•   
  •   
 
 
 

VIK Brygge 2019 - Die Speed Metal Tour beginnt

Sogar in etwa gleich groß.
 
Moin Männers.. :flaggen14:

So langsam lichten sich die Reihen im kleinen gallischen Dorf VIK Brygge aber einen hab ich noch für euch.

Gestern letzte Ausfahrt Offshore mit 2 Booten.
Bereits auf dem Hinweg über die Folda waren, genau wie vor wenigen Tagen bereits geschehen, größere Wale zu sehen.

Auf dem Klakken angekommen passierte auf einmal etwas Ungewöhnliches:

Hunderte von kleinen Seelachsensprangen zappeln senkrecht aus dem Wasser und die kreischenden Möwen liefen zur Hochform auf.
Danach kehrte wieder Ruhe ein und wir rätselten noch was das Verhalten der Seelachse ausgelöst haben könnte als 10 min später in Zeitlupe ein großer Wal auftaucht.
In Windeseile stellte ich Rute u. Pilker weg und kramte mein Smartphone raus... Sch... zu spät!!

Der neugierige Bursche war so nah dran dass ich bei einem Boot mit weniger hohem Aufbau den Kopf hätte tätscheln können.
Klausi und mir blieb fast die Spucke weg.

Wenige Minuten später wendete sich jedoch das Blatt und ich bekam dann doch noch was ich wollte... :biglaugh::biglaugh:
Seht es euch vielleicht einfach an.
(Die Aufnahme war ursprünglich meine Tochter Vanessa gedacht ).
Ich hoffe es gefällt euch. Mehr "Live" geht nicht mehr... :wave:

Gruß Illex
 
Oben