WER KENNT OLEN???

So, fertig gepackt:D .
Morgen geht es erst einmal bis Hanstholm. Übernachtung im Seemannshein. Samstag 9:30 Uhr auf die Fähre nach Egernsund.
Anschließend direkte Fahrt nach Etne (Holmaseid).

Mannomann was feu ich mich drauf.
Bis denne
Dieter;ooo;

Dann mal schönen Urlaub, Du glücklicher, :)
viel Spaß und guten Fang in Etne, das Wetter kann nur besser sein.
Auf das sich die Fischkiste fülle. :baby:

Viele Grüße Horst

@Dieter
ich wünsche Dir gutes Wetter und viel Petri Heil :baby:

Berichte bitte wenn Du zurück bist.

Gruss

Der Saalefischer :<-

Hallo duc900desmo,

ich habe heute mal wieder Zeit, und saß auf der Terrasse mit ´nem Glas Wein, der Grill war heiß, und der letzte Fisch ist wech.

Lecker!!!

Erzähl von Deinem Trip, Bilder können auch nicht schaden, machen zwar nicht satt, sind aber trotzdem schön.

Gruß Horst

Hallo Ihr,
melde mich zurück aus Etne. War wieder einmal herrlich!! Habe pro Tag zwischen 5 und 15 Leng gefangen. Geholfen haben mir Eure Hinweise auf die Fangstellen.
Die Fische waren zwar nicht über 85 cm, aber es hat einen heiden Spaß gemacht.
Die gefangenen Arten: Leng, Steinbeißer, Rochen, Hornhecht, div. Makrellen, Knurrhahn, Pollack, Dorsch, Seehecht und einen Lachs von 50 cm.

Natürlich hat wieder einmal meine bessere Hälfte am letzten Tag den Vogel abgeschossen und den größten Fisch, einen 90er Leng gefangen.

Das Wetter war in den ersten Tagen wechselhaft, aber ab dem 4.Tag hatten wir nur noch Sonnenschein.
Unser Hüttennachbar sprach mich an einem Abend an und erzählte mir, dass er einen Fisch gefangen hätte, den er noch nie gesehen hätte. Er bat mich doch einmal zu schauen. Was ich da sah hat mir die Sprache verschlagen: Er hat direkt im Etnefjord in 110 m Tiefe einen Seehecht von 1m Länge erwischt. Die nächste Frage war, ob ich den Fisch filletieren würde da er dies nicht könnte(schmunzel). Was soll ich sagen, der Abend endete feucht fröhlich und ich brauchte das Bier nicht rauszurücken.

Die Rückfahrt über Egernsund-Hanstholm ging problemlos. Wir sind am Sonntag gegen 14°° Uhr wieder in Hohnstorf eingetroffen. Bilder habe ich leider keine, da unsere Kamera, wie solls auch anders sein, beim ersten Versuch den Geist aufgab.

Geuß an alle
Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos, Ihr habt ja mit dem Wetter richtig Glück gehabt.
Ich muss mich leider noch bis zum September gedulden, die Bilder machen mich aber schon wieder ganz unruhig. ;ooo;
Die Multi fängt im Angelschrank auch schon an zu knattern. :P

Viele Grüsse

@Mato

Junge was ist mit Dir los ???
Wir warten immer noch auf Deinen Bericht X(

Hau doch mal endlich in die Tasten :D

mfg.

@ mato

Schade das Du nicht berichtest, waere schon interessant fuer mich gewesen Deine Erfahrungen zu lesen.

@Saalefischer

Ich beneide Dich, dass Du den Urlaub noch vor Dir hast. Es ist wirklich die schoenste Gegend, die ich bisher in Norwegen kennengekernt habe.
Ich habe aber einen Trost, da ich im September mit 3 Kollegen nach Hitra fahren werde.

Gruss
Dieter

Kennt vielleicht jemand die Fjords um Polen?? Da ich im April dort hin fahre und auch was fangen möchte, würde ich sehr gerne mir schon ein Bild über die Gegend machen .

Fjorde....um Polen???????????????:D

Hallo duc900desmo :]

ich hatte leider erst jetzt mal wieder Zeit ein wenig zu stöbern.

Wirklich ein schöner Bericht und schöne Photos aus einem gelungenen Urlaub. :baby:
Die Fänge lassen sich doch auch gut aus.
Wo haste Du denn den steinigen Beisser gezogen? :? Wir haben bei unseren bisherigen 4 Urlauben in der Gegend noch keinen verhaftet. ;( Den Seehecht haben wir extra nicht gefangen, er war uns zu klein.:D
Die Gegend rund um Etne war bisher auch die schönste in meinen, leider noch viel zu wenigen Norgetrips.

Viele Grüße Horst :<-

Wat für schöne Bilder-der Steinbeisser gefällt mir auch........

