Die sind so goil, da könnte ich gleich selber reinbeissen. Super Arbeit Rolf.
 
Denn wer vornen im Flieger sitzt, darf auch mehr Gummis mitnehmen.
 
Wirklich klasse Robby!!!
Ich habe auch ein paar Pilker gegossen. Habe vor, sie mit Pulverlack zu grundieren und farbig zu machen. Dann folieren und etwas mit Airbrush verschönern.
Was empfehlt ihr am Schluss?
Klarer Pulverlack, normaler Klarlack oder in Epoxy tauchen?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Christian
 
Hallo, hat keinen einen Tipp?
Wie macht ihr es bei euren Pilkern?
Klarlack, Epoxid oder ganz ohne?
Bin gespannt auf eure Tipps!

Lg
Christian
 
Hi,
Ich persönlich würde 2K Klarlack aus der Dose zum sprühen nehmen. Aber mehrere Schichten auftragen. 3-4 Durchgänge. Und über 2Tage verteilt. Tipp... Wenn die Dose abgebrochen wurde, innerhalb weniger Tage verbrauchen. Oder Epoxi mit Pinsel auftragen ,auch da mehrere Schichten. Aber macht nur Sinn wenn du ein Köderrad hast.

Gruß
Roland
 
2.Versuch überhaupt in der Bleiguss-Szene. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Pollack-Futter. Das ganze wird jetzt noch etwas mit UV-Lack individualisiert :)

tempImageJ3e7nk.pngtempImageGdF7RC.pngtempImagekcp3Fw.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Spin mad" schaut klasse aus. Welche Länge hat der bitte? Gewicht sind 60 Gramm oder?
Gruß
 
@Holgi Die Jigspinner gefallen mir auch sehr. Habe 40 und 60g gemacht. Die Länge des 60er Modells inkl Zillow Blatt ist 14cm.
Könnt ihr mir einen Tipp geben bzgl schlag- und stoßfestem Klarlack, mit dem ich die Dinger überziehen kann?
Habe sie mit UV Nagellack individualisiert, was ziemlich gut funktioniert hat, nur die Festigkeit lässt natürlich zu wünschen übrig....

IMG_9851.jpgIMG_9852.jpgIMG_9850.jpgIMG_9849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es einen 2K Klarlack zum pinseln, den ihr empfehlen könnt?
Das würde meine Nagellack-Malerei schützen...
 
gibt es einen 2K Klarlack zum pinseln, den ihr empfehlen könnt?
Das würde meine Nagellack-Malerei schützen...

Ich finde den Gut und nutze ihn beim Rutenbau

Oder den hier
 
Danke für eure Tips. So wie ich das sehe, braucht man allerdings für egal welchen Lack, ein Köderkarussel, damit das ganze vernünftig und gleichmäßig abtrocknen kann. ist das korrekt?!
 
Oben