•   
  •   
 
 
 

Versuche mich auch mal Live

Du
Gerdausrostok
bitte geb mal die Pilzstelle preis. ich bin in 2 woche in dem haus.....und suche auch gerne Stein und andere Pilze.
Norgefisch

Hallo Norgefish
Pilze (wenn es welche gibt) findest Du hier überall selbst in unmittelbarer Hausnähe stehen „reihenweise“ Pilze
Allerdings haben wir heute keine Steinpilze gefunden nur halt Birkenpilze
Leider recht viele „madig“
Nichts desto trotz sind hier nahezu alle Wege mit Pilzen voll

Viele Grüße Gerd
 
:a0155: Hej mal wieder aus Neshamn
gestern am Abend war leider nicht mehr viel möglich
Nachdem der Wind gegen 18:00 Uhr etwas nachgelassen hatte sind wir gegen 18:30 nochmal los
Allerdings hatte sich den Tag über eine ordentliche Dünung aufgebaut so dass an ordentliches Fischen nicht zu denken war ; also Abbruch rein und lecker Abendessen gebastelt

Es gab Gulasch , Spirelli und Birkenpilzragout ..... lecker war‘s
B5E0F421-2600-4F9D-A3B0-BC43F8B83CFF.jpeg BECA3A4C-60C0-4E18-AEC9-57FBFA4D7720.jpeg

Für heute dann ein vernünftiges „Windfenster“ ausgeguckt,

Das hieß für uns aber Wecker stellen (4:15 Uhr) ; 1-5 Kaffee und Ziggis um die Lebensgeister zu mobilisieren, rein in die frisch gewarteten Ki-Elements Anzüge in gegen 5:45 Uhr raus dem Meeresgetier den Kampf ansagen.
Ob der Dünung könnten wir allerdings nicht unsere Wunschplätze anfahren also hieß es ran an die Kanten und die 30 m Linie abdriften....
Wie jedes Mal kam bei der 2ten Drift von meiner linken wieder die Meldung ....... ich glaub ich hab was... :angeln::angler:
(ich krieg jedesmal ne Krise )
Simone zieht mit Ihrer PitriBu einen schönen Küchendorsch aus dem Tang

9C11A0E9-9D19-4E22-9AF8-5D954A2BA267.jpeg 265EB628-9434-461D-8B38-51C3EB1EEEE0.jpeg

:a020::a020::a020:

Bin dann noch mal an unsere Hauskante gefahren und dann war Neptun auch mir gut gesonnen

Auf der wohl letzten Drift für heute und morgen (Wind brist schon wieder ordentlich auf und soll auch bis Donnerstag weiter pusten) waren mir und meiner neuen Mjölnir (dürfen Angelruten eigentlich „geehelicht“ werden oder ist das auch „Vielweiberei):a0155: 2 schöne Lumpen gegönnt:bindafuer:
816FEE56-0A46-47BD-BBBB-228DEAA26301.jpeg DD5913E0-B24C-4049-A64B-A71F97C281E3.jpeg EA248A5C-25DB-473B-A0FB-001763B364A4.jpeg
C2F16B59-55FA-415A-9012-3803F7C3C5F7.jpeg

Jetzt wurde nach versorgen der Fische und einem ausgiebigen Spätfrühstück erstmal ein wenig Schlaf nachgeholt

Fazit vom heutigen Tag
Kleine wenn auch feine Strecke
6F8F26E3-83D3-41C5-B79A-70F6EC7A9B22.jpeg C43C8A65-601C-4D93-9380-E0B9DD7F0783.jpeg

und zumindest fotografieren kann ich besser wie Simone

Wir berichten wenn gewünscht wie es bei uns weiter geht
Skitt Fiske

Gerd u Simone aus Neshamn :flaggen14::flaggen14:
 

Anhänge

  • 9F31D89D-B066-4C05-A68A-FB74BCB3E643.jpeg
    9F31D89D-B066-4C05-A68A-FB74BCB3E643.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 93
Das sich die Einheimischen nicht um die Pilze kümmern, liegt daran, dass sie sie nicht richtig kennen und Angst haben, sie mit giftigen zu verwechseln.
Unsere Vermieterin erzählte uns, dass die meisten Norweger lediglich Champions und Pfefferlinge kennen.
 
