Ein paar der Tungsten-Rohlinge (30 - 80 Gramm) haben die erste Lackschicht drauf.....Chamäleon-Farbe! Sieht ganz nett aus 😊

Wenn wieder etwas Zeit ist, geht's weiter!
IMG_20231213_101232.jpgIMG_20231213_101253.jpg
Anhang anzeigen MP4_20240109_140454VLOG.mp4
 
Die Farben finde ich auch sehr passend, bei der Größe habe ich besseren Erfahrungen mit etwas kleineren Gummis gemacht.
Natürlich ist ein 18cm Köder auch für einen gerade massigen Dorsch kein Problem, und wenn sie gerade „wollen“ ziehen sie sich das meiste rein. Auf Laichdorsche würde ich auch eher große Kaliber fischen.
Wenn‘s aber zäh ist, und man klopft den Boden nach relativ beissfaulen Fischen ab, finde ich Grössen bis maximal 15 cm (eher kleiner), bedeutend effektiver.
Ist aber nur meine persönliche Vorliebe.

Die Köder sehen auf jeden Fall klasse aus. 👍 …..und jetzt bin ich mit dem Off Topic auch wieder durch.

:sorry:

Gruss
Smolt
Auch meine Erfahrung. Hab mit nen Raider glaube 12cm in Motoröl richtig gut gefangen.
Der größere wars. Ging wie verrückt. Sogar mit im Verhältniss Monsterkopf von 100g.
 
Erstens sehen die Gummis super aus. Richtig top.
Hast du die Gummis lackiert oder wie bekommt man die Farbgebung hin?🤔
Moin, teilweise werden die Gummis zweifarbig gegossen. Aber auch einfarbig und zweifarbig gegossen und dann mit Airbrush bearbeitet 😉
 
Welche Farben nutzt du? Ich mag das dieses Jahr auch mal versuche. Und es gibt ja unzählige Hersteller mit den verschiedensten Rezensionen.
Moin, da kannst du auch von allen Anbietern die Farben nehmen. Hab da keinen Unterschied feststellen können👍🏻
Viel Spaß
 
Wollte gar nix mehr dazu schreiben, aber ich machs nun einfach.
Hab uns für die Tour auch ein paar Pilker 250gr. hergerichtet.


20240119_125454[1].jpg
 

Anhänge

  • 20240119_125537[1](2).mp4
    44,6 MB
Moin, hat jemand von euch eine Form für Stabpilker 300-500 gr?
Könnte man sich diese mal ausleihen oder gerne je einen dieser Pilker, dann muss ich die Fräse laufen lassen. :a055:
 
Moin, hat jemand von euch eine Form für Stabpilker 300-500 gr?
Könnte man sich diese mal ausleihen oder gerne je einen dieser Pilker, dann muss ich die Fräse laufen lassen. :a055:
Stabpilker, das sind doch nur runde Stäbe. Nimm ein Rohr, gieße Blei rein und Du hast einen. Alternativ Rohr teilen, und daraus mit 2-3 Schellen ne Form bauen.
 
Oben