•   
  •   
 
 
 

VIK Brygge 2019 - Die Speed Metal Tour beginnt

Moin Männers.. :flaggen14:

Kurz nach 21.00 Uhr in VIK wird so langsam aber sicher das Licht ausgemacht.
Einige Teilnehmer sind bereits abgereist und die restlichen Indianer versuchen noch 1-2 Stunden Schlaf zu bekommen
Einen davon möchte ich euch jedoch noch vorstellen.

Dieser Kerl wollte am letzten Angeltag Offshore (wir waren bereits voll) noch einmal alles geben und trieb uns förmlich in die Boote weil wir anstatt um 4.00 Uhr erst um 5.30 Uhr aufgestanden sind.
Kurz vor der Ausfahrt stand er bereits als erster in voller Montur und sagte uns :

"Boah ey Leude... Ich bin so heiß das ich nackt ins Boot springen könnte".
Ungläubiges Staunen machte sich breit... :a0155:

5 min später dann seine nächste Ansage :

"Ey Leude... ich hab noch was vergessen... Wenn wir gleich da draußen sind wird der angesagte Regen auf meinem nackten Oberkörper ganz einfach verdampfen"...

"Ich schreib das alles ins Forum" entgegnete ich ihm. Das kostete ihn jedoch nur ein müdes Lächeln.
So führen wir denn raus, hatten den tollen Tag mit den Walen und rings herum erschienen ab und an zischende Dampfansammlungen auf dem Nachbarboot. Von Regen war jedenfalls weit und breit nichts zu erkennen . :a055::a055:

Heute dann bei der Boots Abnahme war in strömendem Regen wieder unsere Schaffenskraft gefragt.
Irgendetwas war jedoch anders da unser Außerirdischer abgekühlt sein musste, aber seht bitte selbst... IMG_20190825_104925.jpg
Tja, so groß ist offensichtlich nicht nur der imaginäre Unterschied zwischen Ausfahrt und Boote schrubben... :a055:

So herrlich verrückt wie unser Sven (Blutsvente) sollten jedoch viel mehr Leute sein denn so wird unser Hobby noch viel schöner!!!
Wir hatten auf jeden Fall eine geile Zeit hier und verabschieden uns damit aus...

IMG_20190825_172112.jpg

Gruß Illex :ergibmich::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Moin, ja so kenne ich den Sven wenn er in Norge ist....letztes Jahr am Roms war er sogar so verrückt den Schwatten mit seiner Pollackrute nachzustellen....auf 120 m ist tatsächlich auch einer eingestiegen....das war ein Spaß - und ja, auch da war es der letzte Tag...

Kommt gut wieder nach Hause !
 
Kommt gut Heim............. achja, und diesen Sven müssen wir das ganze Jahr ertragen!!!!! :aetsch: :dance: :dance3::dance4:
 
SO!

Ich war auch um 16hundert Zuhause bei Göttingen und habe ersma einige seeeehr kalte Kaltgetränke beim Auspacken zu mir genommen ;)

Es war für mich das erste Mal VIK und alle "Teilnehmer" waren mit "fremd".

Verabschiedet habe ich mich von liebgewonnenen Freunden und Verrückten!

Das war einfach nur ein megageiler und extrem entspannender (Angel)-Urlaub, bei dem ich sowas von exzellent verköstigt wurde, wie es sich manche Menschen im 4*-Hotel wünschen würden :dankeschoen:

Obwohl ich nur jeden zweiten Tag raus bin (und schlecht gefangen habe) , habe ich meine Truhe vollgemacht BEKOMMEN! Sowas habe ich noch nie erlebt und es zeigt nur, welcher Teamgeist da herrschte.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern und eigentlich wollte ich keinen speziell herausheben, aber ich mach`s trotzdem :D

