Wer kennt diesen Pilker?

Mir wurde es hier im Forum so erklärt: (Bin vorher immer von Tragkraft ausgegangen).
Die Schwachstelle ist der Verschluss direkt am Pilker. Deine Wirbel sind mit 42 Kilo angegeben, vertikal mag das stimmen. Bei der Querkraft nicht, der Verschluss wird, wenn es blöd läuft, bei wenig Kraft aufgehen.
Mich bitte verbessern, wenn ich hier Blödsinn schreibe.
Gruß
Heiko
 
Nein so ist es .. ich fische nur Wirbel und Sprengringe im Troms oder Finnmark
Und wenn Gummimaks nur von Solvkroken oder Bullmack
 
Wenn ich gemeint bin, gar keinen Gummifisch. Habe zwar auch gefühlt 59 Stück, über dieses Forum gekauft oder ersteigert.
Ich angel mit Kreishakenmontage oder Pilker mit ganzem Köderfisch.
Warum:
Das beste ausgeprägte Sinnesorgan von den Fischen ist der Geruchssinn.
Die können natürlich auch gut gucken (bis 40 Meter Tiefe?) und haben ein Seitenlinienorgan, welches auf Bewegung reagiert.
Habe ich in einer Studie von einer Universität gelesen.
Kann natürlich auch falsch liegen.
Gruß
Heiko
 
Hier mal mein Vorfach, 1,2 Millimeter Monofile Schnur, 1,80 Meter lang.
Unten ein Schraubwirbel, oben ein Tönnchenwirbel.
Der Pilker oder Gummifisch muss natürlich umgebaut werden, damit der Schraubwirbel auch genutzt werden kann.
Das ist natürlich nur ein Anhalt von mir, weil ich keine Knoten binden kann.
Besser ist natürlich, wenn man ein wenig geschickt ist und selber knotet.
Gruß
Heiko D2BDF0F0-6D17-45A0-B158-3D1C86F12AAC.jpeg2D70C415-1AA9-4A60-9A92-A91078E9DBA7.jpeg
 
Servus,
Die beiden Assist Hooks sollten normalerweise am anderen Ende von deinem Pilker hängen.
Gufis für Nordnorge ist der Cutbait Hering bewährt. Beide Größen gehen (20 und 25 cm) wobei der kleinere besser Butt brachte. Farben sind Real Herring und Puffin bewährt.
Andere Member schwören auf die Marke Rios.
Und Royber haben auch Ihre Fängigkeit bewiesen. Aber wenn du da 10 Naffen frägst, kriegst du 15 Antworten.
Ach ja, Storm Giant Jigging Shad ist auch bewährt
Gruß
 
Danke für die Hinweise
Eine Verständniss Frage habe ich noch: warum sollen die Einzel Haken nicht, wie der Drilling, an der Kopfseite montiert sein?
Anders herum würde beim Absinken der Pilker sich doch umdrehen, da der Kopf schwerer ist.
 
Hier mal mein Vorfach, 1,2 Millimeter Monofile Schnur, 1,80 Meter lang.
Unten ein Schraubwirbel, oben ein Tönnchenwirbel.
Der Pilker oder Gummifisch muss natürlich umgebaut werden, damit der Schraubwirbel auch genutzt werden kann.
Das ist natürlich nur ein Anhalt von mir, weil ich keine Knoten binden kann.
Besser ist natürlich, wenn man ein wenig geschickt ist und selber knotet.
Gruß
Heiko Anhang anzeigen 212009Anhang anzeigen 212010
Was hast du da für eine Mono?
 
Wenn über Monofile Angelschnur geeredet wird, kann man den Namen Platil nicht außen vor lassen, die in Bonn ansässige Firma hat die Monofile Angelschnur erfunden,
Fischer in aller Welt benutzen Sie, selbst in Norwegischen Supermärkten findet man große Gebinde dieser Schnur.

Wer diese Schnur im Norwegeischen Supermarkt findet sollte sich ein Gebinde unbedingt mit nach Hause nehmen, Super Strak und sehr weich, Made in Germany eben...
 
Oben