Schönen Nachmittag zusammen,
heute habe ich von Member @tincatinca die "Flugsachen" bekommen.
Bin gespannt, was ich damit anstelle....Am besten erst mal Videokunde - "Fliegen für Beginner".

20180517_162339.jpg

Dazu gleich mal ne Frage an die Profis: Für was sind die "Werkzeuge" unten rechts gedacht?
 
bitte keine Fachbegriffe,
die beiden von links außer sind zum Knoten herstellen gedacht und ganz rechts ist eine Art von " Zange\ Pinzette". Wirst du alles brauchen.
zurück zu den Profi's.
 
Ich bin zwar kein Profi ( sonst würde ich mein Geld damit verdienen) aber ich versuche dir so sinnvoll wie möglich zu antworten.
Der Kopfknotenbinder auch Whip Finisher genannt dient zum abschließen der Fliege.

Die Hechelklemme benötigst du um kurze Materialstücke, die du mit der Hand nicht richtig greifen kannst, um den Hakenschenkel zu winden.

Gruß Thomas
 
Oben