Vevelstad Rorbuer

JanS

Stammnaffe
Mitglied seit
1 Dezember 2015
Beiträge
52
Alter
37
Hallo zusammen,

ich möchte auch, nach langem stillen mitlesen, versuchen einen informativen Live-Bericht mit euch zu teilen. Wir werden morgen Abend, den 24.04, langsam von Bremen Richtung Vevelstad aufbrechen. Da wir gerne und viel beruflich autofahren, dazu Dienstfahrzeuge zur Verfügung stehen, werden wie die Strecke mit kurzer Fährpassage von Hirtshals -> Larvik in Angriff nehmen. Wir versuchen gemütlich am Freitag vor Ort einzutreffen und am Samstag das erste mal zu fischen!

Apropro wer sind wir? Ein zweiergespann welches über die Mefo-Fischerei zueinander gefunden hat, erst an der deutschen Ostseeküste, dann in Dänemark. Seit 4 Jahren fahren wir gemeinsam mit unseren liebsten nach Norwegen und dieses Jahr dürfen wir das erste mal ohne Frauen einen reinen "Angelurlaub" genießen ;-) ... Wir sind beide "noch" 36 Jahre jung und hören auf die Namen "Pepe" und Jan - wobei letzterer derjenige ist welcher hier den Thread aktualisieren wird und hoffentlich das ein oder andere Fangbild zeigen kann.

Ich hoffe der Thread wird gut angenommen und ich kann so einen Teil der Informationen welche mir das Forum in den letzten Jahren zur Verfügung gestellt haben zurück geben.

Ich freue mich natürlich auch gerne über Hinweise zum Revier und wenn der ein oder andere seine "geheime" Stelle per PN zur Verfügung stellt... auch okay ;-)

Viel Spaß mit unserem Bericht.
 

kalle.lessen

Kalle.lessen
Mitglied seit
4 Dezember 2005
Beiträge
370
Alter
46
Ort
Sulingen
Ich wünsche euch eine gute Anreise. Ich werde den Bericht sicher genau verfolgen.
Wir sind Ende Mai vor Ort. Kann dir vorab keine Infos geben, da wir zum ersten mal
nach Vevelstad fahren. Ich habe zwar schon im gleichen Gebiet geangelt aber da waren
Wir ende August da.

Viele Grüße
Kalle
 

Gallere

Riff Bezwinger
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
3.536
Alter
60
Ort
Buchholz,Niedersachsen
Ich wünsche Euch viel Spaß bei bestem Wetter und nur krumme Ruten mit strammen Leinen.:angler::bindafuer:

Kommt Gesund und knitterfrei hoch:genau::a020::a020::a020::a010:
 
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
244
Alter
34
Ort
Eydelstedt
Viel Spaß, war die letzten beiden Jahre in der Gegend und dieses Jahr auch wieder, aber wie es da Ende April aussieht weiß ich leider auch nicht.
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.528
Ort
Ldkr. Günzburg
ich möchte auch, nach langem stillen mitlesen, versuchen einen informativen Live-Bericht mit euch zu teilen.
Sauber! Das kommt hier immer gut. Ich freue mich für euch. Kommt gut und heil an.
 

TackleTørte

Räuberschreck
Mitglied seit
10 September 2017
Beiträge
477
Alter
42
Ort
Pyrbaum
Oh ja, ich freue mich sehr, das mal ein Livebericht aus einer Gegend kommt in meine Freunde und ich auch unterwegs sind! Ich wünsche euch gutes Wetter und Skitt Fiske! Ich werde auf alle Fälle euere Berichte verfolgen und förmlich am Bildschirm kleben...
 

cbt

Stammnaffe
Mitglied seit
10 August 2010
Beiträge
1.298
Ort
Stralsund
Na da wünsche ich Euch viel Spaß, eine gute Anfahrt und Petri Heil.