Björnie: Danke für all die köstlichen Köstlichkeiten und die Gelegenheit mal einen Butt zu gaffen ;) .... und natürlich für die ganze Orga!!!!!
Lothar: Danke für den allerallerbesten Kartoffelsalat der Welt und die ebenso unfassbare Erbsensuppe!
Andreas: Danke für Deine unglaublich angenehme Art als Mitbewohner!
Biggi: hihihihhihihihihihihihihihihi :D :D :D ....... Manamanna......
Mariola: Daaaaanke für all die Kuchen, Deine mütterliche Art den Haushalt zu schmeissen und das viele Lachen!!!!
Bonny und Hanni: bei Euch muss ich mich entschuldigen, denn es ist mir nicht gelungen, Euch - wie angedroht - ein Loch in`s Fell zu streichenl....
... was mach ich nur heute Abend, wenn ich im Sessel sitze und meine Hand in`s Leere greift ?!?!!?!?

Nicht vergessen will ich Matti, Michi, und vor allem Manni, die sich super um alles gekümmert haben ( ich sag nur: besorg mal schnell ´nen Herd) :a010:
Ich hätte nie gedacht, dass meine spontane Entscheidung - bei der Tour mitzufahren - so eine Zufriedenheit auslösen würde, aber ich bin SOWAS von erholt!!!!! :genau:

3200 Kilometer allein waren - Dank der "Führung" von Lothar und Frank - ein Spaziergang.
Für die nächste Tour habe ich schon in Norge zugesagt und freue mich wie Bolle auf 2020 :dance3: :flaggen14: :wave:

@Frank: Komm gut heim!!!!
 
@alle Beteiligten....Danke für die schöne Zeit des Live-Berichtes, besonderes den Fotografen...so bleibt es bei allen gut in Erinnerung. :dankeschoen:
Ihr seid hoffentlich alle gut wieder zu Hause angekommen und träumt schon vom nächsten Angelurlaub. Wie verrückt wir doch alle sind...:genau: Und @björni: Das ist doch mal ein Butt!!! Gratulation dazu...die Geschichte würde ich gerne noch live von Dir hören (Magdeburg? oder April 2020:hot:)

...Bleibt alle gesund und bis zur nächsten Tour
 
Bin heute nachmittag auch gut zuhause angekommen.
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ausführlicher etwas zur Tour schreiben,.....vorweg aber Daaanke an alle Teilnehmer,...unabhängig von vielen tollen Fischen war es MEGA GEIL und ich fange schon jetzt mit der Planung der nächsten Tour an.
Haqbe auch noch viele Bilder,...und ein paar kurze Videos,...die wir euch nicht vorenthalten möchten´.
 
Hallo in die Runde,

kurze Wasserstandsmeldung von mir:
Bin gegen 14.00 Uhr gut in Stuargart angekommen.
Die wichtigsten Dinge sind erst einmal erledigt.
Am kommenden Wochenende bin ich auf einer Familienfeier.
Reisebericht kommt darum später.
 
Moin Leute!
Sitze nach 1500km Rücktour schon wieder im Bus.... nach Berlin... Naja, man kann nicht alles haben, Norge wäre schöner gewesen
Danke nochmal an alle von der Tour, hat riesig Laune gemacht, jeder Tag hatte seine Highlights und war trotzdem anders.
Petri an unseren Björni, der sich mal wieder mit nem Butt angelegt .... und gewonnen hat
Danke an Erbsensuppe-Lothar, grandios
Leckere Sache mit dem Elchgulasch und den Krebsscheren. Wenn ich mir überlege, was wir in der Vergangenheit Probleme mit dem knacken hatten, ging das mit Matt's kleiner Vorrichtung echt easy.
Leng angeln ging, hatten einige bis 1,20m, aber 'nix grosses' wie sich Björni ausdrückte. Ich war/bin zufrieden mit Luft nach oben
Danke Bernhard in die Einführung in die Pollack angeleint an leichter Rute, macht irre Laune und ich war froh meine 70g Black bull mitgenommen zu haben.
Bernd: dito!
Danke an Mariola an das Kuchen backen und wirbeln in der Küche
Biggi, lass dich nicht unterkriegen, danke für einen tollen letzten Tag auf dem Wasser mit Köhlern bis 90cm (biggi hatte den größten den Tag)
Konnten den Tag auch die neuen speedys testen, zumindest die Köhler haben den Köder geliebt, wobei die Kombi roter Makk und pilker oft zwei Fische brachte, am pilker dann oft den großen.
Jungs, mit euch immer wieder!
Danke auch an die 3M's (Matti, Manni und Michi) für die tolle Betreuung vor Ort!
 
