Welches Fischgewürz ist euer Favorit?

Ich habe von Matjes-Hering die Gewürzmischung "Trondheim" probiert, finde ich gut.
 
Bei fangfrischem Fisch am liebsten nur Salz und ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer 😋.

Ansonsten mag ich diese beiden Gewürzmischungen sehr gerne....dezent eingesetzt 😄!
IMG_20230813_105349.jpgIMG_20230813_105255.jpg
 
Hallo
Für Bratfisch z b Kabeljau Porterhouse Universalwürzer von Gewürze Hebel .http://shop.kraeuter-hebel.de/epages/45404762.sf/de_DE/?ObjectID=53683&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Porterhouse+Universalw%C3%BCrzer
 
Moin, Fangfrischer Fisch wir dei uns auch nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Noch etwas Zitrone, einfach lecker. Tiefgefrorenen legen wir gerne in eine Tomatensosse und lassen in gar zeihen.
 
Der gefangene Fisch möchte zubereitet und gegessen werden.

Welches Fischgewürz ist euer Favorit?

Ich hatte bis vor Kurzem eine Gewürzmischung, die ich mir mal bei einem Flammlachsstand auf einem Weihnachtsmarkt mitgenommen habe, die war echt gut. Habe aber die Bezugsadresse nicht mehr.

Von einer BBQ-Veranstaltung hatte ich mal eine Probe von Ankerkraut mitgebracht, die war ok.

Eine Mischung aus dem Edeka von Fuchs habe ich nach dem Probieren entsorgt, gar nicht mein Fall. Zu dominierend und auch in geringer Dosis zu "muffig stark". Für mich muss ein Gewürz unterstützen und die natürlichen Aromen von Fisch oder Fleisch nur hervorheben.

Was verwendet ihr hauptsächlich ?

Habt ihr verschiedene Favoriten für das Braten, Grillen, Räuchern, Dünsten, Überbacken, Schmoren, Beizen...?

Nehmt ihr für verschiedene Fische verschiedene Gewürzmischungen?

Oder mischt ihr nach Omas Geheimrezept selber?

Bin gespannt.
Bei mir muss der Fisch nach Fisch schmecken und nicht nach Geschmacksverstärker.
 
Meine aktuellen Favoriten:


 
Nach Salz und Pfeffer ist das meine Empfehlung, in Norwegen im Supermarkt zu bekommen.

 
Mein Favorit seit vielen Jahren:



McCormick Old Bay Seasoning Spice 170g




Da bringe ich mir aus Amiland immer einen Vorrat mit oder lasse es mir mitbringen.
Gibt es zwar auch online, aber meist nur mit teurem Versand.
 
Bitte alles in Butter braten das ist der Hammer.
Genau.

Besonderer Kick:

Langsam die Butter zu Nussbutter werden lassen und dann immer wieder den Fisch in der Pfanne damit übergießen.

Langsam erhitzen ist wichtig, sonst verbrennt die Butter.

Die Reste Butter aus der Fischpfanne in eine Sauciere geben und damit die jungen und frisch gekochten Kartoffeln auf dem Teller übergießen...


...muss kurz zum Kühlschrank.
Hab Hunger...

🫠
 
Oben