@ Horst
Den Steinbeisser haben wir vor Roemsa geschnappt. Auf Pilker mit Fischfetzen in 30 m Tiefe. Genauer gesagt vor Groß Roemsa kurz hinter der Einfahrt zum Grillplatz von Klein Roemsa.

Das mit dem Seehecht haette ich jetzt auch behauptet;< . Aber es ist schon ne Frechheit, dass immer diese Anfaenger solche Teile ziehen:rolleyes: Der Faenger hat zum ersten Mal geangelt.

Insgesamt war es unser bisher bestes Fangergebnis im 4. Norgeanlauf.

Gruß
Dieter

@Steffendrde
Ich habe gerade gesehen dass Du nach Sotra faehrst. Wohin denn dort? Wir waren im letzten Jahr mit 4 LeutcHen dort. Wenn Du Infos brauchst melde Dich mal. Vielleicht kann man sich ja mal treffen und Infos austauschen, wohnen ja nicht allzu weit voneinander entfernt.

Gruss
Dieter

@ Dieter,

vor dem Grillplatz haben wir leider nur einige
kleinere Köhler gezogen. Da scheint es sich aber
zeitweise zu lohnen. An machen Tage haben
auch einige Fischerboote dort die Netze ausgelegt.

Zum Seehecht kann man einfach nur

GRATULIEREN :baby: :baby:

Gruß Horst

HALLÖCHEEEEENNN an alle,

da bin ich wieder nach einer sooo langer Zeit. Also als ich aus Norge kam, ging erstmal mein Lap-Top in die Hose... und jetzt erst habe ich mir einen neuen Pc zugelegt. Ich entschuldige mich sehr das ihr so lange warten müsstet.

Also nun zu meinem Bericht:

Die Fahrt von Nrw nach Olen war ganz super, besonders als wir in Norwegen mit der Fähre ankammen hat mich die Natur und die Schönheit umgehauen.
Als wir in Olen (Dreganes) Nachmittags ankammen, hat uns der Hausbesitzer Hendrik herzlich empfangen (wirklich eine sehr nette Person). Zuerst packten wir unsere Sachen aus dem Auto. Aber da wir von der langen Autofahrt etwas kaputt waren, gingen wir zufuß (5min) zum Zusammenlauf vom Etne und OLensfjord und angelten vom Ufer (an der kleinen Insel) aus. Aber es tat sich nix und langsam begriffen wir auch, dass es hier nicht so ist, wie in den SUPER TOLLEN Norwegen-Angel-Videos, wie zuerst gedacht. Aber einen kleinen Wittling konnte ich doch noch fangen :)
TAG 2: Also morgens standen wir auf und Frühstückten erstmal, um genug kraft zu haben, damit kein Fisch uns in die Tiefe des Fjordes zieht :). Mit dem Besitzer montierten wir danach den leider doch nur 9 PS starken Motor, der aber vollkommen ausreicht. Nun ging das angel erst richtig los... Aber ... nix ... wir waren auch das erstmal mal in Norwegen auf dem Wasser... unsere Echolot spinnte und ging noch uns am ersten Tag kaputt :(:(:(... plötzlich fing es noch an stark zu regnen und meine Hose, die eigentlich Wasserdicht sein sollte,würde ganz durchnest. Also fuhren wir "Nachhause" . Ohne Echolot versuchten wir es ca. eine Stunde später und besser vorbereite nocheinmal.
Am Etnefjord direkt an der Felswand versuchten wir unser Glück. 7 Rotbarsche und einen Wittling konnten wir erbeuten.
Tag3: an diesem Tag haben wir gezielt auf Rotbarsch mit Fischfetzen geangelt. An diesem Angeltag konnten wir ca. 30 Rotbarsch erbeuten.
Tag4: Wir angelten an allen Top-Stellen auf Leng,Dorsch und Seelachs, die hier im Forum erwähnt wurden, aber unser Erfolg war sehr schlecht.
Tag5: Hendrik der Besitzer gab uns den Tipp es im Olensfjord zu versuchen. Am Olenfjord ging des erst richtig los... Viele Dorsche, Pollacks, Wittlinge, Seehechte fingen wir.
Die knürrhähne waren eine richtige Plage. Köder war ein sechskant-Pilker mit einem roten Gummimak bestückt. Tag6 und Tag7: Von Tag zu Tag wurde es immer besser, obwohl wir kein Echolot hatte. Aber wir kannten die guten Stellen am Olensfjord. Aber leider könnten wir nichts riesiges fangen... der schwerste Fisch war ein 10 pfund schwere Dorsch den ich gefangen habe.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit den Fischen, aber besonders hat uns die Natur begeistert.

Mato
Danke für den Bericht.

Jetzt noch ein paar Bilder, und es ist sozusagen "rund"...

Grüße
Heiko

Oben