Wer kennt diesen Pilker?

Robbi

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
34
B16E6100-97DA-4917-B1FA-6546B1D7B9B4.jpeg

Moin zusammen,
Wir fahren bald nach Nord Norge und sind voll in der schönen Phase der Vorbereitung.
Bei unserer letzten Reise hatten wir einen sehr gängigen Pilker vor Ort bekommen. Kennt jemand dieses Modell? Den Drilling haben wir gegen Einzelhaken getauscht.
Original war also mit Drilling.
Danke für eure Hinweise…
 
Wir fahren das zweite Mal zur Tjongsfjord Lodge südlich von Bodo.
Tolle Anlage, super Revier. Hat uns letztes Mal super gefallen.
Sind da auch auf den Geschmack gekommen nur noch Einzelhaken zu nutzen…
 
Unterscheidet sich der Solvkroken DECO von anderen Bergmann Pilkern?
Teste ich gerne mal aus.
 
Ja der Edelstahl ist gehämmert sieht aus wie Schuppen Habe auf dem Riff Stollskataren 400 und 500 Gramm gefischt
 
So sieht der Deco aus, der hat Schuppen..
Gruß
Heiko F2E58B3E-B7F2-4124-A8B1-0A111601977B.jpeg
 
Bei deinem Pilker fehlt in meinen Augen am „Schwanz „ ein Sprengring und ein Tönnchenwirbel.
Gruß
Heiko
 
Was spricht dagegen den Wirbel vom Fluo Vorfach direkt in den Pilker einzuhängen?
Bringt der Sprengring einen Vorteil?
 
Den geschuppten Bergmann testen wir mal…
Klingt interessant
 
Welchen Wirbel möchtest du denn da einhängen?
War auch immer blauäugig in der Beziehung, habe mich eines besseren belehren lassen. Vielleicht können sich zu diesem Thema ja auch noch andere äußern.
Gruß
Heiko
 
Mal ein Beispiel
Dann kommen 1,5m Fluo Vorfach und dann noch ein Wirbel
 
Oben