Hallo Mato,
ich war mit meinem Sohn im Mai 2005 in Olensvag. Uns hat es super gefallen, sodaß wir gleich wieder für dieses Jahr Oktober gebucht haben.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach das du ein Boot mit mindestens 10 PS hast, ( Wir hatten 15 PS) damit du an die tieferen Stellen am Fjordausgang kommst. Da ist es rund um die Insel Romsa sehr interessant. Auch im Etnefjord gibt es einige Untiefen.
Ansonsten fängst du in der 2-4 kg Klasse Pollak, Dorsch, Seelachs, Wittling, Leng, Lump mit Glück auch mal größer. Wir hatten auch einen Steinbeißer:--!!! Für die Megafänge ist es sicherlich das falsche Gebiet, aber unsere Fischkiste für zu Hause war trotzdem voll!:)
Viel Seelachs haben wir beim Schleppen mit tieflaufenden Wobblern in Firetigerdesign gefagen.
Ich habe mir vor unserer Reise ein Magellan Sporttrack Color gegönnt (Ebay) und dazu die Software BlueNav Europe. Damit hast die alle Seekarten von ganz Europe und kannst diese je nach Bedarf auf das GPS spielen , bzw. mit der Software vorher am Pc schon deinen Angeltörn mit den besten Stellen planen. Kann ich nur jedem empfehlen ist jeden Cent wert!!:baby:
Geräte Tips hast du schon bekommen den kann ich mich nur anschließen.
Wenn du zurück bist schreib mal einen Bericht. Viel Spaß und Viel Erfolg!!!
:<-