und dann regen sie sich auf, wenn einer nicht sauber gekehlt ist?Ja die Isländischen Fischer halten uns Angler für völlig geisteskrank. Und der ganze Fisch den wir da so anlanden wird übrigens zu Pellets für die Lachsfarmen verarbeitet
Der Flohmarkt wird durch die Decke gehen!
Wenn ich jetzt gehässig wäre (und ich bin´s ja ganz gerne malBesser wäre es, wenn Vorschläge getätigt würden, wie man mit einer kleineren Quote trotzdem einen schönen Urlaub in Norwegen machen kann.
Na du bist ja ein guter...wie dem auch sei , ich glaube nicht, dass unsere Quote in Norwegen auf Null gefahren wird.
Ich halte auch nichts von der "Weltuntergangsstimmung", wie sie gerade hier vorherrscht.
Besser wäre es, wenn Vorschläge getätigt würden, wie man mit einer kleineren Quote trotzdem einen schönen Urlaub in Norwegen machen kann.
Kann zwar sein, dass ich falsch liege, aber das war meines Wissens immer schon so. Als wir das erste Mal in Island waren, hat man einen Gesamtpreis bezahlt. Da wurde vor dem Heimflug ungefragt für jeden ein Fischpaket incl. Kühltasche hingestellt.hä?
das bedeutet, Du machst deren Arbeit und bringst auch noch Geld mit.
Tolle Geschäftsidee.
Das käme für mich niemals in Frage.
da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber so einen Plan kann man ja auch hier veröffentlichen und damit anderen Perspektiven aufzeigen.Ich denke, es muß jeder selber sich einen "Plan" zurecht legen, wie er mit einer Quotenreduzierung
zu rechte kommt !
das ist bei mir genauso, wie schon mal geschrieben, passen in unsere Kühlbox ca, 12- 14 Kg Filet, wenn sie ganz dicht gepackt ist.ch habe das für mich mal durchgespielt und bin zur der Erkenntnis gekommen, das bei 10kg sich
für mich gar nix mal so großartig was ändern wird !
Besser wäre es, wenn Vorschläge getätigt würden, wie man mit einer kleineren Quote trotzdem einen schönen Urlaub in Norwegen machen kann.
wie gesagt, natürlich muss das jeder selbst wissen und ich bin mir sicher, dass sich auch viele da Gedanken drüber machen.Das ist ja 1. noch nicht bestätigt und 2. hast du uns ja nun mehrfach darauf hingewiesen, dass du und deine Gattin nach ein wenig rumschippern und angeln auf dem Fjord gerne Sightseeing betreiben.
Das muss doch jeder selbst wissen oder wir landen wieder bei C&R.
Der Flohmarkt ist schon seit einiger Zeit tot, ...so schauts aus.Der Flohmarkt wird durch die Decke gehen!
Hier wurde ja schon als Alternative Island diskutiert.
Was ist denn mit Kanada?
Gruß
Heiko
Hier wurde ja schon als Alternative Island diskutiert.
Was ist denn mit Kanada?
Gruß
Heiko
Hier mal (unten zum Aufklappen) die Limits für bestimmte Arten, incl Schonzeiten / Sperrungen.
Warum soll ich mir was schenken lassen, was ich nicht mehr gebrauchen kann ?Der Flohmarkt ist schon seit einiger Zeit tot, ...so schauts aus.
Edit: Verschenken geht natürlich immer.![]()
Seit wann frierst du Geld ein? Welche Rendite soll werden???Bei Ebay verkaufen ist doch auch irgendwie wie Angeln.
Du stellst einen Artikel ein = du wirfst deinen Köder ins Wasser.
Anfüttern = gute Artikelbeschreibung.
Der Schwarm beginnt, sich für den Köder zu interessieren = Anzahl der Clicks.
Erster Biss = Mindestgebot erreicht.
Überbeisser = die Gebote steigen.
Überbeisser...
Am Ende ist der Artikel verkauft = Fisch gelandet
(oder du bleibst eben Schneider)