Heute habe ich mich beim Hummerfischen im Lukksund ordentlich erschrocken:

IMG_2050.jpeg

…Korvett «Glimt» der Skjold-Klasse. Gut getarntes, knapp 50 m langes Schiff mit 60 Knoten (111 km/h) Max.Geschwindigkeit. :eek1:
Durch den Sund hatte sie heute geschätzte 60 km/h drauf.

Pollack-Fischen am Ufer ist momentan etwas schwierig. Überall stehen Körbe 🦞.

Ansonsten läuft‘s 😊:

IMG_2039.jpeg

Gruss
Smolt

Gestern konnte man sich bei uns im Bjørnafjord wieder ein paar Schiffe der norwegischen Marine anschauen:

U-Boot „Utstein“ (S302) aus der Ula-Klasse.
IMG_2166.jpeg

Fregatte „Roald Amundsen“ (F311)
IMG_2173.jpeg

Heute war ich dann nach der Arbeit bei schönstem Herbstwetter nochmal für zwei Stunden auf dem Wasser. Die Pollacks haben gefressen und einige von ihnen kamen mit an Land, darunter auch wieder ein paar schöne Brocken 😊…

IMG_2185.jpeg

Viele Grüße
Smolt

Hallo zusammen,

da es ja schon lange keine neuen Beiträge mehr gab, mache ich einfach mal den Anfang.
Dieses Jahr im September ist es endlich wieder soweit. Wir sind dann wieder für 10 Tage in Våge.
Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück und die Seehechte sind wieder wie letztes Jahr vor Ort.

Bei uns macht sich jedenfalls schon jetzt die Vorfreude breit.

Gruß Marco

Von mir auch hallo in die Runde,

das klingt gut Marco. Wir haben lange genug Winterschlaf gehalten :)
Für mich geht es mit den Kollegen in 6 Wochen zum aller ersten mal zur Unterkunft Laukhamar Rorbuer. Wir hoffen dass mit den Sprotten auch die Seelachse schon in den Fjord ziehen. Reisezeitraum 11.-21. Mai.

Gruß Jannik

Auch von uns ein fröhliches "Hallo" in die Runde,
wir sind ab 02.08. in Onarheim und übernehmen dann hoffentlich KEIN Leergefischtes Revier vom Nordkind!?

Auch von uns ein fröhliches "Hallo" in die Runde,
wir sind ab 02.08. in Onarheim und übernehmen dann hoffentlich KEIN Leergefischtes Revier vom Nordkind!?
Servus,
Da braucht du keine Angst haben.
Wir werden uns dann oft über den Weg laufen 😀 und eine Woche noch zusammen das Wasser unsicher machen.
Wir sind 26.07 bis 09.08 über euch.

Servus,
Da braucht du keine Angst haben.
Wir werden uns dann oft über den Weg laufen 😀 und eine Woche noch zusammen das Wasser unsicher machen.
Wir sind 26.07 bis 09.08 über euch.
Nächster Versuch 😂

Ich bin ab 6. August wieder in Uskedalen. Sollte das Wetter passen, werde ich mal rüber kommen.

Deine Nummer habe ich ja.

Ich bin dieses Mal, nur mit ner befreundeten Familie da, und daher alleine auf dem Boot. Bin daher etwas flexibler 😉

Hoffen wir mal das Beste

Gruß Bernd

Wenn das Wetter passt, sehr gerne.

Wenn dann komme ich mit dem Boot. Mit dem Auto ist das ja ne halbe Weltreise.

Jetzt geht's erstmal am 19. Mai los an den Hardanger.
Mal schauen was er dieses Jahr für Überraschungen bereit hält.
Absolut überragend war im letzten Jahr die Begegnung mit den Orcas.

Weiß jemand zufällig, ob die dieses Jahr wieder im Fjord sind?
Habe noch nichts gehört.

Gruß Bernd

Super, danke für die Info.

Hab meine Schwiegermutter dabei, und da will man ja auch was bieten 😜.

Gruß Bernd

… den Orcas oder der Schwiegermutter?
Wenn Du den Orcas was bieten möchtest weiß ich nicht, ob das in ihren Ernährungsplan passt?!
… von wegen deutsches Slowfood …😀

Gibt es denn dieses Jahr wieder das Projekt mit der GPS Ortung der Orcas und der Anzeige über eine App wie im letzten Jahr?

Oben