•   
  •   
 
 
 

Vevelstad Rorbuer

Immer wieder ein schöner Anblick...wenn nur nicht die Anreise so lange wäre...
 
Wieder Dorsche. Ich kann die Biester bald nicht mehr sehen. 3 Pollack und 2 Küchenleng. Bei den Dorschen scheint alles Einheitsbrei zu sein. Keine richtig großen dabei und beangeln alle möglichen Plätze und Tiefen. Muss gleich erstmal schlafen, bin voll aus dem Rythmus.
 
immer dranbleiben:daumendrueck:
Es war, wie gesagt, in diesem Jahr echt schwer. Köderfische zu bekommen gestaltete sich schon schwierig und grosse Dorsche mussten hart erkämpft werden.
Das mit dem Rythmus war für uns auch immer ein Problem und die Angelei auf Teufel komm raus und auch nach den Gezeiten geht meiner Meinung nach auf Kosten der Gemütlichkeit. Für uns daher nur noch so:

-aufstehen-ausgiebig frühstücken-raus!! Wenn es mit den Gezeiten passt super, wenn nicht auch egal denn ich habe dort keinen gravierenden Unterschied vom Beissverhalten festgestellt.

dann nimm ne Mütze Schlaf und halte uns auf dem Laufenden:a050::a020:
 
Mein Kumpel hat in deinem Revier mit seiner Truppe (5 Leute) heute 5 mal gebuttet. Davon 3 mal bei dir vor der Haustür (Sund). Ich erwarte auch von dir Vollzug ;-)
 
Wir sind jetzt draußen. Der erste gute Pollack ist drin. Irgendwie haben wir Talent dafür was butt angeht am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein. Wir bleiben dran und berichten
 
Wie angelst du denn auf Butt? Im Sund ist das (klassische) Spinnfischen mit 6er Shakern oder Sea Shads zwischen 10 und 25 m häufig erfolgreich
 
Wir sind momentan viel mit der Spinnrute unterwegs. SG Sandeel und gufis. Gestern ne ewig lange drift vor Mindland mit gufis und köderfisch. Alle untiefen und Rinnen mitgenommen. Nur Dorsch.
 
Da sind die Fangbedingungen / - möglichkeiten ja noch unverändert wie vor etwa einem Monat, als wir vor Ort waren und wie ich es hier im thread ja in meinem Beitrag # 91 geschildert habe.
So langsam dürften sich jetzt aber zeitlich gesehen die ersten Makrelen und in deren Gefolge die großen Köhler einfinden , probiert's mal!

Gruß,
Helmut
 
Heute wird das nichts mit Angeln. Es bläst stark aus ost. Das heißt ein gemütlicher Hüttentag und das ein oder anderen Kaltgetränk :a015:
 
Wir haben es erst einmal auf Köhler probiert. Vor dem Vistenfjord bei 200m tiefe waren echos zu sehen. Nur war dort mal wieder eine Mordsdrift und beißen wollte auch keiner, wir werden es aber nochmal probieren.
 
versuche es tiefer im Fjord. Der große Bereich vor dem Straumen war vor 2 Wochen noch sehr fischreich. Wie erwähnt, schleppen ist gut, um sie zu finden
 
Wir mussten noch Wildhack loswerden. :32:
Sind jetzt nochmal obwohl noch kräftige Böen kommen im Sund. 7 gute Pollacks bis 90cm :a020:
 
Oben