•   
  •   
 
 
 

Vevelstad Rorbuer

Viel Spaß, eine entspannte Anreise und krumme Ruten wünsch ich Euch!
Ein tolles Angelrevier auch wenn es dieses Jahr schwierig war und jeder Fisch hart erkämpft werden musste!
 
Fangt was Jungs! Und ladet einen Zwischenbericht mit Bildern hoch, lasst uns bitte teilhaben-
Skitt Fiske und kommt gesund wieder zurück!
 
Danke, werde auf jeden Fall zwischendurch berichten. Noch 2 Stunden Fähre und dann geht's mit Auto weiter Richtung Norden .
 
Die erste kurze Ausfahrt beendet. 4 gute Pollack von 2,5 Bis 6 Kilo. Ein paar Dorsche von denen die meisten wieder schwimmen durften. Mein erster Fisch in diesem Jahr war gleich der große Pollack von 6 Kilo. Jetzt erstmal ein Bier und Whisky. Morgen wird ausgeschlafen. Und dann schauen wir mal was geht.IMG-20190608-WA0003.jpg
 
Fettes Petri, 36 Stunden Anfahrt ist mal ne Ansage. Berichte weiter, wir sind gespannt:a010::a020:
 
Glückwunsch. Wir waren letzte Woche in Vevelstad.
Leider konnten wir kaum Pollack fangen. Dorsch war super.
Auch einige Helis konnten wir bekommen.
In welchen Tiefen habt ihr die Pollack gefangen
 
Moin, die Pollacks gab es auf 5 Meter gestern Abend bei niedrigwasser an den untiefenstangen am nördlichen Sundausgang. Köder war SG Sandeel und dunklen Farben. Ein Pollack war noch voll Laich, kann gut sein das die Grad erst mit ihrem Geschäft fertig sind und wieder in Beißlaune kommen.

Gruß Christoph
 
Petri Heil zu den Fängen.
Mit welchen Gewichten fischt ihr auf die Pollak? Ich habe die SG Sandeel bisher nur in 150g in der Kiste und überlege, mir noch kleinere zu besorgen?!

Gruß Simon
 
Bei uns waren dieses Jahr die Wedgetails an 40 bis 60g Köpfen der absolute Kracher auf Pollack. Aber da standen sie noch etwas tiefer...
 
Ist für mich eine traumhaft schöne Ecke zum Fischen.Im Norden der Vistenfjord, im Süden der Velfjord und vor der Nase der Sund. Euch viel Erfolg
und Danke für alles teilhaben lassen.
 
Heute ging nur Dorsch auf überbeißer. Gab nichts besonderes.

Als wir vor einigen Jahren das erste Mal in diesem Gebiet waren sind wir, wie vorher in zahlreichen Revieren, mit unseren Gummifischen ala Cutbait, Storm usw voller Zuversicht an die Sache rangegangen.
Ziemlich schnell stellte sich, auch Dank eines Tips von einem Forenmitglied, dass aus irgendwelchen Gründen die wohl nur die Fische kennen, Naturköder in diesem Revier zu dieser Zeit für uns der bessere Köder war. Nach der Umstellung auf ganze Seelachse als Überbeisser oder an der NK- Montage erlebten wir dort einige Sternstunden.
Also, weiter dranbleiben und ruhig mal was probieren.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß und haut noch ordentlich was raus.
 
Wir wollen gleich erstmal Wildschweinkeule und Rehkeule essen. Eine Damwildkeule befindet sich noch im Froster.:hot:
Das Wetter hat sich beruhigt, nachdem es in der Nacht recht kräftig aus Nord gepustet hat. Nordwind ist laut Vermietern zum angeln besser, wir werden sehen, bin optimistisch :wave:
 
Wenn man unbedingt gewollt hätte, dann wären heute mehrere kosten mit Dorsch voll gewesen. Alles keine Riesen, der größte 95cm. Dazu ein Butt von mir mir 87cm, immerhin gut für die Küche und ein toller still an der leichten Spinnrute. Pollack gab es auch noch. Wenn die Durchschnittsgröße jetzt noch etwas besser wird dann gibt's nicht viel zu meckern.
Jetzt muss erstmal geschlafen werden.
 
Oben