WER KENNT OLEN???

Hi Mato,

ich hab´gleich Kegeln und trainiere schon das einarmige Reißen von Gerstenkaltschalen.

:<- Gruß Horst :<-

achsooo hehe,
ich würde mich dann auch vertun... ;)

:<- Gruß Mato :<-

Hallo Etne,
vielen Dank für die Karte, habe den Platz vom Wasser aus gesehen, dachte aber es wäre ein Privatgrundstück.

Gruss

Der Saalefischer :<-

Alles super Berichte !!!!!:baby: Vielen Dank!

War eigentlich mal jemand im Herbst, sprich Oktober da und kann mir Erfahrungen mitteilen?? Bin vom 01.10- 13.10 da, ist zur gleichen Zeit vielleicht jemand vor Ort ????

Hallo Chris,

ich bin in den letzten beiden Septemberwochen dort.
Wir fahren aber bereits am 29.09.06 zurück, so dass ich Dir dann leider keine
Tipps mehr geben kann.
Schade, wir hätten sonst ja mal gemeinsam fischen können. ;(

Gruss

Hallo an alle ,:]

da kann ich leider nicht mit reden :) aber warum fahrt ihr den im wieder in die gleiche Gegend??? Warum mal nicht weiter in den Norden?? Da soll es doch um einiges besser sein, was die Menge und die Größe der Fische angeht

:<- Gruß Mato:<-

Hallo Leute,:]

war eigentlich etwas erschrocken,aber fand es auch etwas komisch, als ich vor einigen Tagen in einem Bericht gelesen habe, dass die Norweger den Europäischen Aal garnicht nutzen... da war ein vergleich : der Aal ist für Norweger, wie für uns eine gebratene Katze :) ... eigentlich besser für uns :) Dann müsste es dort ja massenhaft Aale geben ODER?????????

Gruß MAto:<-

Hallo Mato,
Du hast da wohl Recht. Unser Vermieter hat uns von Gästen erzählt, die im Sommer vom Ufer aus gute Aale gefangen haben.

Gruss

Hi Saalefischer,

Aber ich glaueb mal, dass es für die Aale im april noch etwas zu früh ist :)

Gruß Mato

@saalefischer
Ist ja schade.... da verpassen wir uns ja gerade. Kannst mir ja wenn möglich ne E-Mail schicken ( Die kann ich in Norge abrufen, ob ich ins Internet komme weis ich nicht).

@ Mato

Die gleiche Gegend... Ist eben schön da, gut.... angeln könnte besser sein, aber für mich reicht es , da ich nicht so der Rekordfischer bin. Außerdem kommt die Familie mit ( Sohnemann angelt zwar auch, aber nicht mit solcher Leidenschaft und Ausdauer, meine Frau gar nicht)man ist schnell wieder am Haus und da muß noch ein wenig Programm drumherrum laufen.

Hallo Chris,
du hast so was von recht, die Gegend ist einfach nur toll. Man kann in kurzer Zeit sehr viel tolles erreichen.
Fisch war immer eigentlich genug da.
Es hat uns allen: egal ob " nur " :baby: Männer, oder mit "Anhang" :XX allen immer einfach nur ´ne klasse Zeit gegeben.
So solls doch einfach nur sein !!!!!!!!!

:-- Gruß Horst

Hallo Chris,
das mit der e-mail geht klar, schick mir doch mal die passende e-mail adresse.

Hi Mato,
im April ist es gerade in diesem Jahr mit Sicherheit noch zu früh zum Aalangeln.

Gruss

Hallöchen ,

wir haben heute per tele. das größte Boot gemietet was der Besitzer hatte :)
mit einem 20 PS Motor :) ...ich glaube mal,dass es kein Problem mehr ist an die Rosma Inseln zu kommen ...

Bin schon sehr gespannt ... in zwei Wochen bin ich schon in Norge :):):)

Gruß Mato

@Mato,

Vergiss nicht zu berichten!

Viel GLÜCK!

Hallööööchen miteinander ,:]

bin heute Morgen wieder aus Olen gekommen...
werde meinen Bericht in den nähsten Tagen präsentieren :)

:<- Gruß Mato :<-

Hallo Mato,

willkommen in "good old Germany" :P

War der Etnefjord wieder komplett eisfrei ???

Bin gespannt auf Deinen Bericht und vergiss die Bilder nicht.

Gruss

Hallo,
habe gerade die Berichte gefunden. Fahre am 27.05.06 zum 2. mal nach Etne. Kann Eure Fangplaetze nur vom letzten mal bestaetigen. Allerdings habe ich damals bereits Anfang Juni die ersten Makrelen gefangen.
Es war damals mein erster Norwegenurlaub. Seitdem bin ich Norwegensuechtig.Die Gegend ist wirklich einmalig. Selbst meine bessere Haelfte habe ich dort zum Angeln bekehrt.
Es gibt uebrigens eine neue Karte der Gemeinde Etne im Netz, schaut doch mal unter: www.fonnakart.no

Gruss
Dieter

Ps. @Mato --->Warte sehnsuechtig auf den Fangbericht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter, :]

viel Spaß und guten Fang in Deinem geplanten Urlaub.
Grüß mir die ganze Gegend.
Du hast sicher nicht so wie wir, im Februar, mit den Eisschollen zu kämpfen.
Vor ein paar Jahren hat meine Frau um diese Jahreszeit `nen tierischen Sonnenbrand bekommen. :P
Laß die Sonnencreme also nicht zu Hause.

Auf den Bericht von Mato warte ich auch sehr gespannt.

Viele Grüße Horst

23. April 2006

mato kündigt... :?
an

...aber den Bericht wollen wir alle noch lesen ! :}

Los, Junge, setzt Dich hin, wir sind gespannt.
Das Wetter soll sich eh verschlechtern, ist also Zeit genug.
(Feuerwehrfest Evestorf droht mal wieder im Regen zu versinken...)

Freue mich auf den Bericht.

Gruß :]
Heiko

@mato
Ein Monat ist seit Deiner Rückkehr vergangen und wir warten immer noch gespannt auf Deinen Bericht. 8)
Mensch Junge raff Dich auf !

Gruss

Oben