Nun lasst mal Stefan in Ruhe, der arme weis doch garnicht wo ihm der Kopf steht.
Aber spätestens nachdem sie ihm in Dänemark mit der Fliegenrute die Forellen nur so um die Ohren gehauen haben, schlägt dann unsere Stunde :lacher::lacher::lacher:
 
den ganzen Film hab ich beim Rice-FlyFishing-Festival im Kino sehen dürfen - einfach der Hammer
Ich bin ja immer schon "geflasht" :genau:wenn ich diesen Trailer sehe (bei jedem Mal wieder) mit den tollen Landschaften Neuseelands, den eleganten Würfen der Darsteller und natürlich auch den phänomenalen Fischen:a020: und brauche dann 'ne Minute, um wieder auf der Erde anzukommen:wink:
Wenn ich den ganzen Film sehen würde, hätte ich Angst, nicht mehr "zurückzukommen" :a055:
 
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt mal bei https://www.viking-flies.de/ ein paar Fliegen bestellt. Da gibts schon auch feine Sachen. Ich bin etwas von der Empfehlung von @MeFo-Schreck abgewichen und so wurde es etwas mehr als geplant....:a055: Ich hoffe, mit meiner Bestellung nicht komplett daneben zu liegen.

20180409_194306.jpg
 
Ich gebe zu, den Horni und den Shrimp Easy hätte ich mir sparen können. Die haben mich aber "angesprochen" (wenn man bunte "Fliegen" sieht die zu einem sprechen sollte man zum Arzt gehen....:a055:)
 
Ein gutes Bauchgefühl zu haben ist alles andere als eine Krankheit....:a020:

Nur der Kobberbasen gefällt mir nicht ..#

Laut Claus Eriksen gibt es nur eine Farbe für Kobberbassen und das ist Kobber,
das hat er mir klar und deutlich im Laden gezeigt, als ich vor den gefühlten100 kupferfarbenen
Dubbings stand und ihn fragte welches Kobber ich denn nehmen sollte, wenn er an meiner Stelle stehen würde:a055:
https://www.go-fishing.dk/produkt/kobberbassen/?ph=47d3967773cc47eef5974b75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, den Horni und den Shrimp Easy hätte ich mir sparen können. Die haben mich aber "angesprochen" (wenn man bunte "Fliegen" sieht die zu einem sprechen sollte man zum Arzt gehen....:a055:)


Nicht zum Arzt gehen, niemals !!!!
Köder die zu dir sprechen gehören gefischt.
Den Easy Shrimp gibt es in allen möglichen Farben, die einzig wahre ( nach meiner Erfahrung ) transparent Weiß mit gingerfarbener Hechel und braunen fluoreszierenden Augen.
Es gibt auf jeden Fall genug Situationen wo gerade die " augenfeindlichen " den erhofften Erfolg bringen. Nur nicht bei Windstille, Sonnenschein und warmen Wasser.
Was glaubst du, wieviel Gespräche ich schon mit Ruten, Rollen etc. ich schon geführt habe. Es ging zumeist darum, dass sie um Obdach gebeten haben......... .

Gruß Thomas
 
Oben