zu schlafen... :-).

So erspare ich mir zwei Übernachtungen.... Für mich aber viel wichtiger, weil ich nur begrenzte Anzahl an Urlaubstagen habe und die für 2013 schon sehr knapp sind, dass ich zwei Tage Urlaub weniger nehmen muss. Normal ziehe ich Zwischenübernachtungen auch vor, aber in der Not muss man sich Alternativen einfallen lasen.

Freu mich schon wie Hulle und könnte schon los.....
Was kostet die Fähre ca p.p? Gruß Ulli :]
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Was kostet die Fähre ca p.p? Gruß Ulli :]

Stena Line: Für 2 Personen mit Kabine, Auto 5m/2m 114 € Flex-Ticket.
ColorLine: Für 2 Personen mit Kabine, Auto 5m/2m 259 € Flex-Ticket... Economy-Ticket 199€

Beides heute gebucht.....
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

@ Michael,
warum hast Du für die Rücktour nicht auch die Stenaline genommen? Passt das mit der Fahrzeit von Vega aus nicht, oder was ist der Grund?
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

@ Michael,
warum hast Du für die Rücktour nicht auch die Stenaline genommen? Passt das mit der Fahrzeit von Vega aus nicht, oder was ist der Grund?

Stena Line würde natürlich auch passen. Hätte dann aber viel mehr Wartezeit, weil die Fähre um 19:30 Uhr und nicht schon um 14:00 Uhr ab Oslo geht. Außerdem habe ich keine Lust gehat, nach dem Urlaub wieder die langweilige Strecke in Dänemaek zu fahren. So komme ich ausgeruht um 10:00 Uhr in Oslo an und fahre nur noch 2,5 Stunden nach Hause..
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Moin zusammen.Wir 3 fahren durch Schweden.Haben eine
Übernachtung bei Gäddede Camping gebucht,von da aus noch
ca 4.Stunden zur Fähre nach Vega. Null Problem mit Fährzeiten
und Maut. Greats von Rorbuer Nr 3.;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Stena Line würde natürlich auch passen. Hätte dann aber viel mehr Wartezeit, weil die Fähre um 19:30 Uhr und nicht schon um 14:00 Uhr ab Oslo geht. Außerdem habe ich keine Lust gehat, nach dem Urlaub wieder die langweilige Strecke in Dänemaek zu fahren. So komme ich ausgeruht um 10:00 Uhr in Oslo an und fahre nur noch 2,5 Stunden nach Hause..

Und vor allem fährt die Stena Montags nicht(=))

Schönen Sonntag
Frank
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Hey Leute,
was gibts Neues???
So ganz lange ist es nicht mehr hin. Freu mich wie bolle!
Gruß :]
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Hallo Zusammen,
ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Laßt euch schön beschenken. Vielleicht das eine oder andere Angelequipment?! Da ist doch bestimmt noch Platz im Keller...
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Hallo zusammen,

mir würde der Termin und das Reiseziel super passen. Bitte setzt mich doch mal auf die Warteliste, da ich in diesen Zeitraum noch was suche.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

mülli44
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Ein frohes neues Jahr auch von mir! :]
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Na denn auch von mir ein frohes neues Jahr.
Gruß Ulli:]
 
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Kommt denn nun hier auch mal so langsam Bewegung rein???

Noch eine Frage an Micha... Wie sieht's denn aus, bekomme ich noch irgendwie eine Bestätigung von DinTur, wenn ich den Restbetrag gezahlt hab???

Gruß Christoph :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: Naffen-Memberreise 2013

Wie sieht es denn mit Seekarten aus - Reicht die N54 von Hansenautic ?
 
Oben