•   
  •   
 
 
 

Vevelstad Rorbuer

Tolle Fische!
Der Sund bietet halt ein prima Ausweichrevier bei starkem Wind
 
wenn der Butt dein Zielfisch ist, dann werfe im zerklüfteten Südwestbereich von Mindlandet auf Butt. Zwischen den Inseln ist immer Strömung und viel Butt ;-)
 
Joa, war heute alles mühselig, auch nur ein Pollack. Mit Dorsch hätte man das Boot wieder komplett füllen können. Wir nehmen aber nur Dorsch mit der nicht zurückgesetzt werden kann. Morgen startet der nächste Versuch.
 
Ein butt bis jetzt und 7 Nachläufer bis unters Boot. Die wollen nicht beißen. Der fang war sehr interessant, ich habe einen 60er Dorsch in 5 Metern Wassertiefe auf Sicht gehalten und dann kam der butt hinterher und hat den Dorsch attackiert. Kumpel hat den gufi eingehalten und direkt unter dem Boot hat der butt gebissen. Absolut spannend. Wir bleiben hier, irgendwann müssen die mal wieder beißen.
 
häufig kann man die Nachläufer auf kleinere Gummis noch überlisten. Gummi ganz leicht bewegen, stehen lassen, zubbeln, wieder ein paar cm weiter...
Ist für mich der geilste Scheiß beim Buttangeln, wenn er den Gufi dann inhaliert
 
Ja haben wir versucht, die wollten absolut nicht, Kumpel Daniel hat auch schon Nr 2 gefangen. Läuft, alles sehr flach und teilweise auf Sicht. Wirklich sehr spannend, da ist es auch nicht schlimm wenn man selber nur Dorsche fängt.
 
Update, Nr. 3 ist gefangen. Wieder Daniel nachdem ich einen Dorsch nach oben geholt habe. Alles 1m vom Boot.
Tatort ist ein flacher Bereich westlich von Mindland
 
Petri, das sind ganz schöne Bretter!
Wie lang waren die Butts jeweils?
Und wie / auf was habt Ihr sie gefangen?
 
Oben