Hier noch mal ein paar impressionen von mir von den letzten Tagen IMG_20190822_195301.jpg Leng-Strecke

IMG_20190822_094917.jpg
Tierische Begleitung

IMG_20190823_183841.jpg
Pollack angeln mit light tackle

IMG_20190823_200510.jpg Butt ganz nah

IMG_20190824_140946.jpg
Letzter Angeltag mit Biggi: Dieter, mach schon mal die Messer scharf ;-)

IMG_20190825_163711.jpg
Butt in Scheiben

IMG_20190826_192650.jpg
Ausfahrt Oslo-Fjord

IMG_20190827_092615.jpg
Ankunft Kopenhagen
 
2A8F2F9E-1EC7-45DB-BD1A-E6EC2DA74D82.jpeg 38093525-5564-49DE-8B11-6D8974C0C5EE.jpeg AB8176DF-8B68-4BA6-9A77-01C128E3A025.jpeg A6D011F2-2A10-4355-8D96-516C8C24DA7C.jpeg 57FD911A-6F2D-4C1D-9BC1-7674213B8851.jpeg 38BE583E-9069-4C27-BC93-01F8C28AFBC4.jpeg 0A5281B0-B31C-48EF-854F-42C9EB64185A.jpeg 714DAD48-FA68-4B4F-8806-49B53682AF48.jpeg E66A5B19-1237-49B5-8844-98F305C3C0F8.jpeg E2324D4D-A4C6-45AC-82EB-456994D9E698.jpeg 994BB89E-0DEE-4259-BD3A-D5BFC3A95D6D.jpeg F89DA9A4-83B7-4B51-B23A-1B07BD6C3A81.jpeg D5A89150-09D2-4D71-9176-083AE1CD08CD.jpeg 423E5496-6B79-4460-918B-685B03213EB9.jpeg 4CF62514-4FA9-4BE2-8496-A75C6FBAFD58.jpeg Moin!
Möchte nun noch einmal ein paar Worte zur Tour loswerden.
Erst einmal ein fettes Danke an alle Teilnehmer der Tour... das war großes Kino von allen Beteiligten... der Teamgeist war absolut geil... finde mehr geht kaum.
Dann ein mega Danke an Manfred, Michael und Matti für eure tolle Betreuung vor Ort... ihr seid ein spitzen Team. :applaus:
Die Anlage hat sich weiter verbessert und vor allem die neuen Häuser sind Weltklasse.

Danke auch an Speedy für die neuen Pilker, die du uns zum testen zur Verfügung gestellt hast. Sie waren Ultra fängig und ich habe sehr sehr viele tolle Fische damit verhaften können.... ob es Zufall war oder nicht Weiß ich nicht... aber ich hatte in den Köhlerschwärmen selten die kleinen...
Das Angeln in den nahen Bereichen war recht mühsam.. aber auf den Aussenplateaus war es dafür umso erfolgreicher.
Anglerischer Höhepunkt bei mir war natürlich der Butt... der für die Region schon ein Ausnahmefisch darstellte und mir im Drill echt alles abverlangt hat.
Es gibt etliche Videos vom Drill... Evtl kann einer der Mods ja was für euch hochladen.
Ein weiterer Höhepunkt waren natürlich die vielen Wale die wie öfter beobachten durften. Ihlex hat ja da bereits ein Video hochgeladen... es ist jedesmal nein echtes Naturereignis gewesen.
Ich freue mich schon wie Bolle auf nächstes Jahr wenn es vom 30.8-10.9 wieder zur dan fünften Speed Metal Tour nach Vik geht.:angler:
Anbei noch ein paar Bilder zur Tour
 
Oben