HALLÖCHEEEEENNN an alle,
da bin ich wieder nach einer sooo langer Zeit. Also als ich aus Norge kam, ging erstmal mein Lap-Top in die Hose... und jetzt erst habe ich mir einen neuen Pc zugelegt. Ich entschuldige mich sehr das ihr so lange warten müsstet.
Also nun zu meinem Bericht:
Die Fahrt von Nrw nach Olen war ganz super, besonders als wir in Norwegen mit der Fähre ankammen hat mich die Natur und die Schönheit umgehauen.
Als wir in Olen (Dreganes) Nachmittags ankammen, hat uns der Hausbesitzer Hendrik herzlich empfangen (wirklich eine sehr nette Person). Zuerst packten wir unsere Sachen aus dem Auto. Aber da wir von der langen Autofahrt etwas kaputt waren, gingen wir zufuß (5min) zum Zusammenlauf vom Etne und OLensfjord und angelten vom Ufer (an der kleinen Insel) aus. Aber es tat sich nix und langsam begriffen wir auch, dass es hier nicht so ist, wie in den SUPER TOLLEN Norwegen-Angel-Videos, wie zuerst gedacht. Aber einen kleinen Wittling konnte ich doch noch fangen :)
TAG 2: Also morgens standen wir auf und Frühstückten erstmal, um genug kraft zu haben, damit kein Fisch uns in die Tiefe des Fjordes zieht :). Mit dem Besitzer montierten wir danach den leider doch nur 9 PS starken Motor, der aber vollkommen ausreicht. Nun ging das angel erst richtig los... Aber ... nix ... wir waren auch das erstmal mal in Norwegen auf dem Wasser... unsere Echolot spinnte und ging noch uns am ersten Tag kaputt :(:(:(... plötzlich fing es noch an stark zu regnen und meine Hose, die eigentlich Wasserdicht sein sollte,würde ganz durchnest. Also fuhren wir "Nachhause" . Ohne Echolot versuchten wir es ca. eine Stunde später und besser vorbereite nocheinmal.
Am Etnefjord direkt an der Felswand versuchten wir unser Glück. 7 Rotbarsche und einen Wittling konnten wir erbeuten.
Tag3: an diesem Tag haben wir gezielt auf Rotbarsch mit Fischfetzen geangelt. An diesem Angeltag konnten wir ca. 30 Rotbarsch erbeuten.
Tag4: Wir angelten an allen Top-Stellen auf Leng,Dorsch und Seelachs, die hier im Forum erwähnt wurden, aber unser Erfolg war sehr schlecht.
Tag5: Hendrik der Besitzer gab uns den Tipp es im Olensfjord zu versuchen. Am Olenfjord ging des erst richtig los... Viele Dorsche, Pollacks, Wittlinge, Seehechte fingen wir.
Die knürrhähne waren eine richtige Plage. Köder war ein sechskant-Pilker mit einem roten Gummimak bestückt. Tag6 und Tag7: Von Tag zu Tag wurde es immer besser, obwohl wir kein Echolot hatte. Aber wir kannten die guten Stellen am Olensfjord. Aber leider könnten wir nichts riesiges fangen... der schwerste Fisch war ein 10 pfund schwere Dorsch den ich gefangen habe.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit den Fischen, aber besonders hat uns die Natur begeistert.