... Vielen Dank für`s Berichten. 👍
Freut mich, dass ihr so gut gefangen habt.
Nächstes Mal, wenn du da bist, können wir uns gerne mal treffen.

Guiding mache ich allerdings nicht. Ich fahre immerwieder gerne mit Freunden und guten Bekannten gemeinsam angeln. Die "bezahlen" dann mit Bier und deutscher Wurst. 😉😊

Um wirklich mit Angeln Geld zu verdienen und Leute gezielt zu ihrem gewünschten Fisch zu guiden, muss man glaub ich schon ziemlich viel Zeit auf dem Wasser verbringen, die habe ich leider nicht. (Die meisten Urlauber hier, verbringen alleine in ihren 14 Tagen Urlaub, soviele Stunden auf dem Wasser, wie ich in einem halben Jahr.) Deshalb finde ich einen Vernünftigen Erfarungsaustausch mit Berichten was gerade so geht ziemlich cool, so kann man sich zumindest etwas drauf einstellen auf was es jetzt Sinn macht zu fischen oder nicht, anstelle von, oft etwas planlos, die wenige und kostbare Angelzeit mit ständigem neuen Ausprobieren aufzubrauchen. 😊

Viele Grüsse
Smolt

Hallo in die Runde,
Auto ist gepackt, diese Nacht geht's los... Ziel ist Montag Mittag Uggdal. Wir sind leider dieses Jahr spät dran, aber muss auch so klappen... Wenn das Auto nicht schlapp macht, oder die Fähre untergeht, werde ich Euch wieder auf dem Laufenden halten.
LG HaJü

Gute Fahrt, ich freue mich auf deine Berichte!

Hei, nach dem wir gestern gut und zügig zur Fähre gekommen sind, habe ich diese heute in "Notlaufprogramm" meines PKWs verlassen und bin direkt zur nächsten Werkstatt..
So jetzt heißt es abwarten... den Angeltag heute können wir also schon mal vergessen...
Fortsetzung folgt...
Grüße aus Stavanger

HaJü
Das ist aber ärgerlich...auch ich drücke die Daumen dass es schnell weitergeht.

Gruß Marco

... so nach einem ausgiebig Werkstattbesuch sind wir heute nachmittag glücklich auf Tysnes angekommen. Der Dieselpartikelfilter war voll/zu und mußte regeneriert werden, ausgerechnet heute, hier noch mal ein Dank an die unkomplizierte Werkstatt welche uns dazwischen geschoben hat... um 2570 NOK erleichtert haben wir Tysnes dann am Nachmittag erreicht. Einweisung Boot und Ferienwohnung erhalten. Nach dem auspacken und ein bisschen die Sonne genießen schnell vom Steg noch paar Makrelen zum Abendessen gefangen. Morgen wollen wir dann das erste Mal raus, aber die Gespräche mit den andren Anglern schrauben die Hoffnung etwas zurück.
Aber schau'n wir mal...
Wird fort gesetzt...

Huhu, so heute erster Angeltag, bei gutem Wetter, nachmittags zeigte sich sogar die Sonne, haben wir das Revier erkundet. In Echolot-Suchfahrt die Spots erkundet.
Am Ende des Angeltages lagen 10 Pollack zw. 54 und 77cm, 2 Schellfische ( meine Ersten) und ein 82 cm Leng in der Fischkiste.
Seelachs leider alles nur mini...
Mit einem Küsschen und der Bitte Sie sollen "lieber die Oma schicken" , wurde sie wieder in die Freiheit entlassen...
Jetzt ein paar Bierchen noch, und ein toller Tag in Norwegen geht zu Ende...
Schönen Abend Euch und bis
bald

HaJü

Hei, hei.... heute war es mau...
Wegen dem Wind und die daraus resultierende Drifft, konnten wir an den Stellen von gestern leider nicht fischen... Also andere Stellen ausprobiert, aber was vor 2 Jahren noch Top war, ist heute eher lala gewesen... viel Kleinzeug...
Miniseelachse und gezubbele (wahrscheinlich Lippies weil bei den Gummis schon mal der Schwanzfehlte) in rauen Mengen.
Fazit des Tages 2 Pollack, 1 Schellfisch und ein Knurhahn...
Morgen bekommen wir wahrschrenlich das andere Boot... dann werden wir den Radius erweitern...
Grüße von Tysnes
HaJü

Hallo, gestern waren wir vor Våge auf Seehecht... super - 10 tolle Seehechte und schöne Pollack...
Am Ende des Tages 15 kg Filet...
Heute kam dann mit Nordwind die Ernüchterung... bis 10 Uhr ein Schellfisch, ein 50er Pollack, ein Miniseelachs und ein Microrotbarschlein... Zum Glück steht's um die Pfifferlinge noch gut...
Schönen Abend Euch... auf Bald...
LG HaJü

Gut, dass die deutsche Marine auch in Norwegens Fjorden auf uns aufpasst:

IMG_1993.jpeg

Tender “Main A 515” (gehört zum 1. Ubootgeschwader), lag Dienstag bei uns im Bjørnafjord vor Anker.

Musste ich mir halt ne andere Stelle zum Pollack-Angeln suchen.

…..nichts gefangen. :p075:

Gruss
Smolt

Evtl sollen sie helfen, die Ausfuhrmengen in Eurer Region zu kontrollieren… Ihr habt einfach zu gut gefangen…😁🤓

… gibt glaube ich ein NATO Nordmanöver!?

N'Abend zusammen, seit gestern ist unser Quote voll, heute waren wir etwas wandern, morgen geht das Boot zurück und bei uns beginnt das putzen und packen...
Schön war es wieder und wir hatten für Ende September auch super Wetter.
Gestern haben wir noch mal gut gefangen, auch Wittlinge, welche wir so noch nicht kannten, so um die 50 cm ... Pollack und auch Leng.
Wir haben fast alles, außer den Seehechten, bei uns in der "Bucht" ( Seitenfjord oder wie auch immer man es nennt) gefangen. Der Fisch stand an den Kanten zwischen 30 und 60m.
Seelachs echt schwierig, wir haben welche gefangen um die 3 Pfund... nichts größeres, meist standen die Minis auf den Bergen und die etwas größeren an der Kante im Tiefen... aber keine Riesen wie vor 2 Jahren...
Es war wieder schön hier auf Tysnes, auch wenn der Urlaub mit ner Autopanne begann. Wir hoffen,
dass der Wagen bis nach Hause hält und wir Mittwoch die Fähre pünktlich erreichen. In 2 Jahren wenn alles klappt sind wir wieder hier...

LG HaJü

Danke fürs Berichten. Kommt wieder gut nach Hause. Das Auto wird schon durchhalten. 😉

Oben