Hallo Gerd,
wie sieht es denn bei euch da oben aus, ist das Wetter schon etwas besser geworden? Bin schon gespannt auf neue Infos.
Gruß Micha
 
Hallo Gerd,
wie sieht es denn bei euch da oben aus, ist das Wetter schon etwas besser geworden? Bin schon gespannt auf neue Infos.
Gruß Micha
Hallo u Hej aus Neshamn,
Nee Wetter soll erst morgen wieder besser und „Fischbar“ sein :bindafuer:
Heute wird geausflugt
Auf dem Programm stehen Stokmarknes und Sortland

Gestern noch 2 entspannte Saunagänge in der Hauseigenen Sauna und anschließend lecker Abendbrot

D2F3D802-D123-4777-AD1D-B07F95EB0364.jpeg

Es gab Grillhaxe mit Sauerkraut u Kartoffelstampf

:kaffeetrinken:

Wir lesen uns

Gerd u Simone
 
Auch nicht schlecht, Schweinshaxe mit Kartoffelpü, es muss ja nicht immer Fisch sein.Dann hoffe ich mal für Euch auf eine schnelle Wetterbesserung.
Gruß Micha
 
Hallo zusammen,
7C592451-FE0D-4CA3-B0A6-71D0837D7E69.jpeg
Heute ging es wieder mal raus den Fischen nachstellen :bindafuer:

Zumindest Simone hat relativ das Boot entschneidert :genau:
CDA129B0-0BE8-4D68-90AF-59A8A562AF56.jpeg
Bei der 2ten o 3ten Drift hat Sie einen schönen Leng überlistet
DFB9F911-36CE-470F-AC91-763107663AAA.jpeg
C004DE6A-A31A-467C-B4C6-F383A75305A0.jpeg

Auch ich könnte noch den einen oder anderen Fisch überlisten so das man den heutigen Tag als durchaus erfolgreich bezeichnen kann

Bilder habe ich später keine mehr gemacht bei mir war es aber auch nennenswert nur Leng

Hier im Revier läuft es mit Torsk :angler:wider Erwartens überhaupt nicht bzw. sehr sehr schwierig. Fische müssen allesamt auch „gesucht“ werden

Nunja Hauptsache wir genießen unsere Woche und irgend eine Truhe muss auch nicht „voll“ werden

In diesem Sinne

Wir berichten noch weiter

Viele Grüße
Gerd u Simone aus Neshamn
 
Ich hab nochmal eine frage.Wie sieht es den mit dem filetieren aus. Ist dort ein Tisch oder ein Brett oder ein richtiger Filetierstand? Wasser?
Wieweit seit Ihr raus zum Fisch?
Pilker oder Gummi oder NK?
danke Norgefisch
 
Ich hab nochmal eine frage.Wie sieht es den mit dem filetieren aus. Ist dort ein Tisch oder ein Brett oder ein richtiger Filetierstand? Wasser?
Wieweit seit Ihr raus zum Fisch?
Pilker oder Gummi oder NK?
danke Norgefisch
 

Anhänge

  • 20190509_170504.jpg
    20190509_170504.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 81
Tisch ist unten am Steg. Wasserschlauch (Süßwasser) vorhanden.
 
Tisch ist unten am Steg. Wasserschlauch (Süßwasser) vorhanden.

Jepp genauso ist es

Gleichzeitig ist aber der Filitiertisch auch so ziemlich das einzige Manko

Geschätzt hat der Tisch so um die 0,60 x 1,40 m für 3! Wohneinheiten, mehr wie 2 o 3 Leute können da nicht dran arbeiten.

Im Moment wird der aber genutzt von Haus /11 (2 Paare= 4 Leute), /12 (uns beiden) und von einem Haus (3Jungs aus Jena) ungefähr 2-5 Fahrminuten weg von hier

Wenn alle gleichzeitig rein kommen gibt es schon mal „Stau“ Schlauch mit Süßwasser liegt unter am Steg aufgedreht wird der am Haus

Norgefish wir können am Sonntag gerne mal telefonieren dann bekommst du alle Infos die Du brauchst
Wann bist Du hier oben? Reicht Dir Sonntag?

Wir fangen vorrangig auf Pilker mit Fetzen (Makrele und oder Reker)

Minimal auf Gummi

NK hat bei uns bis jetzt kaum funktioniert

Weit fahren brauchst Du aber nicht

Vg gerd
 
ich bin ab dem21.9. da. Für 3 wochen....
wir konnen vorher in ruhr noch telefonieren.
Melde dich wenn du Zeit hast.
Weiterhin viel spaß noch,,,, norgefisch
 
Oben