Traumfisch an Tag 2 😊
Als wir gestern morgen auf der Fähre Kaffee getrunken haben, meinte Kollege Marlon, dass er sich meinen roten VW Caddy auf den Fußknöchel tätowieren lässt, wenn ich ihn zu seinem ersten Norwegen Meterfisch führen würde - dazu später mehr 😂
Heute Morgen nach dem Frühstück gegen 9 Uhr raus, bedeckter Himmel der sich über den Tag aufklaren sollte, Wind fast 0, weiterhin milde Temperaturen von über 10 Grad, nachmittags in der Sonne bis 18 Grad - Angeln im Pullover☀️
Wir machen uns zunächst erstmal auf zum Tanken in Nordhuglo und arbeiten uns dann an der Westküste von Huglo Richtung Süden runter bis zur Spitze.. nicht einen Zupfer. Es ist wie verhext.
Weil so garnichts ging haben wir dann Max. 2 Driften pro Spot gemacht um erstmal Fläche abzusuchen. Die Strukturen und Untiefen auf der Ostküste von Huglo brachten bis auf zwei 40cm Köhler auch keinen Erfolg.
Wir sind dann weiter Richtung des großen 80m Plateaus im Fjord (auf Kartenhöhe von Laukhamar). Kollege Marlon bestückt mit einem 10cm Shad am 50g Kopf und ich mit einem 15cm Speedpilker mit etwa 150g - ich bin zwar schneller unten und kann die Wasserflächen genauer absuchen da ich gut sehe, wann mein Köder unten ist, dafür sieht Marlons Gummifisch der Hauptbeute Brisling schon ähnlicher.
Dann plötzlich Einschlag auf dem Plateau und die Rute ist krumm. Nach einigen Fluchten kommt ein 110cm Köhler an die Oberfläche 😂 Mein erster Auswurf war direkt: „Das ist der Caddy auf dem Knöchel“ 😂
Der Spot hat dann noch mehrere Küchen-Seelachse von 50-70 cm gebracht.
Wir trinken jetzt erstmal noch auf den Tag und suchen uns einen Tätowierer🖊️
Schönen Abend
Jannik