Aahh….ok danke. 👍
Hatte ich überlesen dass die Gummis als Hechtköder gedacht sind.
Da passt die Größe natürlich.

Gruss
Smolt
 
Aber 18 cm sind doch für nen Dorsch kein Hindernis
 
Aahh….ok danke. 👍
Hatte ich überlesen dass die Gummis als Hechtköder gedacht sind.
Da passt die Größe natürlich.

Gruss
Smolt
Moin,
auch für Dorsch passt die Grösse und die Farbe Motoroel/orange und gruen/orange super. Haben uns damit im Juni in Helgeland "nen Wolf" gefangen :a020:
 
Die Farben finde ich auch sehr passend, bei der Größe habe ich besseren Erfahrungen mit etwas kleineren Gummis gemacht.
Natürlich ist ein 18cm Köder auch für einen gerade massigen Dorsch kein Problem, und wenn sie gerade „wollen“ ziehen sie sich das meiste rein. Auf Laichdorsche würde ich auch eher große Kaliber fischen.
Wenn‘s aber zäh ist, und man klopft den Boden nach relativ beissfaulen Fischen ab, finde ich Grössen bis maximal 15 cm (eher kleiner), bedeutend effektiver.
Ist aber nur meine persönliche Vorliebe.

Die Köder sehen auf jeden Fall klasse aus. 👍 …..und jetzt bin ich mit dem Off Topic auch wieder durch.

:sorry:

Gruss
Smolt
 
Ich meinte Laichdorsch allgemein.
Ob Skrei oder Küstendorsch macht da nicht so den Unterschied,

Wenn ich hier im März auf Dorsch fische und dann Glücklicherweise einen Laichplatz finde auf dem das Echo ordentlich Fisch anzeigt, wird meistens ziemlich schnell klar, dass die Fische nicht unbedingt in Fresslaune sind (eher gar nicht fressen) sondern mit der Fortpflanzung beschäftigt.
Hier heisst es dann die Fische solange zu reizen bis sie irgendwann zupacken, Dies funktioniert dann mit nem grossen Gummifisch oder Pilker am besten.

(….zum Thema ”Tabubruch - Laichdorsche fischen“, hat halt jeder seine eigenen Grenzen. :p075:Ich finde es z.B. unmöglich wie Leute an der Ostsee im Frühjahr auf laichbereite Heringe angeln, oder auf Makrelen im Frühsommer hier in Norwegen).

Gruss
Smolt
 
Sind ja richtig schön geworden, da werden ich wohl welche zum Skreiangeln im März mitnehmen müssen.
 
Er meinte wohl die mit dem Fang und nicht die für die Köder. Das die Köderkiste nicht voll wird ist bei euch nicht zu erwarten. :biglaugh:
Schöne Gufis, gerade die rot/gelben gefallen mir super, aber auch die schwarzen sehen top aus. Und mit denen in schwarz/orange macht man eh nichts verkehrt.
 
Wo, wie goil is das denn. Dann wird es bestmmt ein Paar Kaffeedorsche geben
 
Oben