Da ich Euer Reiseziel nicht kenne, geht es auf Mefo oder Dorsch oder??? Habt Ihr überhaupt Zielfische? Womit angelt Ihr, Du siehst Fragen über Fragen
 

norgemichel

Norwegenfan
Mitglied seit
20 März 2012
Beiträge
400
Ort
Polch, links von Koblenz
schön, dass ihr berichten wollt.
In Vevelstad war ich vor zwei Jahren auch im April. Da geht viel auf schöne Dorsche und mit Gummifisch auch auf Heilbutt.
Aus dem Sund raus und dann nach Westen, südlich von Mindland. So bei 40 Meter Wassertiefe gings bei uns am besten.
 

pipefisch

Pipefisch
Mitglied seit
23 Juni 2018
Beiträge
27
Ort
berlin
Jungs holt ordentlich Fisch raus ! Bin gespannt auf eure Liveschalte.Ich bin im Juni auf Vega und zähle gerade die Tage ab.
Viel Spaß
Max
 

JanS

Stammnaffe
Mitglied seit
1 Dezember 2015
Beiträge
52
Alter
37
Hallo zusammen,

sitze gerade den letzten Tag bei der Arbeit, einen halben, heute Abend geht die Reise dann so langsam los... kein Streß, ganz entspannt. Ich freue mich das mein Thread so viel positives Feedback liefert. Eine Frage die aufgekommen ist: Worauf wollt ihr angeln?

Gute Frage, wir haben eigentlich alles dabei. Von den Mefo Peitschen bis hin zu 30 lbs Ruten mit entsprechenden Multis ;-) ... Vermutlich werden wir viel und intensiv auf Dorsch und Butt angeln entsprechend viel mit Gummi unterwegs sein. Wir haben aber auch immer einen kleinen Vorrat an Makrelen dabei, welche als Naturköder dienen und im ganzen oder als Fetzen angeboten werden. Was bei uns nie zu kurz kommt ist das fischen mit der Pose, wir haben hier bisher recht gute Ergebnisse auch bei schlechten Wetterbedinungen vom Ufer erzielen können. Von Mefo über Lachs, Pollak und Dorsch um nur einige zu nennen welche uns hier bereits an den Haken gegangen sind. Entsprechende GPS Positionen sind schon gespeichert und ich hoffe das wir am Ende vllt. über die ein oder andere Stelle positiv berichten können.

Das Auto vor dem Tetrisspiel des mitreisenden ;-) welcher auch als Dr. Tetris in unseren bisherigen Urlauben für Ordnung gesorgt hat ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JanS

Stammnaffe
Mitglied seit
1 Dezember 2015
Beiträge
52
Alter
37
Achso, falls jemand fragt warum wir einen Kescher dabei haben. Wir versuchen mit gefangenem Fisch möglichst schonend umzugehen, nur dann ein Gaff einzusetzen wenn auch wirklich feststeht das ein Fisch mitkommt. Wir haben mit dem Ding echt gute Erfahtung gemacht und auch Dorsche > 1m oder große Köhler lassen sich damit Super keschern!
 

TackleTørte

Räuberschreck
Mitglied seit
10 September 2017
Beiträge
477
Alter
42
Ort
Pyrbaum
Ein gummierter Kescher ist ein super Sache! Gegafft wird eigenlich nur das was nicht in den Kescher passt-
Ich würde euch empfehlen über tiefen Wasser auf Seelachs zu speeden mit schnellen Pilkern. Ansonsten fängt die legendäre Stingsilda von Solvkrøken mit 40 - 60 Gramm im Flachwasser alles was Flossen hat...
 

Malfeitor

Bringer of light
Mitglied seit
11 Dezember 2018
Beiträge
10
Ort
NRW nähe Heinsberg
Na da bin ich auf Euren Bericht gespannt, werde sehr genau mitlesen da ich auch weiter in Richtung Norden gehen möchte ( bis heute eher im Bereich Hitra unterwegs).

Viel Erfolg und dicke Fische

Gruß von einem im Exil lebenden Bremer :-)
 

flyingFlunder

Stammnaffe
Mitglied seit
24 Oktober 2014
Beiträge
1.022
Alter
39
Ort
Bremen
Dann mal einen tollen Urlaub gewünscht, als Bremer hab ich nun natürlich ein besonderes Auge auf euch bzw. diesen Thread gerichtet und freue mich über Neuigkeiten!! :flaggen14:

:a010:
 

forellenhunter81

Stammnaffe
Mitglied seit
17 September 2007
Beiträge
163
Probiert es intensiv rund um die Inseln am südlichen Ausgang des Vevelstadsund. Da werdet ihr in Bezug auf eure Zielfische fündig! In Sachen Mefo gibt es auch eine gute Stelle. Ungefähr mittig in Sund gibt es vom Festland einen Süsswassereinlauf. Um Hochwasser rum soll dort Mefo machbar sein.
 
Oben