WER KENNT OLEN???

Hallo Etne ,

die Bilder sind echt TOLLL :) besonders der Rochen
Und wo genau hab Ihr den gefangen??? bestimmt im Etnefjord odeR:) ?
 
Hallo Mato,

der Rochen ging genau vor unserem Haus auf den Pilker los.

Gruß Horst
 
AHA :)

Hab ne Frag!!! in welchem Haus urlaub ihr den immer???
Vielleicht weißt du auch wo wir urlauben :) kleine beschreibung:Haus ca 25m vom Wasser hatein bootshaus und einen eigenen Steg ( Haus und Bootshaus in brauner Farbe) für 10 Personen...

Gruß Mato
 
Hallo Mato, :]

unser Haus ist für sechs Personen ideal. 3 Schlafzimmer, 2 Toiletten ( ist manchmal auch dringend nötig ), Sauna ( wird auch richtig heiß, auf Bomlo hatte wir mal eine die brachte nur ca. 40 Grad ), Die Holzterrasse ist auf der Südseite (habe dort schon im Frühjahr mittags toll gepennt ). Ein Whirlpool ist auch da, Kaminofen im Wohnzimmer ( Holz gibt´s bei der Vermieterin ).
Der Weg zum Steg ist etwas steil, aber dafür schön kurz. Die Boote sind durch eine kleine Mole geschützt, der Steg allerdings wackelig. Ein kleiner Filetierstand ist unten am Wasser, kein Luxus, reicht aber aus. Leider ist kein Licht vorhanden.
Die Boote sind für den Fjord völlig ausreichend. Wahlweise sind ein 4 PS Motor oder der 9,9 PS Motor vom Vermieter zu bekommen, er besorgt auch den Sprit.
Die Lage vom Haus habe ich im letzen Bild mit den Angelstellen rot markiert.

Alles in allem, kein Luxusschuppen, aber ein wirklich gutes Haus.:baby:

http://www.fjordstover.no/


Schreib bitte auch mal die genaue Lage von eurem Haus, mal sehen ob ich´s schon gesehen habe. 8)

:] Gruß Horst
 
Hallo Etne, :]


ich hab einige Bilder aber ich weiß nicht, wie man die hier hineinstellt !!!:( !!!
Könntest du mir das sagen?
 
was ist den mit Saalefischer ??? Ist er den schon in NOrge???
 
Hi Mato,

wenn man´s gemacht hat ist es gaaaaaanz einfach. ;(
In der Antwort kommen die zusätzlichen Antworten, darin auf "Anhänge verwalten", durchsuchen" anklicken und Datei auswählen, dann "hochladen" anklicken. Das sollte dann alles sein.
Vorschau unten anklicken, und sich freuen. ;ooo;

Hope it helps

Gruß Horst
 
Hallo Mato,

der Saalefischer hat heute bei Schneetreiben mit seinem Kumpel Holger dessen Boot beladen und startet in der kommenden Nacht um 4:00 Uhr über verschneite Strassen Richtung Norge. Unser Vermieter sagte uns soeben, dass für's Wochenende noch schönes Wetter vorhergesagt wurde, aber ab Montag leider Schmuddelwetter. Schei..........

Egal, nur die Harten komm'n in Garten !!!

Melde mich hier im Forum wenn ich zurück bin.

Bis bald,

der Saalefischer :<-
 
Hallo Etne ,:]

OHhhh Saalefischer hat es gut :) Morgen schon in Norge

Dank dir <jetzt weiß ich wie das geht

hier einige Bilder und vielleicht weißt du dann welches Haus das ist,
dann könntest du mir auf der Karte die Stelle einzeichnen :baby:
 
Hey, in dem Haus war ich auch schon, August 2003. Der Vermieter ist sehr nett, spricht sehr gut deutsch, war einige Jahre in Hamburg arbeiten. Hat 3 Häuser da stehen. Eins ist erst 2004 fertig geworden. Einrichtung ist top. Das Bootshaus ist auch in Ordnung. Einzig die Auffahrt zum Haus ist relativ steil.

Gruss

Der Leipziger
 
HAllo Leipziger :] ,

ah das ist ja mal ne tolle Sache :} jemand der genau in den gleichen Haus geurlaubt hat, wie ich in einem Monat tun werde .
Wie waren deine Erfahrungen mit dem Angeln in dieser Gegend (Erfolge usw.) ??
wieviel PS hatte das Boot ?? und wo genau am Fjord liegt das Haus??
und noch was.... wie lange habt ihr den mit diesem Boot zum Fjordausgang beraucht (Zusammenlauf der beiden Fjorde Etne und Olen) ???

Mit freundlichem Gruß Mato ;)
 
Hallo Mato :]​

sorry, aber aus den Bilder kann ich leider nicht erkennen, wo das Haus liegt. Aber da kann dir der Leipziger bestimmt weiterhelfen.
Aber 4 Wochen sind ja schnell vorbei und danach kannst du sicher viel berichten.

Gruß Horst
:<-​
 
Hi Etne

ist nicht schlimm ;) ,dass du es nicht erkennst. zum Glück ist ja der Leipziger da, der mir auch hoffentlich helfen wird:)

Etne zu welcher Tageszeit beißt es den am besten? und wie sieht es den in der Nacht aus???

Gruß Mato
 
Hallo Mato,

ganz ehrlich haben wir bei nur einer Woche Aufenthalt zu jeder möglichen Tageszeit versucht auf dem Wasser zu sein. Keiner hat auf die Gezeiten oder die Uhrzeit geachtet. Wenns hell war sind wir raus und haben mitags zeitweise kurz was gegessen und dann wieder raus aufs Wasser, bis kurz vorm dunkelwerden.

Gruß Etne
 
:) das werde ich auch machen ...

Aber hat es den nicht an bestimmten Tageszeiten besser gebißen als "normal"???
Oder nur an bestimmten Tageszeiten nur diese und diese Fische gefangen???

Gruß Mato
 
Hallo an alle, :]

da hat mir heute einer gesagt, dass keine chance besteht im April Makrellen zu fangen:? mhhh an Etne: hast du welche in Entefjord welche gefangen, als du vor kurzem da warst???

Gruß MAto
 
Hallo Mato, :]

wir haben in der einen Woche keine Makrele gezogen, bis auf die aus der Truhe ( Original Ruhrpott Import).

Zu deiner Frage nach den Zeiten kann ich dir nur sagen, das mir keine Häufung zu einer Tageszeit aufgefallen ist.

Ich denke aber du wirst auch so genug Fischchen aus dem Wasser ziehen.

Gruß Etne
:--​
 
Hey,

also vom Haus bis zum Bootshaus sind es 50-70 m. Halt steil. Vom Hafen bis zur Mündung olenfjord in Etnefjord ca. 5 min. mit dem boot oder 10 minuten zu fuss. Boote waren zwischen 5 und 10 ps. Makrelen akzeptiere ich nur als Köderfische, haben aber für einen Nachbarurlauber aus Bremen so knapp 100 in einer Stunde gefangen. Waren halt im August da. Ich schaue eben mal in meine fotos rein ob ich noch eins habe zum Überblick. Kann aber einen Moment dauern da ich die erst verkleinern muss (15 MB Oroginalgrösse).

PS: der Eigentümer freut sich über einen Schluck Hopfentee oder auch stärkeres Getränk.

Der Leipziger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben