Prachtfinken-Theo
Stammnaffe
Ich habe das Gefühl es wird sowieso so kommen wie es kommt, obwohl, irgendwie habe ich das Gefühl, hier wirdWahnsinn wie das hier eskaliert 😀. Fachlich und sachlich wehrt am meisten 😉
über "derzeit noch ungefangene Fische" diskutiert und es wird teilweise sehr hitzig oder bzw. grenzt an Resignation bzw.Fantasie.
Also abwarten, da wir da ohnehin nichts mit zu entscheiden haben, sondern wenn sie kommt, die Kröte so schlucken
müssen wie es ist.
Vorstellen kann ich mir jedoch, daß dieses Thema in Norwegen wie eine heiße Kartoffel diskutiert wird, denn in Norge
hat sich doch eine riesige Lobby pro Angelfischerei entwickelt.
Seien es extra eingerichtete Angelcamps, extra eingerichtete Wohnmobilstellplätze und eine sehr, sehr große Zahl norwegischer Vermieter,
die auch weiterhin ihre Rorbuer's und Boote, die extra für die dann mit Sicherheit erheblich weniger anreisenden Angler angeschafft wurden.
Deshalb
Hier reden sich bzw. schreiben sich viele die Köpfe heiß; helfen kannn vielleicht nur wenn z.B. die hiesigen Varanstalter von Angelreisen i.V. mit ihren
Vermietungspartnern in Norwegen und auch ihren Kunden hier in Deutschland in Richtung der Entscheider in Norwegen initiativ werden.
Immer noch besser als nur abzuwarten!
Ergo: DINTUR, ANGELREISEN HH, DANCENTER & Co: aktiv werden!
Gruß,
Helmut